Taunusabbel
16022
Mir gefällt übrigens die Idee von Küppersbusch daß der Bundestagspräsi Staatsoberhaupt sein müßte ausserordentlich gut.
Und wenn ich mir da die letzten so anschaue, von Format und Glaubwürdigkeit her um Klassen besser als Wulff
Und wenn ich mir da die letzten so anschaue, von Format und Glaubwürdigkeit her um Klassen besser als Wulff
RocDiamond schrieb:AKUsunko schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich vermute, die Vorgehensweise (HB-Interview & Pressemitteilung) der Eintracht kann 2 Gründe haben:
- man kennt den Preis des Wunschspielers - bei Inui gab es ja z.B. Gerüchte über eine feste Ausstiegsklausel - und man will Gekas erst abgeben, wenn man sich dadurch den Wunschspieler leisten kann. Also versucht man den Preis etwas hochzutreiben
- der Eintracht ist der türkische Verein oder dessen Bürge nicht seriös genug. Also will man einen anderen Abnehmer oder eine (andere) Sicherheit, das Geld zu bekommen. Insbesondere HBs-Formulierung, wenn er es so gesagt hat, ist doch seltsam: Bei einem ordentlichen Verein (!) und einem ordentlichen Angebot.
Würde in dem Fall bedeuten, eines von beiden war in diesem Fall nicht ordentlich. Ob das jetzt schriftlich vorgelegen hat oder nicht, ist ja nur eine Formsache.
wie ich oben schonmal schrieb, ist ja gazientep um tosun nicht der einzige türkische verein der kein gehalt oder die ablöse nicht zahlen will/kann.
gut möglich, dass er das mit "ordentlich" gemeint hat
ja denke ich auch, ich würd gekas erst gehn lassen wenn das geld auf dem konto überwiesen ist (ratenzahlung würd ich daher erst garnicht akzeptieren).
Barzahlung bei Übergabe
Maverick schrieb:
Rechtlich darf die Bild wohl das Gespräch nicht ohne Zustimmung veröffentlichen.
Dazu hätte ich gerne mal die Meinung unserer Anwälte. Es wurde ja kein Gespräch mitgeschnitten oder abgehört, sondern er war so blöde seine Drohnung auf der Mailbox zu hinterlassen.
Kann ich nicht mit dem Inhalt meiner Mailbox machen was ich will ?
es geht weiter
http://nachrichten.t-online.de/nach-christian-wulffs-interview-im-tv-bild-setzt-ihm-die-pistole-auf-die-brust/id_52923748/index
insbesondere diesen Absatz
Den Interpretationen der Anwälte widerspricht Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim. Er ist der Meinung "dass der 2008 weit unter Marktzins gewährte Kredit der Geerkens über 500.000 Euro in Höhe der Differenz rechtlich ein Geschenk an Wulf war" Die Mitnahme Geerkens auf Dienstreisen im unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Kreditgewährung müsse damit "als Dank Wulffs für den Kredit und damit als Korruption erscheinen", sagte der Verfassungsrechtler aus Speyer. Er erinnerte daran dass die Mitnahme von Personen auf Dienstreisen eines Politikers aus reiner Freundschaft "verbotene Vetternwirtschaft" sei.
http://nachrichten.t-online.de/nach-christian-wulffs-interview-im-tv-bild-setzt-ihm-die-pistole-auf-die-brust/id_52923748/index
insbesondere diesen Absatz
Den Interpretationen der Anwälte widerspricht Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim. Er ist der Meinung "dass der 2008 weit unter Marktzins gewährte Kredit der Geerkens über 500.000 Euro in Höhe der Differenz rechtlich ein Geschenk an Wulf war" Die Mitnahme Geerkens auf Dienstreisen im unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Kreditgewährung müsse damit "als Dank Wulffs für den Kredit und damit als Korruption erscheinen", sagte der Verfassungsrechtler aus Speyer. Er erinnerte daran dass die Mitnahme von Personen auf Dienstreisen eines Politikers aus reiner Freundschaft "verbotene Vetternwirtschaft" sei.
