>

ThePaSch

4125

#
Wird nicht passieren. Da können noch so viele Artikel rauskommen, die behaupten, Jovic und die SGE wären sich einig; genaugenommen könnten die dafür sogar handfeste Beweise liefern, und er würde trotzdem niemals kommen.

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden. Ich fand's ja rührend, dass der Kicker davon schrieb, Jovic würde sich immer noch mit der SGE verbunden und zu ihr hingezogen fühlen (wer denn auch nicht?), aber darum geht's halt nicht. Da können alle noch so viel wollen, inklusive seinem Berater - Real wird das niemals absegnen. Da können die ihn genausogut behalten und hätten dann mindestens genausoviel von ihm.

Ich schätze, dass er bei Milan landen wird, weil er dort wieder mit Rebic zusammenspielen könnte. Die können ihn stemmen, und wären für Real absolut das bessere Geschäft. Milan war außerdem sehr offensichtlich ein verdammt guter Karriereschritt für Rebic, der nächste Saison wohl ziemlich wahrscheinlich Champions League spielen wird, wenn die Mannschaft nicht komplett einstürzen sollte.

Von daher kann es noch so viele Gerüchte geben. Der kann meinetwegen auch beim Picknick im Stadtwald gesichtet oder sogar fotografiert werden. Das wird nichts, nie und nimmer.
#
Wow, Goldjunge Sané macht den Bazen ein Bank-Sandwich - auf der Bank angefangen, auf der Bank aufgehört, aber Spielminuten gehabt. Bitter, aber Flick regiert wohl mit eiserner Hand.
#
Endlich mal wieder ein Sieg, und das im letzten Spiel des Jahres. Einen besseren Moment (außer deutlich früher, natürlich) hätten wir uns nicht nehmen können - und dann auch noch das erste zu-Null in der Saison. Hoffentlich bringt das die Siegeslust in der kurzen Pause zum Brodeln.

Aber, uff. So sehr ich mich auch freue, so sehr kann ich mit der Chancenverwertung eigentlich nicht zufrieden sein. Wenn denn wenigstens der Augsburger Keeper einen Sahnetag gehabt hätte, könnte man nochmal zwei Augen zudrücken... aber unsere Versuche aufs Tor waren einfach viel zu lasch, zu ungenau, und haben ihn nie vor eine richtige Herausforderung gestellt, wenn sie denn nicht einfach von sich aus vorbeigegangen sind. Und das obwohl teilweise Zucker aus dem Mittelfeld und von den Flügeln kam, wir viele Kontermöglichkeiten hatten, und uns auch oft genug in Überzahl gefunden haben. Dass wir uns fußballerisch seit Gladbach so anschaulich präsentieren, ist schön, aber wir müssen aufpassen, dass wir uns den surrenden Chancenmotor nicht selbst abwürgen. Es hat sich heute wieder gezeigt, dass wir nach 75 Minuten größtenteils platt sind. Und es hat mich dann natürlich auch gefreut, dass Adi so rechtzeitig, ausgiebig und sinnvoll gewechselt hat (wobei das Tor von Ilsanker dann natürlich das Sahnehäubchen auf dem ironischen Kuchen des Schicksals war), aber wir müssen einfach mehr Tore schießen. Es hilft doch alles nichts. Da können wir noch so viel besser Fußball spielen als unsere Gegner, wenn einfach vorne nichts bei rumkommt.

Das Potential ist da. Barkok sollte mittlerweile Stammspieler sein, Younes wird noch ein richtig Feiner und hatte einen starken Tag, Tuta nutzt erneut eine Chance zum Überzeugen, und auch Hrustic hat heute eine saustarke potentielle Vorlage gegeben. Sow bestätigt erneut die Steigerung seiner Leistungsbasis und ist mittlerweile zu einem verlässlichen, wenn auch nicht besonders herausragenden, Teil unseres Rückgrats geworden. Durm reitet auf einer ähnlichen Erfolgswelle wie Rode in der EL-Halbfinalsaison, ist vermutlich gerade unser bissigster Spieler, und hat sich seine Spielzeit redlich verdient. Und sogar Ilse war heute für einen Joker gut.

Heute ist alles gut gegangen, aber gegen einen anderen Gegner hätte das anders aussehen können. Silva und Kostic teils unglücklich, aber teils auch mit den falschen Entscheidungen in den wichtigen Momenten. Dost irgendwie in letzter Zeit immer im Abseits, wenn wir eine gute Kontermöglichkeit finden. Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl, wenn es um unsere Abwehr und unser Mittelfeld geht, aber der Sturm macht mir langsam Sorgen. Ich hoffe wirklich, die Jungs nehmen sich den Chancenwucher von heute zu Herzen.

