>

Takashi007

4317

#
Kovacs Aussage dass er für die Eintracht in Zukunft eine große Rolle in der Liga sehe kommt mir im Moment wie der berühmte Spruch von Beckenbauer 1990 vor der davon sprach dass die DFB elf auf Jahre hinaus nicht Schlagbar sei das Ergebnis ist bekannt der Spruch war mehr Fluch als segen. Ähnlich kommt mir Adi vor der gegen den neuen Mythos Pokalsieger 2018 abarbeiten muss. Wünsche nach wie vor alles gute dafür wird schwer genug.
#
Sport1

https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurts-trainer-adi-huetter-kuendigt-nach-dem-pokal-aus-transfers-an__sp8kmAIvi6dUN4OkSPbZxhvdA0N83zli

Hütter kündigt nach Pokal-Aus Transfers an
Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter kündigt nach dem Pokal-Aus Transfers an - Bei Eintracht Frankfurt herrscht nach dem historischen Pokal-Aus schlechte Stimmung. Trainer Adi Hütter fordert vor Transferschluss neue Spieler.
#
Da habe ich es in Stuttgart einfacher.
Etliche WhatsApp- Nachrichten durfte ich heute mittags ertragen - habe zurückgeschlagen

Das Arbeiten am Montag wird dann auch erträglicher. Kann man sich beim Kaffee gegenseitig aufbauen
#
SGERafael schrieb:

Da habe ich es in Stuttgart einfacher.
Etliche WhatsApp- Nachrichten durfte ich heute mittags ertragen - habe zurückgeschlagen

Das Arbeiten am Montag wird dann auch erträglicher. Kann man sich beim Kaffee gegenseitig aufbauen

Da beneide ich Dich, ich wohne hier im Raum Darmstadt, da laufen viele Blau-Weiße Schlümpfe rum, die einem manchmal das Leben schon schwer machen können.
#
Takashi007 schrieb:

adleraner schrieb:

Was hätte ich mich normalerweise über den vfb jetzt schlapp gelacht...

Aber heute kann mich noch nicht mal deren Blamage aufheitern...

Und Mainz und Darmstadt haben gewonnen, da kann man sich Montag von den Kollegentrollen wieder was anhören.

Aber wir sind Eintracht Frankfurt!
Immer dran denken, wir sind was ganz besonderes!😍😍😍
#
adleraner schrieb:

Takashi007 schrieb:

adleraner schrieb:

Und Mainz und Darmstadt haben gewonnen, da kann man sich Montag von den Kollegentrollen wieder was anhören.

Aber wir sind Eintracht Frankfurt!
Immer dran denken, wir sind was ganz besonderes!😍😍😍

Ich habe Abstiege, Beinahe Lizenzentzug, Dohmen, Fanz, Skibbe, Daum überlebt, da lass ich mich doch von dem bisschen Chaos jetzt nicht aus der Bahn werfen...
#
Der Pokalsieg vernebelt scheinbar vielen den klaren Blick. Und den hätten wir ohne zwei krasse Schiri Fehlentscheidungen vermutlich nie gewonnen. Aber gut.
#
etienneone schrieb:

Der Pokalsieg vernebelt scheinbar vielen den klaren Blick. Und den hätten wir ohne zwei krasse Schiri Fehlentscheidungen vermutlich nie gewonnen. Aber gut.

Wenn dann nur eine Fehlentscheidung...aber ich gebe Dir Recht, der Sieg so schön er war hat den Blick auf manche Realität vernebelt wie u.a. die nicht so gute Buli-Rückrunde. Zur Kovac-Legendenbildung hat es aber gereicht.
#
Knueller schrieb:

die Stuttgarter sind nicht Pokalsieger 2018

als heut abend in ulm am hbf ein paar sge-besoffskis "Deutscher Pokalsieger" gesungen haben, dacht ich mir: komisch, klingt grad iwie lächerlich und dann dacht ich mir: genau genommen konnte man es nur exakt ein Pflichtspiel im brustton der Überzeugung singen ☺ mittlerweile wird wieder Abstiegskampf ausgerufen. läuft bei uns 👍

Himmelhoch jauchzend zu Tide betrübt, wie der Verein, so Fans und Forum. Manic Depression.
#

Takashi007 schrieb:

Knueller schrieb:

als heut abend in ulm am hbf ein paar sge-besoffskis "Deutscher Pokalsieger" gesungen haben, dacht ich mir: komisch, klingt grad iwie lächerlich und dann dacht ich mir: genau genommen konnte man es nur exakt ein Pflichtspiel im brustton der Überzeugung singen ☺ mittlerweile wird wieder Abstiegskampf ausgerufen. läuft bei uns 👍

