ThorstenH
19597
Basalti hat es schön ausgedrückt. Das heißt hier Pflichtpunkteanalyse. ...und Pflicht ist erst einmal 40 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Alles weittere kann sich wirklich jeder selbst zusammenstellen. Die Kürpunkteanalyse kommt dann wenn die Pflicht erfüllt ist (also nach dem 14. Spieltag ).
*Duck und Weg!*
Alles weittere kann sich wirklich jeder selbst zusammenstellen. Die Kürpunkteanalyse kommt dann wenn die Pflicht erfüllt ist (also nach dem 14. Spieltag ).
*Duck und Weg!*
Wie bereits geschrieben: Emotionen und Ausfälle auf beiden Seiten. Scheint zum Derby dazu zu gehören.
...und in Nauheim ja auch nix neues. Ich erinnere mich da noch an eine Halbfinalserie gegen Iserlohn, da sind nach 10 Sek. aufwärmen sämtliche Spieler (20 gg. 20) aneinendergeraten und später dann auch noch die Trainer.
Nur auf den Rängen war es friedlich.
...und in Nauheim ja auch nix neues. Ich erinnere mich da noch an eine Halbfinalserie gegen Iserlohn, da sind nach 10 Sek. aufwärmen sämtliche Spieler (20 gg. 20) aneinendergeraten und später dann auch noch die Trainer.
Nur auf den Rängen war es friedlich.
Maabootsche schrieb:
Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...
Warte mal ab. Wenn wir wirklich die Überraschungsmannschaft werden und ggfs. einen CL Platz belegen (wie letzte Saison Gladbach), dann kann die Eintracht sogar Pokern und die 20 Mio.€ aufrufen, sollte der Seppl nicht vorher verlängern und mit uns CL spielen wollen.
rira schrieb:
Das könnte ihn dann aber ggf nicht interessieren, da er evt schon einen Vorvertrag für die Saison danach in der Tasche hat (wohl mit nettem Handgeld, da Ablösefrei). Aber ich denke nicht, dass man Rode diese Tendenzen nachsagen kann. Ein Streit hätte vielleicht so gedacht...
Ja hätte er, aber Rode bekommt ohne Verlängerung auch bis 2014 nur ein relativ bescheidenes Gehalt (man munkelt so zwischen 300.000 und 400.000 im Jahr). Da muß schon ein ganz schön großes Sümmchen an Handgelt fließen, damit sich das rechnet.
Verlängert Rode hingegen, bekommt er wahrscheinlich sofort mehr Geld (werden bestimmt 1,5-2 Mio.€ sein) und kann bei guter Leistung trotzdem in 2-3 Jahren den Verein zu einer festgeschrieben Ablösesumme verlassen.
Sollte man alles im Auge haben...
Denis schrieb:ThorstenH schrieb:tomisl schrieb:
Die Becher ham jetzt also Spielermotive`? Hat jemand mal n Bild parat?
Ja haben sie und es gibt sogar einen Becher mit 270 Grad Stadionansicht (leider direkt von der West mit Blickrichtung Ost).
Den habe ich leider noch nicht gesehen, aber wie man Deinem Text entnehmen kann, ist es dann wohl nicht so berauschend? :p
Nö sieht schon toll aus, aber ich frag mich warum die nicht einfach ne 270 Grad Ansicht von der Ost aus genommen haben. Am besten noch vom Spiel gegen 60 München letzte Saison. Das würde noch genialer aussehen.
MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Eigentlich wäre es viel schöner, wenn die gelben Säcke noch mehr Geld scheffeln würden, um noch mehr für Seppl oder Inui oder so bieten zu können.
Wenn ich es mir recht überlege.
besser wäre es, wenn sie gar kein Geld scheffeln würden, damit sie ihn sich nicht leisten können. Aber, so kann nur ein von Hass geblenderter Feind des Fussballs denken.
Ich schäme mich.
Ach Kinners...Diese Jahr ist es egal. Am besten die bleiben alle 3 möglichst lange dabei und kacken in der Meisterschaft ab. Erhöht unsere Chancen nächtes Jahr da auch mal mitspielen zu dürfen (Seppl bräuchte dann auch nicht gehen)...und dann dürfen sie nächstes Jahr alle in der Gruppenphase ausscheiden während wir ganz weit kommen. Dann würden wir nämlich aus diesem Sopnsorenpool richtig absahnen.
Ortenau-Adler schrieb:ThorstenH schrieb:Blablablubb schrieb:
Geil, mittlerweile kostet meine Aer Lingus Flugverbindung 700€ pro Person, sensationell
Ist ganz normal. Mein Flug ab Berlin am Freitag ist ausgebucht und der Rückflug für ca. 200€ zu haben.
Wann landest du in Dublin??? Ich bin ab Donnerstag Abend ca. 23 Uhr in Dublin...
Freitag 14h45 Ortszeit und wir sind querbeet Deutsche (von München bis Kiel) und ein paar deutsche Studenten
aus Dublin.
Pompa1985 schrieb:
So erstmal danke an den TE.
Und natürlich sieht das alles hammergeil aus.
Aber korrigiert mich wenn ich mich täusche, gab es nicht in den früheren 1.Bundesliga Saisons immer ein Vergleich zum Vorjahr?
