>

Taunusabbel

16024

#
Bigbamboo schrieb:
Erstmal Zeit und Ort abklären.    

Kannst Du knicken, erst will ich wissen was, dann wann und wo
#
zwerg_nase schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Glückwunsch, Jugger.

Da will ich dann aber auch mal einen ordentlich Auftritt von Dir sehen.  ,-)  

DaZke!

Und nein, das willst Du ganz bestimmt nicht.  ,-)  

Dann such' Dir halt eine weibliche Vertretung.  

Wofür eine Vertretung ?

N´Abend allerseits

Jugger, Taunusabbel macht's!    

so schnell is mer hier verhaftet...

Kann mich mal jemand aufklären wofür ich nun verhaftet wurde ?
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Was vergessen

Ich fand es zwar etwas seltsam gleich nach dem Aufstehen (also vor dem Frühstück ) erstmal die Gans zubereiten zu müssen, aber es hat sich gelohnt.

Und ich hatte das Gefühl mein Ofen war danach weniger eingesaut als wenn man sie 3-4 Std. bei höherer Temperatur zubereitet. Das Fett läuft zwar raus, aber es spritzt halt nicht so rum.

Wie jetzt? Keine Komplimente zurück?    

Hast Du das posting davor nicht gelesen ? Zwillinge bei der Geburt getrennt, quasi Seelenverwandt
#
Was vergessen

Ich fand es zwar etwas seltsam gleich nach dem Aufstehen (also vor dem Frühstück ) erstmal die Gans zubereiten zu müssen, aber es hat sich gelohnt.

Und ich hatte das Gefühl mein Ofen war danach weniger eingesaut als wenn man sie 3-4 Std. bei höherer Temperatur zubereitet. Das Fett läuft zwar raus, aber es spritzt halt nicht so rum.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.

Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.

Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?

Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift    Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)

Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.

5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.

Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.

Mein Taunusabbel!

Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.

Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.

Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.    

Zwillinge, bei der Geburt getrennt, das sage ich doch schon lange    Wobei so ein bischen Ahnung würde ich ja auch dem Heinzi zugestehen  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Glückwunsch, Jugger.

DaZke!

Wofür eine Vertretung ?

N´Abend allerseits

Jugger, Taunusabbel macht's!    

Bist Du irre ? Erstmal muß ich wissen worum es geht
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.

Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.

Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?

Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift    Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)

Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.

5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.

Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Glückwunsch, Jugger.

DaZke!

Wofür eine Vertretung ?

N´Abend allerseits
#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mainhattener schrieb:
Manche sind wirklich Krank im Kopf.    

Allerdings!

Die Frage, wie sowas mal nicht auf einem unbeleuchtedem Grossstadt UBahnhof nachts um 4, sondern auf einem Sportplatz mit ner Menge Beiwohner drumrum passieren kann, beschäftigt mich auch ein bisschen.  

Sowas ist schon auf sehr belebten Fussgängerzonen passiert. Das hat damit zu tun, alle reden von Zivilcourage, alle würden angeblich einschreiten, ist es aber soweit dann bekommen sie alle nix mit, selbst wenn sie direkt daneben stehen.

Du darfst auch die Schrecksekunde nicht vergessen, die es braucht bevor jemand einschreitet. Jemanden so schwer zu verletzen, daß er an seinen Verletzungen stirbt dauert nicht lange und man braucht auch keinerlei Werkzeug dazu.
#
Alles Gute Herr Nachbar  
#
mickmuck schrieb:

Igitt, geht das Gekuschel schon wieder los ?
#
HeinzGründel schrieb:
Es wird Zeit das der HR einfach mal ein paar Penner rausschmeißt. Es gibt auch noch andere schöne Berufe.. Bademeister Anwalt, Clown oder Friedhofsgärtner. Warum fühlen sich manche zum Onlineredakteur berufen?

Vergiss es, wenn Du dort ein mal den Fuss drin hast bist Du sicher bis zur Rente, sonst dürfte der Volker ja auch schon längst nicht mehr das Heimspiel moderieren.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier auch noch ein Bericht

http://www.blog-g.de/drei-millionen-miese.html#comment-627725

Ahhhh Ursula! Sehr cool!

Danke für den ausführlichen Bericht, aber es ist schon irgendwie erschreckend, oder ?

Mal ernsthaft, so ist unser e.V glaub ich einfach.  

Wird irgendwie Zeit da auch mal was zu verändern.
#
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier auch noch ein Bericht

http://www.blog-g.de/drei-millionen-miese.html#comment-627725

Ahhhh Ursula! Sehr cool!

Danke für den ausführlichen Bericht, aber es ist schon irgendwie erschreckend, oder ?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Mit Verlaub, das klingt zwar annehmbar und mit vielen der Zutaten kenne ich Ente auch aber Knoblauch und Maronen schließen sich m.E. aus.

Jep über den Knoblauch bin ich auch gestolpert, aber der Rest klingt ziemlich gut.

D´accord. Ok. die Nelke könnte man noch weglassen, das liegt aber daran, dass mich meine Schwester als Kind immer mit  mit Nelken gespickten Äpfeln gequält hat. Das hat eine gewisse Aversion entstehen lassen.  

Hm, ich habe ne Aversion gegen Nelken, weil ich immer Nelkenöl gegen diverse Zahnprobleme nutzen mußte. O.K: die lassen wir also auch weg, den Rest nehme ich

Warum denn du?    Danke schon mal für die Tipps.

Weil ich das sicher auch mal ausprobieren werde.  
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Mit Verlaub, das klingt zwar annehmbar und mit vielen der Zutaten kenne ich Ente auch aber Knoblauch und Maronen schließen sich m.E. aus.

Jep über den Knoblauch bin ich auch gestolpert, aber der Rest klingt ziemlich gut.

D´accord. Ok. die Nelke könnte man noch weglassen, das liegt aber daran, dass mich meine Schwester als Kind immer mit  mit Nelken gespickten Äpfeln gequält hat. Das hat eine gewisse Aversion entstehen lassen.  

Hm, ich habe ne Aversion gegen Nelken, weil ich immer Nelkenöl gegen diverse Zahnprobleme nutzen mußte. O.K: die lassen wir also auch weg, den Rest nehme ich
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Echt ?   Ich kann nicht einschlafen wenn mir nicht eine von beiden ins Ohr schnurrt.

Liebe Taunusabbel...du solltst dir ganz schnell einen Mann suchen....

Bist Du irre ? Ich habe doch extra Mann gegen Katzen ausgetauscht    

Nein Nein so kommst du aus der Nummer nicht raus...

Ähm, ich bin aus der Nummer schon raus.  

Du kannst nur schlafen, wenn dir eine ins ohr schnurrt.....!!!...!!!!

Jep, das hat doch aber nix mit Männern zu tun, die dürfen hier ja nicht schlafen

Ah ich Depp....

Zeitmanagement
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Echt ?   Ich kann nicht einschlafen wenn mir nicht eine von beiden ins Ohr schnurrt.

Du kannst nur schlafen, wenn dir eine ins ohr schnurrt.....!!!...!!!!

Jep, das hat doch aber nix mit Männern zu tun, die dürfen hier ja nicht schlafen
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb: