ThePaSch
4121
#
ThePaSch
Uff. Unnötig, aber da war auch Pech dabei.
Adler_im_Exil schrieb:Tschüsseldorf schrieb:
Das wars sehr gut. Im Stadion würde ich jetzt einfach schnell heimgehen um den Rest im TV zu schauen.
Ey hier sind heute Leut unterwegs ... der eine will Stadionatmösphäre vom Band, der andere würde aus dem Stadion gehen, um sich das Spiel im TV an zu sehen.
Ist denn der Tschüsseldorf heute zufrieden. Gegen Hertha war er es ja nicht.
steffm1 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Tschüsseldorf schrieb:
Das wars sehr gut. Im Stadion würde ich jetzt einfach schnell heimgehen um den Rest im TV zu schauen.
Ey hier sind heute Leut unterwegs ... der eine will Stadionatmösphäre vom Band, der andere würde aus dem Stadion gehen, um sich das Spiel im TV an zu sehen.
Ist denn der Tschüsseldorf heute zufrieden. Gegen Hertha war er es ja nicht.
Ich schätze mal, da wird ein spontaner Internetausfall vorfallen!
Mit der Aufstellung bin ich auch zufrieden. Bin zwar der Meinung, dass man Ilse am besten eher zur 70. einwechselt - das hat zuletzt immer gut funktioniert - aber, hey, Danny darf wieder, Touré kriegt weiterhin die Pause, die er sehr offensichtlich gebraucht hat, und Silva zusammen mit Kamada an der Spitze sollte ziemlich vielversprechend sein.
Auf geht's!
Auf geht's!
Gutes Spiel.
Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.
Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.
Brig95 schrieb:
Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?
Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.
Das ist wirklich etwas, was ich Hütter auch nach wie vor ankreide. Dieses völlig kuriose Festhalten an Spielern, die immer wieder mittelmäßige bis schlechte Leistungen liefern, und die gleichzeitige Verweigerung jeglicher Chance an einzelne Spieler auf der Bank. Da reicht gefühlt eine mittelmäßige Leistung von einem Spieler, der nicht zu "seinen Lieblingen" gehört, um die nächsten Spiele auf der Bank zu versauern, während ebensolche "Lieblinge" sich Böcke am Laufband leisten und irgendwie trotzdem immer wieder in der Startelf gesetzt waren.
Jetzt gegen Ende der Saison ist das deutlich besser geworden, aber das war halt auch einer der Hauptpunkte, die mich über die Saison verteilt echt aufgeregt haben.
ThePaSch schrieb:Brig95 schrieb:
Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?
Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.
Ihr beantwortet euch die Frage selbst. Da Costa war ein Vielspieler letzte Saison, hat gepowert ohne Ende. Irgendwann fällt so ein Spieler auch mal in ein Loch. Genau das war bei Da Costa über viele Wochen der Fall, deshalb hat er zurecht draußen gesessen. Jetzt ist er ausgeruht und motiviert und darf wieder spielen.
Ganz einfach....
steffm1 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich will gar nicht 7. werden, am Ende müssen wir wirklich noch in ein sinnfreies Corona-Quali-Turnier.
Bitte mal eine Saison ohne Dreifachbelastung.
Anhand der verbleibenden Gegner hoffe ich, dass wir nicht die Spannung flöten lassen und noch 6 Punkte mindestens einfahren können. Mit 44 Punkten könnten wir dann 9. oder 10. werden und das wäre ein akzeptables Ende für diese durchwachsene Saison.
Ach ja, wir haben in der Rückrunde jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde geholt. Dinge gibts.
Sehe ich auch so, wenn man sieht wie viele Spiele wir in den letzten Jahren gemacht hat. Eine Vorbereitung ohne Qualispiele wäre sehr sinnvoll, das hat uns mit Sicherheit einiges in der Liga gekostet. Ach ich bin einfach froh, dass die Liga gehalten wurde. Kompliment an die Verantwortlichen, die immer ruhig geblieben sind.
Ja absolut. Nochmal Platz 7 wäre nicht gut. Vielleicht denken sich das Freiburg und Hoffenheim aber auch und kacken so richtig ab die letzten drei Spiele. Dann sind wir schwuppdiwupp auf Platz 7 bei unserem leichten Restprogramm. Ich will ja nicht auf einen Patzer von uns hoffen (obwohl ich denke das er eh kommen wird), trotzdem wäre mir bei einem erneuten EL-Quali Marathon nicht ganz wohl... wann auch immer der starten würde.
Diegito schrieb:
Ich will ja nicht auf einen Patzer von uns hoffen (obwohl ich denke das er eh kommen wird), trotzdem wäre mir bei einem erneuten EL-Quali Marathon nicht ganz wohl... wann auch immer der starten würde.
