ThePaSch
4125
Ja, er ist zuruck. 😊
ThePaSch schrieb:
Ich find's auch schade, dass man hier an vielen Stellen und über viele Themen kaum mehr diskutieren - und vor allem kritisieren - kann, ohne in einen Sack mit diesen Trolls gesteckt zu werden. Man darf sich durchaus nicht einer Meinung sein, ohne sich direkt gegenseitig mit Dung bewerfen zu müssen.
Es kommt eben auch immer darauf an, das man nicht mit unbewiesenen Unterstellungen argumentiert, sondern sich an den realen Abläufen orientiert.....man kann über alles diskutieren und auch verschiedener Meinung sein, nur Entscheidungen zu kritisieren, deren Hintergründe man gar nicht kennt, sondern nur vermutet, sind immer problematisch und das führt dann eben zwangsläufig zu den von dir beklagten Verhaltensweisen...
Ich bin sehr gezielt in meiner Ausdrucksweise. Ich kann natürlich immer nur sagen, wie etwas auf mich wirkt, und wie ich etwas wahrnehme. Aber ich passe auch sehr darauf auf, es möglichst nie als irgendetwas anderes darzustellen. Und ich bin auch Mann genug, um zuzugeben, wenn ich Grütze geredet habe (ich war z.B. vollstens davon überzeugt, dass der Jovic-Deal nie und nimmer zustande kommen würde - ja, da hab ich wohl absolut gedummbabbelt).
Aber speziell hier geht's ja um Dinge, die sich schwer beweisen lassen; in eine Richtung oder die andere. Ich kann also nur teilen, welche Eindrücke ich habe. Und ich behaupte in solchen Situationen auch nie, dass es irgendetwas anderes wäre als ein Eindruck. Man kann mir gerne mitteilen, dass man diesen Eindruck nicht teilt. Und ich behaupte auch nirgendwo, dass mein Eindruck die Wahrheit wäre. Aber mir kann keiner erzählen, dass es ein so abwegiger Gedanke wäre, etwas Unmut zu verspüren, wenn alles schöngeredet wird, obwohl wir uns in [such dir eine unserer Negativserien aus] befinden und die spielerische Qualität echt Alarmglocken läuten lässt.
Das ist ja genau der springende Punkt: ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir uns bei sehr vielen verlorenen Spielen nicht darüber ärgern, dass wir ein Spiel verloren haben, sondern wie wir es verloren haben. Und da kamen immer wieder die selben Kritikpunkte: Lasst Younes, Barkok, Hrustic und co. mal ran! Ilsanker braucht eine Pause! Wir dürfen nach Führung nicht immer so zurückfallen! Wir müssen früher und gezielter wechseln! Unsere Jungs brauchen Feuer unter'm Hintern!
Vieles Dinge, die man nicht wirklich allein auf die Spieler schieben kann. Und vieles Dinge, die man auch in vergangenen Negativserien oft beklagt hat (besonders das Festhalten an "Lieblingsspielern" und die teilweise verwirrenden Wechsel). Nun darf man doch davon ausgehen, dass solche Entscheidungen durchaus auch die sportliche Leitung betreffen und interessieren. Und wenn sie sich dann schon mal dazu äußert, dann würde ich es mir wünschen, dass da mehr kommt, als so ein Nicht-Statement. Ich bin bei allerbestem Willen auch nicht der erste oder der einzige hier, der zu irgendeinem Zeitpunkt offensichtlich kein bedingungsloses Vertrauen in unseren Trainer mehr hatte. Das ist ja auch völlig unabhängig davon, ob man der Meinung ist, wir sollten den Trainer wechseln. Aber wenn ich sage, dass mir dieses Nicht-Statement suggeriert, man sähe keinen Handlungsbedarf und alles würde schon in Lot kommen, solange wir nicht absteigen oder darum kämpfen müssen, ja dann ist das eben mein Eindruck von diesem Statement. Und im Vergleich dazu lobe ich doch, wie mit dem Jovic-Wechsel umgegangen wurde. Da wurde quasi gar nicht darüber geredet, bis alles in trockenen Tüchern war; und alles andere war Gerüchteküche. Und man hatte offenbar eine sichere Backup-Option in der Hinterhand (Zirkzee), die man dann schön öffentlich bezirzt hat, um sich die Tür offenzuhalten, wenn Real nicht einschlägt. Also quasi "underpromise, overdeliver"! Mehr davon!
