>

Taunusabbel

16027

#
Disclaimer: nein es geht nicht darum hier nur eine Meinung zu dulden. Beiträge pro und contra sollten schon sein, aber dann doch bitte am Thema und nicht "aber Autos machen auch Krach….."
#
Meierei schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.

Einfache Rechnung oder? Aber Mathe scheint nicht so deine Staerke zu sein.
Und glaub mir ich wohn in Niederrad und die Bahn ist wesentlich lauter als ein Flugzeug.  

Hi,

so ist das eben, Lärmempfindung ist sehr unterschiedlich!
Der eine mag keine U-S-und Trambahnen, der andere keine Autos, der Dritte keine ...

Ich krieg z.B. die Remms, wenn Erwachsene schreiend auf ihren Balkonen stehen und sich über spielende Kinder aufregen!

Wenn ich irgendwo in der Schneckenhofstr. in einem Hinterhaus wohne, interessiert mich der ÖPNV wenig, die pöhsen, pöhsen Flugzeuge höre ich dann aber schon.
Wenn ich in der Kurve der Rheinlandstr. wohne, empfinde ich das Gerassel und Geklapper der Tram als wesentlich schlimmer.
Die in der Engelsruh in Sindlingen jammern, trotz Schallschutzfenster über den Lärm der B 8 und A 66.
Ich sitze dann ganz einsam mit Feldstecher und Eintracht-Fahne bewaffnet auf dem Feldberg...
und schaue dem Treiben zu!  

was ich die ganze zeit nicht verstehe ist, warum man hier den bahnlärm gegen den flugzeuglärm aufrechnet.

das ist doch nichts anderes als ein ablenkungsmanöver.
was jetzt bahnlärm in einer diskussion über den flughafenausbau zu tun hat, wird mir wahrscheinlich keiner erklären können.

als nächstes kommt wahrscheinlich wieder das "argument", daß fluglärm nur die stört, die sich gestört fühlen will....

M.E gehört Lärmbelästigung, gleich welcher Art, sehr wohl in diesen Thread.
Denn diese Lärmbelästigung ist ja fester Bestandtei und Ursache des Threads und wird ja auch Gebetsmühlenartig wiederholt!

Ohne mich darüber irgendwie lustig zu machen, mit der Begründung, wieso ist das hier im Thread, könnte ich genauso sagen: "Frag doch mal einen Gehörlosen, ob er sich durch Lärm, gleich welcher Art gestört fühlt?"
Das ist ja so auch nicht richtig, oder?

Kannst Du nicht einfach mal beim Thema bleiben ? Ansonsten darfst Du Dich echt nicht wundern wenn blöde Kommentare in Deine Richtung kommen.  

Ich kann mich gar nicht erinnern, hier in diesem Thread von Dir schon mal was Sinnvolles-oder Sinnbefreites gelesen zu haben?
Außer persönlicher Kritik!

Du kannst natürlich diesen Thread von "Flughafen-Ausbau" in "Flughafen-Gegner" umbenennen lasen, dann kannst Du hier mit Deinen Gleichgesinnten rumfuhrwerken, wie Du willst!

Alternativ dazu biete ich Dir an, mal in der Amtsstubb in Usingen, oder bei der Tante Anny in Rod, 20 € hinterlegen zu lassen, dann gehst Du mal e Schöppche trinke auf meine Kosten.
Ich habe gehört das tut gut und beruhigt die Nerve!

Soll ich zu sinnfreiem off topic Geschwätz von 4. und 5. Terminal irgendwas beitragen ? Ich glaube nicht.

Und: ja ich habe schon meine Meinung zum Thema kund getan.

Vergleiche zwischen Fluglärm und Strassenbahn sind mir aber einfach zu dumm. Eine Arbeitskollegin von mir hat bei sich auf der Terrasse mal den Lärm gemessen, mit den 98Db kann man ja wohl keine Strassenbahn vergleichen.

Aber mit einem Gueterzug der Bahn.....Zumal die in erster Linie Nachts fahren....

Siehste, und genau das geht mir hier im D&D auf den (nicht vorhandenen) Sack. Warum kann man nicht einmal am Thema bleiben ?
Jemand macht einen thread zum Thema Neonazis auf und sofort kommt irgendwer und sagt "jaa, aber die Linksautonomen……" und der thread wird geschreddert.
Ein anderer zum Thema radikale Islamisten ? Genau "aber die bösen Neonazis…."

