>

tani1977

123065

#

Schwanheimer schrieb:
Gibts denn bis morgen noch Stehplatzkarten? Laut
Ticketbarometer gibt es seit Montag nur noch ca.100  Stehplatzkarten.

verlasse dich nie auf das ticketbarometer
#

flocker schrieb:
Ich würde sagen, selten hat es sich dermaßen angeboten mit dem WET zu fahren wie diesmal! Wieso fahrt ihr denn immer Auto?

weil wir das lustig finden
ich liebend gerne Auto fahre...bahnfahren hasse wie die Pest (bitte nicht fragen,warum*Gg)
man super schnell hin und zurückkommt
man schöne Musik hören kann
#
ja,das ist ein guter Vorschlag...
ist es okay, wenn man als Kartenverkäufer einen Euro draufschlägt, oder gilt man dann schon als Abzocker? (man hat ja auch portokosten etc am Hals)
#

Ansen schrieb:
Im Leverksuener Fan-Forum (ein offizielles haben die net) wurde nix drüber geschrieben! Und zu Köln, solltest du den Thread nochmal genau durchlesen und dann findest auch du den Link zum Köln-Forum!

MFG Ansen

EFC Eagle Power Tübingen

upsala...wenn man mal über alle postings schnell drüberfliegt, überliest man doch so einiges*gg
#
habt ihr mal in den foren von köln und leverkusen gelesen? mich würd ja mal interessieren,was di dazu sagen
#
kartenbestellungen für hamburg bitte nur noch bis morgen nachmittag mailen...dann gehen die karten freitag raus und dürften montag spätestens da sein...alles andere wird mir zu knapp..gerade in der weihnachtszeit will ich mich nich auf die post verlassen
#
An alle Autofahrer: wann startet ihr am Samstag von wo nach Bochum und auf welcher Autobahn treffen wir uns dann alle?
#

Kleppinio schrieb:

Wir Raunheimer sind nie mit einem anderen EFC gefahren, weil ich eigentlich immer einen Bus gemacht habe oder bei Interesse mache.

??? ich bin doch net doof ihr seid doch damals mit den wiesbadener bembelravern und daniel reith damals mal mitgefahren..sind extra nach raunheim gekommen..ist halt nur schon ewig her
#

Forzasge1899 schrieb:
Was isn das für ne kacke?? machste jetzt ne private auktion du arme wurst ziehst die fans ab!! sorry aber das is ne ganz schwache leistung!!! Forza Sge

??? woher wisst ihr denn,dass ER das ist?
#
ah...hier entdecke ich doch meinen namen und kutschera...*hehe

@dirk belgium

ich biete dir gerne an,für dich karten zu holen,da ich gleich um die ecke vom shop arbeite...und wenn ich schnell hingehe,sollten die karten auch noch in der weihnachtszeit vor dienstag da sein sag einfach bescheid...emailaddi steht ja schon hier drin...
#

Kurvenfan schrieb:
Also, ich könnte schon ein paar Stunden in der Woche opfern, nur net regelmäßig. In der einen Woche kann ich Dienstags oder Mittwochs Zeit investtieren, die Woche drauf, vieleicht Freitags oder Samstags. Könnte deshalb kein amt eingehen wo man auf Tag und Minute Pünktlich sein muß. Ist mit meiner Schichtarbeit net so zu vereinen. Mit der erstellung einer Homepage bin ich auch net so vertraut. Mit zahlen kann ich aber sehr gut umgehen. Also Kassenmeister wäre mein Ding. (Allerdings ist das ein Job, wo man vollstes vertrauen von allen Seiten braucht.) Aber wie soll man ne Kasse verwalten, wenn Leute eventuell erst auf ner Auswärtsfahrt bezahlen können, ich aber da nicht mitfahren kann, weil ich ne Samstags Tagschicht oder Nachtschicht habe. Schaffe es ja noch nicht mal zu allen Heimspielen zu erscheinen. Was meint ihr??

hm...vielleicht muss man sich ja auch nicht wöchentlich treffen..in meinem alten fanclub war das monatlich gewesen...per mail bleibt man ja auch immer schön im kontakt und vorm stadion kann man sich ja uach immer mal treffen
Also kassentechnisch würde ich Dir vollkommen vertrauen Für die Kasse müsste ja auch ein eigenes Konto eingerichtet werden, vielleicht nimmt man da zwei Personen,die Zugang zum Konto haben...da kann einer den anderen vertreten oder so...Ich wäre bei Auswärtsfahrten eh eher für Vorauszahlung,als für Bezahlung im Bus..hat sich in Freiburg ja bewährt...
Auf  jeden Fall würde ich Dich gerne ins Boot holen,wenn Du lust hast, im groben schon mal zu überlegen, was man wie plant,wie man was aufbaut etc...Ämterbelegung ist da wohl erst als letztes dran Müsste ja dann von den Mitgliedern auch abgestimmt werden...und wer ist Präsident etc...

