Taunusabbel
16022
Am WE gab es mal wieder (kommt selten vor) totes Tier
Knusprige Ente mit 5 Gewürzen, Wokgemüse, Glasnudeln und Mandeln
Leider hab ich es nicht so mit Mengenangaben, weil ich meistens so lange rumexperimentiere bis es passt, aber ich hoffe es reicht auch so.
Pro Person
1 Entenbrust
2 Hände voll Gemüse (ich hatte Zucchini, Brokkoli, Zuckerschoten, Bambussprossen, Karotten, Sojasprossen, Chinakohl)
und dann in leider nicht definierter Menge
Glasnudeln
Mandeln (gehobelt)
Hoisinsosse
dunkle und helle Sojasosse
5 Gewürze Pulver
Salz, Pfeffer
Die Ente in heller Sojasosse, etwas 5 Gewürzepulver und Wasser 15min kochen, dann heraus nehmen und abtrocknen lassen.
Hoisinsosse, dunkle Sojasosse (etwa im Verhältnis 3:1), etwas Wasser und 5 Gewürze Pulver aufkochen und zu einer dicken Sosse einkochen lassen. Mit dem 5 Gewürze Pulver sehr vorsichtig sein, der Sternanis darin ist sehr dominant, lieber am Anfang nur wenig nehmen und nochmal nachgeben.
Das Gemüse im Wok bissfest garen und mit etwas heller Sojasosse ablöschen.
Die Ente für 5 min bei 180 Grad frittieren und in Scheiben schneiden. Oder wer sie richtig knusprig mag, nur 10 min. kochen , in Scheiben schneiden und 5 min frittieren.
Glasnudeln 1 min kochen
Anrichten:
Gemüse
darauf die Glasnudeln
1 Kelle Sosse darüber geben
obendrauf die Entenbrust und darauf die Mandeln
dazu natürlich Reis
Knusprige Ente mit 5 Gewürzen, Wokgemüse, Glasnudeln und Mandeln
Leider hab ich es nicht so mit Mengenangaben, weil ich meistens so lange rumexperimentiere bis es passt, aber ich hoffe es reicht auch so.
Pro Person
1 Entenbrust
2 Hände voll Gemüse (ich hatte Zucchini, Brokkoli, Zuckerschoten, Bambussprossen, Karotten, Sojasprossen, Chinakohl)
und dann in leider nicht definierter Menge
Glasnudeln
Mandeln (gehobelt)
Hoisinsosse
dunkle und helle Sojasosse
5 Gewürze Pulver
Salz, Pfeffer
Die Ente in heller Sojasosse, etwas 5 Gewürzepulver und Wasser 15min kochen, dann heraus nehmen und abtrocknen lassen.
Hoisinsosse, dunkle Sojasosse (etwa im Verhältnis 3:1), etwas Wasser und 5 Gewürze Pulver aufkochen und zu einer dicken Sosse einkochen lassen. Mit dem 5 Gewürze Pulver sehr vorsichtig sein, der Sternanis darin ist sehr dominant, lieber am Anfang nur wenig nehmen und nochmal nachgeben.
Das Gemüse im Wok bissfest garen und mit etwas heller Sojasosse ablöschen.
Die Ente für 5 min bei 180 Grad frittieren und in Scheiben schneiden. Oder wer sie richtig knusprig mag, nur 10 min. kochen , in Scheiben schneiden und 5 min frittieren.
Glasnudeln 1 min kochen
Anrichten:
Gemüse
darauf die Glasnudeln
1 Kelle Sosse darüber geben
obendrauf die Entenbrust und darauf die Mandeln
dazu natürlich Reis
@SemperFi und bernie,
sie werden es nie begreifen, da könnt Ihr reden wie Ihr wollt.
"Aber die anderen haben doch auch......", "Warum kriegen die keine Strafe.....", "in südlichen Ländern darf man doch auch....." blablablablabla.
Und wenn es dann zur Reduzierung der Auswärtskarten, halben oder ganzen Geisterspielen oder gar Punktabzügen kommt sind wieder alle anderen daran Schuld und es wird seitenweise über DFB, DFL, AG, Heribert und was weiß ich wen gemeckert.