Egal, 3 Punkte! Serie gebrochen! Frohe Weihnachten, zusammen!
#
Vier Minuten wofür?
#
Anthrax schrieb:

Vier Minuten wofür?

Na das ständige Gemeckere der Augsburger.
#
Dickes Ding von Hrustic! Dost leider wieder mal im Abseits. Das ist er mir mittlerweile entschieden zu oft.
#
Also, wer auch immer die Story für den Spieltag geschrieben hat, hat es heute etwas übertrieben. Das ist doch nicht mehr glaubwürdig.

Sehr wahrscheinlich unser erster Sieg seit Monaten in einem Spiel, in dem wir absoluten Chancenwucher der übelsten Klasse betreiben. Und dann (hoffentlich) das Endergebnis: 2:0 nach Eigentor und Ilsanker.

Kannst du dir verf***t nochmal nicht ausdenken.
#
Fühlt sich irgendwie komisch an, nach 75 Minuten unsere Wechsel ausgeschöpft und Hrustic auf dem Platz zu haben.

Aber ich begrüß' es! Das ist jetzt seine Chance, sich zu beweisen.
#
Danke, Bibi!

Sehen wir es als ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Woche... auch wenn Augsburg natürlich dafür nichts kann.
#
Wow. Und dann machen die den selber besser rein, als wir selbst nach einer Zilliarde Versuchen. Kannste dir nicht ausdenken.
#
Mich interessiert brennend der xG-Wert für uns in dieser HZ.
#
BOAH. Ist das frustrierend!!!

Was bringt uns die perfekte Aufstellung, wenn wir es einfach partout nicht gebacken kriegen, das Runde ins Eckige zu bringen? Das waren jetzt genug Hundertprozentige für ein lockeres 2:0 für uns!
#
ThePaSch schrieb:

Wie viele Chancen brauchen wir eigentlich mittlerweile im Durchschnitt pro Tor?

8,58
Letzte Saison waren es 5,82, Saison davor 5,17

Wir sind damit aber immer noch 12.

https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?saisonId=314&saisonId=311&saisonId=307&saisonId=302&saisonId=205&saisonId=202&saisonId=319
#
SGE_Werner schrieb:

8,58
Letzte Saison waren es 5,82, Saison davor 5,17

Wir sind damit aber immer noch 12.

Du bist großartig!

Gut zu wissen, dass ich mir da offensichtlich nichts einzubilden scheine.
#
Ach Mann. Wie viele Chancen brauchen wir eigentlich mittlerweile im Durchschnitt pro Tor? Fühlt sich echt nicht so an, als wäre das noch eine allzu niedrige Zahl...
#
Sieht bisher aus, wie das klassische halbjährliche Augsburgspiel.
#
Union wird in der Saison wohl ernsthaft um Europa mitspielen können. Wahnsinn.
#
ThePaSch schrieb:

Oder uns, um zu sehen, was aus einem Kader, mit dem man eigentlich LOCKER um Europa mitspielen können sollte, scheinbar absolut gar nichts gemacht werden kann.        

Sorry, aber das ist doch sich selbst anlügen! Mit einem dermaßen eindimensionalen Kader mit so wenig Tempospielern, sollen wir auch noch locker um Europa mitspielen?!
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber das ist doch sich selbst anlügen! Mit einem dermaßen eindimensionalen Kader mit so wenig Tempospielern, sollen wir auch noch locker um Europa mitspielen?!

Überleg dir mal, wie viele der letzten 8 Spiele wir hätten gewinnen können, wenn wir (a) nicht immer so hosenscheißerisch gewechselt, (b) einen sicht- und vor allem erkennbaren Spielplan auf den Platz gebracht, und (c) mal von der ersten Minute an wach gewesen wären und ordentlich aufgepasst hätten. Dann überlege dir, auf welchem Platz wir jetzt ständen, wenn wir, sagen wir mal, nur zwei dieser Spiele gewonnen hätten. Und dann sag mir, dass der Kader voll und ganz europauntauglich wäre.

Kritik ist ja wichtig und gut, und auch mehr als angebracht, aber Realitätsverblendung hilft keinem, in keine Richtung. Merke auch, dass ich über "um Europa mitspielen" schrieb, nicht "in Europa mitspielen".
#
Wuschelblubb schrieb:

Aus meiner Sicht müssen wir aber einfach mit dem Ist-Zustand leben. Der Kader muss und wird die nächsten 1-2 Jahre hoffentlich signifikant verjüngt.

