>

ThePaSch

4125

#
Potzblitz!
#
Das ist 'ne Leistung, auf die man wahrlich stolz sein kann. Wenn uns die Hundertprozentigen, die wir hatten, nicht über'n Schlappen gerutscht wären, hätte das auch locker 4:1 ausgehen können. Saustarke Leistung!

Irgendwie wird die Mannschaft immer dann besser und fängt an wieder richtig abzugehen, wenn ich mir persönlich die Entscheidung treffe, dass Hütter seine Dispogrenze unterschritten hat. Das war jetzt dreimal hintereinander so. Vielleicht bleibe ich jetzt einfach dabei:

HÜTTER RAUS! HÜTTER RAUS! HÜTTER RAUS! HÜTTER RAUS!

Das sollte dann jetzt locker für die CL reichen.

Hut ab vor euch, Jungs!
#
ThePaSch schrieb:

...äh, meinst du jetzt, der soll ausgesprochen werden, wie "Kamera"? Nach welchen Ausspracheregeln soll das denn sein?

Wahrscheinlich ist Herr Kamada einfach zu blöde seinen eigenen Namen auszusprechen.
https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1239527074576175104
#
Anthrax schrieb:

Wahrscheinlich ist Herr Kamada einfach zu blöde seinen eigenen Namen auszusprechen.
https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1239527074576175104

Na gut, da hab ich wohl im Unterricht gepennt.

Aber Hasibbe ist's auf jeden Fall trotzdem nicht.
#
Mein Gott, was unsere Jungs heute für geilen Scheiß reißen. Der Lauf von Silva gerade war auch wieder Weltklasse!
#
Wahnsinnig stark von Sow, wie er den noch nach außen gepfriemelt hat!
#
ThePaSch schrieb:

Also vielleicht eingedeutscht, aber auch wenn ich jetzt nicht unbedingt fließend Japanisch kann, reichen meine Kenntnisse, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Er heißt ja schließlich auch nicht Ma-kotto.

Eingedeutscht ist Hasebe.
De anner heißt auch Kamma-da.
#
...äh, meinst du jetzt, der soll ausgesprochen werden, wie "Kamera"? Nach welchen Ausspracheregeln soll das denn sein?
#
POAH! Da wäre fast das nächste Weltklasse-Eigending vom Hinti gewesen. Der hat dafür aber auch irgendwie ein Talent!
#
ThePaSch schrieb:

Ich werd mich nie nicht darüber kringeln, wie der Tom Bayer ständig von irgendeinem Herrn "Hasibbe" in unserer Mannschaft spricht.

Die Aussprache Hass-ebe ist korrekt.
#
Also vielleicht eingedeutscht, aber auch wenn ich jetzt nicht unbedingt fließend Japanisch kann, reichen meine Kenntnisse, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Er heißt ja schließlich auch nicht Ma-kotto.
#
Ich werd mich nie nicht darüber kringeln, wie der Tom Bayer ständig von irgendeinem Herrn "Hasibbe" in unserer Mannschaft spricht.
#
Urgh. Kamada darf jetzt gerne vom Platz. Der fühlt sich gerade ernsthaft wie die einzige klaffende Schwachstelle in der Offensive an (dass ich das mal sagen würde...).
#
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
#
Eine gute Idee nach der anderen heute von Durm. Leider etwas unpräzise, aber die Initiative ist echt bewundernswert.
#
Freut mich für Sow und Younes. Fantastischer Pass, fantastisches Tor!
#
dkfg schrieb:

Angesprochen auf die Wechselgerüchte von Jovic hat Hütter gesagt, er verfolge die Nachrichten und das er sich vorstellen könnte, dass Jovic zurückkehren möchte um zu spielen. Er weiß aber auch was Jovic bei Real verdient und das für die Eintracht schwierig zu realisieren sei. Dann hat er auf Bobic verwiesen, der sich damit besser auskennen sollte.

Hmm. Interessant. Als er im Sommer noch auf Jovic angesprochen wurde, wo die Gerüchteküche ja auch schon gebrodelt hat, hat er direkt klipp und klar gesagt, dass er gar kein Thema wäre.
#
Ach, ich misserinnere mich. Das war Bobic. Dann bin ich mal gespannt, ob von ihm noch was kommt.
#
Angesprochen auf die Wechselgerüchte von Jovic hat Hütter gesagt, er verfolge die Nachrichten und das er sich vorstellen könnte, dass Jovic zurückkehren möchte um zu spielen. Er weiß aber auch was Jovic bei Real verdient und das für die Eintracht schwierig zu realisieren sei. Dann hat er auf Bobic verwiesen, der sich damit besser auskennen sollte.
#
dkfg schrieb:

Hmm. Interessant. Als er im Sommer noch auf Jovic angesprochen wurde, wo die Gerüchteküche ja auch schon gebrodelt hat, hat er direkt klipp und klar gesagt, dass er gar kein Thema wäre.
#
Goal.com hat heute auch dazu einen Artikel gebracht. DeepL übersetzt:

Eintracht-Coach Hutter wäre offen für eine Einigung, sagte er auf die Frage nach einem möglichen Wechsel eines bekannten Gesichtes: "Das ist etwas, das niemandem entgangen ist.

"Er bekommt bei Real Madrid nur wenige Minuten, und er hätte sicher nichts dagegen, nach Frankfurt zurückzukehren."

Jovic hat in dieser Saison nur zwei Einsätze in der La Liga für die Blancos absolviert und insgesamt nur 149 Minuten in der Königsklasse gespielt, so dass er dringend eine neue Herausforderung braucht.

Das Interesse aus der Premier League an seinen Diensten soll aufrecht erhalten worden sein, da mehrere Mannschaften auf dem Markt für einen weiteren Torjäger sind, aber die Eintracht hofft, dass emotionale Bindungen zu ihren Gunsten wirken.

Hutter ist jedoch bereit zuzugeben, dass Gespräche über eine Rückkehr von Jovic angesichts der Höhe seines Gehalts in der spanischen Hauptstadt nicht einfach sein werden.

Er fügte hinzu: "Es ist richtig, was darüber geschrieben wurde, was Luka pro Jahr verdient."

Das muss Adi dann wohl in der PK von gestern gesagt haben? Ich hab sie noch nicht geschaut.
#
Durch den Wechsel von Bas sind die Tage von Brügges Stürmer Emmanuel Dennis (23) in Belgien gezählt.
Großes Talent und großes Ego scheinen bei ihm Hand in Hand zu gehen, so fehlte er als statistische bester Brügger Stürmer beim Champions-League-Spiel gegen Dortmund und verpasste damit eine große Chance, sich international ins Rampenlicht zu stellen - angeblich, weil er mit dem ihm zugewiesenen Platz im Mannschaftsbus nicht einverstanden war. Womit das Verhältnis zwischen Brügge und Dennis endgültig zerrüttet war: Hatte er nach dem Dortmund-Fiasko zunächst noch einige, vornehmlich kurze Einsätze, kam der 1.75m-Mann in den letzten vier Partien gar nicht mehr zum Zug. Dabei stand Dennis Anfang 2020 selbst noch im Fokus des BVB, Lucien Favre schwärmte damals von dessen begeisterndem Potential.

Ein junger Stürmer, der schon gezeigt hat, dass er überdurchschnittlich talentiert ist, es aufgrund mentaler Schwächen zuletzt aber nicht mehr auf den Rasen gebracht hat.
Ein Mann aus einer schwächeren Liga als der Deutschen, der aber auch schon internationale Sporen verdient hat. Der noch anderthalb Jahre Vertrag hat, was eine Leihe ebenso ermöglichen würde wie einen Transfer unterhalb des öffentlich kolportierten Marktwerts. Der wie Jay-Jay Okocha Nigerianer ist, und, wie sich das unser Trainer wünscht, schnell und durchsetzungsstark.
Und der bei dem Verein spielt, mit dessen Vorstand unser Vorstand in den letzten Monaten überdurchschnittlich viel Kontakt hatte, bis es unlängst zu einem positiven gemeinsamen Abschluss kam.

Dennis wird vertreten von DW Sports Management aus Frankreich, einer Berateragentur, die vornehmlich auf frankophone Spieler aus diversen Ländern setzt, aber bislang keinerlei Drähte zur Eintracht hat. Auch aus dieser Seite könnte eine Zusammenarbeit mit einem so international agierenden Partner wie der Eintracht von größerem Interesse sein.