Einfach mal ne Weile die Füsse stillhatlten wäre ja ein Einknicken gegenüber den bösen Oberen, geht gar nicht. Da nimmt man lieber die übelsten Strafen für den Lieblingsverein in Kauf und suhlt sich im Selbstmitleid.
sie werden es nie begreifen, da könnt Ihr reden wie Ihr wollt.
"Aber die anderen haben doch auch......", "Warum kriegen die keine Strafe.....", "in südlichen Ländern darf man doch auch....." blablablablabla.
Und wenn es dann zur Reduzierung der Auswärtskarten, halben oder ganzen Geisterspielen oder gar Punktabzügen kommt sind wieder alle anderen daran Schuld und es wird seitenweise über DFB, DFL, AG, Heribert und was weiß ich wen gemeckert.
Einfach mal ne Weile die Füsse stillhatlten wäre ja ein Einknicken gegenüber den bösen Oberen, geht gar nicht. Da nimmt man lieber die übelsten Strafen für den Lieblingsverein in Kauf und suhlt sich im Selbstmitleid.
Basaltkopp schrieb:
Den Bock in der 16. Minute hat Schwegler geschossen, nicht Oka. Oka hier irgendwas zu unterstellen ist an Krankheit und Dreistigkeit nicht mehr zu toppen!
Das ist doch normal, manche scheinen ein persönliches Problem mit Oka, Meier, Köhler usw. zu haben. Anders kann man sich so einiges nicht erklären.
Ich denke auch Oka bleibt noch ein paar Wochen drin, bis die Abwehr sich eingespielt hat, dann kriegt Kessler seine Chancen.
eintracht-grenzenlos schrieb:
Wehe wenn ICH euch hier erwische!
Männerpack!
Ach lass sie doch, heutzutage gibt es keine Drachen mehr zu erlegen, also müssen sie sich eben so beweisen.
Ist doch irgendwie niedlich wie sie ihr Balzgefieder aufstellen
bernie schrieb:nordic_eagle schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Zum Glück hat man wohl gemerkt, dass der Kerl kaputt ist. Ich gehe auch jede Wette ein, dass der keinen Verein finden wird. Kaputtes Knie ist eine Sache, ein Jahr Trainingsrückstand die andere. So blöd sind nicht mal wir.
Ich hoffe vor allem, dass ein gewisser BH gemerkt hat, dass ein Bancé hier vom Umfeld her nicht gewollt ist. Wenn er sich vorher ein bisschen informiert hätte, wäre uns diese Posse erspart geblieben.
Da haben wir Mittwoch Abend beim Fantreff schon für gesorgt...
Danke
AufgehtsSGE schrieb:Taunusabbel schrieb:Ruben schrieb:womeninblack schrieb:
Bitte, bitte liebe Eintracht, lieber Heribert, lieber Bruno Hübner, bitte nicht Aristide Bancé.
Bitte........
laecherlich Dein Gebettle...wegen der Franz Sache? Na und?..das ist doch jetzt voellig Wurscht und der Franz hat uns im Stich gelassen und kickt heute in Berlin...Ich find den Jungen 5 mal besser als den Hoffer der keinen Stich gemacht hat bisher, hohe Baelle oder nicht...da es jetzt schon in der Zeitung steht sind die Chancen eh gegen Null dass wir ihn holen aber grundsaetzlich finde ich dieses Geheule wegen solcher Kleinigkeiten laecherlich...frag mal den Ochs wie er den Diego findet. Ganz toll wird er Dir sagen, waren gestern Pizza essen...das wird alles nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird...davon abgesehen, dass der Franz alles andere als ein Kind von Traurigkeit war und ganz unschuldig wird er bei der Episode mit Bance auch nicht gewesen sein...
Es geht doch nicht nur um die Franzsache. Er ist einfach ein widerliches A........ Allein diese Rassismuskeule zu ziehen ist erbärmlich.
Davon abgesehen haben sich die Mainzer gefeiert weil sie ihn trotz kaputtem Knie verscherbeln konnten.
Also noch einen verpflichten der in der Reha rumturnt und wenn er mal halbwegs fit ist rotgesperrt ?
Nochmal:
Jetzt mal ganz subversiv, gibt es einen Beweis dafür, dass der Franz nichts dergleichen geäußert hatte?
