>

Taunusabbel

16022

#
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ooo schrieb:
*Da Manager Bruchhagen nur wenig Spielraum für die von Veh geforderten Verstärkungen sieht, denkt Veh nach Angaben der »Bild« über einen Wechsel zum FC Augsburg nach. Dort wird ja zeitnah ein Platz als Sportdirektor frei.*

..und tschüss!

und dann einen jungen, hungrigen trainer holen.    

Ich fodere ihn nicht als Trainer, aber weiss einer ob Schur dabei ist die entsprechende Lizenz zu machen?

Die jungen Vorzeigetrainer der zweiten Liga waren aber ja auch schnell fertig - Wollitz, Hyballa...

Keine Ahnung warum du mich zitiert hast, ich wollte wirklich nur wissen ob Schur die Lizenz macht oder nicht. Denn ich weiss immer noch nicht ob ich ihn überhaupt jemals hier als Trainer sehen will, denn er kann bei seinem Status den er aktuell hier geniesst, eigentlich nur verlieren.

Ich hab keine vorzeigbare Quelle, aber ich glaube im Blog-g gelesen zu haben, daß er nächstes Jahr anfängt.
#
FrankfurterBubb schrieb:
seventh_son schrieb:

Die Finanzen waren ja auch solide! Wir haben nie Schulden gemacht, konnten im Gegenteil über 2-3 Saisons unser Festgeldkonto aufstocken. Wenn man dann mal einen Verlust mit dem Festgeldkonto ausgleicht, ist das für mich nicht unsolide, man gibt nur das Geld aus was man vorher eingenommen hat.

Es ist aber nicht so, dass wir aus dem Festgeldkonto Ablösesummen für neue Spieler oder den Kauf des Stadions bezahlen, sondern laufende Kosten, vor allem die Gehälter von Spielern und Funktionären.

Quelle ? Das hätte ich wirklich gerne mal belegt.
#
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:

Dazu muss man aber auch immer sagen, dass wir einer der wenigen (der einzige?) Verein im Profifußball sind, der keine Schulden hat.

Würde diese Vorgabe nicht bestehen, könnten wir uns auch locker flockig in die Gewinnzone rechnen. Mir ist ein bilanzieller Verlust weitaus lieber als ein hochverschuldeter Verein. Ersteres ist ein Problem, was man nicht ewig machen kann, zweiteres ist schlicht existenzgefährdend.

Sollten wir nicht aufsteigen, wird eben dermaßen abgespeckt dass wir keinen Verlust mehr machen. Aber der Verein geht davon wenigstens nicht unter. Bei hohen Schulden könnten wir uns bei Nichtaufstieg schonmal mit dem Lizenzentzug befassen. Das ist einfach ein Unterschied, auch wenn die Zahl natürlich exorbitant hoch erscheint.

Die Stadionmiete werden wir uns bei längerem Aufenthalt in Liga 2 nicht mehr leisten können, das steht für mich fest. Hier wird die Stadt nicht drumrum kommen neu zu verhandeln. Oder wir müssen in Mainz spielen...

Desweiteren muss bei so einem Verlust natürlich der größte Posten, die Personalkosten, auch die größte Rolle spielen. Die Spieler haben vermutlich geringere Finanzeinbußen als wir uns vorstellen. Bzw. sie haben vorher so gut verdient, dass eine allgemeine Kappung um 20% o.ä. uns eben nicht in zweitligaverträgliche Regionen katapultiert. Dieses Problem haben aber alle Absteiger, insb. wenn der Abstieg unerwartet kam und alle Strukturen auf Liga 1 ausgerichtet waren.
Es dürfte klar sein, dass wir selbst mit Gehaltskappung nicht auf dem Niveau von Fürth oder Düsseldorf liegen, sondern ein gutes Stück darüber, obwohl die Leistungen sich nicht unterscheiden. Das ist eben der Unterschied zwischen einer gewachsenen Zweitligamannschaft und einem Absteiger.

Deshalb können wir dieses Niveau auch nur dieses eine Jahr halten. Dann ist Schicht und wir sind finanziell auf dem selben Niveau wie die Konkurrenz angekommen.

Die -10 Mio sind eine Wette auf den Aufstieg, geht sie auf, hat sie sich gelohnt und wird uns nicht weiter beschäftigen, geht sie nicht auf, haben wir unser Pulver verschossen und wir werden uns eine Stufe tiefer wiederfinden.