Aragorn schrieb:AKUsunko schrieb:Aragorn schrieb:AKUsunko schrieb:Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:
ich kann aus wirtschaftlicher sicht auch net verstehen, dass wir mittelmäßige 30-jährige bundesliga spieler verpflichten, wie z.b. gekas. und das tun wir öfter...
für den bekommen wir niemals wieder ne millionen.
Für welchen der jüngeren Spieler, die wir verpflichtet haben bekommen wir denn Millionen ? Korkmaz, Caio, Fenin ?
Ausserdem ginge doch dann wieder das Gejammer los, warum man so einen guten Spieler ziehen läßt. ("vom Hof jagt")
wo hab ich denn geschrieben, dass wir für korkmaz o.ä. millionen bekommen?
les doch den post richtig
die möglichkeit einen jungen spieler aufzubauen und gewinnbringend zu verkaufen ist größer. eine sichere geld anlage ist das nicht.
ich mag es nicht, wenn man mir wörter in den mund legen will, nur weil man meckern und stänkern will.
ich denke, wenn man für rode (utopische) 8 millionen bekommt, wären alle zufrieden.
*nein, 8 millionen ist kein realer wert, ich habe nur ausdrücken wollen, das es auf das angebot ankommt und generell kein spieler unverkäuflich ist.*
Ich wollte Dir nix im Mund rumdrehen (sorry wenn das so rübergekommen ist), sondern eher aufzeigen daß es ein generelles Problem ist was wir offensichtlich haben und nichts mit dem Alter zu tun hat.
Die Entwicklung hoffnungsvoller Talente hat bisher nicht wirklich funktioniert (Rode/Jung mal ausgenommen), also setzt man um den Aufstieg zu schaffen vielleicht eher auf etabliertere Spieler.
Im Sommer rücken einige junge auf, Altlasten sind weg und dann sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus.
ich hoffe du hast recht und es kommen nächstes jahr einige talente dazu. allerdings sind wir nächstes jahr abstiegskandidat, ich bin mir nicht sicher ob man da eher mit talenten planen kann, als jetzt in der zweiten liga.
Aufgrund der finanziellen Situation werden wir gar keine andere Möglichkeit haben denke ich.
Wenn wir Rode, Jung und Schwegler halten können, Kittel wieder fit ist und seinen Eindruck bestätigt, Hien, Dudda und Wille einigermassen einschlagen finde ich die Quote gar nicht mal so schlecht.
Viele ältere Spieler mit hohen Gehaltsforderungen/Ablösesummen werden wir uns nicht leisten können, also muß (zumindest die zweite Reihe) aus jüngeren Spielern bestehen.
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion über junge Talente und Ü30-Spieler nicht nachvollziehen! Was ist denn so schlecht an einem Ü30-Spieler, wenn die Qualität stimmt und er junge Spieler mit führen bzw. im Spiel mitreissen kann!? Mir ist ein 31-jähriger Idrissou jedenfalls lieber, als z. B. ein 20-jähriger Alvarez! Wir benötigen in unserer derzeitigen Situation Spieler, die uns möglichst sofort weiterhelfen und keine experimentellen "Talente"!
glaube, du hast den wesentlichen punkt der diskussion nicht begriffen...
es geht nicht um die fähigkeiten eines spieler...
Doch! Das habe ich sehrwohl! Es geht hier doch aktuell um den einen "Favoriten im Kopf"!...und mir ist es egal, wenn er 30 ist oder jünger, Hauptsache er steigert die Qualität des Teams! Mehr wollte ich eigentlich dazu garnicht sagen, weil diese ewige Talent-Diskussion gibt's bereits in vielen anderen Threads!
an dem punkt an dem du dich "angehängt" hast, ging es nicht um den favoriten im kopf und auch nicht um das lesitungsvermögen eines älteren spielers.
es ging darum, das man mit einem 31 jährigen spieler keine großen ablösesummen mehr generieren kann.
somit ist dein post, obwohl er sicher wahr ist, hier fehl am platz gewesen.
O.k.! Dann hätte ich es halt an den Fred vom Koreaner hängen können! Meine Güte, bist Du kleinkariert!
oh, und wenn Du meine posts nochmal im gleichen Atemzug mit H30s nennst kriegste Haue
Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:
ich kann aus wirtschaftlicher sicht auch net verstehen, dass wir mittelmäßige 30-jährige bundesliga spieler verpflichten, wie z.b. gekas. und das tun wir öfter...
