tani1977
123079
HessiP schrieb:tani1977 schrieb:HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.
natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?
ja WENN... wenn allerdings jemand mit 160 auf der linken Spur "rumschleicht", muss man ihn nicht nötigen rüber zu fahren.
Die Leute haben einen Rückspiegel, die sehen dich auch so anrauschen. Die Lichthupe macht die Leute nervös, nötigt sie dazu in Lücken rüber zu fahren in die sie sich sonst nicht reintrauen usw. (Hat ja nen Grund warum die links fahren... überholen von LKW's zum Beispiel).
Wenn es der Verkehr zulässt, zu hacken, dann gerne...
Wenn allerdings auf der linken Spur jemand "langsamer" fährt, lässt es die Verkehrsituation nicht zu. Damit muss man sich imho abfinden.
wenn aber doch rechts alles frei ist..und jemand trotzdem mit 160 auf der linken spur rumtuckert!! während ich angerauscht komme (und da ich vorausschauend fahre, sehe ich auch, wie es auf der mittleren spur aussieht), kann ich doch erwarten, dass man sich nicht genötigt fühlt, wenn ich aus sicherem abstand ne lichthupe gebe...
klar, haben die leute rückspiegel..aber ich sag dir...gestern hatte ich wirklich das gefühl, die nutzen den nicht...mehrmals musste ich lichthupe geben...oder aber extrem runterbremsen
Tuess schrieb:
Ok, dann habe ich dich falsch eingeschätzt. Vielleicht reagiere ich ja so, weil heute so viele Leute Pröll schon abgeschrieben haben und sich alle panisch nach Fährmann sehnen. Und wenn ich dann noch höre, dass immermann oder Drobny sicherer wirken, treibt mich das halt ein bisschen zur Weißglut.
Denn ich denke, wenn Pröll nicht so häufig verletzt gewesen wäre, könnte er heute durchaus Nationalkeeper sein.
Er ist ja auch erst 29 und kommt ins beste Torwartalter. Wenn er jetzt die Rückrunde verletzungsfrei übersteht, wird es Fährmann mit Sicherheit zunächst schwer haben, zumal er ja auch eher ein unbeschriebenes Blatt ist. Von Sean Dundee dachte man auch, er sei eines der größten Talente im deutschen Fußball und es wurde ganz anders.
Natürlich wäre deine Variante auch möglich, aber ich denke nicht, dass Pröll nach bereits einigen Spielen und der ganzen Vorbereitungsphase verunsichert ist. Vielleicht probiert er ja auch was neues aus. Beim Elfmeter hat das Tippeln übrigens gut funktioniert.
Also sorry, wenn die Schärfe zu scharf war !
dem stimme ich in allen punkten zu..
ich sah pröll allerdings gestern stärker als in der hinrunde und hatte mich da schon gefreut,dass er eben jetzt wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat.
Wie er kämpft und beisst und überhaupt.
Und unser Elfmeterkiller...das hat ihm nochmal den richtigen Kick gegeben, und kurze Zeit später hat er ja auch nen Ball aus der Ecke gefischt.
ich finde es auch nicht schön,dass ihn jetzt schon fast jeder abschreibt, oder sich gar beschwert, dass er ständig verletzt ist (was kann er denn dafür?)
er soll sich jetzt aber erstmal ein Spiel Pause gönnen, um die Verletzung auszukurieren, nicht,dass später wieder was Schlimmeres draus erwächst..und wenn er dann die Rückrunde verletztungsfrei bleibt, freue ich mich des Lebens...
und ich bin mir sicher,dass hier dann wieder die Threads vom Torwart des Jahres, Berufung in die Nationalmannschaft etc. auflaufen werden..
Dagegen muss sich Fährmann dann erstmal beweisen! aber er ist ja noch jung..
DerChe schrieb:Isaakson schrieb:tani1977 schrieb:Oz84 schrieb:lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?
Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!
wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...
Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.
Das wusste ich eine Zeit lang auch nicht. Und irgendwie ist diese Regelung in meinem StVO-Verständnis überhaupt nicht enthalten =)
Mittlerweile bin ich kaum noch auf den BABs unterwegs, aber auf Lichthupe habe ich früher allergischer reagiert, als auf Linksblinker! Wo ich dabei darüber nachdenke empfinde ich allerdings eine Lichthupe von weiter weg als iO... Nur dieser Nah-Auffahrer-und-dann-Blitzlichtgewitter-H****... Die habens nicht verdient.
nah-auffahrer und Lichthupengeber handeln widerum verkehrswidrig, da man eben mit der Lichthupe niemanden blenden darf.
