tani1977
123073
HansVanBreukelen schrieb:
Ich versuche mich mal an einer Prognose:
"Franz, wenn du bei uns bleibst behältst du deine Erstligabezüge und wirst unser Kapitän,
sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen,
dann hast du eine Ausstiegsklausel
für 500.000,-- EUR im Vertrag.
Damit holen wir uns dann einen Teil von dem Geld wieder, damit konnten wir deine Erstligabezüge finanzieren. Du kannst bei uns zum Held werden. anerkannter und respektierter Capitano, Leader, Aufstiegsheld......, oder du gehst zu Magath, wo du keine Stammplatzgarantie bekommst, mehr verdienst, kein Leader bist, im Plastikclub - oder du gehst zur Hertha, Traditionsverein, "Weltstadt", weitläufiges Leichathelikstadion. Oder du gehst zum FC Köln, die den Podolski nicht werden halten können, und sich in dieser Saison nur mit Glück gerettet hat."
Wenn es sowas wie "emotionale" Verhandlungsführung gibt, dann würde ich so vorgehen und wäre mir relativ sicher, dass Franz bei uns bleibt. Wir haben die besseren Karten. Denke ich.
Vor allem hätte ich noch Verhandlungsmasse in Form der "festgeschriebenen Ablöse" und würde soweit gehen und noch hinterher werfen: "Von den 500.000,-- Ablöse bekommst du 250.000,-".
wie rechtfertigst du erstligabezüge dann bei den anderen spielern?
worschthaut schrieb:
Der Veh wird nix umstoßen. Schon das er den Urlaub der Herren Spieler um 3 Tage verlängert, macht mich misstrauig. Oder wollte er damit SEINEN Urlaub verlängern ? Hat er doch schon seit März Der passt nicht zu uns. Und bis Weihnachten wird er auch wieder weg sein... müssen. Wo ist da der tolle Neuanfang ???? In Stuttgart hat er einfach Glück gehabt, Wölfe und HSV an die Wand gefahren. Wir brauchen einen bissigen, hungrigen Trainer. Der Wollitz wär so einer gewesen. Sooooo wird das nix, da verwette ich meine Eisenbahn
ich erinner dich am ende dran..an den einsatz...
bei erfolg also nur glück und bei misserfolg hat er es verbockt? dass er im hintergrund in hamburg ständig kämpfen musste,wird vergessen?
SGEgrauser schrieb:Aragorn schrieb:tani1977 schrieb:SGEgrauser schrieb:
Veh hat schon mal ein großes Problem in Frankfurt und das ist die fehlende Lobby.
Nach den ersten 3 Spielen und einer Punkteausbeute von 2 werden die ersten Pfiffe und "Trainer raus" Rufe zu vernehmen sein.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei einem Hyballa,Foda,Stevens und vor allen Dingen Schur auch passiert.
Ich glaube nicht.
Jedenfalls bin Ich jetzt mal gespannt was Fährmann und Franz dazu sagen. :neutral-face
Meine Freude hält sich jedenfalls in Grenzen.
Seit dem Abstieg passiert irgendwie nichts bei der Eintracht was Mich in tiefen Frust katapultiert weder passiert hier was wo Mich in Freude und Hoffnung wiegt.
Abgestumpft ?
SCHUR???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach Dir nichts draus!!!...Irgendwann merkt es jeder, daß Schur KEINE LIZENZ hat!!!
Ich weiss dass der keine Lizenz hat und würde Ihn trotzdem gerne als Co. oder einem Praktikum auf der Trainerbank sehen weil das unter Umständen die angespannte Situation eines Fehlstarts eindämmt.
Unten an der Seitenlinie sitzt doch mal gar nichts was mit Idendifiktion und Aufbruchstimmung zu tun hat.
Ich lasse da weder einen Hübner noch einen Veh aussen vor.
