>

Taunusabbel

16022

#
stormfather3001 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist.
Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr
und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren.
Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer.
Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren.
Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft.
Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft.
Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.  

Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst.
Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.

Nicht jeder ist eben so ein kleiner, fitter Niki Lauda wie Du und Ich!  

Da sachste was    
#
stormfather3001 schrieb:
Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist.
Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr
und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren.
Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer.
Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren.
Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft.
Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft.
Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.  

Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst.
Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
#
...und dann versucht man um 6:30h auf die Arbeit zu fahren und irgendwelche Ar***löcher stehen kreuz und quer auf der Strasse rum, weil sie zu dämlich sind anständig Auto zu fahren  
#
Hyundaii30 schrieb:
Dieser Thread ist eigentlich zu früh.
Wir wissen ja noch nichtmal in welcher Liga wir spielen werden.

Kaderveränderungen im Aufstiegsfall heißt der thread, lesen ist manchmal doch ganz hilfreich
#
Hi Sheraza,

freut mich sehr daß die Aktion so erfolgreich war.

Erstaunlich wie viele Leute davon nichts wissen, es ging ja doch durch alle Medien. Vielleicht wird in Zukunft mehr hingeschaut.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!

Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker

Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.  

Na dann, guten Appetit  
#
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!

Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker
#
Kastanienrisotto im Kürbis

Für 4 Personen

4 klitzekleine Hokkaidos
350 g Risottoreis
1L Gemüsebrühe
1 Glas Weißwein (+eins für den Koch)
2-3 Schalotten
Safran
1 EL Olivenöl
3 EL Butter
1 EL gehackte Petersilie
300g gekochte Maroni
100g Pecorino oder Parmesan (+ welchen zum bestreuen)

Die Kürbisse aushöhlen, buttern und bei 170 Grad 30 min. im Ofen garen lassen

Schalotten hacken, in 1 EL Butter und Olivenöl glasig dünsten, dann den Reis dazu geben und auch etwas andünsten.
Safran dazu geben und mit dem Weißwein ablöschen. Wenn der Wein aufgesogen ist, mit 1-2 Kellen Gemüsebrühe aufgiessen und leicht köcheln lassen, immer weiter mit Brühe aufgiessen.
Nach ca. der Hälte der Garzeit die Kastanien (geviertelt) und die Petersilie dazu geben.

So lange weiter mit Brühe aufgiessen bis der Reis noch bißfest, aber sehr "schlotzig" ist. Vom Feuer nehmen, 100g Käse und 1 EL Butter unterheben, in die Hokkaidos füllen und servieren. Dazu einen grünen Salat, bischen Weißbrot und den Rest Wein.

So sieht das dann aus

#
reggaetyp schrieb:
Ich muss mal wieder etwas Öl ins Feuer gießen.  
Gibt es hier wirklich jemand, der glaubt, die Weitergabe der Strafe durch 96 soll keinen strafenden und abschreckenden Effekt haben?

Man mag das Kind Schadenersatz nennen - es ändert in meinen Augen nullkommanull an der beabsichtigten Wirkung.

Ich glaube es ging nur um die rechtl. Definition Srafe/Schadenersatz.

Daß H96 damit potentielle Zündler abschrecken möchte bezweifelt wohl niemand.
#
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@stefank
guckst Du bei anderen Orgas auch so genau hin ? Dann schau doch heute Abend mal Monitor.
Die Johanniter beschäftigen berufsmässige Drückerkolonnen zum Spenden sammeln und Mitglieder werben.

Auf jeden Fall mal danke für die Infos (an euch beide).

Leider muss man überall wo ein Mensch dahinter steckt, genauer hinschauen.
Warum ich wohl Tiere so gerne habe?  

Im übrigen, über kleiderspenden und spenden nach Somalia habe ich erst vor kurzen ähnlich schlimme berichte gesehen.

Siehste und genau deswegen suche ich mir seit Jahren meine Spendenempfänger selbst aus.
Meist kleine Orgas, bei denen ich die Leute durch meine Tierschutzarbeit persönlich kennengelernt habe. Oder Privatpersonen, die nix von irgendwem bekommen und ihren ganzen Verdienst dafür aufwenden Streunerkatzen zu füttern, medizinisch versorgen und kastrieren zu lassen.

Kleider und/oder Sachspenden habe ich lange direkt ins Asylbewerberheim gebracht, oder meiner Arbeitskollegin gegeben, die selbst Transporte nach Exjugoslawien zusammengestellt hat.

