>

Takashi007

4267

#
Diese Geisterkickerei ist wettbewerbsverzerrend. Union mir Publikum im Rücken wie auch die SGE, das würde Kräfte frei setzen. Erinnere mich da an das 3 zu 2 gegen Hoffenheim 😁. Einfach irregulär das ganze aber jetzt wird's halt durchgezogen.
#
remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.

Also mit der 95/96 Saison sehe ich da auch (bisher) keine Ähnlichkeit die war als ganzes sehr trostlos und die damalige Mannschaft hat auch keine richtige Gegenwehr gegen den Abstieg gezeigt, man schien eher überrascht, dass das der Eintracht passieren kann. Aktuell dürften es alle kapiert haben, auch Fredi.
#
cm47 schrieb:

52 Gegentore nach 28 Spielen sind desaströs....

Völlig richtig. Und 11 Gegentore seit Wiederbeginn sind auch zu viel.

cm47 schrieb:

Hinten ist keiner in der Lage, gegenerische Angriffe richtig zu antizipieren, Spielsituationen vorauszuahnen und zu "lesen"....wirklich gute Spieler können das, weil sie deswegen ein exzellentes Positionsspiel haben....das alles geht uns komplett ab....natürlich kann man das alles trainieren, aber dann muß man es im Spiel auch umsetzen können...

Hat aber mit dem Spiel gestern wenig zu tun:
0:1 - ja man kann sagen, dass man da einfach dran gehen muss. Aber einerseits ist Grifo auch nicht so schlecht und andererseits nutzt der auch jede Berührung, um einen Elfmeter zu schinden. Nicht zuletzt wäre der Schuss vermutlich gar nicht rein gegangen, wenn Hasebe ihn nicht abgefälscht hätte.

1:2 - klar weiß man um die Freiburger Stärke bei Standards. Sicherlich macht auch Ilse nicht die beste Figur beim Versuch die Flanke abzuwehren. Aber man muss auch sehen. dass Petersen einfach die Qualität hat, sich so zu positionieren, dass er den Ball so ins Tor wuchten kann. Das ist einfach bockstark und kaum zu verteidigen. Die Bayern haben aktuell 28 Gegentore (davon übrigens 7, also genau ein Viertel davon gegen uns) und wissen auch, dass wir bei Standards nicht so schlecht sind und haben auch sicher den Namen Hinteregger schon mal gehört. Trotzdem macht der denen in 3 Minuten 2 Eckbälle rein. Eckenquote von 100% - gab es das überhaupt schon mal in der Bundesliga?

1:3 - viel zu schnell nach dem 1:2, aber ein Tor was halt fallen kann, wenn man mit aller Macht versucht, so schnell wie möglich den Rückstand zu egalisieren.

Natürlich ist jedes Gegentor irgendwie zu vermeiden, manche leichter und manche weniger leicht. Und von den gestrigen war keins so leicht zu verteidigen wie die 8 Gegentore gegen München und Mönchengladbach. Und es waren auch keine haarsträubenden Fehler dabei, wie speziell das 2:4 in München.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

52 Gegentore nach 28 Spielen sind desaströs....

Völlig richtig. Und 11 Gegentore seit Wiederbeginn sind auch zu viel.

cm47 schrieb:

Hinten ist keiner in der Lage, gegenerische Angriffe richtig zu antizipieren, Spielsituationen vorauszuahnen und zu "lesen"....wirklich gute Spieler können das, weil sie deswegen ein exzellentes Positionsspiel haben....das alles geht uns komplett ab....natürlich kann man das alles trainieren, aber dann muß man es im Spiel auch umsetzen können...

Hat aber mit dem Spiel gestern wenig zu tun:
0:1 - ja man kann sagen, dass man da einfach dran gehen muss. Aber einerseits ist Grifo auch nicht so schlecht und andererseits nutzt der auch jede Berührung, um einen Elfmeter zu schinden. Nicht zuletzt wäre der Schuss vermutlich gar nicht rein gegangen, wenn Hasebe ihn nicht abgefälscht hätte.