Für welchen der jüngeren Spieler, die wir verpflichtet haben bekommen wir denn Millionen ? Korkmaz, Caio, Fenin ?
Ausserdem ginge doch dann wieder das Gejammer los, warum man so einen guten Spieler ziehen läßt. ("vom Hof jagt")
die möglichkeit einen jungen spieler aufzubauen und gewinnbringend zu verkaufen ist größer. eine sichere geld anlage ist das nicht.
ich mag es nicht, wenn man mir wörter in den mund legen will, nur weil man meckern und stänkern will.
ich denke, wenn man für rode (utopische) 8 millionen bekommt, wären alle zufrieden.
*nein, 8 millionen ist kein realer wert, ich habe nur ausdrücken wollen, das es auf das angebot ankommt und generell kein spieler unverkäuflich ist.*
Ich wollte Dir nix im Mund rumdrehen (sorry wenn das so rübergekommen ist), sondern eher aufzeigen daß es ein generelles Problem ist was wir offensichtlich haben und nichts mit dem Alter zu tun hat.
Die Entwicklung hoffnungsvoller Talente hat bisher nicht wirklich funktioniert (Rode/Jung mal ausgenommen), also setzt man um den Aufstieg zu schaffen vielleicht eher auf etabliertere Spieler.
Im Sommer rücken einige junge auf, Altlasten sind weg und dann sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus.
ich hoffe du hast recht und es kommen nächstes jahr einige talente dazu. allerdings sind wir nächstes jahr abstiegskandidat, ich bin mir nicht sicher ob man da eher mit talenten planen kann, als jetzt in der zweiten liga.
Aufgrund der finanziellen Situation werden wir gar keine andere Möglichkeit haben denke ich.
Wenn wir Rode, Jung und Schwegler halten können, Kittel wieder fit ist und seinen Eindruck bestätigt, Hien, Dudda und Wille einigermassen einschlagen finde ich die Quote gar nicht mal so schlecht.
Viele ältere Spieler mit hohen Gehaltsforderungen/Ablösesummen werden wir uns nicht leisten können, also muß (zumindest die zweite Reihe) aus jüngeren Spielern bestehen.
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion über junge Talente und Ü30-Spieler nicht nachvollziehen! Was ist denn so schlecht an einem Ü30-Spieler, wenn die Qualität stimmt und er junge Spieler mit führen bzw. im Spiel mitreissen kann!? Mir ist ein 31-jähriger Idrissou jedenfalls lieber, als z. B. ein 20-jähriger Alvarez! Wir benötigen in unserer derzeitigen Situation Spieler, die uns möglichst sofort weiterhelfen und keine experimentellen "Talente"!
Wenn Du meine posts zuvor gelesen hättest, es ging eigentlich um etwas anderes.
Mir persönlich ist es piepegal wie alt der Favorit ist, so lange er uns den Aufstieg garantiert.
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits:Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.
Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.
Ich schrieb gestern schon strunzdoof und ich stehe zu meinem Wort!
Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?
Die Initiative muss zeitlich brutalstmöglich vorverlegt und dramatisch komprimiert werden. "Protestsaufen kompakt" ist das Stichwort.
Und wenn das immer noch nicht reicht, kann nahtlos in das Huldigungssaufen für den/die Neue/n übergegangen werden.
Ich wußte, ich kann mich auf Euch verlassen
Aber zum Thema:
Natürlich ist es widerlich und auch beängstigend wie viel Macht die Blöd hat, aber andere Zeitungen hätten genau so reagiert und das meiner Meinung nach zurecht.
Der Bundespräsi versucht die Pressefreiheit zu untergraben (und das wohl nicht zum ersten mal) das ist ein absolutes no-go.
Selbst wenn man die anderen Mauscheleien durchwinkt, ich für meinen Teil bin nicht mal sehr geschockt davon, das kann und darf sich ein Politiker nicht erlauben.
eintracht-grenzenlos schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits:Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.
Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.