Also ich glaube Menschen in der Öffentlichkeit NICHTS mehr.
Sorry, aber das glaube ich ihm (Franz) wirklich. Er hat dunkelhäutige Kumpels, engagiert sich gegen Rassismus und ist bisher noch nie durch ähnliches aufgefallen.
Ausserdem hat mich damals gestört daß die Vorwürfe erst 2 Tage später kamen, nachdem ihm von Mainzer Seite eine Strafe wegen dem Stinkefinger angekündigt wurde.
Das klang mir zu kostruiert.
Ruben schrieb:womeninblack schrieb:
Bitte, bitte liebe Eintracht, lieber Heribert, lieber Bruno Hübner, bitte nicht Aristide Bancé.
Bitte........
laecherlich Dein Gebettle...wegen der Franz Sache? Na und?..das ist doch jetzt voellig Wurscht und der Franz hat uns im Stich gelassen und kickt heute in Berlin...Ich find den Jungen 5 mal besser als den Hoffer der keinen Stich gemacht hat bisher, hohe Baelle oder nicht...da es jetzt schon in der Zeitung steht sind die Chancen eh gegen Null dass wir ihn holen aber grundsaetzlich finde ich dieses Geheule wegen solcher Kleinigkeiten laecherlich...frag mal den Ochs wie er den Diego findet. Ganz toll wird er Dir sagen, waren gestern Pizza essen...das wird alles nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird...davon abgesehen, dass der Franz alles andere als ein Kind von Traurigkeit war und ganz unschuldig wird er bei der Episode mit Bance auch nicht gewesen sein...
Es geht doch nicht nur um die Franzsache. Er ist einfach ein widerliches A........ Allein diese Rassismuskeule zu ziehen ist erbärmlich.
Davon abgesehen haben sich die Mainzer gefeiert weil sie ihn trotz kaputtem Knie verscherbeln konnten.
Also noch einen verpflichten der in der Reha rumturnt und wenn er mal halbwegs fit ist rotgesperrt ?
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:
p.s. Ein Einkaufstip für asiatische Lebensmittel ist das "Asia Land" in Höchst. Sehr groß (so wie Aldi, Toom) und man bekommt wirklich alles zu sehr günstigen Preisen. Ist auf der Hostatostraße nach der Post auf der rechten Seite im Himterhof.
Geil, danke. Da werde ich garantiert mal im Urlaub vorbei fahren.
Die vietnamesischen Frühlingsrollen im Tiefkühlfach sind sensationell ,-)
dawiede schrieb:Taunusabbel schrieb:dawiede schrieb:
Hier ein Artikel ueber den Typ, den ich bei der Polizei melden wollte, aber nicht getan habe
http://www.dagbladet.no/2011/07/29/nyheter/innenriks/andreas_behring_breivik/terror/regjeringskvartalet/17495864/
????????? kannst Du das übersetzen ?
DH
jeden "Fall", also jedes Opfer einzeln zu verhandeln ist, denke ich, zwar eine schöne Geste für die Hinterbliebenen, aber in Norwegen kann man die Strafen wohl nicht addieren. Im Amiland könnte er 86 (oder wie viele Opfer es jetzt sind) mal lebenslänglich bekommen, also mit Sicherheit den Knast nicht lebendig verlassen.
In dem Artikel geht es darum, dass sie 2 suchen, die vor den Anschlägen angegeben hatten bei Geofarm zu arbeiten und eindeutig Rechtsradikale waren. Da stehen zwar keine Namen, aber einer davon muss Kristoffer Danielsen aka Nordin sein.
Der Prozess soll so ablaufen, damit die Opfer für Breivik einen Namen, ein Gesicht, ein Leben bekommen und nicht nur ein Stück Vieh bleiben, das er abgeschlachtet hat. Ich finde gut, dass die ihm jeden einzelnen Mensch vorstellen wollen
Und den wolltest Du melden, hast es aber nicht getan ? (Soll kein Vorwurf sein, ich weiß ja auch nicht was ich machen würde)
DH
sollte keine Kritik sein. Ich finde es sehr gut jedem Opfer ein Gesicht, einen Lebenslauf, eine Familie zu geben. Auch wenn ich wirklich bezweifle daß es bei ABB irgendwas bewirkt.