1:2 - klar weiß man um die Freiburger Stärke bei Standards. Sicherlich macht auch Ilse nicht die beste Figur beim Versuch die Flanke abzuwehren. Aber man muss auch sehen. dass Petersen einfach die Qualität hat, sich so zu positionieren, dass er den Ball so ins Tor wuchten kann. Das ist einfach bockstark und kaum zu verteidigen. Die Bayern haben aktuell 28 Gegentore (davon übrigens 7, also genau ein Viertel davon gegen uns) und wissen auch, dass wir bei Standards nicht so schlecht sind und haben auch sicher den Namen Hinteregger schon mal gehört. Trotzdem macht der denen in 3 Minuten 2 Eckbälle rein. Eckenquote von 100% - gab es das überhaupt schon mal in der Bundesliga?

1:3 - viel zu schnell nach dem 1:2, aber ein Tor was halt fallen kann, wenn man mit aller Macht versucht, so schnell wie möglich den Rückstand zu egalisieren.

Natürlich ist jedes Gegentor irgendwie zu vermeiden, manche leichter und manche weniger leicht. Und von den gestrigen war keins so leicht zu verteidigen wie die 8 Gegentore gegen München und Mönchengladbach. Und es waren auch keine haarsträubenden Fehler dabei, wie speziell das 2:4 in München.

Zudem ist Petersen nun mal schon ein Ausnahmestürmer, den über 90 Minuten auszuschalten ist schwierig, in einer gerechteren Welt (als nicht der des Jogi Löw) wäre er fest im Nationalkade, aber wir spielen ja nur noch mit falschen Fuffzigern, äh, Neunern.
#
Das schizophrene Spiel man fühlt sich gut und irgendwie auch nicht. Unglaublich ein so überlegen geführtes Spiel nicht zu gewinnen. Bin froh dass Bremen nicht gewonnen hat. Das wir noch hart bis zum Saison Ende aber wann war Eintracht das Mal nicht. Lauwarm kann jeder und jetzt steig ich erst Mal in den Notarztwagen ein...bis zum nächsten kollaps. Macht's gut alles geruhsames runterkommen.
#
Darmstadt Richtung Relegation. Der dursun ist nicht übel.
#
mc1998 schrieb:

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.

Aha. Der Grammatik ist so einem in die Sache.
Abgesehen davon dürfen die Fans denken und träumen wie es ihnen grad gefällt.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.

Aha. Der Grammatik ist so einem in die Sache.
Abgesehen davon dürfen die Fans denken und träumen wie es ihnen grad gefällt.

Da kann man den berühmten Fussball Philosophen Lukas P. Zitieren: wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken.
#
Takashi007 schrieb:

Wünsch: Siegtreffer für unsere Eintracht in der Nachspielzeit und der badische Giftzwerg kippt von der bank und bricht sich die Haxn...kleiner Ausgleich fürs Hinspiel.


Teil a) gerne - Teil b) wünscht man keinem
#
FredSchaub schrieb:

Takashi007 schrieb:

Wünsch: Siegtreffer für unsere Eintracht in der Nachspielzeit und der badische Giftzwerg kippt von der bank und bricht sich die Haxn...kleiner Ausgleich fürs Hinspiel.


Teil a) gerne - Teil b) wünscht man keinem



Zu b) hast Recht nehm ich zurück.
Zu a) wäre Genugtuung genug.
#
Wünsch: Siegtreffer für unsere Eintracht in der Nachspielzeit und der badische Giftzwerg kippt von der bank und bricht sich die Haxn...kleiner Ausgleich fürs Hinspiel. Oder noch besser: wird wegen übertriebenem reklamieren für den Rest der Saison gesperrt.
#
Mit Funkel wäre das nicht passiert.

Wer seinen torgefährlichsten Stürmer mal eben auf die Bank verfrachtet nur weil Karaman wieder fit ist, darf sich über den Abstieg nicht wundern.

Dieser Abstieg hat Rösler dann ganz alleine zu verantworten.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Mit Funkel wäre das nicht passiert.

Wer seinen torgefährlichsten Stürmer mal eben auf die Bank verfrachtet nur weil Karaman wieder fit ist, darf sich über den Abstieg nicht wundern.

Dieser Abstieg hat Rösler dann ganz alleine zu verantworten.

Jetzt aber Mal Ruhe im Gästeblock 😁
#
So was wie Modeste und Cordoba würde mir hier auch gefallen.
#
Läuft aber auch alles gegen uns.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Läuft aber auch alles gegen uns.

