>

Taunusabbel

16019

#
sotirios005 schrieb:
AKUsunko schrieb:
eigentlich mochte ich tzavellas letztes jahr. und bevor wir ihn verkaufen, sollten wir mal lieber petkovic und bellaid abgeben...

Gibt es nicht ein paar Ölscheichs, die für ihre einheimische Liga mit klimatisierten Hallen unsere Spieler Petkovic und Bellaid haben wollen, schließlich handelt es sich um Leute, die irgendwann mal Weltmeister werden könnten! (so müssen wir sie den Scheichs anpreisen...)    

Vielleicht sollten Veh und Hübner die beiden mal als unverzichtbar für den Aufstieg und unverkäuflich kennzeichnen.....
#
Gute Reise Amy
#
yeboah1981 schrieb:
Eine Gesellschaft, die es zulässt Mörder wie Tiere zu behandeln, verroht und endet selbst in Barbarei.  

Kein einziges Tier auf dieser Welt würde sich so barbarisch benehmen, deshalb würde ich ihn am liebsten so behandeln wie ich es einem Tier niemals antun würde. Aber Du hast recht die Gesellschaft kann das nicht zulassen.

Ich hatte heute den ganzen tag weder Radio noch Fernsehen an und sitze jetzt hier, total geschockt und heule mir die Augen aus dem Kopf. Die armen Kinder
#
dawiede schrieb:
arti schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...

Dann wünsche ich dir vor allem eine ruhige Nacht!!

Die werde ich haben. Wenn nicht noch was explodiert. Jetzt wo sie Sprengsaetze, die nicht explodiert sind, auf der Insel gefunden haben, kann es gut sein, dass ich in Oslo Zentrum auch noch welche befinden

Das was mich hier etwas verwirrt ist, das bereits 45 Min nach der Explosion von weiteren Bomben ausgegangen wurde, will sagen die Polizei gab Zeitweise bekannt(P4, norw Radiosender) dass sie nach noch 2 Bomben suchen. Etwas musste man also gewusst haben.

So wie der Polizeisprecher sich um die Frage gewunden hat, ob der Mann ihnen bekannt sein, glaub ich das auch

"Ich kann das nicht bestaetigen"...."Koennen Sies entkraeften"..."Nein, ich weiss es faktisch nicht"...jaja...da hat er gelogen. das war zu sehen

hab den beitrag nicht durchgelesen, weiss aus deinem steckbrief aber, dass du in oslo wohnst. pass auf dich auf, hoffe das du und deine freunde in ordnung sind. kranke schei***, egal welche motivation dahinter steht.

Danke. Es is einfach ein saukomisches Gefuehl. Ich bin ja net in Gefahr oder so, aber es is so nahe. Ich war aber z.B. zwischendruch in ner Kneipe...das Leben sollte und muss einfach weitergehen.

DAs ist genau die richtige Einstellung. Egal aus welcher Richtung der Terror kam, man darf sich ihm nicht beugen.
Egal ob rechte, oder linke, oder islamistische Terroristen, wenn die Menschen sich nicht mehr aus ihren Häusern trauen haben sie gewonnen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht
#
SemperFi schrieb:
Nelson schrieb:
Es ist für mich dermaßen unvorstellbar. Wie krank muss man sein um auf unschuldige Kinder zu schießen.  

Da er sich anstandslos hat festnehmen lassen, ist der nicht krank, sondern eiskalt.

Wäre er krank, hätte er sich wohl selbst erschossen, bzw. sich erschießen lassen.

Das wirkt alles so extrem gut durchgeplant, daß der Ausdruck krank dem in keinster Weise gerecht werden würde, denn kranke Menschen können meist nichts dafür, daß sie krank sind.
Und das alles ist einfach nur eiskalt und skrupellos.

Bombenanschlag, Kräfte sind gebunden, dann in Polizeiklamotten auf eine Insel und aufgrund der hohen Reaktionszeit bis dort Sicherheitskräfte sein können Scheibenschießen auf Teenager.
Aber dann sich einfach festnehmen lassen um seine Agenda in nem Prozeß breit zu treten, was auch immer diese Agenda war.

Das ist leider alles andere als krank, sondern eiskalt und skrupellos.