Wie gesagt: Keine Lobby
jetzt wartet doch erstmal ab und sagt nicht sofort schon fehlstarts und angespannte situationen voraus...
wartet doch erstmal die ersten trainingswochen ab...immerhin brauchen die SPIELER jemanden, der nach vorne schaut...und net die fans ne integration an der seitenlinie,die aufbruchstimmung verbreitet
die kommt ganz allein,wenn die ersten spiele gewonnen werden
aber...lasst den mann jetzt die mannschaft zusammenstellen, dann die trainings leiten und dann sehen wir, wohin er sie führt..ohne gleich jetzt von fehlstart und co zu redn
Aragorn schrieb:tani1977 schrieb:SGEgrauser schrieb:
Veh hat schon mal ein großes Problem in Frankfurt und das ist die fehlende Lobby.
Nach den ersten 3 Spielen und einer Punkteausbeute von 2 werden die ersten Pfiffe und "Trainer raus" Rufe zu vernehmen sein.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei einem Hyballa,Foda,Stevens und vor allen Dingen Schur auch passiert.
Ich glaube nicht.
Jedenfalls bin Ich jetzt mal gespannt was Fährmann und Franz dazu sagen. :neutral-face
Seit dem Abstieg passiert irgendwie nichts bei der Eintracht was Mich in tiefen Frust katapultiert weder passiert hier was wo Mich in Freude und Hoffnung wiegt.
Abgestumpft ?
Mach Dir nichts draus!!!...Irgendwann merkt es jeder, daß Schur KEINE LIZENZ hat!!!
und vor allem..noch keine lust auf die betreuung der a-mannschaft
SGEgrauser schrieb:
Ich glaube nicht.
Abgestumpft ?
mannix-spider schrieb:reggaetyp schrieb:mannix-spider schrieb:reggaetyp schrieb:mannix-spider schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:
Genau! Dieses Rumgeheule ist ja kaum noch zu ertragen! Und dann dieses Gelaber vom totalen Umbruch und einem jungen, uverbrauchten Trainer! ...aber wie man das bewerkstelligen soll, dazu fehlen dann die Argumente! Wie soll denn so ein Umbruch aussehen?!? Wir haben ca. 17 Spieler, die mit einem Vertrag für die 2. Liga ausgestattet sind! Sollen die alle vom Hof gejagt werden? Nächste Woche ist schon Trainingsauftakt und am 15.07. beginnt die Saison! Es ist und war Eile geboten! ...ich finde die Trainerwahl erstmal positiv, alles andere wird man sehen!...also...entspannt euch mal...oder geht mit 'ner geeigneten Lektüre auf's Klo!
Ach bitte, das ist doch alles egal! Wir holen uns nen Trainer um die 30 und verpflichten einfach mal so ca. 20 Kerle um die 18-22 Jahre und dann läuft der Laden! Kann doch nicht so schwer sein mal etwas Perspektive zu schaffen!
Aber WEHE die schaffen es nicht sofort aufzusteigen. Dann alle wieder raus und nen neuen Umbruch gemacht!!!!
Und mir wird Gemotze vorgeworfen, herrlich. In welche Kategorie fallen denn eure Beiträge ?
Hier wird nur diskreditiert, ich habe weder gesagt ich will den totalen Umbruch, noch 20 Kerle anheuern und ich habe auch nicht vom direkten Wiederaufstieg gesprochen.
Die Entscheidung Armin Veh zu verpflichten ist eine absolut konservative Entscheidung, ich hätte mir da liebe eine innovative Lösung-Perspektive gewünscht.
die kann man ironie wohl auch an die Stirn tackern und du wirst es nicht merken.
Ich bin immer noch gespannt, wie denn deine innovative Lösung konkret ausgesehen hätte.
En junge dynamische Kerl aus der dritten Liga oder so - das ist für mich keine überzeugende.
Ein bissi präziser dürfte es schon sein.
Lies dir mal bei Wikipedia die Vita von Thomas Tuchel durch, ich glaube schon, daß es da einen zweiten oder sogar dritten jungen Trainer gibt, der ähnliches auf zu weisen hat.
Ist halt die Frage, wo man sucht und was man möchte.