Macht echt keinen Spaß sich hier zu irgendeinem Thema einzubringen. Irgendein Idiot schafft es mit OT den thread zu schreddern.

Mach doch einen thread zur Lärmbelästigung durch Güterzüge, Strassenbahnen, Autos oder sonstwas auf und laß hier die Leute zum Thema Flughafen diskutieren.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Kine,

schon von Robert Galbraith (Pseudonym von J.K. Rowling) "der Ruf des Kuckucks" gelesen ?
Schreiben kann sie ja, das muß man ihr echt lassen. Das Ermittlerduo gefällt mir grossartig, könnte ich mir als Serie vorstellen.

Huhu, nee, das habe ich noch nicht gelesen. Hatte zuletzt leider wenig Zeit für Bücher (höchstens mal kurz in der S-Bahn), aber bald sind ja Weihnachtsferien

Seit ich auf ungekürzte Hörbücher umgestiegen bin, habe ich endlich wieder einen vernünftigen Bücherkonsum Auto fahren, putzen, bügeln, im Garten wühlen, (bald wieder) Schnee schippen…. Überall kriege ich vorgelesen.  
#
@Kine,

schon von Robert Galbraith (Pseudonym von J.K. Rowling) "der Ruf des Kuckucks" gelesen ?
Schreiben kann sie ja, das muß man ihr echt lassen. Das Ermittlerduo gefällt mir grossartig, könnte ich mir als Serie vorstellen.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Boah, was geht mir diese Hintergrundscheixxe auf die Eierstöcke. Die Seite braucht ewig zum Laden und dann isses nur einfarbiger Hintergrund ohne irgendwas.

Mobil haste den Käse nich!

Ich brauche mein iPad aber gerade zum Angry Birds spielen  
#
stormfather3001 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.

Und glaub mir ich wohn in Niederrad und die Bahn ist wesentlich lauter als ein Flugzeug.  

Hi,

Der eine mag keine U-S-und Trambahnen, der andere keine Autos, der Dritte keine ...

Ich krieg z.B. die Remms, wenn Erwachsene schreiend auf ihren Balkonen stehen und sich über spielende Kinder aufregen!

Wenn ich irgendwo in der Schneckenhofstr. in einem Hinterhaus wohne, interessiert mich der ÖPNV wenig, die pöhsen, pöhsen Flugzeuge höre ich dann aber schon.
Wenn ich in der Kurve der Rheinlandstr. wohne, empfinde ich das Gerassel und Geklapper der Tram als wesentlich schlimmer.
Die in der Engelsruh in Sindlingen jammern, trotz Schallschutzfenster über den Lärm der B 8 und A 66.
Ich sitze dann ganz einsam mit Feldstecher und Eintracht-Fahne bewaffnet auf dem Feldberg...

was ich die ganze zeit nicht verstehe ist, warum man hier den bahnlärm gegen den flugzeuglärm aufrechnet.

was jetzt bahnlärm in einer diskussion über den flughafenausbau zu tun hat, wird mir wahrscheinlich keiner erklären können.

als nächstes kommt wahrscheinlich wieder das "argument", daß fluglärm nur die stört, die sich gestört fühlen will....

Denn diese Lärmbelästigung ist ja fester Bestandtei und Ursache des Threads und wird ja auch Gebetsmühlenartig wiederholt!

Ohne mich darüber irgendwie lustig zu machen, mit der Begründung, wieso ist das hier im Thread, könnte ich genauso sagen: "Frag doch mal einen Gehörlosen, ob er sich durch Lärm, gleich welcher Art gestört fühlt?"

Kannst Du nicht einfach mal beim Thema bleiben ? Ansonsten darfst Du Dich echt nicht wundern wenn blöde Kommentare in Deine Richtung kommen.  

Ich kann mich gar nicht erinnern, hier in diesem Thread von Dir schon mal was Sinnvolles-oder Sinnbefreites gelesen zu haben?
Außer persönlicher Kritik!

Du kannst natürlich diesen Thread von "Flughafen-Ausbau" in "Flughafen-Gegner" umbenennen lasen, dann kannst Du hier mit Deinen Gleichgesinnten rumfuhrwerken, wie Du willst!

