![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Taunusabbel
15874
Feiermeyer schrieb:jona_m schrieb:Feiermeyer schrieb:
Allerdings finde ich, dass die Selbstbestimmung (egal ob, Schrotflinte, Drogen oder ähnliches) das höchste Gut heutzutage ist. Und wenn diese Personen sich für solch ein Leben/Ende entschieden haben, wird das seine Gründe haben (ob gut/schlecht sei mal dahingestellt).
Ich weiß ja nicht ob man so zugedröhnt wie Frau Winehouse meistens war überhaupt noch in der Lage ist Entscheidungen zu treffen und ob die, die man dann trifft gut sind glaube ich auch eher nicht.
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit den ekelhaften Voyeurismus unserer gesellschaft zu überdenken. Anstatt den Künstlern, die unser Leben bereichern, dankbar zu sein, treibt unsere Gesellschaft sie in die Enge und in die Selbstzerstörung - einfach nur traurig .
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich will von Musikern Alben/Konzerte, von Schauspielern Filme und von Schriftstellern neue Bücher. Was die in ihrem Privatleben machen geht mich meiner Meinung nach nix an und es interessiert mich auch nicht.
Aber Du siehst doch auch hier im SAW z.B. wie begierig sich auf die Berichte über Heller und seine Damen oder Ochs und seine Tierheimhunde gestürzt wird.
So lange ein Markt da ist wird er auch bedient. Und die Paparazzi (Schmeißfliegen) sind weiterhin auf der Jagd nach dem eine Million Dollar Foto.
Ist schon Paradox wir meckern über den "gläsernen Bürger" erwarten aber jedes kleinste Detail aus dem Privatleben der Promis serviert zu bekommen, je schlüpfriger umso besser.
Ich bin heilfroh nicht berühmt zu sein und bei jedem Schritt vor die Tür von Kameras belagert zu werden.
Danke
peter schrieb:Taunusabbel schrieb:
Mich läßt seit Freitag etwas anderes nicht los, wie kann man (also wir alle) so etwas verhindern ?
Nicht falsch verstehen, ich will kein Volk von Spitzeln und Denunzianten, aber wenn ich z.B. hier über postings stolpere, bei denen ich ein extrem schlechtes Gefühl habe (sich mein Nackenfell sträubt) was mache ich ?
Vielleicht ist es ja nur jemand der provozieren will, vielleicht meint er das aber auch ernst. Melde ich das irgendwohin und hetze einem vielleicht absolut unschuldigen den Staatsschutz auf den Hals ? Oder ignoriere ich es, melde es vielleicht an die mods und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe wenn er wirklich ausrastet und um sich ballert ?
Im realen Leben ist es so viel einfacher. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe daß bei meinen Nachbarn jemand einbricht, rufe ich die Polizei, fertig.
Aber im Netz ?
du kannst das nicht verhindern. nicht so lange solche leute nicht mit gleichgesinnten vernetzt sind.
der typ war offensichtlich unauffällig, hat bei mutti gewohnt und in seiner ganz eigenen welt. ich vermute selbst wenn er abgehört worden wäre und überwacht: es hätte keinen grund gegeben ihn fest zu nehmen.
das ist einfach ein restrisiko, wenn man in einer freien gesellschaft leben möchte.
Vielleicht hast Du recht, ich frage mich halt, wenn er überwacht worden wäre, hätte er dann überhaupt die Möglichkeit gehabt diesen Plan so durchzuziehen ?
Es fällt mir schwer zu akzeptieren, daß wir solchen Menschen quasi hilflos ausgeliefert sein sollen. Und ich frage mich ob wir zuviel wegschauen, nicht achtsam genug mit unserer Umgebung sind, zu bequem (man könnte sich ja Schwierigkeiten einhandeln).
Nicht nur bei solchen Dingen, auch sonst wenn z.B. aus der Nachbarwohnung immer wieder Kindergeschrei (also mehr als üblich) zu hören ist usw.
Ich habe gestern irgendwo im vorbeigehen gelesen, daß ABB schon vom Staatsschutz überwacht worden sein soll, hat das sonst noch jemand gelesen, oder war das wieder eine Ente ?
SGEYassi schrieb:
[font=Verdana]Anders wars gar nicht zu erwarten... Nach so viel Drogen und allem... Ich meine, sie hat es ja gewusst, aber trotzdem hat sie genommen... [/font]
Du weißt nicht viel über Suchtkrankheit, oder ? Sie hat es sich nicht ausgesucht, oder entscheiden können.