Bei Treffen muss man wirklich mal schauen, in welcher Regelmäßigkeit man das macht, damit auch alle kommen können,die weiter weg wohnen...da würde sich dann vielleicht ein abend nach dem Fussballspiel anbieten..oder am WE allgemein...

Und..welches Stammlokal nehmen wir..Fragen über Fragen
#

male74 schrieb:
Wir sind ganz am Anfang, der Fanclub existiert noch nicht mal!

ganz deiner meinung..und,wie gesagt, wenn die ganze arbeit auf die schulter von zwei personen abgewälzt wird, dann wäre die idee für mich schon wieder gestorben...ich möchte nicht hauptberuflich nen Fanclub organisieren...

Arbeitsgruppe Forumsfanclubsgrüdung gesucht
#

Kutsche schrieb:

male74 schrieb:

Vielleicht ist das falsch angekommen, ich wollte keineswegs schon die Aufgabengebiete verteilen. Ich wollte sie lediglich mal abstecken. Die Frage ist doch, ob es zum Beispiel Sinn macht zu jedem Auswärtsspiel einen Bus zu organisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jedesmal lohnt von der Personenanzahl her. Die eigene Homepage ist z.b. auch ein Ansatz der nicht schlecht ist und über den mehr diskutieren kann, wie Du es schon gesagt hast, ob das neben dem Forum Sinn macht.
Ich bin halt der Meinung das man erstmal wissen muss was man ungefähr will, um dann Leute dafür zu begeistern, als einfach Leute zusammeln, die vielleicht völlig verschiedener Meinung sind was einen Fanclub ausmacht.

Gruß
Kutsche  

das gute an so nem Forumsfanclub ist,dass du eine große Masse ansprichst..und wenn Busfahrten organisiert werden, dann bekommt man die Busse mit den Leuten ausm Forum eigentlich relativ schnell voll...ich glaube, die Resonanz hier is schon groß...hab ich ja bei der ersten Fahrt gesehen...
#

Kleppinio schrieb:
Ja, aber was für Leute rennen dir die Tür ein!
Ich habe keinen Bock einen vollen Bus, mit nur Kindern, möchte gern Hools im alter von 15-18 zu haben und den Kindergärtner zu spielen.

Außerdem legt unser EFC auch wert auf Niveau und zivilles Benehmen, das ist leider nicht bei jedem Fan so.

Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche ich mache die Busse seit 14 Jahren und habe schon viel erlebt!!

Würde nie für 11 Euro eine Fahrt anbeiten, die EFc Kasse muß auch was verdienen.

Und wie schnell hast du dir das Busunternehmen verärgert und bekommst keine Busse mehr, dann kannst du garkeine Fahrt mehr anbeiten...

Leider ist das so ich wäre auch froh wenn die organisation etwas einfacher wär, obwohl durchs Internet es schon easier ist!

Gruß
Kleppinio

hm...also meine erste selbstorganisierte Busfahrt war bombig gewesen..perfekte Mischung...kann jeder bestätigen...keine Assis oder Kindergarten oder sonstwas..war richtig nett gewesen...

Haben sich auch alle benommen..bin früher in den 90ern mit dem EFC Wiesbaden gefahren,ich glaub,da seid ihr Raunheimer auch mal mitgefahren..die Fahrten waren auch immer cool,aber auch viel wilder und wüster,als die Forumsfahrt es war

Wenn sich jemand nicht benimmt,fährt er halt das nächste mal net mehr mit..so einfach ist das*gg
#

male74 schrieb:
@Kutsche:

Zunächst brauch man mal Leute, die bereit sind pro Woche ein paar Stunden ihrer Freizeit für den Fanclub zu opfern, bevor man sich Gedanken um Aktivitäten oder Verteilung der Aufgabengebiete macht. Wenn wir z.B. ein Gremium mit 5 Personen hinbekommen, werden die Aufgaben schon verteilt werden, so dass z.B. einer Kassenführer wird, ein anderer für die Aktivitäten zuständig ist, wiederum ein anderer für Homepage (falls wir überhaupt eine neben dem Forum brauchen), ein anderer Ansprechpartner usw.

Wir brauchen erstmal Leute dafür !!!

genau..bis jetzt sind wir zu zweit!...und meine Vorschläge waren noch Herc, Kurvenfan und Jermi
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
500 Euro für den Bus? Macht bei voller Auslastung doch 10 Euro pro Mann, oder? Plus Karte für den Gästeblock sind das weniger als 20,- Euro/Person. Wenn ihr das so ins Forum setzt, bekommt ihr den Bus doch ohne Probleme voll...

genau..deswegen krieg ich meine busse sicherlich immer voll,weil ich die preise versuche 1:1 weiterzugeben...höchstens 1-2 euro pro person drauf, damit ich ausfälle kompensieren kann..und man hat ja auch arbeit...

aber bei niedrigen Preisen rennen einem die leute die bude ein..*gg
#

Kleppinio schrieb:
Hi,

also Werbung habe ich genug gemacht, aber die Interesse an der Busfahrt nach Bochum ist sehr dürftig!

