Taunusabbel
16024
Haliaeetus schrieb:
@ Friendly Fire:
ist Dein Beitrag ernst gemeint? Wenn ja, gehe ich vielleicht zu späterer Stunde noch mal darauf ein. Wenn nicht: und freuen wir uns auf die kommenden Beiträge.
Ich fürchte das ist Ernst gemeint, in den anderen saw hat er ihn nämlich auch gesetzt.
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mist, ich hab gerade total das Gefühl, krank zu werden. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Meditionsin hilft da noch sehr gut hab ich festgestellt. Ansonsten gute Besserung, ich bin langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Ich habe gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht, hilft sogar bei vereiterter Stirnhöhle, wo sonst nur AB wirken.
Gute Besserung Kine
Ich bin ja ein Kandidat der chronischen Nebenhöhlenentzündung. In Deutschland und beim allgemeinmediziner in Frankreich hieß das dann 3-4 Mal im Jahr Antibiotika. Meine Kräuterhexe kriegt es ohne weg. Ich bin mittlerweile seit 1,5 Jahren komplett ohne Antibiotika unterwegs und freu mich drüber.
Ich leider auch, obwohl ich es die letzten beiden Jahre mit Umck.. und Salzspülungen gut im Griff habe.
Schön wenn Du kein AB mehr nehmen musst, ich vermeide es auch so gut ich kann. Und wenn, dann auch kein Breitband AB sondern erst nach einer Antibiose.
jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mist, ich hab gerade total das Gefühl, krank zu werden. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Meditionsin hilft da noch sehr gut hab ich festgestellt. Ansonsten gute Besserung, ich bin langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Ich habe gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht, hilft sogar bei vereiterter Stirnhöhle, wo sonst nur AB wirken.
Gute Besserung Kine
Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Greis zurückgetreten...
Echt ? Das würde mich glücklich machen
Ist das nicht ein wenig respektlos einem Top-Biathleten gegenüber? Michael Greis ist eben kein Björndalen, der wahrscheinlich noch mit 70 Weltcuprennen laufen wird oder Kasai, der wohl auch noch von der Schanze springt, wenn Dieter Thomas Enkel ihre Springerkarriere beenden.
http://www.welt.de/sport/wintersport/article111819211/Deutscher-Olympia-Held-Michael-Greis-tritt-zurueck.html
Das hat doch nix mit Respekt vor seinen zurückliegenden Erfolgen zu tun. Die spricht ihm ja keiner ab.
Aber er blockierte nunmal einen Platz in der Mannschaft
Veni-vidi-vici schrieb:
Greis zurückgetreten...
Echt ? Das würde mich glücklich machen
Bigbamboo schrieb:
Melde gehorsamst: Angetreten!
So is brav
Morsche
wasn hier los, schlaft Ihr alle noch ?
Falscher Ansatz Dich jeden Tag. Immer. Gegen Alle. zu verteidigen ?
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich mag den auch, aber ich wollte Dich mal verteidigen liebster CE
Wieso eigentlich "mal"?
Ab heute : Immer. Gegen Alle. Jederzeit
Pff ak,
dann mag ich Dich halt nicht mehr, your choice
Ich mag den auch, aber ich wollte Dich mal verteidigen liebster CE
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.
Unerträglich, wie der ansonsten zurecht wohlgelittene Kollege c-e hier rumsülzt
Da sagt der Anwalt mal die Wahrheit und dann wird er gedisst
Bigbamboo schrieb:
Der Zwersch verpasst immer die Hälfte.
Sonst hätt' er jetzt vier Kinder.
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Ich bin froh, dass Monk eingestellt wurde. Wenn ich jetzt sehe, was mit House passiert... :neutral-face
Guck ich schon eine Weile nicht mehr, zu dämlich. Man sollte wirklich Schluß machen so lange es noch gut ist.
die beste serie haben sie nach einer staffel schon wieder eingestellt... Life war extrem witzig... vor allem diese zengeschichte...
Life war genial, gibt aber 2 Staffeln
Bigbamboo schrieb:
Ich bin froh, dass Monk eingestellt wurde. Wenn ich jetzt sehe, was mit House passiert... :neutral-face
Guck ich schon eine Weile nicht mehr, zu dämlich. Man sollte wirklich Schluß machen so lange es noch gut ist.
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Erstmal Zeit und Ort abklären.
Kannst Du knicken, erst will ich wissen was, dann wann und wo
Ich würde an deiner Stelle schnell rennen.
Ich fürchte das auch so langsam, hältst Du sie auf damit ich flüchten kann ?
Alles klar.
Danke Schwester, ich wußte ich kann auf Dich zählen. Mach die Jeanne D´Arc
concordia-eagle schrieb:
Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.
Das kann ich definitiv bestätigen. Grosse Hunde sind meist viel besser erzogen und auch um einiges cooler als die Kleinen.
Bei grossen Hunden ist eine gute Erziehung für die Halter normal, bei kleinen Hunden wird oft darüber hinweg gesehen, weil "oooch der ist doch so niedlich und so klein....."
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Was vergessen
Ich fand es zwar etwas seltsam gleich nach dem Aufstehen (also vor dem Frühstück ) erstmal die Gans zubereiten zu müssen, aber es hat sich gelohnt.
Und ich hatte das Gefühl mein Ofen war danach weniger eingesaut als wenn man sie 3-4 Std. bei höherer Temperatur zubereitet. Das Fett läuft zwar raus, aber es spritzt halt nicht so rum.
Wie jetzt? Keine Komplimente zurück?
Hast Du das posting davor nicht gelesen ? Zwillinge bei der Geburt getrennt, quasi Seelenverwandt
Na gut, dann sei es verziehen.
Puh, dann bin ich erleichtert.
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Ich würde an deiner Stelle schnell rennen.
Ich fürchte das auch so langsam, hältst Du sie auf damit ich flüchten kann ?
Filzlaus schrieb:Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
*sing*zieh dich aus kleine maus...mach dich naggisch*singoff*
die taunusäppel würd ich auch gern ma sehn
Du hast mich doch sogar schon geküsst Du Äffchen
Ich dachte immer die Holländer wären so liberal und geschmeidig