Das hat dann auch etwas von Nötigung...
Ich gebe die Lichthupe aus der Ferne,weil ich einfach keine Lust hab, mich von 200 auf 160 runterzubremsen...dann bringt es mir nämlich auch nix mehr, die leute mit dichtauffahren/lichthupe von der straße zu drängeln.
Isaakson schrieb:
Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.
oh..siehste..das wusste ich nicht..ich dachte, das wird auch schon zur Nötigung gezählt..aber dann bin ich ja beruhigt.
Musste grad gestern einigen per Lichthupe deutlich machen, dass ich mit über 200 Sachen angedüst komme..aber eben schon aus sicherer Entfernung, damit die Leute ne Chance haben, auszuweichen.
Ich selbst weiche natürlich auch von der linken Seite, wenn jemand schnelleres angedüst kommt, oder mir aus der Ferne Lichthupe gibt, ich fühle mich eher provoziert, wenn jemand schon fast hinten im Auto hockt, weil er so dicht auffährt
Oz84 schrieb:lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?
Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!
ich würde auch niemals rechts überholen!!! allein die gefahr, dass vielleicht jemand von der linken spur doch noch überlegt, rechts rüber zu fahren, ist ja viel zu groß!
wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...und da finde ich es besser, jemanden so drauf aufmerksam zu machen, als rechts zu überholen oder so dicht aufzufahren, dass man dem anderen im heck hängt
sge4ever92 schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........ Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifendeGerechtigkeit?
naja also der kweuke is dann doch schon ein bisschen bewegungsfähiger und athletischer während der aus "the green mile" einfach nur ein bulle is
aber trotzdem lustiger vergleich
du hast mich zitiert,gell
FelixGnadenlos schrieb:
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........ Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifende Gerechtigkeit?
das mit der Nummer 9 und Yeboah ist mir heute auch aufgefallen..und gleichzeitig noch der Vergleich zum "Schwarzen" in "The green Mile", auch wenn das etwas weiter hergeholt ist*gg
adlervalentin schrieb:
Was mir zur Kontrolle aufgefallen ist? Es ging ruck zuck, obwohl ich mit Schal, Trikot und schwarzem Kaputzenpollover gekommen bin. Kurz abgetastet und rein ging, obwohl ich noch 5 Batterien in der Jackentasche habe und in wunderbarer Wurfdistanz gesessen hab. Aber ich bin ja lieb
das war die erste kontrolle, die ging auch noch zügig...ich meinte die zweite kontrolle, direkt vor dem block!
soo, nachdem ich den ersten um 21:45 in Bad Homburg abgesetzt habe, bin ich jetzt auch wieder daheim gelandet.
Die Fahrt selbst war sehr schön, schnell und kurzweilig gewesen...haben auf der Fahrt hoch einige Eintracht Autos gesehen*gg
Rückzugs hab ich anfangs noch ein paar Autos gesehen/erkannt..u.a. eines mit LDK..xxx-1899 Kennzeichen...sehr cool die hab ich auch überholt, und dann konnte man niemanden mehr sichten.
Tja...was ich bei den Kontrollen seltsam fand, war, dass man 15 Minuten vor Anpfiff noch großartige Kontrollen direkt beim Block machte, und da kaum Leute durchgingen. Großartiges Palaver und dann hat man die Leute ohne Kontrolle durchgelassen...
Ich finde es immer schön in Berlin, dass man so viele "auswärtige" Eintrachtfans sieht*gg
Die Fahrt selbst war sehr schön, schnell und kurzweilig gewesen...haben auf der Fahrt hoch einige Eintracht Autos gesehen*gg
Rückzugs hab ich anfangs noch ein paar Autos gesehen/erkannt..u.a. eines mit LDK..xxx-1899 Kennzeichen...sehr cool die hab ich auch überholt, und dann konnte man niemanden mehr sichten.
Tja...was ich bei den Kontrollen seltsam fand, war, dass man 15 Minuten vor Anpfiff noch großartige Kontrollen direkt beim Block machte, und da kaum Leute durchgingen. Großartiges Palaver und dann hat man die Leute ohne Kontrolle durchgelassen...
Ich finde es immer schön in Berlin, dass man so viele "auswärtige" Eintrachtfans sieht*gg
man sollte doch auch erwarten können, dass die leute sich im rückspiegel versichern,dass die spur frei ist, um zum überholen ausscheren zu können