Ach, und wem das noch nicht reicht: Dennis trägt die Rückennummer 42. Und das ist ja bekanntlich die Antwort auf Alles.
#
Auch, wenn ich aus dem Beitrag nicht ganz ablesen kann, ob er jetzt 100% ernstgemeint ist oder nicht, finde ich es doch fraglich, ob wir so eine Diva bei uns brauchen, wenn er wirklich wegen eines Sitzplatzes im Mannschaftsbus herumgepienzt hat - was ich stark anzweifle, wenn ich ehrlich bin, aber wo Rauch ist, ist oft auch Feuer, und wenn ein solches Gerücht nicht direkt als komplett lächerlich abgestempelt wird, muss ja irgendwer glauben, dass solch ein Verhalten für ihn plausibel wäre.

So jemanden brauchen wir hier nicht. Wir brauchen Kampf, Mentalität, Teamgeist, Blut und Schweiß. Ehrgeiz mag der Bub ja haben, aber das ist eben nicht alles.
#
ThePaSch schrieb:

Fireye schrieb:

Wieso muss man dann aktuell in die Richtung spekulieren, dass er "sicher" wechseln möchte
wenn EF nächste Saison nicht EL spielt.

Weil ein Spieler seiner Qualität, der seinerzeit ja immerhin zu einem EL-Halbfinalisten gewechselt ist, sicher keinen Bock hat, zu einem Schlüsselpunkt seiner Karriere darum zu zocken, ob er womöglich auch eine dritte Saison im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln wird. Wenn jemand anklopft, der nur annährend mehr Perspektive bietet, würde es mich stark wundern, wenn er sich groß zieren würde.

Einen Spieler wie ihn hätte man vor ein paar Jahren zu "status quo"-Zeiten wohl höchstens im Traum bei der Eintracht gesehen. Aber der "status quo" scheint genau das zu sein, wo gerade die Reise wieder hinzutendieren scheint. Der Bub ist im goldenen Alter und teilt sich momentan den zweiten Platz der BuLi-Scorertabelle mit zwei gewissen Herrn Müller und Haaland. Sich einzubilden, dass man ihn halten könnte, wenn's am Ende erneut eine Saison Mittelfeldgeplänkel wird, halte ich leider für extrem naiv.

Als Silva im August 2020 Jahr seinen Vertrag bei EF unterschrieben hat, der seine Leihe beendet hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein zu wem er wechselt und dass er nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass er nächstes Jahr EL oder sogar CL spielt.

Wenn du dir seine bisherigen Stationen ansiehst, dann hat er ausserhalb von Portugal nirgendwo ähnlich erfolgreich gespielt wie aktuell bei EF. Warum soll dass kein Argument sein, dass er aktuell nicht wechseln möchte.

Mir ist schon klar dass er sehr wahrscheinlich nicht ewig bei EF spielen wird.

Es ist auch möglich, dass das schon ab der nächsten Saison sein wird.
Ausser der reinen Spekulation, dass er so schnell wie möglich EL oder CL spielen möchte spricht aber doch sonst überhaupt nix dafür.
Dazu kommt noch, dass er schon ein Jahr später mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein besseres Vertragsangebot von einem anderen Club erhalten würde.
Nicht nur EF hat wegen Corona finanzielle Probleme.
#
Fireye schrieb:

Als Silva im August 2020 Jahr seinen Vertrag bei EF unterschrieben hat, der seine Leihe beendet hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein zu wem er wechselt und dass er nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass er nächstes Jahr EL oder sogar CL spielt.

Na klar: zu einem Verein in einer Big-4-Liga, in dem er quasi Startplatzgarantie hat. Er war vorher bei Milan aussortiert und hatte keine sonderlich große Chance auf einen Durchbruch; und da ja offensichtlich beide Parteien keine Absichten für eine Rückholaktion pflegten (sonst wäre der Deal ja wohl nicht zustande gekommen), wäre er schön blöd gewesen, wenn er sich quergestellt hätte. Was wäre denn die Alternative? Zurück nach Mailand, wo er dann wieder nur die Bank wärmt, oder womöglich direkt wieder weiterverliehen wird?

Der Wechsel war zu dem Zeitpunkt die bestmögliche Option für seine Karriere. Sollte im Sommer ein großer Verein anklopfen, der ihm Spielzeit verspricht (und mit seinen derzeitigen Scorerwerten ist das bei Weitem kein abwegiger Gedanke) und ihm eine bessere Zukunftsperspektive bietet, wüsste ich kein sinnvolles Argument, wieso er hierbleiben sollte.