Das geht so in die Manson Richtung, er kennt auch die Namen, die Gesichter, die Familien seiner Opfer, aber Reue hört man nicht von ihm.
Gestern Mutterns Garten geplündert und heute gab es dann
Risotto mit Zucchini und Zucchiniblüten
350 g Carnaroli Reis
6-8 ganz junge, dünne Zucchini
10 Zucchinibüten
1L Gemüsebrühe
1 Glas Weißwein, trocken (am besten den Wein, den man auch zum Essen trinken will)
2-3 Schalotten
100g Parmesan oder Pecorino
1-2 Tütchen Safran
eine Hand voll glatte Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Butter
Die Zucchiniblüten nicht waschen nur ausschütteln oder mit einem Pinsel auswischen und in dünne Streifen schneiden, Zucchini in Scheiben schneiden (falls sie dicker als ein Daumen sind, halbieren oder vierteln) und in Butter anbraten, mit Salz und frisch geriebenem Pfeffer würzen.
Schalotten in 1 EL Butter und 3-4 EL Olivenöl glasig werden lassen, dann den Reis dazu geben und auch glasig werden lassen.
Mit Weißwein ablöschen und den Safran dazu geben.
Wenn der Wein aufgesogen ist eine Kelle Gemüsebrühe zugeben, unter rühren aufsaugen lassen, die nächste Kelle usw.
Wenn ca die Hälfte der Gemüsebrühe verbraucht ist Zucchiniblüten und Zucchini dazu geben.
Wenn der Reis "al dente" ist und eine "schlotzige" Konsistenz hat, vom Feuer nehmen, einen EL Butter, den Käse und die kleingehackte Petersilie unterrühren, eine Minute ruhen lassen und servieren.
Für die Optik kann man eine Blüte pro Person in Butter geschwenkt auf das Risotto legen. Dazu Weißbrot, einen Salat und ein gutes Glas Weißwein.
p.s. Ein Einkaufstip für asiatische Lebensmittel ist das "Asia Land" in Höchst. Sehr groß (so wie Aldi, Toom) und man bekommt wirklich alles zu sehr günstigen Preisen. Ist auf der Hostatostraße nach der Post auf der rechten Seite im Himterhof.
Risotto mit Zucchini und Zucchiniblüten
350 g Carnaroli Reis
6-8 ganz junge, dünne Zucchini
10 Zucchinibüten
1L Gemüsebrühe
1 Glas Weißwein, trocken (am besten den Wein, den man auch zum Essen trinken will)
2-3 Schalotten
100g Parmesan oder Pecorino
1-2 Tütchen Safran
eine Hand voll glatte Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Butter
Die Zucchiniblüten nicht waschen nur ausschütteln oder mit einem Pinsel auswischen und in dünne Streifen schneiden, Zucchini in Scheiben schneiden (falls sie dicker als ein Daumen sind, halbieren oder vierteln) und in Butter anbraten, mit Salz und frisch geriebenem Pfeffer würzen.
Schalotten in 1 EL Butter und 3-4 EL Olivenöl glasig werden lassen, dann den Reis dazu geben und auch glasig werden lassen.
Mit Weißwein ablöschen und den Safran dazu geben.
Wenn der Wein aufgesogen ist eine Kelle Gemüsebrühe zugeben, unter rühren aufsaugen lassen, die nächste Kelle usw.
Wenn ca die Hälfte der Gemüsebrühe verbraucht ist Zucchiniblüten und Zucchini dazu geben.
Wenn der Reis "al dente" ist und eine "schlotzige" Konsistenz hat, vom Feuer nehmen, einen EL Butter, den Käse und die kleingehackte Petersilie unterrühren, eine Minute ruhen lassen und servieren.
Für die Optik kann man eine Blüte pro Person in Butter geschwenkt auf das Risotto legen. Dazu Weißbrot, einen Salat und ein gutes Glas Weißwein.
dawiede schrieb:
Hier ein Artikel ueber den Typ, den ich bei der Polizei melden wollte, aber nicht getan habe
http://www.dagbladet.no/2011/07/29/nyheter/innenriks/andreas_behring_breivik/terror/regjeringskvartalet/17495864/
????????? kannst Du das übersetzen ?