Die geht es also nicht darum, ob der Trainer gut oder schlecht ist, sondern dass er eine ähnliche Vita wie Taschentuchel hat.
Danke für die Debatte.
Ich dachte du wolltest von mir etwas konkretes hören, was ich unter innovative Perspektive verstehe und was kommt von dir zurück ?
Leider kann ich auch mit deinem Beitrag (tani1977) wenig anfangen. Eine Garantie gibt es nicht, für keinen Trainer. Ich habe nur meine Meinung und Auffassung diskutieren wollen, und habe nicht die Eierlegendewollmilchsau zum Nulltarif.
Ich hätte aber mehr Vertrauen in einen jungen Trainer gehabt, ebenso verzeihe ich einem jüngeren Spieler eher Fehler als einem Älteren. Außerdem habe ich nicht den Anspruch gehabt, sofort wieder aufzusteigen, mir wäre "dieser Weg" lieber gewesen.
Zudem teilen einige andere User ebenso diesen Weg und wünschten sich mehr Einsätze für Kittel, Rode und Fährmann.
soo..klar,verzeiht man einem jungen mehr,als einem alten..
aber...wäre es dann nicht besser, man müsste erst gar nix verzeihen?smile:)
und..wer sagt,dass rode, kittel und fährmann nicht spielen,wenn die saison beginnt? kittel ist grad verletzt..rode war letzte saison am ende stammspieler..fährmann auch!
und welche konkreten trainernamen hättest du in der kurzen zeit suchen können? damit man am ende sagt: warum habt ihr nicht die sicherheit gewählt...und auf erfahrung gesetzt, als jetzt mit nem jungen herumzuexperimentieren...
und...ich glaube,wenn wir erstmal zwei jahre in liga zwei sind, wird der aufstieg auch nicht leichter...
deswegen...sofort zurück in liga eins mit armin veh
mannix-spider schrieb:reggaetyp schrieb:mannix-spider schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:
Genau! Dieses Rumgeheule ist ja kaum noch zu ertragen! Und dann dieses Gelaber vom totalen Umbruch und einem jungen, uverbrauchten Trainer! ...aber wie man das bewerkstelligen soll, dazu fehlen dann die Argumente! Wie soll denn so ein Umbruch aussehen?!? Wir haben ca. 17 Spieler, die mit einem Vertrag für die 2. Liga ausgestattet sind! Sollen die alle vom Hof gejagt werden? Nächste Woche ist schon Trainingsauftakt und am 15.07. beginnt die Saison! Es ist und war Eile geboten! ...ich finde die Trainerwahl erstmal positiv, alles andere wird man sehen!...also...entspannt euch mal...oder geht mit 'ner geeigneten Lektüre auf's Klo!
Ach bitte, das ist doch alles egal! Wir holen uns nen Trainer um die 30 und verpflichten einfach mal so ca. 20 Kerle um die 18-22 Jahre und dann läuft der Laden! Kann doch nicht so schwer sein mal etwas Perspektive zu schaffen!
Aber WEHE die schaffen es nicht sofort aufzusteigen. Dann alle wieder raus und nen neuen Umbruch gemacht!!!!
Und mir wird Gemotze vorgeworfen, herrlich. In welche Kategorie fallen denn eure Beiträge ?
Hier wird nur diskreditiert, ich habe weder gesagt ich will den totalen Umbruch, noch 20 Kerle anheuern und ich habe auch nicht vom direkten Wiederaufstieg gesprochen.
Die Entscheidung Armin Veh zu verpflichten ist eine absolut konservative Entscheidung, ich hätte mir da liebe eine innovative Lösung-Perspektive gewünscht.
die kann man ironie wohl auch an die Stirn tackern und du wirst es nicht merken.
Ich bin immer noch gespannt, wie denn deine innovative Lösung konkret ausgesehen hätte.
En junge dynamische Kerl aus der dritten Liga oder so - das ist für mich keine überzeugende.
Ein bissi präziser dürfte es schon sein.