Doch solche Leute sind krank. Gerade diese Kälte und Skrupellosigkeit ist definitiv nicht normal, sondern krank.

@dawiede,
ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und daß Du einigermassen gut schlafen kannst.
#
dawiede schrieb:
Taunusabbel schrieb:
dawiede schrieb:
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Das Regierungsviertel is hell beleuchtet. SO hab ich das noch nicht gesehen. Die Naehe stoert mich

Kannst Du nicht für die Nacht irgendwo bei Freunden unterkommen ? Allerdings ist das im moment vielleicht sogar der sicherste Platz.

Nein, das meinte ich nicht, dass ich mich bedroht fuehle oder so. Ich sitzt in meinem Block ziemlich sicher (der liegt einfach nur hoch, dadurch hab ich Ausblick). Das Wissen um die Naehe des Anschlags stoert mich. Das ist was anderes als Madrid oder London

Das Du Dich unwohl fühlst ist doch klar. Mich gruselt es allein bei der Vorstellung und ich liebe gerade mein Taunusdorf dafür daß ich so weit von interessanten Anschlagszielen entfernt bin. Nicht zwingend weil es mich treffen könnte, ist auch ein diffuses, nicht wirklich zu erklärendes Gefühl.
#
dawiede schrieb:
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Das Regierungsviertel is hell beleuchtet. SO hab ich das noch nicht gesehen. Die Naehe stoert mich

Kannst Du nicht für die Nacht irgendwo bei Freunden unterkommen ? Allerdings ist das im moment vielleicht sogar der sicherste Platz.
#
dawiede schrieb:
wir sollen unsere Handys nicht benutzen. Wegen Netzueberlastung.

Justizminister: Norweger festgenommen
Staatsminister will sich nicht auessern dazu, was und wer Ziel war. Angriff auf das Jugendcamp sieht er als einen grossen Angriff auf die Demokratie, weil sich dort Jugendliche treffen, die politisch interessiert sind.
Justizminiter: Wollen nicht spekulieren.
Staatsminister: wir verschliessen uns nicht. Wir werden mehr demokratisch..blabla...einer is festgenommen und wird verhoert. Keine Spekulation zu den Motiven.
Justizminister und Staatsminister diskutieren, wer auf die Frage nach mehr Sicherheit antworten soll . Antwort: das kommt auf die Polizeiinstanzen an, was die meinen, wie hoch eine weiter Gefahr is. Der Festgenommene ist Norweger, sie wollen aber nicht drauf eingehen, ob er der Polizei bekannt war. Unbekannt ob er alleine war.

Also nix genaues weiß man nicht

Ich denke das wird auch noch ein paar Tage dauern bis man die Hintergründe aufdecken kann.
Ist mir persönlich aber lieber als mal eben schnell Islamismus zu plärren und dann zurückrudern zu müssen.
#
dawiede schrieb:
Taunusabbel schrieb:
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Schön, dass du ok bist.

Ansonsten bin ich einfach nur fassungslos.

Ich auch. Ich hatte noch die Explosion gehoert. Und eigentlich wollte ich auf den Balkon gehen, ich kann ja ueber die ganze Staft gucken. Bin aber eingeschlafen und wurde von Fragen aus Deutschland ueberrascht, obs mir gut geht

ich habe auch gleich an dich gedacht und freue mich dass es dir gut geht.

ansonsten sind meine gedanken aktuell bei den opfern und den angehörigen.

ganz, ganz schlimm.

Meine auch!

Nach dem ich grade eine FB Meldung gelesen habe "ich habe grad was erfahren...was das alles noch schlimmer macht, Scheisse" hab ich wieder mehr Angst, dass ich jemanden kenne, den es erwischt hat.

Ich glaube, es hilft Dir und uns, ein klein wenig besser mit der schlimmen Situation fertig zu werden, indem Du/wir hier schreibst/schreiben! Das Schreiben hat sozusagen auch eine therapeutische Wirkung - neben dem reinen Informationsaustausch - , im Sinne einer Krisenintervention.