Klar kann man nun zurecht behaupten wir haben im Vorjahr nicht Bundesliga gespielt - aber man könnte auch den Vergleich zur Zweitligasaison und der bescheidenen Saison davor nehmen.
Soll jetzt nicht fordernd oder so klingen. Ich meine mich nur daran zu erinnern.
Gruß
Pompa
Ja gab es. Wir haben aber letzte Saison irgendwie nur gegen 2 Gegner der jetzigen Saison gespielt und 6 Punkte geholt. Die einteilung nach der Abschlusplazierung der letzten Saison ist schon weitestgehend realistisch. Irgendwie muß die Einteilung ja sein.
sge-dimert schrieb:
Für alle humorlosen Betrachter könnte eine unlustige Linie mit gleichbleibendem Steigungswinkel eingefügt werden:
Pro Spiel durchschnittlich 1,18 Punkte Pflicht. (34x1,18=40,12)
Aktuell 6x 1,18 gerundet 7,1 Pflichtpunkte. Postive Differenz:
8,9 Punkte.
Interessant wie ähnlich sich dann die Situation darstellt.
Das wäre dann die Babablubbsche völlig abstrakte Darstellungsweise.
...genau oder eben 82 Euphoriewahnsinns Meiterpunkte:
82/34=2,42Punkte
Nach 6 Spieltagen 14,52 Pflichtpunkte. Aktuell also 1,5 Punkte über dem Meisterschnitt.
NX01K schrieb:
Wann kamen bei Euch die Angebote in diesem Jahr?
Mein Vertrag endet zum 30.11. und natürlich habe ich gekündigt.
Letztes Jahr ging es so ca. 6 Wochen vorher los mit dem Generve und ich habe drauf bestanden das gleiche zu zahlen wie zuvor.
Das bedeutet Komplettpaket + Go + HD für 34,90! Den Receiver brauche ich eh nicht, vielleicht legen sie dieses Jahr ja die TV Digital noch drauf...
Das Angebot letztes Jahr, was ich angenommen habe, kam tatsächlich erst einen Tag vor Ende der Laufzeit.
Ne Woche vorher. Je länger du wartest umso besser.
Adlersupporter schrieb:
Die Sendung mit "uns Volker" konnteste heute wieder
in die Tonne kloppen..
Ich schlag dem HR mal vor, unsere Ruth Wagner als
Moderatorin für die "Heimspiele" Mo. abends mal
auszuleihen.. Die macht das mit Sicherheit net
schlechter.. Zudem hat man(n) noch was für´s
Auge..
...alles richtig gemacht.
Ich bin gestern um 22h30 pennen gegangen.
Gladbach hat 1. mal ein eher defensiveres System mit dem schnellen Konterstürmer Reus gespielt.
Wir spielen eher offensiv. Würde man uns die Achse Rode, Schwegler, Meier wegkaufen, hätten wir wohl auch Probleme. Ob die dann auch so groß wie bei Gladbach wären sei mal dahingestellt. Denn im Gegensatz zur Reus gibt es wohl Spieler die Meier, Schwegler und Rode gleich sind und diese ersetzen können.
Das Problem ist halt auch das die Gegner sich auf das Spiel von Gladbach einstellen (wir hatten ja am Sonntag auch unsere Probleme mit Freiburg). Das heißt Gladbach muß mehr selbst das Spiel machen und das ging sowohl in der CL gegen Kiew trotz Führung daheim schief und auch bei einigen Bulispielen bisher.
Hinzu kam noch das de Jong am Anfang noch nicht mal nen Laster getroffen hätte....
Deswegen ist es eine Abwegung ob wir, sollten wir das 2. Gladbach werden, eventuell (vielleicht verlängert er ja) einen Rode ziehen lassen oder ob wir sagen. Nö du bleibst hier wir brauchen dich für die CL.
Denn im Nachhinein hätte eine Quali zur Gruppenphase der CL den Gladbachern in etwa das gebracht was Reus eingebracht hat.
Wir spielen eher offensiv. Würde man uns die Achse Rode, Schwegler, Meier wegkaufen, hätten wir wohl auch Probleme. Ob die dann auch so groß wie bei Gladbach wären sei mal dahingestellt. Denn im Gegensatz zur Reus gibt es wohl Spieler die Meier, Schwegler und Rode gleich sind und diese ersetzen können.
Das Problem ist halt auch das die Gegner sich auf das Spiel von Gladbach einstellen (wir hatten ja am Sonntag auch unsere Probleme mit Freiburg). Das heißt Gladbach muß mehr selbst das Spiel machen und das ging sowohl in der CL gegen Kiew trotz Führung daheim schief und auch bei einigen Bulispielen bisher.
Hinzu kam noch das de Jong am Anfang noch nicht mal nen Laster getroffen hätte....
Deswegen ist es eine Abwegung ob wir, sollten wir das 2. Gladbach werden, eventuell (vielleicht verlängert er ja) einen Rode ziehen lassen oder ob wir sagen. Nö du bleibst hier wir brauchen dich für die CL.
Denn im Nachhinein hätte eine Quali zur Gruppenphase der CL den Gladbachern in etwa das gebracht was Reus eingebracht hat.
Darf dann die Polizei auch wie in der Schweiz Gummigeschosse verwenden....