Lies dir mal bei Wikipedia die Vita von Thomas Tuchel durch, ich glaube schon, daß es da einen zweiten oder sogar dritten jungen Trainer gibt, der ähnliches auf zu weisen hat.
Ist halt die Frage, wo man sucht und was man möchte.
und wieviel zeit man zum suchen hat!!! was wäre denn hier los,wenn man sich noch drei wochen weiter mit der suche beschäftigt hätte?
und dann..wer garantiert also, dass so ein junger genauso einschlägt??? was ist dann mit der fehlenden erfahrung,die ihm um die ohren geworfen wird und man fragt sich dann..wie sollen wir den aufstieg schaffen?
gibt immer was auszusetzen
mannix-spider schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:
dann stell jetzt bitte mal deine innovative lösung vor! mit konrekten namen..bei trainer und spielern
crowman55 schrieb:Basaltkopp schrieb:crowman55 schrieb:pipapo schrieb:crowman55 schrieb:
Die Eintracht sollte lieber mal in den Kader investieren als dem Trainer utopische Summen zu zahlen!
Nenne sie doch mal, diese ominöse utopische Summe.
Nicht, dass ich dir das zutrauen würde.
Wie blöd muss man sein um einen einfachen Satz nicht zu verstehen.
Klar lässt jede Meinung einen gewissen Spielraum bei der Interpretation zu, aber wie kommst Du nun darauf ich könnte eine Summe nennen. Und wie kommst Du auf "ominös"?
Die Frage solltest Du Dir ob Deines von pipapo zitierten Satzes mal dringend selber stellen.
Was sind den utopische Summen und woher willst Du wissen, dass solkche bezahlt werden?
Unfassbar, wie dummdreist Menschen sein können!
Basaltkopp?... wohl eher Hohlkopp.
Was hast Du daran immer noch nicht verstanden! Wohl nichts im Kopf außer Müll. Dummdreist sind Deine zeitverschschwenderischen Aussagen und von Deinem Müll den Du hier jeden Tag schreibst bekommt man Augenkrebs.
Du bist nichts als ein Trittbrettfahrer, mein Lieber!
Hast nichts anderes zu tun als die Posts von anderen auseinanderzunehmen aber zu den Themen selbst hast Du noch nie konstruktives beigetragen. Ein einziges Armutszeugnis was Du da an den Tag legst.
Was ist daran falsch zu hoffen, dass die Eintracht keine utopischen Summen an einen Trainer zahlt und lieber Geld für die Stärkung des Kaders in die Hand nimmt.
jetzt sag mir bitte mal,woher du weisst, wieviel geld jetzt für den trainer ausgegeben wurde
wenn wir beim trainer sparen und dann nur nen minimalisten holen,wird wieder gemeckert, dass man am falschen ende spart..andere trainer hätte man ja sogar aus verträgen rauskaufen müssen...
lt.commander schrieb:DeWalli schrieb:
Gibt ja einige Leute die immer gesagt haben, der Vettel sitzt im schnellsten Auto und gewinnt aus diesem Grund die Rennen und nicht weil er ein sehr guter Fahrer ist. ....
Diese Leute haben auch schon immer Schumacher nur siegen sehen weil er den besten Wagen hatte, dann weil er geschummelt hat, dann weil er seinen Teamkollegen ausgequetscht hat etc. pp.
Ist wie mit Veh. Gewinnt er, war es trotz Ihm, verliert er, lag es nur an Ihm.
vor allem..woran liegt es dann,dass webber nicht momentan genauso stark wie vettel ist?
SGE_Stoned schrieb:
Oh man, Veh kommt total unsympathisch rüber. Findet Ausreden..
Naja, bei Daum war ich total überzeugt => es hat nichts gebracht.
Bei Veh bin ich extremst skeptisch => hoffentlich hat er Erfolg...
Die PK war lustig. HB hat ein neues Tätigkeitsfeld: Pressesprecher: muahahhaha, das sieht so lustig aus.
was für ausreden?
concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Zu Veh: Ich glaub nicht, dass der auf unser Angebot gewartet hat.