DH
jeden "Fall", also jedes Opfer einzeln zu verhandeln ist, denke ich, zwar eine schöne Geste für die Hinterbliebenen, aber in Norwegen kann man die Strafen wohl nicht addieren. Im Amiland könnte er 86 (oder wie viele Opfer es jetzt sind) mal lebenslänglich bekommen, also mit Sicherheit den Knast nicht lebendig verlassen.
Eintrachtfan27 schrieb:
jetzt haben wir die verteidigung komplett und kessler könnte sich mit ihr einspielen aber veh muss muss ja alles umwerfen
Würdest Du riskieren wollen in der ersten Pokalrunde rauszufliegen ? Vielleicht ist Veh der Meinung daß Oka durch seine Erfahrung dafür besser geeignet ist.
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich finde den Ansatz gut, dass sich Anders Behring Breivik vor Gericht wohl für jedes Opfer einzelnd verantworten muss, auch wenn dies den Prozessbeginn wohl extrem verschiebt.
Er wird erkennen, dass es sich nicht nur um nützliche Opfer handelt, dessen Tod er in Kauf genommen hat, um eine "größere Sache" in die Öffentlichkeit zu tragen. Er wird feststellen, dass jeder Tote eine riesige Lücke hinterlässt und eine Trauer, mit der Angehörige, die ihm zum Teil von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen werden, nicht fertigwerden.
Er wird Einzelheiten aus dem Leben seiner Opfer erfahren, die dadurch mehr und mehr Gesichter für ABB bekommen werden, die ihn dann in seinen Alpträumen heimsuchen.
Das wird für ihn eine härtere Strafe sein, als die eigentliche Haft.
Glaubst Du das wirklich ?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er irgendwas fühlt. In diesem Wahn, in dem er sich anscheinend befindet, kommen Gefühle wie Empathie nicht an ihn ran.
Hyundaii30 schrieb:gizzi schrieb:
Geht jetzt die Torwarttauscherei wieder los?
Das hatten wir doch schon letztes Jahr mit dem Ergebnis, dass Fährmann stark verunsichert einige Bolzen geschossen hat.
Kessler hat gerade mal schlappe Spiele gemacht.
Das Pokalspiel wäre eine gute Gelegenheit mal ein bischen Sicherheit und Selbstvertrauen zu tanken.
Nein, jetzt muss wieder Opa Nikolov rein.
Kann ich nicht nachvollziehen. Halte ich für einen Fehler des Trainers.
Das sehe ich leider absolut genauso und ich verstehe es nicht.
Die ganze Zeit meckert Veh das er kein Team hat das sich
einspielen kann und jetzt wird ohne ersichtlichen Grund der Torwart getauscht.
Ich glaube daß Oka, vielleicht nicht mehr Sicherheit aber definitiv mehr Ruhe ausstrahlt. Und wenn die Jungs in der Abwehr sich eingespielt haben kommt Kessler wieder dazu.
Vielleicht waren es einfach ein paar neue zuviel in der kurzen Zeit.
@alle die das unaussprechliche Leid der Juden im 3. Reich damit vergleichen am Samstag nicht nach Halle zu dürfen
Vielleicht sollten einige von Euch sich mal mit Überlebenden des Holocaust unterhalten. Unfassbar was hier für Vergleiche gezogen werden.
yeboah1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber ist das realistisch? Und man kann es doch auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Was man lediglich fordern kann, ist eine differenzierte, weniger effekthaschende mediale Aufbereitung.yeboah1981 schrieb:
Ich lass das mal so stehen. Ich hab aus deinen vielen Posts hier halt null Aussage gelesen. Eigentlich nur dass sich politische Grabenkämpfe verbieten. Was immer das auch heißen soll. Hört sich für mich an, als ob man das ganze politisch überhaupt nicht bewerten sollte - keine Konsequenzen, keine Aufarbeitung und keine Debatte.
das ziel eines attentäters egal welcher geisteshaltung, ist die maximale auseinandersetzung der bevölkerung. egal wie, es wird medial ausgeschlachtet... und da geben sich dann auch gerne unsere willfährigen politiker und sonstigen brandstifter die klinke in die hand. wie wäre es denn, wenn ein bombenanschlag, gerade im fernen ausland einfach mal nicht erwähnt wird. komplette ignoranz... das würde dem terrorismus, der sich auf mediale präsenz eingespielt hat, einen teil der wirkung entziehen... und dann auch die folgenden politischen grabenkämpfe unterbinden...
da hätten es selbst knallchargen in unserem land schwer... auch wenn die bild da sicher ein problem hätte... sie wüßte ja nicht, was sie überhaupt noch schreiben soll...