Ich schrieb gestern schon strunzdoof und ich stehe zu meinem Wort!
Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?
HansVanBreukelen schrieb:
Lt. Sky Sport News HD wird Jones wegen der Sache im Pokal wohl für 6 BL Spiele gesperrt.
Ui, da wird er aber wieder weinen, der arme, unverstandene Schatz.
Ffm60ziger schrieb:
Zitat
"Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung."
Zum ersten mal in meinem langen Leben gefällt mir die Blöd
AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:Taunusabbel schrieb:AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Warum sollen es bei uns immer die Rentner sein.
Es gibt auch Spieler Anfang-Mitte Zwanzig die gut sind
und die wir gebrauchen könnten und eventuell mit Gewinn verkaufen könnten.
Die letzten Neuzugänge
Kessler 25 Jahre
Schildenfeld 26
Bell 20
Schmidt 24
Djakpa 25
Wille, Hien und Dudda ab Sommer 18
Lehmann 28
Matmour 26
Hoffer 24
Idrissou 31
Friend 30
Alvarez 20
Stimmt wir verpflichten immer nur Rentner
Manche glauben wiklich an die Mähr vom veralterten Kader!
Achwo, wird doch nur wieder was zu jammern gesucht. Verpflichten wir junge Spieler ohne Erfahrung würde die gleiche Person meckern daß wir solche Wundertüten verpflichten. Bei manchen ist das Glas eben immer halb voll
Hyundaii30 schrieb:
Warum sollen es bei uns immer die Rentner sein.
Es gibt auch Spieler Anfang-Mitte Zwanzig die gut sind
und die wir gebrauchen könnten und eventuell mit Gewinn verkaufen könnten.
Die letzten Neuzugänge
Kessler 25 Jahre
Schildenfeld 26
Bell 20
Schmidt 24
Djakpa 25
Wille, Hien und Dudda ab Sommer 18
Lehmann 28
Matmour 26
Hoffer 24
Idrissou 31
Friend 30
Alvarez 20
Stimmt wir verpflichten immer nur Rentner
Bigbamboo schrieb:
FUCK! DRECKSWEIBER!
Vorsicht mein Freund
Wow Jona,
das fehlt mir auch schon die ganze Zeit. Vielen, vielen Dank für die Mühe.
Einen Kochbuchtip hätte ich übrigens auch noch
http://www.amazon.de/dp/3841901182/?tag=hydrayahoode-21&hvadid=91623399531&ref=pd_sl_46srppbyby_e
Hab ich mir zu Weihnachten geschenkt, das beste italienische Kochbuch das ich kenne. Keine abgedrehte "haute cuisine", sondern "dem Volk aufs Maul geschaut".
das fehlt mir auch schon die ganze Zeit. Vielen, vielen Dank für die Mühe.
Einen Kochbuchtip hätte ich übrigens auch noch
http://www.amazon.de/dp/3841901182/?tag=hydrayahoode-21&hvadid=91623399531&ref=pd_sl_46srppbyby_e
Hab ich mir zu Weihnachten geschenkt, das beste italienische Kochbuch das ich kenne. Keine abgedrehte "haute cuisine", sondern "dem Volk aufs Maul geschaut".
Das Echo in der Presse ist allgemein ziemlich vernichtend ausgefallen. Darüber hinaus hat er jetzt auch noch RTL/Pro7 usw. gegen sich, weil er zum interview nur ARD/ZDF Journalisten zugelassen hat.
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich bin ja noch bereit diese privaten Klüngeleien zu akzeptieren, weil das wohl übliche Gangart in so einer Position ist, obs uns gefällt oder nicht, aber dieser Presseanruf ist strunzdumm und nicht verzeihbar, da unglaubwürdig ohne Ende!
Geht mir ähnlich, mittlerweile zucke ich bei solchen Sachen nur noch mit den Schultern. Sind halt doch manche Tiere gleicher als andere.
Aber mindestens (man weiß ja noch nicht was noch nachkommt) 2 mal zu versuchen die Pressefreiheit zu untergraben, das geht echt nicht.
Wahnsinn
Und Mutti äussert sich noch immer nicht. Ob sie im moment gut schläft ?