Ich beurteile ihn jedenfalls nicht vor der ersten Trainingseinheit, sondern frühestens im Herbst.
Mir wäre es lieber gewesen, den Schur als Trainer zu verpflichten. Der wäre mal schön unverbraucht und aus dem eigenen Stall kommend gewesen.
wenn ich noch einmal den namen schur lese, springe ich ausm fenster
nordic_eagle schrieb:mannix-spider schrieb:
HB hat Glück hier überhaupt weiter machen zu dürfen und geht mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes. Aber anscheinend sind ja hier alle glücklich und zufrieden. Und wenn ich hier von UEFA Cup spreche, dann ist das wohl die geringste Perspektive die die Eintracht mittelfristig erreichen sollte und nicht Platz 8-12.
Is dir die Hitze net so richtig bekommen?
So einen Beitrag nennt man glaube ich ein Parade-Beispiel für völligen Realitätsverlust.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
und ich möchte bitte 2012 in den UEFA CUP und das NICHT über den Pokal!
ThSt14 schrieb:Ibanez schrieb:Mogly schrieb:
Ich akzeptiere jede Meinung, aber ich finde, er ist nunmal jetzt unser Trainer und es wäre kontraproduktiv, wenn er von vielen gleich von Beginn an niedergemacht wird. Gebt ihm eine Chance, sich zu beweisen, egal, wie ihr bisher zu ihm gestanden habt. Jetzt gehört er zur Eintracht und da soll er erstmal in Ruhe arbeiten können, genau wie Hübner. Wie schon von anderen erwähnt: Niemand von uns weiß, wie es laufen wird. Daher hoffen wir alle das Beste und unterstützen das Team und den Trainer so gut wir können. Meckern kann man dann Ende des Jahres immer noch genug, falls es wirklich nicht läuft.
Teilweise gebe ich Dir ja recht. Chance bekommt jeder hier. Aber was nützt es uns wenn wir am Ende des Jahres meckern können? Ich möchte einfach mal einen kontinuierlichen Aufbau sehen und nicht ständig auf der Stelle treten. Neu Wege einschlagen und vielleicht auch mal neue Gedanken in den Verein hineinbringen. Das ist kein Erfolgsrezept mit Garantie. Aber was haben wir denn in den letzten 6 Jahren innovatives gesehen. Aus meiner sicht nicht viel. Andere Vereine haben uns überholt und das mit ganz simplen Mitteln. Konservative Gedankenstrukturen sollte man mal ablegen und Innovation forcieren. Das fehlt mir einfach, auch gerade bei der Personalpolitik.
Ich finde uns es fehlt es gerade zu an konservativen Gedenkenstrukturen.
Sich endlich mal wieder auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren (Jugend) und sich auf Kontinuität berufen (Schur) wäre doch mal angebracht.
Stattdessen machen wir diese Karusellpolitik und trauen uns nicht mal neue Wege einzuschlagen. Wollen unbedingt den 30 jahre alten Gekas behalten, der nix davon versteht sich auch mal den ***** aufzureißen, was in der 2. Liga wohl jedes Spiel fordern wird. Wären da junge, talentierte Jugendspieler nicht evtl besser?!
Ob's was bringt, werden wir sehen. Ob es nachhaltig ist, auch. Ob neue Wege nicht besser wären, wird das geheimnis bleiben.
bitte..bitte.bitte
ich will den Namen Schur hier nicht mehr lesen...wie oft muss man noch schreiben,dass er 1. keine Lizenz hat und 2. auch keine Ambitionen,dieses Amt zu übernehmen..wie oft noch????
und glaubt ihr..nur mit jungen Spielern kann man in der zweiten Liga bestehen? also..NUR JUNGE spieler
Tomasch schrieb:DeWalli schrieb:
Gibt ja einige Leute die immer gesagt haben, der Vettel sitzt im schnellsten Auto und gewinnt aus diesem Grund die Rennen und nicht weil er ein sehr guter Fahrer ist. Ich denke, dass Vettel einiges auf dem Kasten hat, sollte nun auch der letzt begriffen haben. Die letzten beiden Rennen, war der RB im Rennen nicht das überlegene Auto und wenn man mal die verschiedenen Phasen anschaut, dann war McLaren sogar nen Tick schneller. Dennoch hat er die Rennen gewonnen.