Aber speziell hier geht's ja um Dinge, die sich schwer beweisen lassen; in eine Richtung oder die andere. Ich kann also nur teilen, welche Eindrücke ich habe. Und ich behaupte in solchen Situationen auch nie, dass es irgendetwas anderes wäre als ein Eindruck. Man kann mir gerne mitteilen, dass man diesen Eindruck nicht teilt. Und ich behaupte auch nirgendwo, dass mein Eindruck die Wahrheit wäre. Aber mir kann keiner erzählen, dass es ein so abwegiger Gedanke wäre, etwas Unmut zu verspüren, wenn alles schöngeredet wird, obwohl wir uns in [such dir eine unserer Negativserien aus] befinden und die spielerische Qualität echt Alarmglocken läuten lässt.
Das ist ja genau der springende Punkt: ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir uns bei sehr vielen verlorenen Spielen nicht darüber ärgern, dass wir ein Spiel verloren haben, sondern wie wir es verloren haben. Und da kamen immer wieder die selben Kritikpunkte: Lasst Younes, Barkok, Hrustic und co. mal ran! Ilsanker braucht eine Pause! Wir dürfen nach Führung nicht immer so zurückfallen! Wir müssen früher und gezielter wechseln! Unsere Jungs brauchen Feuer unter'm Hintern!
Vieles Dinge, die man nicht wirklich allein auf die Spieler schieben kann. Und vieles Dinge, die man auch in vergangenen Negativserien oft beklagt hat (besonders das Festhalten an "Lieblingsspielern" und die teilweise verwirrenden Wechsel). Nun darf man doch davon ausgehen, dass solche Entscheidungen durchaus auch die sportliche Leitung betreffen und interessieren. Und wenn sie sich dann schon mal dazu äußert, dann würde ich es mir wünschen, dass da mehr kommt, als so ein Nicht-Statement. Ich bin bei allerbestem Willen auch nicht der erste oder der einzige hier, der zu irgendeinem Zeitpunkt offensichtlich kein bedingungsloses Vertrauen in unseren Trainer mehr hatte. Das ist ja auch völlig unabhängig davon, ob man der Meinung ist, wir sollten den Trainer wechseln. Aber wenn ich sage, dass mir dieses Nicht-Statement suggeriert, man sähe keinen Handlungsbedarf und alles würde schon in Lot kommen, solange wir nicht absteigen oder darum kämpfen müssen, ja dann ist das eben mein Eindruck von diesem Statement. Und im Vergleich dazu lobe ich doch, wie mit dem Jovic-Wechsel umgegangen wurde. Da wurde quasi gar nicht darüber geredet, bis alles in trockenen Tüchern war; und alles andere war Gerüchteküche. Und man hatte offenbar eine sichere Backup-Option in der Hinterhand (Zirkzee), die man dann schön öffentlich bezirzt hat, um sich die Tür offenzuhalten, wenn Real nicht einschlägt. Also quasi "underpromise, overdeliver"! Mehr davon!
ThePaSch schrieb:
Ist ja schön, dass ihr euch keine Sorgen macht - aber das suggeriert eben, dass euch das völlig egal ist, wo wir am Ende landen, solange es nicht im unteren Tabellenviertel ist!
Nein. Das heißt, dass man dem Trainer vertraut und der Trainer seinen Spielern vertraut. Und nicht das, was Möchtegernexperten da hinein interpretieren.