Glaubst Du es hat ihr Spaß gemacht die schlimmen Bilder von sich selbst in der Presse zu sehen, in ihrer eigenen Kotze (oder anderem) aufzuwachen ?
Manche Leute sollten echt mal ein paar Tage in einer Entzugsklinik arbeiten........
Mich läßt seit Freitag etwas anderes nicht los, wie kann man (also wir alle) so etwas verhindern ?
Nicht falsch verstehen, ich will kein Volk von Spitzeln und Denunzianten, aber wenn ich z.B. hier über postings stolpere, bei denen ich ein extrem schlechtes Gefühl habe (sich mein Nackenfell sträubt) was mache ich ?
Vielleicht ist es ja nur jemand der provozieren will, vielleicht meint er das aber auch ernst. Melde ich das irgendwohin und hetze einem vielleicht absolut unschuldigen den Staatsschutz auf den Hals ? Oder ignoriere ich es, melde es vielleicht an die mods und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe wenn er wirklich ausrastet und um sich ballert ?
Im realen Leben ist es so viel einfacher. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe daß bei meinen Nachbarn jemand einbricht, rufe ich die Polizei, fertig.
Aber im Netz ?
Aber im Netz ?
HappyViking schrieb:
"Tenn et lys i vinduet i kveld som et symbol på at vi står sammen i denne tragedien. Vi minner de døde. Vi tenker på de pårørende og viser vi fortsatt står sammen for demokrati og åpenhet. Fint om du sender denne beskjeden videre"
Zünde eine Kerze an und stell sie in dein Fenster als Zeichen dafür dass wir in dieser Tragödie zusammenstehen. Wir gedenken der Toten. Wir denken an die Angehörigen und zeigen das wir zur Demokratie und für Offenheit stehen! Flott wenn du diese SMS weitersendest!
Eine SMS aus Norwegen, sendet sie gerne auch in Deutschland weiter!!
Kerze brennt eh schon seit Freitag Abend.
Wie geht es "unseren" beiden Norwegern, alles o.k. bei Euch ?
Krusty93 schrieb:SGE-Attila schrieb:
Was wollen wir mit Chris? Bin froh das er von der Gehaltsliste ist. Macht er vielleicht 2-3 ordentliche Spiele & dann haben wir den wieder an der Backe.
Da würde ich lieber Bell ins kalte Wasser werfen..
Und sollte er wieder verletzt sein kostet er uns nichts.
Immer dieses Gehaltslisten gebabbel da!
Öhm, er kostet 6 Wochen Gehalt, danach übernimmt die Kasse, das aber auch nur wenn er krank geschrieben ist. Wenn er leicht verletzt/nicht voll belastbar ist wird das ganz normale Gehalt fällig.
Was ich aber viel bedenklicher finde ist, daß er einen Platz im Kader "blockiert". Wenn man ernsthaft mit ihm rechnet wird wohl kein anderer verpflichtet, sollte er dann wieder ausfallen...........
peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:peter schrieb:Taunusabbel schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Aber der Gedanke, dass dieser Mensch nun ein warmes Bettchen, Essen, hygienische Produkte etc. genießen darf, ist für mich, und wie dürfte es da erst bei den Opfern aussehen, einfach ekelhaft...
In welcher Hinsicht ist denn die Todesstrafe eine härtere Strafe als der Freiheitsentzug? Verstehe das Argument nicht. Wenn man ihn tötet, ist es aus. Er ist weg und leidet keinen Meter mehr. Sperrt man diese kranken Typen dagegen lebenslänglich weg, leiden sie für den Rest ihres Lebens. Sie verlieren nicht nur ihre Freiheit, sondern auch ihre Würde und alles was einen freien Menschen ausmacht. Ich kann man mir ehrlich gesagt keine "gerechtere Strafe" vorstellen...
Ich finde eigentlich auch lebenslänglich, also wirklich bis zum Lebensende, schlimmer als Todesstrafe. Vor Allem weil er mit Sicherheit ziemlich was auszuhalten hat im Knast. Kindermörder sind ja nicht wirklich beliebt .
Auf der anderen Seite könnten natürlich irgendwelche Durchgeknallten die seine "Ideologie" teilen ihn zum Helden stilisieren und zu Nachamern werden.
Charles Manson hat z.B. eine riesengrosse Fangemeinde.
Schwierig, ich bin eigentlich auch gegen die Todesstrafe, aber bei manchen Menschen, falls man sie überhaupt so nennen kann, weiß ich nicht ob es besser wäre......
das würde keinem der opfer weiter helfen.
es gibt einen unterschied zwischen strafe und rache. und der ist, in meiner einschätzung, sehr wichtig.