Man darf aber nicht vergessen, dass er gestern wohl ohne die Unterbrechung noch kassiert worden wäre...seine Reifen waren ziemlich am Ende. Auch in Barcelona war er am Ende unter Druck. Aber im Moment scheint alles zu passen. Zu seinem fahrerischen Talent kommt ein zuverlässiges und schnelles Auto und auch das nötige Quäntchen Glück.
Lasse mich auf jeden Fall überraschen ob er wirklich solch einen Durchmarsch hinlegt, wie einige prophezeien.
was wäre wenn,kann ja keiner sagensmile: und klar..war vettel in monaco und auch in barcelona unter druck..aber ich find, genau das hat auch sein fahrerisches können gezeigt...alonso und button, bzw. hamilton so lange hinter sich zu halten!
selbstverständlich ist dsa ja auch net
ich hab ja auch nix gegen kritik..aber ich hab etwas gegen vernichtung..und deswegen..man muss ihn nicht als gott sehen,man muss ihn aber auch nicht gleich für den mit sicherheit kommenden niedergang der eintracht verantwortlich machen..und der wird ja von teilen schon gesehen...
einfach mal abwarten....nach den ersten 5-7 spieltagen sind wir alle schlauer und können vielleicht auch mal besser ne einschätzung zu seiner position abgeben...auch,wenn dann mal die mannschaft steht
aber von vorneherein gleich davon auszugehen, dass wir mit GARANTIE nix erreichen und dann förmlich auf nen niedergang warten..halte ich für absolut verwerflich
einfach mal abwarten....nach den ersten 5-7 spieltagen sind wir alle schlauer und können vielleicht auch mal besser ne einschätzung zu seiner position abgeben...auch,wenn dann mal die mannschaft steht
aber von vorneherein gleich davon auszugehen, dass wir mit GARANTIE nix erreichen und dann förmlich auf nen niedergang warten..halte ich für absolut verwerflich
prothurk schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen:
Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Entscheidung Pro Veh finden soll.
Einerseits waren deutlich gruseliger Namen gehandelt worden (wobei das ja kein Maßstab sein kann). Andererseits hätte ich mir doch einen "unverbrauchteren, jüngeren" Trainer gwünscht.
Mein persönlicher Favorit war Foda, wobei ich vor 2 Jahren mit Veh (statt Skibbe) sehr zufrieden gewesen wäre. Seitdem hat er aber halt 2x (VW/HSV) zumindest nicht überzeugen können. Wobei weder VW noch der HSV nach seinem Abgang signifikant besser geworden wären. Eher das Gegenteil!
Was mich zudem verwundert (wobei ich nciht weiß, ob das tatsächlich letzter Stand ist - berufe mich da nur auf eine kurze Radiomeldung heute Morgen auf HR3) ist, dass man Veh nur einen 1-Jahresvertrag angeboten hat. Ich dachte man möchte mal langfristig planen?
Nu gut. Warten wirs ab wies läuft:
Erst einmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Frankfurt, Armin!
Die Eintracht vergibt doch schon jahrelang immer nur 1-Jahres-Verträge, welche dann eben Jahr für Jahr verlängert werden, wenn dann der Erfolg stimmt und Einigkeit erzielt wurde.
hätte man dem nen zweijahres vertrag gegeben,hätte man hier gejammert,warum man sich so lange an jemanden bindet..wenn der erfolg net kommt,müsste man wieder horrende trainergehälter weiter zahlen
soso...natürlich nuuuur,weil jetzt veh trainer ist..wenn es denn so kommt..
nie im leben!!!