Auch vom hier vielfach herbeigerufenen Abstiegskampf sehe ich hier wenig. Vielleicht mögen die User, die uns nur noch den Klassenerhalt zugetraut haben, weil Bielefeld, M1 und Scheiße06 noch schlechter sind, nochmal dazu äußern?
In den letzten Wochen des alten Jahres ist die Anzahl der Postings, die sich noch deutlich unterhalb vom FB Niveau befinden, rasant angestiegen. Durch die Erfolge der letzten Ligaspiele hat sich das zum Glück etwas gelegt.
Aber nach der durchaus ein Stück weit unglücklichen Niederlage kamen schon wieder viele Trolle unter ihren Steinen hervorgekrochen. Ganz schlimm war der User, der meinte, dass Hütter der Pokal nicht wichtig sei und er quasi absichtlich so aufgestellt hat, dass man verlieren musste.
Tafelberg schrieb:
was sollen denn die Verantwortlichen großartiges sagen, so einen richtigen besorgniserregenden negativen Lauf gab es ja auch nicht.?!
Es ist doch genau richtig so, im Hintergrund ohne großes Gequatsche den Jovic Deal eintüten
Basaltkopp schrieb:
Nein. Das heißt, dass man dem Trainer vertraut und der Trainer seinen Spielern vertraut. Und nicht das, was Möchtegernexperten da hinein interpretieren.
Es geht mir auch nicht ausschließlich darum, was gesagt wurde, sondern auch darum, wie gehandelt wurde. Man darf doch durchaus Kritik darüber anbringen, dass von FB immer wieder der coole, lässige Transfermarktzocker rausgelassen wurde, der für alles einen Plan C, D, E und F hat, um dann am Ende größtenteils Last-Minute-Schnäppchen zu machen, die uns so gut wie gar nicht weiterbringen. Ist mir schon klar, dass der Transfermarkt bitterer Konkurrenzkampf ist und man jener gegenüber auch nicht erscheinen will, wie ein hilfloser/verplanter Hampelmann, indem man groß herausposaunt "ja, also, wir haben zwar Optionen, aber machen erstmal vorsichtig". Aber gegenüber der Fans ist das leider ein Beispiel für "overpromise, underdeliver", und zwar eines, das leider wiederholt auftrat.
Und den gefühlten Stillstand während unseren vergangenen Krisen, nachdem in jeder PK und jedem Interview immer von "keine Sorge", "haben ein festes Ziel", "sind uns unserer Schwächen bestens bewusst" geredet wurde, fand ich eben auch nicht sonderlich sprießend von Selbstbewusstsein. Keiner darf eigentlich abstreiten, dass wir immer wieder Momente mit Adi hatten, in denen sich so gut wie alle - inklusive Medien, Analysten, Kommentatoren, teilweise sogar Spieler - wundern, warum er denn so krampfhaft an bestimmten Entscheidungen festhält, obwohl sie nicht zu funktionieren scheinen.
Summa summarum kam mir seitens der Eintracht einfach zu viel heiße Luft, die sich dann auch offen als nichts anderes als heiße Luft herausgestellt hat. Und diese Verpflichtung - eine, die ich vor ein paar Wochen u.A. aus diesem Grund noch vehement für unmöglich gehalten habe - ist ein ganz anderer angestimmter Ton. Das ist ein absoluter Geniestreich von Bobic und co. Da geht's mir auch nicht darum, dass man größer über Jovic hätte quatschen sollen; nein, nein, ich bin völlig zufrieden, wie das gehandled wurde. Lasst Taten sprechen, nicht Worte. Mir kam einfach zuviel des letzteren und nicht genug des ersteren. Zuletzt hab ich mich über die feste Verpflichtung von Silva so gefreut.
Basaltkopp schrieb:
Auch vom hier vielfach herbeigerufenen Abstiegskampf sehe ich hier wenig. Vielleicht mögen die User, die uns nur noch den Klassenerhalt zugetraut haben, weil Bielefeld, M1 und Scheiße06 noch schlechter sind, nochmal dazu äußern?