Alternativ dazu biete ich Dir an, mal in der Amtsstubb in Usingen, oder bei der Tante Anny in Rod, 20 € hinterlegen zu lassen, dann gehst Du mal e Schöppche trinke auf meine Kosten.
Ich habe gehört das tut gut und beruhigt die Nerve!

Soll ich zu sinnfreiem off topic Geschwätz von 4. und 5. Terminal irgendwas beitragen ? Ich glaube nicht.

Und: ja ich habe schon meine Meinung zum Thema kund getan.

Vergleiche zwischen Fluglärm und Strassenbahn sind mir aber einfach zu dumm. Eine Arbeitskollegin von mir hat bei sich auf der Terrasse mal den Lärm gemessen, mit den 98Db kann man ja wohl keine Strassenbahn vergleichen.
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich nominiere übrigens den Maurer Jan zum D... des Monats für seine penetrant unlustigen Beiträge im UE

dann kannst Du gleich noch den stormfather mit nominieren

Ich mochte den Thread ja an und für sich    

Den Flughafenausbauthread ? Den hat er ja jetzt mit seinem sinnlosen Gesabbel schön torpediert.
#
Boah, was geht mir diese Hintergrundscheixxe auf die Eierstöcke. Die Seite braucht ewig zum Laden und dann isses nur einfarbiger Hintergrund ohne irgendwas.
#
SGE-URNA schrieb:
Ich nominiere übrigens den Maurer Jan zum D... des Monats für seine penetrant unlustigen Beiträge im UE

dann kannst Du gleich noch den stormfather mit nominieren
#
Sagt mal ist Vollmond, oder warum ist die Trotteldichte (danke jona) heute so extrem hoch ?
#
Andy schrieb:
Kinder, mag ja sein dass das mit den Eastereggs ...ähhh... Weihnachtssternen eine gute Idee ist, nur der rote Hintergrund geht so garnicht... Augenkrebs!

Mal abgesehen davon funktioniert es ja auch nicht. Seit einer Weile (vorher war es der rote Hintergrund) ist bei dem grauen gar nix zu sehen, weder Sterne noch sonstwas. Einfach nur Zementgrau
#
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Boeing747 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.

Hi,

#
Taunusabbel schrieb:
Im übrigen funktionieren bei dem roten Hintergrund weder die Sterne, noch Skyline oder ähnliches. Ist einfach nur eine giftig rote Seite.

ui, jetzt doch wieder, dafür bei dem grauen Hintergrund nicht mehr  
#
Im übrigen funktionieren bei dem roten Hintergrund weder die Sterne, noch Skyline oder ähnliches. Ist einfach nur eine giftig rote Seite.
#
Basaltkopp schrieb:
Interessant darüber hinaus, dass viele aktive User zuletzt im September oder Oktober eingeloggt waren. Will aber auch niemand beheben. Wer auch und wieso überhaupt?

Meinst Du die "zuletzt eingeloggt...." Sache auf der Profilseite ? Demnach schreibe ich auch schon seit Monaten nix mehr.
#
von Brady ce-t, ich fasse es nicht  
#
@misanthrop,

als user darf man sich aber auch vera.rscht vorkommen, mal wieder. Die Leute haben zum Teil erhebliche Probleme und es passiert wochenlang nix. Dafür wird dann aber ein schwachsinniger Weihnachtshintergrund gebastelt, durch den es wieder zu neuen Problemen kommt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:
Der Anfang von Ende war aus meiner Sicht das Verhalten von Armin Veh Ende 2012/Anfang 2013 bei seiner Vertragsverlängerung. Diese hatte er monatelang hinausgeschoben, weil er - wie mittlerweile kolportiert wird - bereits den Schalkern mündlich zugesagt hatte. Seit damals ging es bis heute kontinuierlich bergab, und beinahe wäre es auch mit dem Europapokaleinzug nichts geworden. Ich hatte schon damals vor der kommenden Entwicklung gewarnt, bin jedoch in einem anderen Thread sehr unsachlich dafür kritisiert worden.