Das aber auch nur, weil wir es selbst nicht auf die Kette kriegen. Mit auf andere verlassen und auf Wunder warten sollte endgültig Schluss sein.
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fredi-bobic-muss-beim-vfb-stuttgart-gehen-a-993615.html

Um mal nicht nur auf Adi zu schauen, habe mir gerade nochmal durchgelesen, warum Fredi beim VFB gehen musste, auch da war letztendlich das Thema, dass seine Transfers am Ende nicht mehr griffen. Sehe ich sein Auftreten jetzt, bin ich mir manchmal nicht sicher, ist es hohes Selbstbewusstsein oder mangelnde Selbstkritik, die ihn im Moment so unbeeindruckt erscheinen lässt.
#
Auch die jetzige Situation unserer SGE lässt mich nicht unbedingt feststellen, dass Hütter ein schlechter Trainer ist. Es gibt aber Situationen, wo der Trainer irgendwann nicht mehr passt, da ihm bestimmte Eigenschaften fehlen, die z.B. für den Abstiegskampf wichtig sind. Labbadia z.B. scheint so ein Trainer zu sein, der diese Eigenschaften hat, wobei er bisher nie auf Dauer zeigen konnte, ob er mehr als das kann und eine Mannschaft auch entwickeln. Hoffe, der Adi findet doch noch den Dreh.
#
Augsburg jetzt auf 13, an uns vorbei. Schlacke 04 hat Glück, dass sie schon genügend Punkte zusammen haben, von denen kommt nicht mehr viel.
#
Dass nach der Negativ Serie gerade in München der Durchbruch geschafft wird war ja kaum zu erwarten. Mut macht das Bemühen und Engagement in HZ 2, wobei das Problem die nach wie vor Höhe Fehlerquote bleibt. Ob Adi Abstiegskampf nicht kann, wie hier bei manchem abgeklungen, wage ich nicht zu beurteilen. Sollte das Freiburg Spiel schiefgehen wird Fredi reagieren und dass gerade, weil nicht mehr viel Zeit ist. Hoffe auf den turning Point und 3 Punkte.
#
Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.

Reicht wenn du feststellst dass es falsch ist und ihm erklärst. Den Rest kannst du dir sparen, persönliche Abwertungen haben wir im Alltag genug, trägt, wie man immer wieder erleben kann, nicht zur Verbesserung des gesellschaftlichen Zusammenlebens bei.
#
SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.
#
Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.
#
Tafelberg schrieb:

nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden


Aber auch der ist nicht bei der Mannschaft zur Zeit. Wäre also wie extern zu behandeln und da stelle ich mir die Frage ob es ein einfacher negativer Test tut oder ob der nicht zumindest über ein paar Tage negativ sein muss. Sowas würde nur noch Sinn machen nach Freiburg, danach aufgrund der englischen Wochen halte ich das für blödsinn.
#
sgevolker schrieb:

Tafelberg schrieb:

nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden


Aber auch der ist nicht bei der Mannschaft zur Zeit. Wäre also wie extern zu behandeln und da stelle ich mir die Frage ob es ein einfacher negativer Test tut oder ob der nicht zumindest über ein paar Tage negativ sein muss. Sowas würde nur noch Sinn machen nach Freiburg, danach aufgrund der englischen Wochen halte ich das für blödsinn.

Ich kann.mir das kaum vorstellen dass man Herrn P. In dieser Situation rein wirft und möglicherweise verbrennt, das dürfte ggfls. Eher eine externe Lösung sein.
#
Wenn es am Ende unsere SGE erwischt, dann selbst schuld. Vielleicht fangen sie ja heute an, sich zu wehren, so langsam wird's Zeit, u.a. auch mit den selbstberuhigenden Beschwörungen aufzuhören.
#
Schonung für Freiburg!

Trapp
Da Costa - Toure - N`Dicka - Durm
Kohr - Ilsanker- Torro - Fernandes
Paciencia


Ergebnis: 5:0
#
Brig95 schrieb:

Schonung für Freiburg!

Trapp
Da Costa - Toure - N`Dicka - Durm
Kohr - Ilsanker- Torro - Fernandes
Paciencia


Ergebnis: 5:0

Soll Paciencia mit Rollstuhl oder Rollator spielen...aufwachen, der Junge fehlt verletzt.