Außerdem frage ich mich, warum das in diesem speziellen Fall auf einmal von so vielen gefordert wird, die aber ansonsten bei jedem anderen Anschlag in lautes Geschrei verfallen.
Damit meine ich nicht dich.
Naja, Berichterstattung ja. Ich möchte auch nicht daß sowas unter den Teppich gekehrt wird. Aber ich wäre heilfroh wenn es bei "nüchterner" Berichterstattung bliebe. Also Information über die Fakten.
Was mir mittlerweile höllisch auf den, nicht vorhandenen, Sack geht ist, daß aus allen möglichen Löchern irgendwelche (hobby) Psychologen, Terrorexperten und sonstige Wichtigtuer kriechen und "analysieren"
AKUsunko schrieb:SGEgrauser schrieb:
Ein Innenverteidiger der kein Deutsch spricht ist eigentlich gar nicht gut für die neuformierte Abwehreihe.
nunja..man wird sehen
denke eher das es wie bei gekas ist. der kann schon deutsch, will aber nur in der mannschaft sprechen.
verstehe das wer will, aber hauptsache der kann sich aufm platz verständigen...
Ist doch prima, dann bleiben uns wenigstens diese unsäglichen "oben festbeissen/angreifen", "im nächsten Spiel alles geben" usw. interwievs erspart
Aqualon schrieb:Bigbamboo schrieb:
Netter Kommentar zu den kruden Forderungen mancher Hinterbänkler und E-Mail-Ausdrucker:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776872,00.html
Da kann man nur zustimmen. Was die GdP und der BDK in letzter Zeit alles gefordert haben, geht auf keine Kuhhaut. Dazu noch Politkasperle wie der Uhl oder der Friedrich
Das ist den Opfern aus Norwegen nicht würdig, was hier gleich wieder für ein Sicherheitsgeschachere losgetreten wird und die betreffenden sollten sich mehr als schämen.
Meine Hochachtung geht an den norwegischen Ministerpräsidenten Stoltenberg für seine Rede und das Hochhalten demokratischer Werte!
Ja, wie die Norweger damit umgehen finde ich auch absolut großartig. Da werden keine schärferen Gesetze gefordert und die Normalbürger schmücken die ganze Stadt mit Blumen und legen sogar vor der Wohnung seiner (ABB) Mutter Blumen hin.
SeMightyDeity schrieb:Taunusabbel schrieb:SeMightyDeity schrieb:Dirty-Harry schrieb:Taunusabbel schrieb:peter schrieb:Taunusabbel schrieb:
Mich läßt seit Freitag etwas anderes nicht los, wie kann man (also wir alle) so etwas verhindern ?
Nicht falsch verstehen, ich will kein Volk von Spitzeln und Denunzianten, aber wenn ich z.B. hier über postings stolpere, bei denen ich ein extrem schlechtes Gefühl habe (sich mein Nackenfell sträubt) was mache ich ?
Vielleicht ist es ja nur jemand der provozieren will, vielleicht meint er das aber auch ernst. Melde ich das irgendwohin und hetze einem vielleicht absolut unschuldigen den Staatsschutz auf den Hals ? Oder ignoriere ich es, melde es vielleicht an die mods und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe wenn er wirklich ausrastet und um sich ballert ?
Im realen Leben ist es so viel einfacher. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe daß bei meinen Nachbarn jemand einbricht, rufe ich die Polizei, fertig.
Aber im Netz ?
du kannst das nicht verhindern. nicht so lange solche leute nicht mit gleichgesinnten vernetzt sind.
der typ war offensichtlich unauffällig, hat bei mutti gewohnt und in seiner ganz eigenen welt. ich vermute selbst wenn er abgehört worden wäre und überwacht: es hätte keinen grund gegeben ihn fest zu nehmen.
das ist einfach ein restrisiko, wenn man in einer freien gesellschaft leben möchte.