In den letzten Wochen des alten Jahres ist die Anzahl der Postings, die sich noch deutlich unterhalb vom FB Niveau befinden, rasant angestiegen. Durch die Erfolge der letzten Ligaspiele hat sich das zum Glück etwas gelegt.
Aber nach der durchaus ein Stück weit unglücklichen Niederlage kamen schon wieder viele Trolle unter ihren Steinen hervorgekrochen. Ganz schlimm war der User, der meinte, dass Hütter der Pokal nicht wichtig sei und er quasi absichtlich so aufgestellt hat, dass man verlieren musste.
Vollidioten gibt's überall. Wenn man sich von denen das Gemüt ruinieren lässt, wird man seines Lebens nicht mehr froh.
Ich find's auch schade, dass man hier an vielen Stellen und über viele Themen kaum mehr diskutieren - und vor allem kritisieren - kann, ohne in einen Sack mit diesen Trolls gesteckt zu werden. Man darf sich durchaus nicht einer Meinung sein, ohne sich direkt gegenseitig mit Dung bewerfen zu müssen. Es gibt doch durchaus Spielraum für differenzierten Diskurs, ohne direkt ein Offebächer zu sein. Und man darf doch durchaus auch davon ausgehen, dass das Gegenüber offen genug ist, zuzugeben, wenn es Müll gebabbelt hat. Aber so etwas findet man leider nicht raus, wenn der Stempel zu nah und zu griffbereit liegt.
Ich bin völlig bei dir, dass solche Themen wie Abstiegskampf, absichtliche "schlechte Aufstellung", Bobic ist ein Stümper, etc. an Niveau nur schwer zu unterbieten sind. Aber ich glaube, wir wären alle glücklicher, wenn wir solches Gesöcks einfach ignorieren.
ThePaSch schrieb:
Ich find's auch schade, dass man hier an vielen Stellen und über viele Themen kaum mehr diskutieren - und vor allem kritisieren - kann, ohne in einen Sack mit diesen Trolls gesteckt zu werden. Man darf sich durchaus nicht einer Meinung sein, ohne sich direkt gegenseitig mit Dung bewerfen zu müssen.
Es kommt eben auch immer darauf an, das man nicht mit unbewiesenen Unterstellungen argumentiert, sondern sich an den realen Abläufen orientiert.....man kann über alles diskutieren und auch verschiedener Meinung sein, nur Entscheidungen zu kritisieren, deren Hintergründe man gar nicht kennt, sondern nur vermutet, sind immer problematisch und das führt dann eben zwangsläufig zu den von dir beklagten Verhaltensweisen...
SGERafael schrieb:
Bin gespannt,ob Hütter Silva und Jovic als Doppelspitze irgendwann aufstellen wird.
Eine Aufstellung mit Haller,Jovic und Rebic hat ja damals auch niemand für möglich gehalten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Luka herkommt, um bei uns hauptsächlich auf der Bank zu sitzen. Das kann ja auch nicht im Interesse von Real sein. Dann hätte er auch gleich in Madrid bleiben können. Und einen Silva kannst du wie gesagt in der aktuellen Form und für einen lediglich geliehenen Spieler auch nicht regelmäßig draußen lassen. Das würde wiederum für unsere Interessen wenig Sinn ergeben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es da schon entsprechende Absprachen und Pläne gibt.
Ich glaube auch, dass man mit diesem Deal noch einmal ein deutliches Signal senden und in der aktuellen günstigen Lage endgültig zum Angriff auf Europa blasen wollte. Einige Fans hatten ja schon vermutet, dass die Verantwortlichen diese Saison zufrieden wären, wenn wir die Verluste reduzieren und irgendwo im Mittelmaß landen. Dem ist offensichtlich nicht so. Die Euphorie bei den Fans ist ja jetzt deutlich sichtbar und auch die meisten Spieler aus der Mannschaft kennen Luka ja noch sehr gut und wissen um seine außergewöhnliche Qualität. Das kann also auch da noch mal einen Schub auslösen, vor allem für jemanden wie Filip.
