>

ThorstenH

19608

#
98_adler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Bockenheimeradler schrieb:
gelnhausen schrieb:
Ich hoffe dass man über ksc bestellen kann und die sich nicht irgendwas ausdenken

Das hoffe ich auch aber ich traue denen auch zu das es einen verkauf gibt so wie bei uns wenn die Bayern kommen....

Wäre ihr gutes Recht....und trotzdem gibt es dann Mittel und Wege!    

Nämlich?

....Kollegen die Mitglieder bzw. DK Besitzer beim KSC sind.  
#
Bockenheimeradler schrieb:
gelnhausen schrieb:
Ich hoffe dass man über ksc bestellen kann und die sich nicht irgendwas ausdenken

Das hoffe ich auch aber ich traue denen auch zu das es einen verkauf gibt so wie bei uns wenn die Bayern kommen....

Wäre ihr gutes Recht....und trotzdem gibt es dann Mittel und Wege!    
#
grinch schrieb:
Hat man jetzt seine Karten sicher, wenn man erfolgreich vor Verkaufsstopp bestellen konnte?

Ja sicher.....  So sicher wie CL Finalkarten bei der UEFA oder WM Karten 2006....
#
Ich würd ja auch den Feldmann wählen..., wohn aber nicht mehr in Frankfurt.  

....den Rhein würden sie jedenfalls bei einer Aufstiegsfeier vom Römerbalkon schießen.....
#
Gestern war die Körpersprache wie schon die ganze Saison schon irgendwie schlecht. Da fehlt die Emotion, die Galligkeit. Darum wird nacch einer Führung auch seltenst konsequent auf das 2:0 gespielt.

Dadurch haben wir zwar auch noch nie nach einer Führung verloren, aber eben auch schon öfters durch Anschlußtore Probleme bekommen.

Der Rasen war gestern auch unter aller Kanone daher war halt mit "Kombinieren und Schönspielen" nicht viel drin.

Naja Mund abwischen die 3 Pkte sind im Sack und hoffentlich nicht wieder so blauäugig wie nach dem 6:1 gegen den FSV ins nächste Spiel gehen.
Mit nem 3 er am Freitag wird die Konkurrenz hoffentlich nerven zeigen am Wochenende.      
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich bin unzufrieden. Der Sieg war zu hoch. Das nächste mal bitte bis zum Ende knapp halten.  

Es wird echt immer besser hier.

irre, was hier manche absondern. Sehe direkt vor mir, wie sei bei Toren der Eintracht ihren Kickersschal wütend schwingen und sich schnell hier einloggen.

....aber die sind doch nicht erstligatauglich!  

...war trotzdem heute teilweise grottig.
#
Hat eigentlich schonmal einer festgestellt das diese Mannschaft nicht erstligatauglich ist?

Was ein Grottenkick....
#
Mainhattener schrieb:
ChristianW. schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mchal schrieb:
Notrax82 schrieb:
Ich hoffe einfach mal das Schildenfeld ne grandiose EM spielt und wir ihn wieder verkaufen für 2-4 Mio    

Deine Hoffnung ist leider unrealistisch. Wir haben noch nie Spieler in den letzten 17 Jahren mit Gewinn verkauft. Die 1 Mio für Schildenfeld werden wir auch wieder abschreiben muessen.... leider.  

Und was war mit Russ? Wurde er nicht verkauft?

Jetzt hör mit den Fakten auf! ,-)  

Richtig wir sind hier nicht beim Fokus  

Genau! Wir bauen uns jetzt ab morgen nen Stadion in Eschborn für 80 Mio. (die bekommen wir aus dem EFRF (Eintracht Frankfurt Rettungsfond) der EU).Zusätzlich kaufen wir für kleines Geld die Regionalliga, 3. Liga und ein paar 2. Ligakicker auf um dann in 2 Jahren das obere Drittel der 1. Bundesliga aufzumischen.