Das Corona-Argument leuchtet mir wiederum durchaus ein; wobei ich davon ausgehe, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis der Markt wieder auf sein vorheriges Preisniveau zurückkehrt. Da war ohnehin eine gigantische Preisblase, die früher oder später geplatzt wäre, Corona oder nicht. Ich kann mir im Kehrpunkt allerdings auch vorstellen. dass Bobic und co. - eben wegen der derzeitigen finanziellen Lage des Vereins - sich schwertun würden, ein entsprechend attraktives Angebot auszuschlagen, selbst, wenn Silva selbst vielleicht gar nicht wirklich darauf brennt, zu gehen.
#
Bruchibert schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Yolonaut schrieb:

Silva spielt extrem stark und weckt internationales Interesse. Sollten wir uns nicht für Europa qualifizieren, was zur Zeit eher wahrscheinlich ist, wird er sicher wechseln wollen. Für den Fall wäre es dann interessant bei Zirkzee eine KO zu haben, um mit ihm, Joveljic und Ache in 21/22 zu gehen. Die Bauern könnten sich dabei für 2023 eine RKO sichern.

Im Prinzip "müssen" wir ihn im Sommer so oder so verkaufen, wenn man ganz nüchtern darauf schaut:

1. Er hat dann nur noch zwei Jahre Vertrag und eine Vertragsverlängerung ist bei einem Spieler seiner Klasse höchst unwahrscheinlich. Von daher ist das der Zeitpunkt für eine gute Ablösesumme.
2. Vom Potenzial her wird er selbst andere sportliche Ansprüche haben.
3. In Coronazeiten, die auch wir nur mit Kredit überstehen, sind hohe Transfersummen umso wichtiger für die Finanzierung.

Es würde mich natürlich total freuen, wenn wir es in die EL schaffen würden und Silva den Vertrag nochmal verlängern würde (gerne auch nur um 1 Jahr). Realistisch ist das aber leider eher nicht.

Trifft den Nagel leider auf den Kopf.

Es gibt nur 2 Kriterien die bei einen Abschied von Silva am Ende der Saison eine Rolle spielen würden, und beide müssten erfüllt sein.
1. Der Spieler muss überhaupt wechseln wollen.
2. Ein Club möchte den Spieler unbedingt verpflichten ist bereit die entsprechende Ablösesumme zu bezahlen.

Mir ist nicht bekannt, dass sich Silva konkret zu dem Thema geäussert hat.
Wieso muss man dann aktuell in die Richtung spekulieren, dass er "sicher" wechseln möchte
Bevor da nichts konkretes bekannt ist braucht man sich darüber doch keine Gedanken machen und
von "verkaufen müssen" kann aktuell wirklich nicht die Rede sein.

#
Fireye schrieb:

Weil ein Spieler seiner Qualität, der seinerzeit ja immerhin zu einem EL-Halbfinalisten gewechselt ist, sicher keinen Bock hat, zu einem Schlüsselpunkt seiner Karriere darum zu zocken, ob er womöglich auch eine dritte Saison im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln wird. Wenn jemand anklopft, der nur annährend mehr Perspektive bietet, würde es mich stark wundern, wenn er sich groß zieren würde.

Einen Spieler wie ihn hätte man vor ein paar Jahren zu "status quo"-Zeiten wohl höchstens im Traum bei der Eintracht gesehen. Aber der "status quo" scheint genau das zu sein, wo gerade die Reise wieder hinzutendieren scheint. Der Bub ist im goldenen Alter und teilt sich momentan den zweiten Platz der BuLi-Scorertabelle mit zwei gewissen Herrn Müller und Haaland. Sich einzubilden, dass man ihn halten könnte, wenn's am Ende erneut eine Saison Mittelfeldgeplänkel wird, halte ich leider für extrem naiv.
#
ThePaSch schrieb:

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden.

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...

c) Ein an (beispielsweise) Milan verliehener Jovic, für den man deutlich weniger Gehalt - falls überhaupt - übernehmen muss, der dort mit einem vertrauten Spieler wieder in die Spur kommen kann, und der dort Chance darauf hat, in der Saison wenigstens noch europäisch zu spielen. Bonus: Man könnte an die Leihe eine KO hängen, ohne, dass man vorher eh schon weiß, dass die nie im Leben gezogen wird.