DonGuillermo schrieb:
Ich glaube auch, dass man mit diesem Deal noch einmal ein deutliches Signal senden und in der aktuellen günstigen Lage endgültig zum Angriff auf Europa blasen wollte. Einige Fans hatten ja schon vermutet, dass die Verantwortlichen diese Saison zufrieden wären, wenn wir die Verluste reduzieren und irgendwo im Mittelmaß landen. Dem ist offensichtlich nicht so. Die Euphorie bei den Fans ist ja jetzt deutlich sichtbar und auch die meisten Spieler aus der Mannschaft kennen Luka ja noch sehr gut und wissen um seine außergewöhnliche Qualität.
Genau so verhält es sich bei mir. Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich das jetzt geärgert hat, aber ich hätte mir doch einige klarere Worte über unsere Situation während unserer Negativläufe gewünscht, als gefühlt immer das selbe "wir machen uns gar keine Sorgen". Ist ja schön, dass ihr euch keine Sorgen macht - aber das suggeriert eben, dass euch das völlig egal ist, wo wir am Ende landen, solange es nicht im unteren Tabellenviertel ist! Und dass dann ständig Gerüchte über Neuzugänge ankamen, von denen man nun auch nicht erwarten konnte, dass sie das Spielfeld groß rocken und/oder uns direkt spürbar weiterhelfen, war auch nicht wirklich hoffnungsschürend.
Aber die Verpflichtung von Jovic spricht da schon ganz andere Töne, da man genau weiß, dass für so einen Deal von allen Seiten wahrscheinlich reichlich geopfert werden musste. Ich stimme dir vollstens zu, dass das Wellen schlagen wird. Mich würde es nicht wundern, wenn sich jetzt alle nochmal richtig reinhängen, denn unser Ziel für die Saison ist ab sofort glasklar - man holt sich keinen Jovic zurück, wenn man mit Mittelfeld zufrieden ist.
ThePaSch schrieb:
Ist ja schön, dass ihr euch keine Sorgen macht - aber das suggeriert eben, dass euch das völlig egal ist, wo wir am Ende landen, solange es nicht im unteren Tabellenviertel ist!
Gut, Sow wurde ja auch schon jegliches Niveau abgesprochen. So gesehen will ich bei Zuber nicht jetzt schon final etwas sagen.
Aber das ist schon... naja... schlecht.
SGE_Werner schrieb:
Gut, Sow wurde ja auch schon jegliches Niveau abgesprochen. So gesehen will ich bei Zuber nicht jetzt schon final etwas sagen.
Naja, man sagt ja, dass man aus Fehlern lernt. Daraus schließt sich ja, dass man mehr lernt, wenn man...
ThePaSch schrieb:SGE_Werner schrieb:
Naja, man sagt ja, dass man aus Fehlern lernt. Daraus schließt sich ja, dass man mehr lernt, wenn man...
Gut erkannt. Gaci war besser. Schade das Sow gerade heute ausfällt auch wenn ich den Grund nachvollziehen kann. Brauchen noch ein bis zwei Younes. Soviel zu Qualität und Quantität.
Kann die Euphorie nur bedingt teilen...
ThePaSch schrieb:
Ich wünschte mir nur, dass es nicht so oft auf ihn ankommen würde.
Fehler kannste aber kaum verhindern. Früher gab es ne spielentscheidende Abseits-Fehlentscheidung etwa in jedem 6. / 7. Spiel.
Das ist dann auch das Risiko in so ner Pokalrunde, dass dann in 2-3 Spielen Mist gebaut wird.
Womit ich eher ein Problem habe: Die Gespanne, die da jetzt agieren, sind den VAR gewöhnt inkl. spätem Winken / Zugriff. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht manches Drittligagespann bzgl. Abseits besser wäre.
So, over and out.
Diegito schrieb:PhillySGE schrieb:Nike-7 schrieb:
bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark
Ich find da nix, was sagt denn seine Insta-Story?