Natürlich hilft es keinem der Opfer weiter. Den Hinterbliebenen und Überlebenden würde es (aus psychologischer Sicht) helfen wenn sie ihm vergeben, bzw. ihn genau so als Opfer sehen würden wie sich selbst.
O.T. Es gibt ein geniales Projekt von einem israelischen Therapeuten Dan Bar-On, der Überlebende (Täterkinder und Opferkinder) des Holocaust zusammengeführt hat.
Wie gesagt, ich könnte mit dem Freiheitsentug leben, wenn er denn härter wäre. Immerhin ist er diesen Weg bewusst gegangen. Unter anderen Umständen hätte er es sich vielleicht nicht "getraut" eine solche Tat zu begehen. Immerhin weiß er, dass auch ihn das Menschenrecht schützt und er verhältnismäßig zu gut wie nichts zu befürchten hat a la "Was ist schon der Knast gegen solch ein Erlebnis". Möglicherweise wollte er aus seiner Sicht auch nicht in solch einer Gesellschaft einfach so dahin leben, ohne etwas unternommen zu haben.
Steinbruch, Wasser, Brot, Konfrontation mit dem, was er angerichtet hat in irgendeiner Art und Weise. Für mich muss ein Mensch, der in der Lage ist das zu tun, auch leiden. Das ließe sich alles sicher irgendwie im Rahmen des Menschenrechtes regeln.
Aber einfach ne normale lebenslängliche Strafe...unerträglich der Gedanke.
für mich ist das, was du da forderst, rache.
lebenslang auf wenigen quadratmetern leben und das mit menschen die man sich nicht ausgesucht hat und die größtenteils zu den weniger angenehmen zeitgenossen gehören, ich finde das eine harte strafe. für mich wäre das "hölle".
Für mich wäre das auch wie Hölle. Aber bei einem Menschen, der so etwas tut und damit eigentlich doch fest rechnen muss, sich nicht mal das Leben nimmt, dem wird das wenig anhaben können. Der Typ müsste schufften, bis ihm das Blut aus dem Körper schwitzt. Ich gönne jedem Menschen eine zweite Chance, der richtig kacke gebaut hat, aber das hier ist eine so perverse kranke Dimension. Rache wäre für mich eher eine gleiche Behandlung, das heißt Tötung.
das sehen wir verschieden. rache ist für mich alles was über eine menschliche behandllung hinausgeht, unabhängig davon wie ich die tat einschätze.
ich bin mir sicher, dass der täter im gefängnis alles andere als eine gute zeit haben wird. niemand im gefängnis mag menschen die kinder missbrauchen oder umbringt. viele häftlinge haben selbst kinder.
hart zu arbeiten und schlechtes Essen zu bekommen, ist für mich nicht unmenschlich. Das machen so viele Menschen auf der Welt auch freiwillig. Kein TV, ein mieses stinkendes Bett, das haben sicher auch nicht wenige Menschen.
diejenigen die es sich aussuchen können leben anders. der attentäter bisher wahrscheinlich auch.
Ganz genau. Der Freiheitsentzug ist ja schon ein massiver Einschnitt, sicher, aber die Bedingungen eben sind für solch einen Menschen doch viel zu harmlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das irgendwie berühren mag. In Anbetracht der Texte, die er wohl vor der Tat veröffentlicht hat, könnte er für viele Vollidioten zum Vorbild werden. Fanpost darf er wohl auch empfangen und auch antworten?
Generell hast du natürlich recht mit dem, was du sagst. Letztendlich wird sich eh nichts ändern und von gerechter Strafe wird wohl bei solch einem Verbrechen nie die Rede sein. Kann es auch gar nicht geben.
Dass es bei uns keine unwürdigen Strafmaßnahmen mehr gibt, mag man als Errungenschaft unserer zivilisationären Entwicklung ansehen. Sehe ich auch so, doch irgendwie würde ich mir eine Unterscheidung von "normalen" Straftätern und Massenmördern wünschen, weil die Dimension doch eine ganz andere ist.
es klingt vielleicht zynisch, ist aber keinesfalls so gemeint. hätte er auch nur einen menschen getötet oder drei, der unterschied, seine person betreffend, wäre gering gewesen. er wäre immer noch der gleiche soziopath der er ist.
Naja, da sehe ich schon noch einen gewaltigen Unterschied, vor Allem bei diesen zwei unterschiedlichen Tatformen.