Hab' ich noch was vergessen?  
#
Im Prinzip ist doch jeder Transfer mit einem Risiko behaftet.
Es kann gut gehen, muß aber nicht. Da bin ich bei den Kritikern dabei das in den letzen 3-4 Jahren viele sogenannte Königtransfers in die Hose gegangen sind (z.B. Caio, Fenin).
Andere sind hingegen nich zu stande gekommen (z.B. Helmes, Lincoln). Ob das gut oder schlecht war kann keiner sagen..  

Das Argument wer billig käuft, kauft teuer, stimmt auch nicht immer. Rhode und Schwegler waren ja jetzt im Verhältnis auch nicht teuer.
#
Ach Roc:

Roc schrieb:

Ich könnte locker aus der 2/3/Reginal-liga ein Team zusammen stellen das im Falle wenn wir aufsteigen, um die internationalen Plätze mitspielen könnte (nur wir setzen immer auf Erfahrung)! Klar ein paar Transfers finde ich jetzt auch nicht schlecht, nur muß eben die Mischung stimmen und das tut sie momentan nicht!  

Da steht eindeutig du willst eine Mannschaft aus 2. 3. und Regionalliga Spielern zusammenstellen die um die internationalen Plätze mitspielt.

Ich kipp gleich vor lachen vom Stuhl.

Dann willst du uns weismachen das man mit einem rigerosen Sparkus einen Stadionneubau hinbekommt um kurze Zeit später ganz klar erkannt zu haben das die Eintracht letzte Saison zu lange bei der Vertragsverlängerung mit Schwegler gewartet hat und dieser nicht mehr wollte, obwohl bekanntlich Schwegler die Verhandlungen abgebrochen hat.

Irgendwann langts. Das ist realitätsfremd. Bessers Scouting hier anzusprechen ist OK. Auch die Transferpolitik kritisch zu hinterfragen ist OK.

Du stellst hier aber deine Sichtweise als die einzig  wahre dar und widersprichst dir dann auch noch in Folgeposts.
(Fragt sich ob das nicht auch Bildzeitungsniveau ist, aber das nur am Rande)
..über die persönlichen Beleidigungen seh ich jetzt mal drüber weg.

So und ab sofort werd' ich deine Beiträge ignorieren.  
#
Beverungen schrieb:
StevieG schrieb:
Und in Manchester gibt es einen Trainer, der nimmt seinem Kaugummi wahrscheinlich nur zum schlafen raus.

alex ferguson in einem atemzug mit der presseabteilung der eintracht zu nennen ist ... sagen wir: gewagt.

...ohne die Eintracht wär der Fergusson nie Fußballtrainer geworden merk dir das mal Beve!      
#
Taunusabbel schrieb:
RocDiamond schrieb:
Wir hätten Schweglers Vertrag schon letztes Jahr vor bzw in der Winterpause verlängern gekönnt,  

Schweglers Vertrag wollte man sogar unter Skibbe schon verlängern und auch jetzt ist man schon seit Monaten dran. Was willst Du machen wenn der Spieler sich nicht entscheidet, ihn zwingen ?

...mehr Kohle...Ach nee geht nicht Sparkurs!    
#
@ o:

Andere Vereine haben auch Sport Five zur Sponsorengewinnung angestellt.
H96, Dortmund, etc. sogar der DFB. ..... Kann also nicht so schlecht sein. Außerdem ist Sport Five einer der Stadionbetreiber...
#
@ Roc:

Sehr amüsant!  

Die meisten guten Spieler haben irgendwann mal in der Jugend bzw. bei niedrigklassigen Vereinen gespielt.
...und ich könnte es auch verstehen, wenn du schreibst das es bei der Eintracht in den letzten Jahren eher weniger solche Spieler aus der 2. Buli bzw. aus dem Nachwuchs gegeben hat die den Durchbruch geschafft haben, aber das ist

1. falsch: Jung, Rhode, Ochs, Russ, Meier, Köhler

und 2. zeig mir einen Verein in der 1. Liga der Platz 8 oder besser dasteht, der nur auf junge Talente setzt....