Darum geht es aber -zumindest mir- nicht. Natürlich kann man mal für ein Ziel investieren.

Mir geht es um die Dreistigkeit mit der unsere Verantwortlichen, die schon von mir und anderen getätigten Aussagen Mai/Juni tätigten.

Jep, das schockt mich auch am meisten.

Dieses Ergebnis hätte man doch auch mit Spaß und Feuerwerk erreichen können, statt mit Langeweile und Zement
#
simima schrieb:
 Sondern generell dieses Anti-Hundayii

Sorry, aber das hat doch nix mit Anti-Koreaner zu tun wenn man anmerkt, daß so manches was er schreibt totaler Müll ist.(wie z.B. daß unser Ösi das Ansehen aller Österreicher verdirbt)
Muß sich jeder andere doch auch immer mal wieder anhören, warum dann er nicht ?
#
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Früher hatte ich eine hohe Meinung von den
  Österreicher, leider zerstörst Du Sie nach und nach.  

Unfassbar was Du für einen Müll von Dir gibst    

Warum mischt Du Dich jetzt ein??

Weil ich es kann, denn schließlich betonst Du doch immer, daß es ein offenes forum sei  

Oder darfst nur Du Deine geistigen Ergüsse zu allem und jedem ablassen ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher hatte ich eine hohe Meinung von den
  Österreicher, leider zerstörst Du Sie nach und nach.  

Unfassbar was Du für einen Müll von Dir gibst  
#
Kartoffelstärke bindet Wasser, vielleicht liegt es daran.

Statt diesem ekligen Soßenbinderzeug kann man ja z.B. auch Kartoffelstärke nehmen.
#
Sehr schön  
#
mike56 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Höhe des Etats stellt sich selbstverständlich aus den Veträgen der Spieler zusammen, was denn auch sonst?

Du behauptest aber, ohne eine einzige Zahl zu kennen, dass Meier und Köhler 2 Mio im Jahr verdienen (völliger Schwachsinn) und wesentlich mehr verdienen als Mo oder Bamba - ohne auch nur ein Indiz dafür zu haben. Das nervt einfach. Lass es doch. Wenn Du Deine Behauptungen irgendwie auch nur ansatzweise belegen kannst, dann würde ich Dir sogar recht geben.

Warum bitte schön sollte denn der Vorstand mehr für Neuverträge bezahlen als Pauli oder Führt es tun? Zumindest nur soviel mehr das man die Spieler bekommt.Das ist die Aufgabe des Vorstandes. Wenn jetzt aber unser Etat sehr viel höher als bei der Konkurez ist vermute ich das es an den Altverträgen liegt. Die 2 Millionen zu nennen war ein Fehler da ich die Zahl nicht weiß, aber der hohe Spieleretat bei keiner Notwendigkeit bei Neuverträgen so hohe Löhne zu zahlen legt halt den Verdacht nahe das die Altverträge teuer sind.

Weiterhin nur wilde Spekulationen. Ein dicker Brocken im Etat sind die 1,7 Mio von Ama beispielsweise. Aber sinnlos mit Dir zu diskutieren, weil Du nur Köhlers und Meiers Milliardenverträge im Kopf hast, die von den anderen Spielern subventioniert werden müssen.  

Wie war das mit den eigenen Argumenten? Man kann zwar sagen das was ich so von mir gebe sind Spekulationen. Da es aber den hohen Etat gibt sind sie auch logisch und deshalb wahrscheinlich  

Und es betrifft natürlich ausschließlich bushido und den buckligen, oder warum erwähnst Du nicht auch die anderen "Altlasten" ?
#
Immohai schrieb:
Taunusabbel schrieb:
InternetPoser schrieb:
der immo wäre damals der perfekte mitläufer gewesen (oder war er es sogar) und hätte auch keine fragen gestellt....und am ende gesagt, davon habe ich nix gewusst....

Jetzt fällt mir gerade das Frühstück aus dem Gesicht    

Langschläfer, oder arbeitslos?  ,-)  

Keins von beidem, nur vorher noch keinen Hunger gehabt.
#
Da zeigt sich mal wieder, daß NadW nicht nur ein fieses, hinterfotziges ***** ist, sondern auch noch grenzenlos dämlich.
Das bei Diskussionen mit dem Schiri/Pulkbildung sämtliche Kameras draufhalten muß doch wirklich dem dümmsten klar sein.
#
InternetPoser schrieb:
der immo wäre damals der perfekte mitläufer gewesen (oder war er es sogar) und hätte auch keine fragen gestellt....und am ende gesagt, davon habe ich nix gewusst....