Sogar nach Bremen hatte ich mehr Anfragen als nach Bochum.

Bochum ist zu Nah und da fahren viele Fans wie schon beklagt mit dem PKW, daher haben wir EFC´s die Probleme unserer Busse voll zu bekommen.

Und bei den Topspielen müssen viele dann auf die EFC Busfahrten umsteigen wegen den Tickets, also genau was ich schon heute morgen geschrieben habe.

Werde nochmal in der bild Zeitung ne Anzeige machen, auf mein Eintrag im Forum habe ich nur 1 oder 2 Mails bekommen, das hat mich auch sehr verwundert!

Naja, was solls auch mit ca. 30 Leuten wird es eine gute Fahrt! Mit 3 Pkt.en!!!

Gruß
Kleppinio
EFC Raunheim

hm..komisch...dabei ist gerade die Bochumfahrt doch auch so heißbegehrt...und tickets gibt es ja auch net in hülle und fülle..macht ihr auch nen Bus nach Berlin?
Hab ja schon mal gesammelt...Berlin ist jetzt ja eigentlich auch net so die Reißerfahrt...aber ich hatte bis jetzt schon 40 Leute,die mitfahren wollen...
#

male74 schrieb:

tani1977 schrieb:
wäre denn jemand bereit, diesen fanclub mitzuorganisieren???

Ja, ich wäre bereit den Fanclub mitzuorganisieren. Allerdings sollten sich noch ein paar Leute auch dazu bereiterklären, da ich nur begrenzt Zeit dafür habe.

dankeschön..das ist guut ich hab auch nicht so massenhaft an zeit,deswegen fände ich fünf leute als organisationsteam doch net schlecht,oder? wie wäre es mit jermi, oder kurvenfan...oder HÖRK
#

Kleppinio schrieb:
@ all

Also da ich ja der jenige bin, um dessen Bus es geht will ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Also unser Bus ist bei weitem nicht voll, zur Zeit Fahren 26 Personen mit, und meine Grundlage bei der Kalklation waren ca. 20-22 Personen.
Also und 20 x 25,00 Euro = 500 Euro genau der Preis für den Bus, wenn ich ganz gaaanz genau sein will sind es auch nur 23,50 Euro, da ja die Sitzplatzkarte 16,50 Euro kostet.
Die Zeiten sind lange vorbei, wo eine Auslastung von über 40 Normal war.
Jeder hat weniger Kohle, jeder braucht die Kohle für Benzin Handy oder sonstige private Anlässe, da hast du am Ende immer weniger Mitfahrer als noch Anfang der 90er Jahre.

Wenn ich dann aber auf der Autobahn sehr viele mit Ihren PKW´s sehe frage ich mich immer wieder warum fahren die nicht mit einem EFC Bus?!?!
Dann würde auch der Preis automatisch günstiger.

Aber ihr könnt mir es glauben, wir EFC´s werden auch oft genug ausgenutzt, immer zu den Topspielen melden sich die PKW Fahrer und wollen noch Karten für Leverk., Dortmund, Freiburg oder
Schalke. Weil alle Karten weg sind.

So nun hoffe ich ist die Sache geklärt und wir können am Samstag 3 Pkte in BO einfahren, wäre wichtig vor der Pause!!!

Gruß
Kleppinio

hm...ach so..ich dachte,ihr hättet einen 50 mann-bus...
Warum bekommt ihr die eigentlich nicht voll..verstehe ich gar net..müsst ordentlich werbung machen
ich bin mir sicher,dass man gerade mit forumsleuten für JEDES SPiel die Busse füllen könnte...gegen Freiburg z.B. hatte ich 48 leute im bus..zwei sind total kurzfristig abgesprungen...aber die Nachfrage war enorm gewesen...
#

orwisch-adler schrieb:
ihr könnt ja net damit rechnen, das der bus immer voll ist.
hab ma gelesen, man rechnte mit ca. 40 fahrern im grunde genommen,
eure billigpreise sind dazu bei voller auslastung.
bissi verdinen in die EFC kasse will ma schließlich auch

find des alles völlig OK

hm..also...wenn man mal bedenkt,dass freiburg weiter entfernt liegt,als bochum...und ich für diesen freiburgbus nur 550 euro gezahlt habe, dann hätte ich bei 25 euro fahrtkosten pro person mit 22 Personen gerechnet! und da der raunheim bus anscheinend voll wird, zahlen da nun mehr als die hälfte nix? oder fließt der großteil des geldes in die clubkasse?

Ein bissl mehr ist ja okay, wenn man bedenkt,dass es auch Arbeit macht,sowas zu organisieren etc...aber 25 Euro find ich doch etwas hart...sorry