Bischen die Augen offen halten, im eigenen persönlichen Umfeld findet man mehr hilfsbedürftige Menschen und Tiere als man glaubt. Da sieht man direkt wo die Hilfe hinkommt und es bereichern sich keine Verbrecher daran
#
Schuldigung, ich geh in die Ecke und schäme mich    
#
Immohai schrieb:
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Immohai schrieb:
@ SemperFi

Bleib doch locker; ich verstehe Deine Ansichten, kann sie aber nicht teilen - macht doch nix oder? ,-)  

Naja, warum durch ne Ingolstadt Niederlage frischer wirkt, als wir bei nem Fürth Unentschieden, verstehe ich auch nicht so ganz.

Bitte erkläre mir mal, was Du ausdrücken willst.

Nochmal ganz langsam, mir wurde ja gesagt, daß ich gegenüber den bildungsfernen Forenusern geduldiger sein soll.

Du sagst Pauli würde frischer wirken als wir.

Der nette Exil-Adler möchte nun einfach wissen, wie Du aus der Niederlage von Pauli gegen Ingolstadt diesen Schluss ziehen kannst.

Aber ich weiß, da wird keine Antwort kommen, sonst hättest Du ja bereits eine gegeben.

Naja, ich dachte Du kommst von alleine drauf. Aber ich kann auch Dir erklären:

Das sich das nicht nur auf einen/den letzten Spieltag bezog, dürfte doch wohl klar sein, insbesondere dann, wenn ich bei uns (immer wieder) von 5-6 schlechten Spielen mit glücklichen Siegen hintereinander spreche (und die Konkurrenz das mMn besser gemacht hat).

Und Pauli hatte wieviele starke Spiele und überzeugende Siege in den letzten 5-6 Spielen ?
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Dann eine Mauer um die Stadt herum. Pendler- und Event-Umland soll gefälligst S-Bahn fahren und nicht die Luft hier verpesten. Nazis will ich schon garnicht in der Stadt haben.

Dann sorg aber bitte auch dafür, daß

1. Bahnfahren deutlich günstiger wird
2. Man für 30 km keine 3 Stunden braucht

Du bist ja nicht stimmberechtigt. Also egal.    

pffffff
#
3zu7 schrieb:
Dann eine Mauer um die Stadt herum. Pendler- und Event-Umland soll gefälligst S-Bahn fahren und nicht die Luft hier verpesten. Nazis will ich schon garnicht in der Stadt haben.

Dann sorg aber bitte auch dafür, daß

1. Bahnfahren deutlich günstiger wird
2. Man für 30 km keine 3 Stunden braucht

#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ösi-Medien-Blog: Wenn die Ukraine Hunde tötet, stirbt bei uns die Wahrheit

Leider, wie oben dargestellt, absolut üblich imTierschutzbereich, auch vermeintlich große und bekannte Organisationen wie PETA sind betroffen.

Was hast Du nur für einen Narren an Tierschutz gefressen, ein paar Beiträge weiter oben habe ich an den Unicef Spendenskandal erinnert und das war nicht der Einzige in den letzten Jahren bei dem "Menschenschutzorgas" betroffen waren.
Und heute Abend in Report Mainz (nicht Monitor, sorry) geht´s um die Johanniter.

Es gibt diese Dinge überall, nicht nur im Tierschutz, also krieg Dich doch mal wieder ein bitte.

Und wie der grosse Bambus schon sagt, niemand hat hier um Spenden gebettelt, sondern um Unterstützung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
#
@stefank
guckst Du bei anderen Orgas auch so genau hin ? Dann schau doch heute Abend mal Monitor.
Die Johanniter beschäftigen berufsmässige Drückerkolonnen zum Spenden sammeln und Mitglieder werben.
#
Meine Güte,
antwortet doch nicht auf den Mist, dann wird ihm langweilig und er verzieht sich
#
Willensausdauer schrieb:
Wenn schon Sticheln, dann so:

"Die Ansprüche von Felix Magath kann nicht jeder erfüllen." O-Ton Ochs, September 2011

Böse, aber gut  
#
Basaltkopp schrieb:
Meinetwegen. Wer will es auch sonst schon haben?

#
Vielleicht bin ich zu blond, aber was hat das Geschwätz über die Linke mit dieser braunen Terroristensch****** zu tun ?