Jetzt fällt mir gerade das Frühstück aus dem Gesicht  
#
richardgere schrieb:
HeinzGründel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Warum? Muss ja nicht komplett in Eigenregie sein. Man holt einen großen Investor mit ins Boot, zieht von mir aus das "Qatar-Airways-Stadion" hoch, und die Stadt macht ein ganz dummes Gesicht. Das sollte denen auch klar sein.

Das Stadion müsste dann aber außerhalb der Stadtgrenzen Frankfurts gebaut werden, denn ich wage zu bezweifeln, dass die Stadt für ein weiteres Stadion ein Grundstück verkaufen, geschweige denn die Baugenehmigung erteilen würde...

Ich schätze mal westlich vom Frankfurter Flughafen gibts Grundstücke zum Nulltarif

Egal. In Flörsheim wohnt bestimmt noch eine übrig gebliebene Mopsfledermaus die diesen Bau verhindern würde  

oder der immer wieder plötzlich aussterbende Kammmolch !

Schnickschnack, die siedeln wir einfach zu mir um  
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Nee, zur Kompensation der Miniflosse dann halt den Carrera und ein Brusthaartoupet

Früher hatte er 'nen forschen Pimmel, heute einen Porschefimmel.    

#
Feiermeyer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
...

Auto und Vermögenswert???     Das ist doch ein Witz, oder?    

Ich jedenfalls verstehe unter Vermögenswert nun wirklich etwas ganz Anderes.  

Immer wieder schön, wenn bestimmte Leute sich selbst nicht nur als dumm sondern auch noch als widerliche KOTZBROCKEN outen.  FYI! (hat nix mit Information zu tun.)

Nicht aufregen, die die am lautesten prahlen sind doch eh meist die ärmsten Würstchen.  

Hat bestimmt auch ne riesen Flosse, äääh ich meine... ääääähhh äähhhh  

Nee, zur Kompensation der Miniflosse dann halt den Carrera und ein Brusthaartoupet
#
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
...

Auto und Vermögenswert???     Das ist doch ein Witz, oder?    

Ich jedenfalls verstehe unter Vermögenswert nun wirklich etwas ganz Anderes.  

Immer wieder schön, wenn bestimmte Leute sich selbst nicht nur als dumm sondern auch noch als widerliche KOTZBROCKEN outen.  FYI! (hat nix mit Information zu tun.)

Nicht aufregen, die die am lautesten prahlen sind doch eh meist die ärmsten Würstchen.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Da müssen halt mal die Messer ausgepackt werden!

Stimmt, wirkungsvoll ist es doch aber nur wenn man jemanden in der Hinterhand ht, der das ganze finanzieren würde. So ist es, wie immer, nur heisse Luft und Gebabbel. Das nimmt doch niemand ernst.

Und die "drohung" an den OB-Kandidaten mit 17.000 Ev-Mitgliedern finde ich nun wirklich peinlich, das hätte er sich besser mal vekneifen sollen.
#
EvilRabbit schrieb:

Ansonsten sollte man sowas allerdings nicht zu oft machen. Wenn man auf die Art zu oft sein Glück herausfordert, kommt vielleicht irgendein Richter dann doch mal auf die Idee, das Führen eines Fahrtenbuchs zu verordnen. Das kann dann etwas nervig werden.

Muß man nicht sowieso, wenn man behauptet das auf dem Bild nicht zu sein, angeben wer noch Zugriff auf das Fahrzeug hat ?
#
Peace@bbc schrieb:
PeterT. schrieb:
womeninblack schrieb:
Kaner schrieb:
also wenn ich dafür tevez, aguero silva die toure brüder etc zu spielen bekomme stelle ich mich auch mit einer Eintracht Burka in den Block  

Ihr Männer könnt darüber ja gut Witze machen, Euch droht so eine menschenverachtende, niederträchtige Bekleidungsvorschrift ja nirgendwo auf der Welt.

Wer weiß, ob Frauen dann überhaupt noch im Forum schreiben dürfen!      

Inschallah

Peter T. Effendi  

Hmmm, wie viele Foren-Frauen darf man sich denn in so einem Forums-Haarem halten?

so viele, wie Du Dir finanziell leisten kannst    
#
In wie viele threads willst Du das noch reinkopieren ? Mal abgesehen davon daß nix neues drin steht.