Ich denke das wird passieren. Wir bekommen ja auch zwei junge Leihspieler zurück (Jovelijc, Zalazar) die momentan Spielpraxis sammeln und nächstes Jahr eine neue Chance bei uns bekommen.
Dazu einige Altersabgänge... ich hoffe man treibt die Nachwuchsarbeit ein bisschen voran, das wird allesentscheidend sein für unsere mittelfristige Weiterentwicklung.

Die Möglichkeit vorne anzugreifen wird aber wohl nicht mehr da sein. Das muß uns allen klar sein. Die Entwicklung wird eher wieder Richtung Platz 10-14 gehen, weniger in Richtung Platz 6-10... wenn damit verbunden ist das wir endlich mal wieder ein paar gute Nachwuchsspieler herausbringen und eine eigene dauerhafte Philosophie entwickeln kann ich gut damit leben.
Wenn man sieht in welche Richtung sich der Fussball im allgemeinen entwickelt wird es in Zukunft kaum noch möglich sein als Eintracht Frankfurt eine gewichtige Rolle in der Bundesliga einzunehmen... es sei denn man öffnet sich für Investoren.

#
Diegito schrieb:

Wenn man sieht in welche Richtung sich der Fussball im allgemeinen entwickelt wird es in Zukunft kaum noch möglich sein als Eintracht Frankfurt eine gewichtige Rolle in der Bundesliga einzunehmen... es sei denn man öffnet sich für Investoren.

Die Aussage ist an sich nicht falsch, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich sie leider für Schwachsinn. Man muss sich nur Union anschauen, um zu sehen, was aus einem Kader, der qualitativ auf dem Papier durchaus weit unter unserem liegt, gemacht werden kann.

Oder uns, um zu sehen, was aus einem Kader, mit dem man eigentlich LOCKER um Europa mitspielen können sollte, scheinbar absolut gar nichts gemacht werden kann.
#
Der Spieltag läuft noch ganz gut für uns. Von den letzten 3 hat keine Mannschaft gepunktet. Ich bin froh das Köln in Mainz gewonnen hat. An den Aussagen die hier die Tage öfter zu lesen waren das Dortmund die zweitbeste Mannschaft in D. ist kann man wohl derzeit das eine oder andere Fragezeichen anbringen. Wir haben die restlichen 6 Spieltage derzeit nur 2 gegen Mannschaften die vor uns stehen. Ich erwarte das es da gelingt einen ordentlichen Abstand nach unten da zu erreichen.  
#
Mike 56 schrieb:

An den Aussagen die hier die Tage öfter zu lesen waren das Dortmund die zweitbeste Mannschaft in D.

Finde ich lustig, dass die Wahl zwischen "größter Witz im deutschen Fußball" in dieser Saison bisher so schwer ist und ausgerechnet zwischen Dortmund und Schalke liegt.

Während Dortmund auf den Titel eigentlich schon lange aktiv hinbuhlt, kann man das spontane Feuerwerk der Schalker einfach nicht guten Gewissens ignorieren, weswegen das Rennen - für mich persönlich - extrem knapp ist!
#
Siegtaladler schrieb:

Danke für nix, die Mannschaft teurer und schlechter.
Nimm den geradeaus läufer sow und ok ilsanker raus

Sow war heute richtig gut.
#
Sow ist in letzter Zeit generell besser drauf als letzte Saison. Aber den Stellenwert, den er bei mir im Kopf letzte Saison innehatte, hat jetzt Ilsanker inne.

Ist ja schön, wenn sich Spieler bei uns entwickeln; aber wenn jeder Neuzugang immer erst eine Saison braucht, bis er anfängt zumindest mal nicht öfter schlecht zu spielen als gut (Sow ist zwar deutlich besser, aber immer noch nicht konsistent genug), dann kommen wir mit dem Flicken das Kaders durch die Abgänge der Leistungsträger nach Mittelmaßsaisons nicht mehr hinterher.

Bis sich der tolle junge Stürmer, den wir uns in Saison X geholt haben, in Saison X+2 vorne richtig einbringt und anfängt einzuschlagen, verlassen uns halt all diejenigen, die sich seit Saison X abrackern aber nicht die notwendige Unterstützung von den anderen Positionen bekommen, um ihr volles Potential zu entfalten. Und dann müssen wir die eben in Saison X+1 durch Spieler ersetzen, die dann wiederum erst in Saison X+3 explodieren. Und so geht der Teufelskreis.
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.

Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.