Taunusabbel
16027
Jemand Lust mir morgen beim Schippen zu helfen ?
Wahrscheinlich waren wieder Idioten mit Sommerreifen unterwegs.
Aber mir reicht es schon wieder, hier hat es mehrere Stunden durchgeschneit und ich war schon wieder schippen.
Aber mir reicht es schon wieder, hier hat es mehrere Stunden durchgeschneit und ich war schon wieder schippen.
grossartig, jetzt Schnee, Graupel, Eisregen.
Ein Glück habe ich morgen frei und muß mir das im Berufsverkehr nicht antun.
Ein Glück habe ich morgen frei und muß mir das im Berufsverkehr nicht antun.
Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:
... Ich glaube, ich packe gleich noch mal mein Saxophon aus
Hallo? Das steht da schon seit zwanzig Minuten und noch kein blöder Spruch?
da siehste mal wie erwachsen die Jungs und Mädels hier sind
Plötzlich Totenstille, das ist fast noch gruseliger als das Geheule.
ElzerAdler,
bist Du jetzt endlich wieder auf der dunklen Seite ?
littlecrow,
gute Nerven (besonders an Spieltagen und im D&D) wünsche ich Dir. Aber Du machst das schon
bist Du jetzt endlich wieder auf der dunklen Seite ?
littlecrow,
gute Nerven (besonders an Spieltagen und im D&D) wünsche ich Dir. Aber Du machst das schon
adlerkadabra schrieb:
Stormy weather anywhere?
Oh grossartig, ich mag die Version lieber http://www.youtube.com/watch?v=ezGHapF8-lY das Orchestergedöns ist mir zu viel. Ich glaube, ich packe gleich noch mal mein Saxophon aus
SGE_Werner schrieb:
Bis kurz nach 4 war hier im Taunus nix, dann gings plötzlich los. Aber bisher nur in den Böen spürbar. Ansonsten halt ne Brise...
Gibt schlimmeres. Halt ein Stürmchen... Zum Glück sind wir nicht in Norddeutschland.
Heult aber ganz ordentlich gerade, meine Mädels sind ganz wuschig Aber natürlich kein Grund für einen Brennpunkt. Zum Glück bisher kein Schnee, keinen Bock morgen früh zu schippen.
Grabi65 schrieb:
Wäre das herrlich, wenn ein Mod die ganzen Deppen mal "Depp" nennen würde
Zum ersten mal in der Geschichte des forums wird man gesperrt wenn man die Nettiquette einhält
zwerg_nase schrieb:
brady mach es!!
+1
MrBoccia schrieb:
ich als Mod wüsste gar net, wen ich als erstes rausschmeissen würde.
Erstmal die ganzen Modkollegen, dann bist Du Alleinherrscher.
Heute das Eintrachtforum, morgen die ganze Welt
Basaltkopp schrieb:
Ich würde allerdings nicht überall rumerzählen, dass ich Usaine Boldt in Grund und Boden rennen will....
jedenfalls nicht so lange Du ne viertelstunde für die 100m brauchst
Afrigaaner schrieb:MrBoccia schrieb:
ich will mal höflich bleiben - sagt mal, hat man einigen hier ins nicht vorhandene Hirn geschissen? Was da an Kommentaren kam, nach dem Eigentor von Rode und dem Ausgleich der Sandhäuser, ist unglaublich. Bequem daheim aus dem fetten ***** in den Sessel furzen und eine Wortwahl zeigen, dass einen graust. So könnt ihr mit euren Saufkumpanen an der Trinkhalle umgehen, ihr Penner.
Ich gehe davon aus, dass die Moderation diesen ganzen Wortmüll noch löschen wird, damit wir hier von FB-Verhältnissen (wo sich der ganze [bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad] tummelt, nach dem Motto "Einzeiler durch Einzeller"") verschont bleiben.
Ach, und bevor einer kommt mit einem "du beschimpfst ja auch dauernd". Ja, mach ich, aber meistens hier Mitschreibende, die können sich wehren. Und haben es meist verdient.
Was willst du uns mitteilen - mein Freund?
ist doch nicht schwer zu verstehen
francisco_copado schrieb:
Letztendlich ist das doch eine Geschmackssache. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
es geht doch nichtmal darum ob es gefällt oder nicht. Es funktioniert einfach nicht. Manchmal hat man einfach nur einfarbige Hintergründe.
etienneone schrieb:
Der Veh sagte jüngst auf einer PK angesprochen auf das 10 jährige Jubiläum von HB: "Er war ein Glücksfall damals für die Eintracht. Ob er es heute immer noch ist, weiß ich nicht. Kleiner Spaß".
...
Meiner Meinung nach hätte er beim letzten Abstieg auch gehen müssen, aber hey, das bin ja nur ich.
adler1807 schrieb:Taunusabbel schrieb:adler1807 schrieb:Xaver08 schrieb:
wenn man das unbedingt vermischen möchte, sollte man doch daraus eher schlußfolgern, daß ein grundlegendes konzept zum umgang mit lärm fehlt
Ein Gesamtrahmen ist schon vorhanden. Die EU hat diesbezüglich die Umgebungslärmrichtlinie verabschiedet. Die zweite Stufe der Lärmaktionsplanung läuft in vielen Kommunen derzeit an. Im Rhein-Main-Gebiet ist der Fluglärm natürlich das Thema, dass alles andere überschattet. So geraten andere Lärmquellen an vielen Hot-Spots leider in den Hintergrund oder werden von den Leuten gar nicht mehr als solche wahrgenommen.
Allerdings sind die Spielräume der einzelnen Kommunen beim Thema Fluglärm natürlich stark eingeschränkt bis kaum vorhanden. Der Flughafen besitzt eine überragende Bedeutung, so dass Lärmschutz sich hier natürlich wesentlich schwieriger umsetzen lässt als an einer Straße.