Ja, deshalb schreib ich auch hier soviel. Ist mir egal ob nervig oder nicht

Ich fasse das nicht so. Ich bin gestern abend nach Oslo zurueckgekommen. Es waere gut moeglich gewesen, dass ich in meine Stammkneipe gefahren waere, die da in der Naehe liegt, das ich in die Bibliothek waere, die auch daneben liegt. Es hat (zum Glueck) geschuettet. Und jetzt hoffe ich, dass niemanden den ich kenne, was passiert is. Einige sind im Urlaub, andere hab ich mittlerweile erreicht

Ist nicht nervig, leider können wir nur sehr wenig für Dich tun

erwart ich auch nicht.

Natürlich nicht, ist vielleicht auch mein Problem. Ich würde in solchen Situationen gerne etwas tun. Ganz besonders natürlich wenn man jemanden kennt (und sei es nur virtuell), der betroffen ist.

In anderen Ländern ist das doch aber auch normal daß ganze Städte im Sommer lahm liegen. Versuch mal im Juli/August in Rom, abseits von den Tourizentren eine offene bar zu finden.
Ich hab da Au-pair gemacht und war echt überrascht wie tot die Stadt im Sommer ist.
#
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Schön, dass du ok bist.

Ansonsten bin ich einfach nur fassungslos.

Ich auch. Ich hatte noch die Explosion gehoert. Und eigentlich wollte ich auf den Balkon gehen, ich kann ja ueber die ganze Staft gucken. Bin aber eingeschlafen und wurde von Fragen aus Deutschland ueberrascht, obs mir gut geht

ich habe auch gleich an dich gedacht und freue mich dass es dir gut geht.

ansonsten sind meine gedanken aktuell bei den opfern und den angehörigen.

ganz, ganz schlimm.

Meine auch!

Nach dem ich grade eine FB Meldung gelesen habe "ich habe grad was erfahren...was das alles noch schlimmer macht, Scheisse" hab ich wieder mehr Angst, dass ich jemanden kenne, den es erwischt hat.

Ich glaube, es hilft Dir und uns, ein klein wenig besser mit der schlimmen Situation fertig zu werden, indem Du/wir hier schreibst/schreiben! Das Schreiben hat sozusagen auch eine therapeutische Wirkung - neben dem reinen Informationsaustausch - , im Sinne einer Krisenintervention.

Ja, deshalb schreib ich auch hier soviel. Ist mir egal ob nervig oder nicht

Ich fasse das nicht so. Ich bin gestern abend nach Oslo zurueckgekommen. Es waere gut moeglich gewesen, dass ich in meine Stammkneipe gefahren waere, die da in der Naehe liegt, das ich in die Bibliothek waere, die auch daneben liegt. Es hat (zum Glueck) geschuettet. Und jetzt hoffe ich, dass niemanden den ich kenne, was passiert is. Einige sind im Urlaub, andere hab ich mittlerweile erreicht

Ist nicht nervig, leider können wir nur sehr wenig für Dich tun
#
Was ich so unglaublich finde ist, daß dieser Typ anscheinend/vielleicht für beide Anschläge verantwortlich ist.
Er soll ja wohl im Regierungsviertel gesehen worden sein.

Kann ein einzelner Mensch sowas durchziehen ?
#
dawiede schrieb:
Vor 4,5 Jahren hatten wir hier eine intensive Terroruebung in oeffentlichen Instanzen. Ich war auch dabei und fand das damals absurd...

So schnell kann es gehen, man kann es sich nicht vorstellen.

Hat man diesen Typ auf der Insel eigentlich ausgeschaltet ?
#
Grausam,
auf der Insel waren wohl hauptsächlich Jugendliche 14/15 Jahre alt. Was die Eltern jetzt durchmachen mag ich mir gar nicht vorstellen.

Gut finde ich das die norwegische Regierung absolut keine Schuldzuweisungen zuläßt. Klar sind auch Islamisten ein Thema, aber man will erstmal alles prüfen.
#
Laut N24 mehr als 20 Tote bei der Schiesserei
#
dawiede schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ach du scheisse... Danke für die aktuellen Informationen

Jetzt weiss ich wie sich ne Bombenexplosion anhoert.

Ich geh erstmal in die Kneipe und will selber erst mal net soviele Infos haben.

Meinen Freunden geht es uebrigens allen gut, soweit ich Uebersicht habe

Wahrscheinlich ist es Thema Nr. 1 in den Kneipen, ob Du willst oder nicht wirst Du mit Informationen zugeschüttet.