Vielleicht hast Du recht, ich frage mich halt, wenn er überwacht worden wäre, hätte er dann überhaupt die Möglichkeit gehabt diesen Plan so durchzuziehen ?
Es fällt mir schwer zu akzeptieren, daß wir solchen Menschen quasi hilflos ausgeliefert sein sollen. Und ich frage mich ob wir zuviel wegschauen, nicht achtsam genug mit unserer Umgebung sind, zu bequem (man könnte sich ja Schwierigkeiten einhandeln).
Nicht nur bei solchen Dingen, auch sonst wenn z.B. aus der Nachbarwohnung immer wieder Kindergeschrei (also mehr als üblich) zu hören ist usw.
Ich habe gestern irgendwo im vorbeigehen gelesen, daß ABB schon vom Staatsschutz überwacht worden sein soll, hat das sonst noch jemand gelesen, oder war das wieder eine Ente ?
So Gedanken sind bestimmt gut.
Wenn die Beobachtung der Umgebung nicht zur Panik übergeht, bin ich ganz bei Dir.
(Mein kl. Tierheimhund bleibt halt nicht gerne alleine-was ich auch vermeide-und jault dann immer. Bei kaltem Wetter vor dem Möbelhaus im Auto gelassen,unter Dach abgestellt und das Fenster einen Spalt aufgelassen--- Ich wurde nach 10 Minuten als Fahrer des Wagens XY ausgerufen , weil eine besorgte Dame einen gewaltigen Aufstand im Möbelhaus veranstaltet hat, daß der Hund keine luft bekomme und kurz vor dem Erstickungstod sei
So eindringlich und "unüberwindbar", daß die netten Angestellten mir die Ausnahmesondergenehmigung gegeben haben, daß er deshalb im Einkaufswagen bei der Auswahl. evtl. Möbelstücke beteiligt gewesen ist
Aufmerksamkeit unbedingt. Aber bitte nur von geeignetten und halbwegs normalen Menschen (also wir im Forum wären deshalb alle schon geeignet ,-) )
Also rekrutieren wir nun den Blockwart 2.0 aus dem Eintracht-Forum? "Dem sein Bart, der gefällt mer net, den meld isch mal. Wenn er nix zu verbersche hat, wird es de Stasi schon mitbekomme..."
Meine Meinung: Einzige Möglichkeit, vor so etwas zu schützen, sind Werte wie Bildung, Demokratie (echte Demokratie, keine Scheindemokratie), Tolleranz und weitere von Kinderbeinen an an junge Menschen zu vermitteln. Die Wurzel des Übels muss angepackt werden. Sympthom-Bekämpfung ist Augenwischerei.
Permanent weitere Überwachungsmöglichkeiten und -instanzen einzuführen dürfte also mMn. wohl eher Kontraproduktiv sein.
Vielleicht ist Dir die Ironie entgangen, ich kann beim besten Willen keine Forderung nach mehr Überwachungsinstanzen finden.
Dann habe ich die Postings fehlinterpretiert, Pardon
Macht doch nix, passiert.
Meine Frage war ob wir alle durch mehr Aufmerksamkeit (nicht Bespitzelung) etwas erreichen könnten. Und dazu gehört für mich auch das was Du angesprochen hast. Wenn man z.B. hört daß ein Kind dumme rassistische Sprüche bringt, nicht weghören oder denken "das hat es irgendwo nachgeplappert", sondern einhaken, erklären....
SeMightyDeity schrieb:Dirty-Harry schrieb:Taunusabbel schrieb:peter schrieb:Taunusabbel schrieb:
Mich läßt seit Freitag etwas anderes nicht los, wie kann man (also wir alle) so etwas verhindern ?
Nicht falsch verstehen, ich will kein Volk von Spitzeln und Denunzianten, aber wenn ich z.B. hier über postings stolpere, bei denen ich ein extrem schlechtes Gefühl habe (sich mein Nackenfell sträubt) was mache ich ?
Vielleicht ist es ja nur jemand der provozieren will, vielleicht meint er das aber auch ernst. Melde ich das irgendwohin und hetze einem vielleicht absolut unschuldigen den Staatsschutz auf den Hals ? Oder ignoriere ich es, melde es vielleicht an die mods und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe wenn er wirklich ausrastet und um sich ballert ?