Ob und wie viele und vor allem welche Menschen mit der Bombe getötet werden kann er nicht beeinflussen. Da ist es tatsächlich "egal" ob es 3, 4 oder 5 waren. Es ist anonym, er muß den Opfern nicht in die Augen sehen.
Aber über 80 Kinder zu erschiessen, sie zu sehen, ihnen noch den Fangschuß zu geben wenn sie verletzt am Boden liegen, das hat eine Dimension die für mich einfach nicht vorstelbar ist und zeigt doch ein ganz anderes Ausmaß seiner Störung.
adlerkadabra schrieb:
Keine Ahnung was ein Nestleder ist, aber, verdammt, eine gute Nachricht an diesem verfluchten Wochenende.
Ja, das WE scheint wirklich verflucht. Aber das ist eine wirklich gute Nachricht.
dawiede schrieb:
Einer unserer Schueler is nachwievor nicht gefunden. Er war auf der Insel
Oh nein
dawiede schrieb:Taunusabbel schrieb:propain schrieb:dawiede schrieb:
Ich komm grad aus ner Kneipe. Hab mich mit nem Kumpel getroffen. Er war ziemlich fertig, fand ich. Die Stimmung auf der Strasse: ruhig, sehr ruhig. Kaum einer unterwegs
Ich hoffe das du die Ereignisse in den nächsten Tagen einigermasen verarbeiten kannst, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Da schliesse ich mich an, ich hoffe Du kommst hier in D etwas zur Ruhe und kannst es verarbeiten
Ich glaub ich habs richtig gemacht, mich so intensiv damit zu beschaeftigen.
Wäre für mich auch der richtige Weg, nicht weg schieben und dosiert zulassen, sondern lieber richtig tief eintauchen, umso schneller kommt man damit durch. Aber das trifft natürlich nicht auf jeden zu, für andere wäre es besser es dosiert zu verarbeiten. Ich hoffe für Dich daß Du es so besser verarbeiten kannst.
@DirtyHarry
ich hab das auch nicht als Generalkritik verstanden.
Heutzutage gibt es zum Glück verschiedene Ansätze um mit so einem Trauma umzugehen. Mir hat die systemische Therapie dabei sehr geholfen, geht z.B. auch konform mit Sheldrakes morphogenetischen Feldern. Aber wie gesagt, das ist hier echt OT.
propain schrieb:dawiede schrieb:
Ich komm grad aus ner Kneipe. Hab mich mit nem Kumpel getroffen. Er war ziemlich fertig, fand ich. Die Stimmung auf der Strasse: ruhig, sehr ruhig. Kaum einer unterwegs
Ich hoffe das du die Ereignisse in den nächsten Tagen einigermasen verarbeiten kannst, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Da schliesse ich mich an, ich hoffe Du kommst hier in D etwas zur Ruhe und kannst es verarbeiten
SemperFi schrieb:Taunusabbel schrieb:SemperFi schrieb:Taunusabbel schrieb:
O.K. es ist eine Vampirgeschichte, aber nicht so ein Teeniekram wie Twilight oder Vampire Diaries, sondern richtig blutig, böse und voller Sex.
True Blood http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
Eine Mischung zwischen Dracula und Twin Peaks, sehr sehr strange, aber irgendwie gut.
Spielt in Louisiana und hat sehr schöne Anspielungen auf Rassismus, Prüderie usw.......
Und den Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=OSSjYFPTRAQ finde ich sehr sexy
Oh, ganz wichtig ist es die Serie wirklich von Anfang an zu sehen.
True Blood ist sehr zu empfehlen.
Twilight ist die weichgespülte Kindershow, Vampire Diaries die 14+ Version mit etwas ansprechenderen und tieferen Charakteren und True Blood die geile abgefahrene Scheiße ab 18
Hab mir damals aus Langeweile mal den Pilot angesehen und dann in 4 Tagen die erste Staffel durchgehabt :p
Kanns kaum erwarten bis die 4. Staffel komplett verfügbar ist.
Schön daß ich nicht alleine bin
Ich kam durch den Titelsong drauf, ich fand den so sexy daß ich mir dann die Serie dazu angeschaut habe.
Da eben erst die dritte Staffel raus kam, müssen wir wohl noch ziemlich lange warten, aber ich hibbel auch schon rum
In den USA ist aktuell Episode 4 von Staffel 4, ergo werde ich mir wohl in 20 (+1 oder +2) Wochen die Staffel ansehen
Ich will auch
Nee hat nix mit Religion zu tun. Ich bin bekennende Atheistin.