Himmelhoch jauchzend zu Tide betrübt, wie der Verein, so Fans und Forum. Manic Depression.

zu Tode betrübt natürlich, hab heute zu lange vor dem Ticker gehangen...
#

#
Knueller schrieb:

#
Letztlich brauchen wir uns nicht über Stuttgart lustig zu machen, wir haben uns ja genug blamiert. Aber die Niederlage von Stuttgart zeigt eben auch, dass Aussagen wie vor paar Tagen hier, dass Stuttgart so viel mehr richtig macht als wir, auch schnell im Archiv verschwinden.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich brauchen wir uns nicht über Stuttgart lustig zu machen, wir haben uns ja genug blamiert. Aber die Niederlage von Stuttgart zeigt eben auch, dass Aussagen wie vor paar Tagen hier, dass Stuttgart so viel mehr richtig macht als wir, auch schnell im Archiv verschwinden.

Da kann man auch den souveränen Sieg des deutschen Meisters heute als Beispiel nehmen
#

#
adleraner schrieb:

#
Den Verdacht habe ich auch, dass wir uns bei den Neuzugängen verspekuliert haben.

Wir wollten bessere, aber die waren zu teuer und dann blieb nur die 2te oder 3te Wahl.

Gerüchte gab es ja genug, auch zu besseren Spielern, da gab's dann wahrscheinlich ein paar Körbe.
#
Normanprice schrieb:

Den Verdacht habe ich auch, dass wir uns bei den Neuzugängen verspekuliert haben.

Wir wollten bessere, aber die waren zu teuer und dann blieb nur die 2te oder 3te Wahl.

Gerüchte gab es ja genug, auch zu besseren Spielern, da gab's dann wahrscheinlich ein paar Körbe.

Da hat die Pipeline dann doch nur getröpfelt
#
Stuttgart macht einen ziemlich starken Eindruck dieses Jahr...
#
tschabummkun schrieb:

Stuttgart macht einen ziemlich starken Eindruck dieses Jahr...

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/1/4214408/livematch_hansa-rostock-3_vfb-stuttgart-11.html
Ja, es steht nur 2 zu 0 für Hansa, gutes Ergebnis für die Spätzle
#
elche2011 schrieb:

Letztlich ist die Analyse ganz einfach:

Auf dem Platz steht die B-Elf der letzten Saison mit einem schwächeren Torwart und einem 6er, der zum Spielaufbau nichts beiträgt. Hütters Spielsystem passt nicht zum Spielermaterial und die Neuzugänge schaffen es nicht in die Startelf oder in den Kader. Ein Spieler wie N´Dicka, der angeblich über Mio. € 5 gekostet hat wird nicht gebracht. Klar ist er noch jung, aber solche Beträge können wir m.E. nur für Spieler ausgeben, die uns auch zeitnah weiterbringen. Salcedo ist vollkommen überfordert und will sich wohl auf seinem WM-Bonus ausruhen. Die einzige erkennbare Spielidee waren die Diagonalschläge auf die Außenspieler, wovon aber mehr als die Hälfte ins Aus ging.

Dieser Analyse kann ich mich anschließen.

Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass z.B. Stendera das was Torro macht auch könnte und Fabian dem Spiel als Überraschungsmoment gut tun würde. Es fehlt weiterhin ein Leader auf dem Platz der die Richtung vorgibt und bei einem Rückstand den Kampf gegen die Niederlage aufnimmt.
#
Cadred schrieb:

elche2011 schrieb:

Letztlich ist die Analyse ganz einfach:

Auf dem Platz steht die B-Elf der letzten Saison mit einem schwächeren Torwart und einem 6er, der zum Spielaufbau nichts beiträgt. Hütters Spielsystem passt nicht zum Spielermaterial und die Neuzugänge schaffen es nicht in die Startelf oder in den Kader. Ein Spieler wie N´Dicka, der angeblich über Mio. € 5 gekostet hat wird nicht gebracht. Klar ist er noch jung, aber solche Beträge können wir m.E. nur für Spieler ausgeben, die uns auch zeitnah weiterbringen. Salcedo ist vollkommen überfordert und will sich wohl auf seinem WM-Bonus ausruhen. Die einzige erkennbare Spielidee waren die Diagonalschläge auf die Außenspieler, wovon aber mehr als die Hälfte ins Aus ging.

Dieser Analyse kann ich mich anschließen.

Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass z.B. Stendera das was Torro macht auch könnte und Fabian dem Spiel als Überraschungsmoment gut tun würde. Es fehlt weiterhin ein Leader auf dem Platz der die Richtung vorgibt und bei einem Rückstand den Kampf gegen die Niederlage aufnimmt.

Das Problem ist natürlich auch, so einen Leader nun auf die Schnelle noch zu finden,zumal dieser sich ja auch bei in einer Woche beginnender Liga noch mit dem Team einspielen müsste. Man ist wohl davon ausgegangen, dies über Mannschaftsgeist kompensieren zu können, wie ihn Ulm heute an den Tag gelegt hat. Und nach wie vor denke ich, dass Hütter an sich damit gerechnet hat, als er der Eintracht zusagte, mit Boateng rechnen zu können. Will ihn aber hiermit nicht von seiner Verantwortung frei sprechen, mit dem vorhandenen Kader mehr zu erreichen. Irgendwie scheinen Hütter-System und Eintracht-Kader zumindest momentan nicht zusammen zu passen.
#
Stand jetzt bzw. nach de Pokalspiel sehe ich unsere SGE in Bereich der Plätze 12-18. Das Pokal Aus bringt neben allem anderen auch gleich eine weitere Stimmungs-Delle, von der ich gespannt bin, wie Hütter diese auffangen will, will heißen, die Mannschaft dürfte ohne Selbstvertrauen in die Liga gehen. Abzuwarten bleibt was noch an Transfers kommt und ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/729849/artikel_huetter_neuaufbau-geht-nicht-von-heute-auf-morgen.html

Hütter: "Neuaufbau geht nicht von heute auf morgen"
Blamage für Eintracht Frankfurt: Statt einer Trendwende nach dem 0:5 im Supercup gegen den FC Bayern folgte zum Pokalauftakt mit einer 1:2-Pleite beim Regionalligisten SSV Ulm der nächste Tiefschlag. Der Titelverteidiger ist somit raus, Trainer Adi Hütter steht kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart bereits unter Druck.
#
PincheCanche schrieb:

Frechheit die Aussage von Bobic

was sagte er?
#
saphiro schrieb:

PincheCanche schrieb:

Frechheit die Aussage von Bobic

was sagte er?

Fredi Bobic: Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns. Wir haben heute sechs, sieben hundertprozentige Chancen nicht genutzt. Es waren zwei wunderschöne Jahre Wir sind durch ganz Deutschland getourt. Das ist jetzt vorbei.
#
SPORT1

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/08/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-blamiert-sich-beim-ssv-ulm

Ulm - Pokal-Sensation: Mit Eintracht Frankfurt scheitert ein Titelverteidiger erstmals seit 1996 wieder in Runde eins. Die Hessen gehen hart mit sich ins Gericht.

[Edit bils - Link verbessert]
#
westi85 schrieb:

von keinen Verantwortlichen hat man nach dem Spiel was gehört.

Hä?

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/mussen-schnell-wieder-auf-alten-weg-kommen-eintracht-stimmen-nach-pokal-ko_19012514
Danke, hab ich nicht gelesen.
Von ETV kommt nichts +
bei SKY auch nichts

:angry

Erste Stimmen auf ETV
#
westi85 schrieb:

westi85 schrieb:

von keinen Verantwortlichen hat man nach dem Spiel was gehört.

Hä?

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/mussen-schnell-wieder-auf-alten-weg-kommen-eintracht-stimmen-nach-pokal-ko_19012514
Danke, hab ich nicht gelesen.
Von ETV kommt nichts +
bei SKY auch nichts

:angry

Erste Stimmen auf ETV

Hier die konkrete Aussage von AH:
Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): "Es ist eine große Enttäuschung, dass wir hier ausgeschieden sind nach einem richtigen Pokalfight. Wir waren zu inkonsequent, zu unentschlossen, so kam diese ärgerlich Niederlage zustande. Dass ich mir das anders vorgestellt habe, ist klar. Am Ende des Tages muss man weiterkommen, egal wie. Ich bin hergekommen, um eine neue Mannschaft aufzubauen, dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar."
#
Es kann eine Situation entstehen, wo man erst im Laufe der konkreten Zusammenarbeit merkt, dass es nicht passt, wie z.B. bei Schalke und Weinzierl, muss nicht, aber kann, wie gesagt, ich hoffe für Hütter und für uns, dass er die Kurve kriegt.
#
Unter Kovac wäre das nicht passiert
#
planscher08 schrieb:

Unter Kovac wäre das nicht passiert

Stimmt, der hat ja mit FCB Drochtersen souverän abgeledert
#
Machen wir uns nichts vor. Wir spielen diese Saison wieder mal gegen den Abstieg.
#
Goldsteinffm schrieb:

Machen wir uns nichts vor. Wir spielen diese Saison wieder mal gegen den Abstieg.

Pst, nicht so laut....