Im realen Leben ist es so viel einfacher. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe daß bei meinen Nachbarn jemand einbricht, rufe ich die Polizei, fertig.
Aber im Netz ?
du kannst das nicht verhindern. nicht so lange solche leute nicht mit gleichgesinnten vernetzt sind.
der typ war offensichtlich unauffällig, hat bei mutti gewohnt und in seiner ganz eigenen welt. ich vermute selbst wenn er abgehört worden wäre und überwacht: es hätte keinen grund gegeben ihn fest zu nehmen.
das ist einfach ein restrisiko, wenn man in einer freien gesellschaft leben möchte.
Vielleicht hast Du recht, ich frage mich halt, wenn er überwacht worden wäre, hätte er dann überhaupt die Möglichkeit gehabt diesen Plan so durchzuziehen ?
Es fällt mir schwer zu akzeptieren, daß wir solchen Menschen quasi hilflos ausgeliefert sein sollen. Und ich frage mich ob wir zuviel wegschauen, nicht achtsam genug mit unserer Umgebung sind, zu bequem (man könnte sich ja Schwierigkeiten einhandeln).
Nicht nur bei solchen Dingen, auch sonst wenn z.B. aus der Nachbarwohnung immer wieder Kindergeschrei (also mehr als üblich) zu hören ist usw.
Ich habe gestern irgendwo im vorbeigehen gelesen, daß ABB schon vom Staatsschutz überwacht worden sein soll, hat das sonst noch jemand gelesen, oder war das wieder eine Ente ?
So Gedanken sind bestimmt gut.
Wenn die Beobachtung der Umgebung nicht zur Panik übergeht, bin ich ganz bei Dir.
(Mein kl. Tierheimhund bleibt halt nicht gerne alleine-was ich auch vermeide-und jault dann immer. Bei kaltem Wetter vor dem Möbelhaus im Auto gelassen,unter Dach abgestellt und das Fenster einen Spalt aufgelassen--- Ich wurde nach 10 Minuten als Fahrer des Wagens XY ausgerufen , weil eine besorgte Dame einen gewaltigen Aufstand im Möbelhaus veranstaltet hat, daß der Hund keine luft bekomme und kurz vor dem Erstickungstod sei
So eindringlich und "unüberwindbar", daß die netten Angestellten mir die Ausnahmesondergenehmigung gegeben haben, daß er deshalb im Einkaufswagen bei der Auswahl. evtl. Möbelstücke beteiligt gewesen ist
Aufmerksamkeit unbedingt. Aber bitte nur von geeignetten und halbwegs normalen Menschen (also wir im Forum wären deshalb alle schon geeignet ,-) )
Also rekrutieren wir nun den Blockwart 2.0 aus dem Eintracht-Forum? "Dem sein Bart, der gefällt mer net, den meld isch mal. Wenn er nix zu verbersche hat, wird es de Stasi schon mitbekomme..."
Meine Meinung: Einzige Möglichkeit, vor so etwas zu schützen, sind Werte wie Bildung, Demokratie (echte Demokratie, keine Scheindemokratie), Tolleranz und weitere von Kinderbeinen an an junge Menschen zu vermitteln. Die Wurzel des Übels muss angepackt werden. Sympthom-Bekämpfung ist Augenwischerei.
Permanent weitere Überwachungsmöglichkeiten und -instanzen einzuführen dürfte also mMn. wohl eher Kontraproduktiv sein.
Vielleicht ist Dir die Ironie entgangen, ich kann beim besten Willen keine Forderung nach mehr Überwachungsinstanzen finden.
Prima, das kannst Du ja auch gerne machen wenn es nur Dich betrifft.
Wenn ich für mich entscheide, daß ich die Geschwindigkeitsbegrenzung total bekloppt finde, dann fahre ich schneller und wenn ich geblitzt werde, dann zahle ich halt, oder gebe meinen Führerschein ab.
Wenn es aber den ach so geliebten Verein trifft, dann halte ich mich zähneknirschend an Verbote um dem Verein nicht zu schaden. Ist eigentlich ganz einfach.