Gut daß Dir und Deinen Freunden nix passiert ist
#
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:
Das Forum sollte mal ausgemistet werden.

achtung, der letzte der das sagte wurde von der eintracht verbannt    

Also wenn ich dafür vom Forum 1,7mio bekomme, dürft Ihr mich gerne verbannen  
#
AKUsunko schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:
Hat sich die Bundesliga so verändert?

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

naja, es gibt noch den mittelweg. man kann auch seine meinung sagen, ohne damit gleich stress ins umfeld zu tragen.

das hat nix mit aalglatt zu tun, sondern mit anstand. wer hat ama denn verboten seine kritik intern zu äußern? ama hat versucht die fans auf seine seite zu ziehen, und das versucht er immernoch. bei einigen funktioniert das auch anscheinend ganz gut. aber ich will mich von dem nicht blenden lassen...

es wird schon seinen grund geben, warum man ihn nicht mehr wollte. leistungsschwache stunkmacher braucht kein verein...

und es ist lächerlich, wenn ama sich mit frings, rost, bindewald oder schur vergleicht...

Reg Dich nicht auf, bald hat er alle frankfurter Zeitungen durch und dann is gut.
#
FräuleinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich denke, unser Ex-Captain hat heute selbst ein so knappes wie zutreffendes Psychogramm von sich geliefert: Fehler? Ich?!

Das habe ich mir auch gedacht.
Amas Sichtweise  ist in sich geschlossen. Ich denke, dass das mit ein Grund für die Unversöhnlichkeit war.

Dennoch widerstrebt es mir zunehmend, diese Interviews - sei es von Ochs, Russ oder Ama - als Aussage über irgendetwas, vor allem nicht über deren vermeintliche Charaktere und ihre Verbundenheit zur Eintracht zu betrachten.

Eher als Aussage ihrer jeweiligen Geschicklichkeit, mit den Medien umzugehen. Vielleicht sollten die Profifußballer dafür noch eine spezielle Ausbildung erhalten.    

Vielleicht sollten Profifussballer das tun wofür sie bezahlt werden und nichts in Mikrophone schwatzen  
#
adlerkadabra schrieb:
Amanatidis hat gespielt in der letzten Saison. Nicht oft, aber dennoch. Da konnte jeder sich einen Eindruck bilden. Meiner war: das ist leider nicht mehr unser früherer Stürmer.

Ebenso wie dies die zuständigen Trainer tun konnten, im täglichen Training. Sollte einer blöd genug sein, sehenden Auges auf einen topfiten Ama und damit auf den so dringend benötigten Erfolg zu verzichten? Die Gelegenheit, den eigenen Hals zu retten? Auch Veh hätte sich, neu engagiert und unbelastet, stark machen können. Er hat es nicht getan. Drei Trainer, die das anders sahen als Ioannis Amanatidis.

Ich denke, unser Ex-Captain hat heute selbst ein so knappes wie zutreffendes Psychogramm von sich geliefert: Fehler? Ich?!

Vergiß nicht den Trainer der griechischen N11, aber da war es ja Korruption.    

Ich hatte eigentlich gehofft er hätte mit dem Auflösungsvertrag auch ein Stillschweigeabkommen unterschrieben, hoffentlich ist bald Ruhe. Dieses selbstgerechte "ich habe immer alles richtig gemacht" Geschwurbel nervt nur noch.
#
Zweifler schrieb:
Der Berater von Gekas hat sich beschwert das er von Seiten der Eintracht zum Saisonende bekniet wurde,nicht die Ausstiegsklausel zu ziehen.Wenn das stimmt fühlt er sich jetzt gelinkt weil er mit festgeschriebener Ablöse eine bessere Verhandlungsbasis gehabt hätte.Aber die meiste Kohle
im Verhältnis zu seinen Toren hat man eh Amanatidis hinerher geworfen.  

Glaubst Du wirklich er hätte sich von der Eintracht beknien lassen wenn auch nur ein einziges Angebot aus der 1. Liga gekommen wäre ?
Dieses Beratergesocks ist doch nur am Geld scheffeln interessiert, der hätte den Gekas schneller verscherbelt als wir "Ausstiegsklausel" sagen können.

Ich glaube er spekuliert drauf daß bis Ende August noch ein Angebot kommt, das wird aber schwer wenn Gekas nicht spielt.