Wirst du nicht finden. Die Mischung machts.

Man kann drüber diskutieren, ob es nicht manchmal besser gewesen wäre Spieler auch mal zu verkaufen statt sie mit langfristigen Verträgen auszustatten bzw. den Vertrag auslaufen zu lassen, damit sie dann ablösefrei wechseln können.
Andererseits ist es so, dass ein Spieler bei solchen Transfers auch mitspielen muss.  

Wir hatten übrigens auch mal eine Strategie auf junge Talente aus der Region zu setzen. Die wurde aber 2006 nach dem Einzug in den UEFA Cup für beendet erklärt, da einfach die Ansprüche gestiegen waren und es nur mit diesen Talenten nicht ging.
Die Strategie des Ausbildungsvereins (wie es z.B. Mainz 05 vorgibt) ist hier nicht gewollt worden. Darüber kann man auch streiten ob es besser oder schlechter gewesen wäre.  

Hatten wir hier aber schon alles.

Nur die Aussage ich finanzier mir einen Stadionneubau mit 2. und 3. Ligatalenten, die meinen Verein ins obere Drittel der 1. Ligatabelle bringen...Sorry aber das gibt's einfach nur im Märchen selbst die Stars bei den Gladbachern wie z.B. De Camargo etc. haben ordentlich Geld gekostet!            
#
derjens schrieb:
14.03.2005 1860 München - E. Frankfurt 2:1

Immerhin schon einmal verpfiffen worden....

Wenns wieder so wird und das Ergebnis am Saisonende so wie damals ist (der direkte Wiederaufstieg) solls mir recht sein.

...Asche über mein Haupt meinte doch glatt der kommt aus Giessen....  
#
@Roc:

Machs einfach besser. Sachliche Kritik kann ich verstehen, aber du schreibst hier teilweise Wunschmärchen, die jenseits von gut und böse sind.

Sei es die Stadionfinanzierung oder das Sparkonzept mit Regionalliga bzw. 3. Ligaspielern in Liga 1.
#
RocDiamond schrieb:

......Ich könnte locker aus der 2/3/Reginal-liga ein Team zusammen stellen das im Falle wenn wir aufsteigen, um die internationalen Plätze mitspielen könnte (nur wir setzen immer auf Erfahrung)! Klar ein paar Transfers finde ich jetzt auch nicht schlecht, nur muß eben die Mischung stimmen und das tut sie momentan nicht!    

Dann hast du eindeutig den falschen Job.....    
#
Sepp_Herberger schrieb:
.......Ein ähnliches Vorgehen hat vor 20 jahren bei den Frankfurt Lions im Eishockey funktioniert und einige Jahre später sogar zur deutschen Meisterschaft geführt. Inzwischen ist diese Erfolgskapitel aber dank der tätigen Mithilfe der "Sportstadt" Frankfurt leider auch wieder vorbei.
.....

Vergiss bitte nicht den Mäzen (Gerhard Schröder, leider 2009 vestorben) der jahrelang noch Geld reingebuttert hat, denn finanziell lukrativ war das ganze nur in der Meistersaison, sonst sind immer so 500t€ Miese pro Jahr angefallen (bei Etats zwischen 5-7 Mio. €).....    
#
RocDiamond schrieb:
Taunusabbel schrieb:
RocDiamond schrieb:
ThorstenH schrieb:
RocDiamond schrieb:
ThorstenH schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
man darf abr den Zeitpunkt nicht so ganz ausblenden, zu dem das Stadium finanziert werden "musste". Da war es um die Solvenz und Liquidität der Eintracht nicht ganz so dolle bestellt; Kreditwürdigkeit? Naja - ein AAA+ gab`s sicher nicht. Zu diesem Zeitpunkt wäre die einzige Alternative nur "kein neues Stadion" gewesen, ist so mein Eindruck

Hmmm ja wäre wirklich mal interessant zu erfahren,  wer uns 2002 die 80 Mio. € für ein Stadion gegeben hätte, wo es doch schon schwer genug war 2 Mio. € aufzutreiben um die Lizenz zu bekommen........ Wohlgemerkt der Herry hat da noch für die DFL gearbeitet.  