Oder beziehst du dich auf die "Möchtegern-Insider" mit einer handvoll Beiträgen bei tm.de, die jeden Tag irgend einen anderen Namen rausposaunen und dann tags darauf ihren Account löschen?
Irgendein Wichtigtuer hat bei tm gepostet das Jovic aktuell in FFM ist und einen Leihvertrag unterschreiben wird.
Null Substanz und vermutlich das übliche Taxifahrer-Dummgebabbel...
Auch wenn es Txifahrer-Dummgebabbel ist, ich freue mich über jede noch so kleine "Insider"-News. Da ist auch viel substanzloses dabei, aber es verkürzt die Transferphase ungemein und es bedeutet Abwechslung. So halte ich es für meinen Teil aber es darf auch jeder gerne was anderes davon halten!
mussigger schrieb:
Auch wenn es Txifahrer-Dummgebabbel ist, ich freue mich über jede noch so kleine "Insider"-News. Da ist auch viel substanzloses dabei, aber es verkürzt die Transferphase ungemein und es bedeutet Abwechslung. So halte ich es für meinen Teil aber es darf auch jeder gerne was anderes davon halten!
So seh ich's auch. Hat ein bisschen was von den großen Spekulationsrunden auf dem Grundschulpausenhof über das, was in der nächsten Folge von Pokemon passieren würde. Da gab's doch auch immer irgendjemanden, dessen Cousin fünften Grades des Vaters Tante bei RTL2 arbeitet und deswegen genau weiß, dass das seltene Pokemon Schlachmichtoterix garantiert bald auftauchen wird!
ThePaSch schrieb:mussigger schrieb:
So seh ich's auch. Hat ein bisschen was von den großen Spekulationsrunden auf dem Grundschulpausenhof über das, was in der nächsten Folge von Pokemon passieren würde. Da gab's doch auch immer irgendjemanden, dessen Cousin fünften Grades des Vaters Tante bei RTL2 arbeitet und deswegen genau weiß, dass das seltene Pokemon Schlachmichtoterix garantiert bald auftauchen wird!
Als ich in der Schule war, hatten wir nur 3 Programme
ThePaSch schrieb:
Dafür muss es doch jetzt Gelb geben für Simulation...?
Wir hätten locker auch schon zwei Gelbe mehr sehen können... Man kann es auch übertreiben. Seid einfach froh, dass der angeblich "völlig nutzlose VAR" gerade uns die Führung (zurecht) gerettet hat.
ThePaSch schrieb:
Ich verstehe ja, warum du das sagst, aber vielleicht nicht so ganz, wem du das sagst. Oder vielleicht verblende ich mir da selbst irgendwas.
Nur der Satz mit der Gelben hat sich auf Dich bezogen. Der VAR-Spruch ging in die Runde.
ThePaSch schrieb:
Dafür muss es doch jetzt Gelb geben für Simulation...?
Wir hätten locker auch schon zwei Gelbe mehr sehen können... Man kann es auch übertreiben. Seid einfach froh, dass der angeblich "völlig nutzlose VAR" gerade uns die Führung (zurecht) gerettet hat.
ThePaSch schrieb:
Uff. Also, ich weiß ja nicht. Entweder, es ist beides Elfmeter, oder es ist keines davon Elfmeter. Würde jetzt nicht sagen, dass der Schiri da frei jeder Kritik wäre, nur weil wir davon profitieren.
Was ein Gelaber.
Wo war das denn ein Foul von Sow??
Der Mainzer zieht bei unserem Elfmeter völlig offensichtlich am Trikot.
Die beiden Aktionen kann man einfach null miteinander vergleichen
Lasst ihn uns alle mit einem warmen Willkommen empfangen, auf dass ihm direkt nochmal doppelt so klar ist, wieso er genau die richtige Entscheidung getroffen hat, hierher zurückzukehren!
Willkommen zurück, Luka - wir haben dich genau so sehr vermisst, wie du uns.