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach trotzdem. Strassen(kreuzungen), Schienenstrecken o.ä. sind ja in der Regel schon da. Dann ziehe ich dort eben nicht hin.
Jein, selbstverständlich kommt es im Zuge von Siedlungserweiterungen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf bestimmten Straßen, womit die Menschen die vor Jahren dorthin gezoigen sind auch nicht rechnen konnten.
Die Thematik ist heute noch aktuell. Im Rahmen der Abwägung müssen sich Kommunen mit der Thematik immer wieder auseinandersetzen.
Im Bereich Straße gibt es aber selbstverständlich viel mehr Möglichkeiten, wie mit Lärm umgegangen werden kann. Tempolimits, Umgehungsstraßen, etc.. Sofern nicht gesundheitsschädliche Lärmpegel erreicht werden, kann Lärm sogar komplett weggewogen werden. Der Flughafen kann nun mal nicht weichen und auch bei den Anflugrouten gibt es nur einige Möglichkeiten. Das meinte ich vorhin mit überragender Bedeutung, also die Form der Infrastruktur.
Das Problem scheint für mich der Lärm aus der Luft zu sein. Am Boden kannst Du immernoch was tun, Lärmschutzwände usw. Das hat bei der 18 West auch teilweise ganz gut geholfen.
Jetzt ist es aber so, daß die Start/Landebahn genau über Wohngebiete geht, da kannst Du beim besten Willen nichts tun um den Lärm abzumildern.
wunderschönen, guten Abend allerseits
stormfather3001 schrieb:Taunusabbel schrieb:adler1807 schrieb:Xaver08 schrieb:
wenn man das unbedingt vermischen möchte, sollte man doch daraus eher schlußfolgern, daß ein grundlegendes konzept zum umgang mit lärm fehlt
Ein Gesamtrahmen ist schon vorhanden. Die EU hat diesbezüglich die Umgebungslärmrichtlinie verabschiedet. Die zweite Stufe der Lärmaktionsplanung läuft in vielen Kommunen derzeit an. Im Rhein-Main-Gebiet ist der Fluglärm natürlich das Thema, dass alles andere überschattet. So geraten andere Lärmquellen an vielen Hot-Spots leider in den Hintergrund oder werden von den Leuten gar nicht mehr als solche wahrgenommen.
Allerdings sind die Spielräume der einzelnen Kommunen beim Thema Fluglärm natürlich stark eingeschränkt bis kaum vorhanden. Der Flughafen besitzt eine überragende Bedeutung, so dass Lärmschutz sich hier natürlich wesentlich schwieriger umsetzen lässt als an einer Straße.
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach trotzdem. Strassen(kreuzungen), Schienenstrecken o.ä. sind ja in der Regel schon da. Dann ziehe ich dort eben nicht hin. Wobei es für viele Anwohner in Frankfurt ja sogar leiser geworden sein drüfte, nachdem man grosse Teile des Strassenbahnnetzes in U-Bahnen umgewandelt hat.
Wer aber vor 50 oder 60 Jahren z.B. nach Kelsterbach gezogen ist, der konnte halt auch nicht ahnen wie sich der Fluglärm ausweitet. Mit der 18West damals konnte man sich ja noch arrangieren, der Lärmzuwachs war aber wirklich pillepalle gegen das was jetzt dort abgeht.
Als single ohne Kinder und nur mit Mietwohnung zieht man halt weg, aber das machst Du nicht so einfach wenn Du Deine Kinder aus ihrem sozialen Umfeld nehmen mußt, Dein eigenes Geschäft und ein Häuschen besitzt.
Achja und da SF was von "versilbern" geschwätzt hat. Man bekommt nur noch einen Bruchteil vom eigentlichen Wert für sein Haus, auch wenn die Fraport einen abfindet. Davon kriegst Du nicht mal ne vernünftige Eigentumswohnung.
Ich bin es der ST schäm,
Einer Deiner ehemaligen Mitstreiter hier aus dem Forum, der adler67, der schon lange keine Lust mehr hat, wird sich sicher köstlich amüsieren über Dein "pillepalle" an der 18 West.
Der wohnt nämlich genau 10 m. von der Linie entfernt, für die noch Entschädigung gezahlt wurde.
D.h. seine Nachbarn gegenüber haben noch Kohle bekommen und er nichts.
Was glaubst Du wohl warum er sich einen zweiten Wohnsitz in Mossautal zugelegt hat?
Deine anderen Ausführungen, schön und gut, nachvollziehbar oder eben nicht!
Bedenke aber mal bitte, dass z.B. im Nordrhein-Westfälischen ganze Landschaften und Dörfer dem Braunkohleaqbbau weichen müssen.
Zwangsumsiedelung, Zwangsenteignung, Entschädigung? keine Ahnung!
Wenn meine Großeltern da ein Haus gebaut haben, wo heute eine vierspurige Autobahn ist. Pech gehabt. Da hat dann wohl die nötige Weitsicht gefehlt!
Da muss ich mit meinem Job, meiner Familie, meiner Wohnsituation fertig werden und nicht für alles die Autobahnmeisterei für schuldig machen.
Was Braunkohleabbau oder sonstiges OT jetzt wieder mit dem Flughafen zu tun haben weißt nur Du selbst, oder auch nicht.
Und Adler67 ist kein Mitstreiter, ich brauche nämlich keine, ich sage was ich denke und was ich erlebt habe, dazu brauche ich keine Mitstreiter.
Und jetzt mache ich das, was ich schon längst hätte tun sollen und ignoriere Dich und Dein dummes Gefasel.
Jetzt geht er auch wieder
Kannst meinen haben