Wenn's wirklich für Platz 7 reichen würdel, könnten wir doch der U19 mal eine Chance geben. Wenn's reicht für die Gruppenphase, geil - wenn nicht, dann ist halb so schlimm. Aber nochmal alles in die Quali zu stecken, davon halte ich auch nichts. Wir brauchen eine ordentliche Vorbereitung.
Dafür wurden doch immer die Plastikclubs und Dödel wie Mainz, Köln und Freiburg kritisiert. Und jetzt forderst du so etwas - abgesehen davon, dass das Thema EuroLeague-Qualifikation tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht diskussionswürdig ist.
Im Lebe net
Dass kann kein Verein machen, da die U19 hinzuschicken
Ok Liverpool hat das beim Liga-Cup gemacht, aber auch weil Klopp nicht in 24 Stunden zwei Spiele machen wollte
Wenn sich die Mannschaft sportlich qualifiziert, wird das auch angenommen
Schon weil uns die EL in den letzten zwei Jahren knapp 40 Mios eingespielt hat
das wird man nicht einfach aufgeben ...
Ich bin aber wie bereits geschrieben eh der Meinung,
dass die Uefa da für die nächste Saison einen anderen Modus finden muss und wird
Dass kann kein Verein machen, da die U19 hinzuschicken
Ok Liverpool hat das beim Liga-Cup gemacht, aber auch weil Klopp nicht in 24 Stunden zwei Spiele machen wollte
Wenn sich die Mannschaft sportlich qualifiziert, wird das auch angenommen
Schon weil uns die EL in den letzten zwei Jahren knapp 40 Mios eingespielt hat
das wird man nicht einfach aufgeben ...
Ich bin aber wie bereits geschrieben eh der Meinung,
dass die Uefa da für die nächste Saison einen anderen Modus finden muss und wird
philadlerist schrieb:
Die Leistung gegen Mainz?
Hast das Spiel nicht gesehen, gell
Das war unser bestes Saisonspiel 11 gegen 11 -
da waren nur Kimme und Korn nicht so justiert wie heute
Ich hoffe, das ist Ironie. Die lust- und lebenslose Nichtleistung gegen Mainz in einer Saison, in der wir die Dosen gleich dreimal (zweimal die Deutschdosen, einmal die Ösidosen) gefegt haben, als "bestes Saisonspiel 11 gegen 11" zu bezeichnen, finde ich jetzt... etwas gewagt, um's gelinde zu sagen.
Wir hatten keinen einzigen Torschuss in dem Spiel. Ich hatte es eher als eine der schlechtesten Saisonleistungen gesehen. Ungefähr wie die Spiele gegen Paderborn und Köln in der Hinrunde.
Ja, war mein Fehler mit Mainz und Freiburg
Ja, die Abwehrleistung ist bei drei Gegentoren natürlich zu beanstanden
Wir hätten das Spiel auch 8:3 gewinnen können
Ja, die Abwehrleistung ist bei drei Gegentoren natürlich zu beanstanden
Wir hätten das Spiel auch 8:3 gewinnen können
philadlerist schrieb:
Ich hoffe, das ist Ironie. Die lust- und lebenslose Nichtleistung gegen Mainz in einer Saison, in der wir die Dosen gleich dreimal (zweimal die Deutschdosen, einmal die Ösidosen) gefegt haben, als "bestes Saisonspiel 11 gegen 11" zu bezeichnen, finde ich jetzt... etwas gewagt, um's gelinde zu sagen.
Wir hatten keinen einzigen Torschuss in dem Spiel. Ich hatte es eher als eine der schlechtesten Saisonleistungen gesehen. Ungefähr wie die Spiele gegen Paderborn und Köln in der Hinrunde.
Es bleibt eine wellenhafte Rückrunde, mit Höhen und Tiefen. Solche geilen Spiele wie heute - und, klar, die Rote hat natürlich geholfen, aber mit der zweiten Halbzeit hätten wir auch locker gegen Elf gewinnen können - lassen einen hoffen, aber eben auch mit einem wehmütigen Auge nach hinten blicken. Solch eine Leistung gegen Mainz... oder gegen Freiburg... oder Union...
Ich bin einfach froh, dass wir die Klasse halten, tatsächlich nochmal einstellige Luft schnuppern, und zumindest theoretisch noch eine Chance auf Europa haben nächste Saison. Das hätte ich echt nicht mehr gedacht. Ich hoffe, dass wir ein solches Niveau auch halten können, und gegen Schalke nicht wieder so schlafmützig auftreten wie gegen Mainz. Aber im Grunde kann uns spätestens jetzt alles egal sein!
Ich bin einfach froh, dass wir die Klasse halten, tatsächlich nochmal einstellige Luft schnuppern, und zumindest theoretisch noch eine Chance auf Europa haben nächste Saison. Das hätte ich echt nicht mehr gedacht. Ich hoffe, dass wir ein solches Niveau auch halten können, und gegen Schalke nicht wieder so schlafmützig auftreten wie gegen Mainz. Aber im Grunde kann uns spätestens jetzt alles egal sein!