Diese naive Träumerei was Stadionneubau betrifft, die hier so manche betreiben ist wirklich lustig.    

Manche lassen sich halt nicht so leicht über den Tisch ziehn, nimm mal Mainz als Vorbild (was Stadionbau betrifft) die haben jetzt ein neues Stadion und das zahlt sich aus!
Wir sind nicht konkurenzfähig in Liga 1 mit dieser Stadionmiete!!! Willst du immer nur um den Aufstieg bzw gegen den Abstieg spielen???    

Bei den anderen ist immer alles besser. Machts doch einfach selbst. Ich kann dieses die sind aber..., die haben aber...nicht mehr hören. Fakt ist der Vertrag wurde damals so unterschrieben von der Eintracht. Auch weil man nicht mit so hohen Zuschauerschnitten rechnete, wurde die Miete stark an die Zuschauer- und Werbeeinnahmen gekoppelt. Sicher dumm gelaufen für uns, aber es hätte auch anders laufen können, dann hätte eben die Stadt das Risiko getragen.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder jetzt nachverhandeln mit der Stadt und die Argumente für eine Mietsenkung gut verkaufen und durchbringen oder eben den Neubau planen.

Den Neubau planen in der jetzigen sehr unsicheren Situation wird aber verdammt schwierig werden.
...und falls mit der Stadt über eben Mietsenkungen verhandelt wird, dann will ich das nicht aus der Zeitung erfahren, sondern es langt einfach nach erfolgreicher Verhandlung die Mitteilung das der Vertrag abgeändert wurde.

...und jetzt zur Frage mit 1. Liga...Ich will erstmal in Liga 1 auzfsteigen. Das wird schwer genug. ...und was anderes als gegen den Abstieg spielen ist für die 1/2 der 1.Liga jedes Jahr nicht drin. Von daher "Ja ich will die nächsten 10 Jahre in Liga 1 jedes Jahr gegen den Abstieg spielen." Das würde nämlich bedeuten das wir die nächsten 10 Jahre ununterbrochen 1. Ligafußball geboten bekommen.      

Wenn wir Aufsteigen würde es mir auch reichen 10 Jahre im Mittelfeld herumzudümpeln, nur alles spricht für einen Stadionneubau:
Wir waren vom Zuschauerschnitt auf Platz 6 (mit 91,97% Auslastung) in der Saison 10/11, also sollte das auch unser Anspruch sein für die Zukunft um die internationalen Plätze zu spielen. Wir können es uns nicht leisten uns jedes Jahr erneut von der Stadt abzocken zu lassen, jetzt müssen mal Zeichen gesetzt werden!!!

Dann sag doch bitte wie Du das finanzieren willst, wir haben aktuell nicht mal einen Hauptsponsor ab der nächsten Saison.

.... Finanzieren könnten wir das ganze durch Abgänge und ein neues Sparkonzept für die nächsten Jahre, ....

.....Griechenland reloaded! Geil!  

Wie du dann aber 1. Liga spielen willst um die Einnahmen für die Kreditraten zu generieren darfst du uns aber auch noch erklären. Ich hol schonmal das Popcorn.  
#
Wie schon geschrieben Neubau in der jetzigen Situation nur sehr schwer machbar und mit enormen Risiken verbunden.

Nachverhandeln beim Mietvertrag wohl eher möglich.
Da ab 2016 (?) ja eh nen neuer ausgehandelt werden muß, könnte man doch auch jetzt schon verhandeln und den aktuellen umwandeln in einen neuen mit längerer Laufzeit.
Der Stadt und dem Betreiber dürfte es doch auch besser gefallen wenn wir dauerhaft 1. Liga kicken weil es mehr Einnahmen für sie bedeutet.