Ist eher aus dem Bereich Psychotherapie, der Hass und die Rachephantasien schaden eher Dir selbst als Dir zu helfen. Ich hab bei ein paar Sachen in dieser Richtung (systemische Threapie/Hellinger) mitgearbeitet und dabei wirklich erstaunliche Sachen gelernt. Aber das ist echt zu weit OT, können wir gerne in einem Extrathread oder per pn besprechen.
Ist eher aus dem Bereich Psychotherapie, der Hass und die Rachephantasien schaden eher Dir selbst als Dir zu helfen. Ich hab bei ein paar Sachen in dieser Richtung (systemische Threapie/Hellinger) mitgearbeitet und dabei wirklich erstaunliche Sachen gelernt. Aber das ist echt zu weit OT, können wir gerne in einem Extrathread oder per pn besprechen.
SemperFi schrieb:Taunusabbel schrieb:
O.K. es ist eine Vampirgeschichte, aber nicht so ein Teeniekram wie Twilight oder Vampire Diaries, sondern richtig blutig, böse und voller Sex.
Eine Mischung zwischen Dracula und Twin Peaks, sehr sehr strange, aber irgendwie gut.
Spielt in Louisiana und hat sehr schöne Anspielungen auf Rassismus, Prüderie usw.......
Und den Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=OSSjYFPTRAQ finde ich sehr sexy
True Blood ist sehr zu empfehlen.
Twilight ist die weichgespülte Kindershow, Vampire Diaries die 14+ Version mit etwas ansprechenderen und tieferen Charakteren und True Blood die geile abgefahrene Scheiße ab 18
Hab mir damals aus Langeweile mal den Pilot angesehen und dann in 4 Tagen die erste Staffel durchgehabt :p
Kanns kaum erwarten bis die 4. Staffel komplett verfügbar ist.
Schön daß ich nicht alleine bin
Ich kam durch den Titelsong drauf, ich fand den so sexy daß ich mir dann die Serie dazu angeschaut habe.
Da eben erst die dritte Staffel raus kam, müssen wir wohl noch ziemlich lange warten, aber ich hibbel auch schon rum
peter schrieb:Taunusabbel schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Aber der Gedanke, dass dieser Mensch nun ein warmes Bettchen, Essen, hygienische Produkte etc. genießen darf, ist für mich, und wie dürfte es da erst bei den Opfern aussehen, einfach ekelhaft...
In welcher Hinsicht ist denn die Todesstrafe eine härtere Strafe als der Freiheitsentzug? Verstehe das Argument nicht. Wenn man ihn tötet, ist es aus. Er ist weg und leidet keinen Meter mehr. Sperrt man diese kranken Typen dagegen lebenslänglich weg, leiden sie für den Rest ihres Lebens. Sie verlieren nicht nur ihre Freiheit, sondern auch ihre Würde und alles was einen freien Menschen ausmacht. Ich kann man mir ehrlich gesagt keine "gerechtere Strafe" vorstellen...
Ich finde eigentlich auch lebenslänglich, also wirklich bis zum Lebensende, schlimmer als Todesstrafe. Vor Allem weil er mit Sicherheit ziemlich was auszuhalten hat im Knast. Kindermörder sind ja nicht wirklich beliebt .
Auf der anderen Seite könnten natürlich irgendwelche Durchgeknallten die seine "Ideologie" teilen ihn zum Helden stilisieren und zu Nachamern werden.
Schwierig, ich bin eigentlich auch gegen die Todesstrafe, aber bei manchen Menschen, falls man sie überhaupt so nennen kann, weiß ich nicht ob es besser wäre......
das würde keinem der opfer weiter helfen.
es gibt einen unterschied zwischen strafe und rache. und der ist, in meiner einschätzung, sehr wichtig.
Natürlich hilft es keinem der Opfer weiter. Den Hinterbliebenen und Überlebenden würde es (aus psychologischer Sicht) helfen wenn sie ihm vergeben, bzw. ihn genau so als Opfer sehen würden wie sich selbst.
O.T. Es gibt ein geniales Projekt von einem israelischen Therapeuten Dan Bar-On, der Überlebende (Täterkinder und Opferkinder) des Holocaust zusammengeführt hat.
Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
unbedingt wer wenn nicht wir, die sich immer wieder durch ihr Einfühlungsvermögen und den sensiblen Umgangston auszeichnen
Klar, die Dame bei Dir hat sicher überreagiert, aber mittlerweile ist mir sowas lieber als wenn alle wegschauen. Und Dein Hundi hatte mal ein nettes Erlebnis im Möbelhaus.