Ich hätte mir damals gewünscht, dass Bruchhagen von sich aus handelt, Vehs Vertrag nicht verlängert, und einen wirklich guten, strategisch und taktisch versierten Trainer a lá Tuchel oder Favre engagiert. Damit hätte er nach außen hin dokumentiert, dass die SGE über allem anderen steht, u. a. auch über persönliche Eitelkeiten, dass interne Meinungsverschiedenheiten nicht über die Medien diskutiert werden, und dass letztendlich der Adler im Herzen deutlich wichtiger ist als jede Form der Zockerei über Verträge. Bruchhagen hat sich damals von den Medienvertretern treiben lassen, die nicht ohne Grund mit Veh gut auskommen, denn dieser beherrscht die eigene PR wie kaum ein anderer.

Ich meine auch, dass man hier das Sprichwort ins Feld führen muss, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Wenn ein Trainer dokumentiert, dass alles nur Business ist, und Zockerei nicht nur Standard, sondern quasi Religion ist, muss man sich nicht wundern, dass die Spieler nach und nach genauso denken und handeln.

Hinzu kommen fatale Personalentscheidungen, wie z. B. die Verpflichtung von Russ. Nicht umsonst legen erstklassike Trainer wie Klopp oder Tuchel Wert auf die Harmonie in einer Mannschaft, die mit dieser Verpflichtung m. E. erheblich beschädigt wurde. Es ist zudem nicht dienlich gewesen, wenn sich ausgerechnet ein Spieler auch noch öffentlich zu Wort meldet, der sich und seine Leistungen offensichtlich überschätzt. Auch die Verpflichtung von Lakic machte für mich damals keinen Sinn, allerdings aus anderen Gründen. Vielleicht sollte mal einige investigativen Journalisten die Gepflogenheiten des Transfer-Geschäftes eingehend recherchieren. Hier scheinen auch "systemische Gegebenheiten" Fehlentwicklungen Vorschub zu leisten. Ich will dies nicht weiter ausführen. Insider wissen was damit gemeint ist.

Das permanente Aufstellen von Inui macht noch weniger Sinn, denn schlechter können unsere jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchs selbst dann nicht spielen, wenn man sie unvermittelt "ins kalte Wasser wirft".

Etwas schockiert haben mich offensichtliche taktische Defizite von Armin Veh, im Vergleich zu Trainern wie Favre, Tuchel oder anderen. Dies muss auch Bruchhagen sehen, denn andere Trainer machen sich dies seit Monaten erfolgreich zunutze. Dass es auf europäischer Bühne besser läuft, widerspricht dem nicht, denn zum Einen haben die Spieler auf der internationalen Bühne mehr Motivation, und zum anderen waren die Gegner keine Messlatte, oder spielten mit der zweiten Garnitur, wie Bourdeaux.

Ich hätte mir gewünscht, dass Heribert Bruchhagen spätestens jetzt die Reißleine gezogen hätte. Wartet man, bis man dann vielleicht am Wochenende endgültig auf dem Abstiegsplatz steht? Mich überrascht es nicht, das Veh ausgerechnet jetzt gerne einen längerfristigen Vertrag hätte. Sollte die SGE-Führung dies tatsächlich anbieten, wäre dies noch das i-Tüpfelchen auf dem Schlamassel.

Was nutzt ein gutes Jahr nach dem Aufstieg, wenn nicht langfristig operiert und gearbeitet wird. In Mainz sieht man, wie exzellente Vereinsführung und sportliche Führung aussieht. Hört man von dort ein Lamentieren darüber, dass Tuchel jedes Jahr fast die komplette Mannschaft austauschen muss? Nein! Dort dringt nichts nach außen, man macht seine Arbeit. Punkt. Wieso nicht einfach auch bei unserer SGE? Wieso sieht man Veh selbst ind en letzten Wochen noch mit einem witziger Miene, sobald eine Kamera läuft? Es mag nur ein Nebenschauplatz sein, aber ich würde mir mehr Ernsthaftigkeit nach außen hin wünschen.

Ich habe große Angst davor, dass es Mainz nach und nach gelingt unserer Eintracht die Vormachtstellung in unserer Region streitig zu machen. Sie machen es clever, in kleinen zielstrebigen Schritten, während wir uns gerade wieder zurückentwickeln.

Da steht ja wirklich nur Schwachsinn drin.    

Fehlt eigentlich nur noch ein Absatz über Pyro und die Ultras, dann wäre es perfekt gewesen.    

Guck mal im Pyrothread, war ihm einen eigenen Monolog wert
#
Auch hier nochmal vielen Dank Kine,
ganz grosses Kino.
#
Danke Kine,

fühlt sich an als wäre man dabei gewesen.