>

ThorstenH

19611

#
Afrigaaner schrieb:

Kann man sich ein Fußball-Spiel so ganz normal ohne Schlägereien und ohne Boeller ansehen?

Einfach freuen dass man 22 Leute zusehen kann, die Fußball spielen?

Ich weis ist ne dumme Frage - meinte halt nur...

Gruß Afrigaaner  

Ja kann man, aber K'lautern ist ein Spiel da kann (nicht Muß) alles passieren.

Es wird auf jedenfall eine hitzige Atmosphäre herrschen. Das machen Spiele der Eintracht auf dem Betzenberg einfach aus. Je mehr in der Vergangenheit vorher die Säbel gerasselt wurden, desto weniger ist später passiert (Ist wie mit der Sicherheitslage bei der WM in Südafrika. Was wurden da hier in Deutschland nicht alles für Horrorgeschichten erzählt. Du weißt ja selbst was passiert ist.   ).

Naja mal sehen was am Sonntag in der Pfalz passiert.  
#
So ich bin dann auch mal dabei. Diese mal aber im Gästeblock.

Fanabteilungstour ohne Übernachtung!
#
Übrigens glaubt nicht das die Amis Fußball so uninteressant finden. Bei der WM in Südafrika waren insgesamt mehr Amerikaner (Us-Bürger) als Deutsche.
Die Amis sind insgesamt sportbegeisterter als wir Europäer und geben auch viel mehr Geld dafür aus.
Allerdings ist es bei denen Entertainement.
"Fanblöcke" oder gar Gewalt gegen gegnerische Fans sind da unbekannt.  
#
Alfinho84 schrieb:
wer noch kein ticket hat --> www.fck.de
die hauen teilweise sogar noch 19er und 20er raus. hab heute abend noch 20.4 gekriegt.
die ticketfrau meinte, dass lautrer ihre karten zurückgeben, weil durchsickert, dass 17-20 komplett in sge-hand ist    

Geil ich glaub ich kauf mir da gleichmal Karten für deren Sonderzug nach Freiburg!    
#
Skandal    kein Topspiel für den kommenden Tabellenführer!    

Die Termine find ich gut!  
#
FrankieVallie schrieb:

http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_bl.pdf

Also wir definitiv Donnerstags ein Spiel stattfinden!    
#
DerGeyer schrieb:
Was sind denn das für Deppen im Ticketservice??

Auf der Bestellungsnachricht stand 19.4

Geschickt wurde mir 22.3

Das ist wohl normal. Kollege fährt öfters nach Lautern Fußball schauen und dem ist das auch schon passiert.
Dumm nur das er Lautern gar nicht mag und oft dann Karten für die Westribüne statt Ost bekommen hat....  
#
francisco_copado schrieb:
....
sonntag ab 18 uhr gibts im "auswärts dabei" forum wieder jede menge geheule, weil die polizisten so böse waren oder manche nicht ins stadion gelassen wurden..selbst schuld kann ich da nur sagen.

Sonntag um 18h kannst du froh sein, wenn du beim Auto oder im Zug zurück nach Frankfurt sitzt (auch bei normalem Ablauf).
Da wird hier noch niemand, der live vor Ort war rumheulen.  

#
Ich kann mich nur an die Fahrten nach M1 und die 2004 nach Lautern erinnern. Da waren die Polizisten und Beamten des BSG froh als endlich alle im Zug waren, da wurde nix kontrolliert.

Originalzitat eines Beamten als ich den Zug verlassen wollte um ne Karte zu ziehen.
"Du bleibst hier. Hier kontrolliert nachher eh keiner. Versprochen!"  
...und so war's dann auch.

#
Wenn die "szenekundigen"Beamten nur ein bißchen Ahnung vom Ganzen hätten, dann wüßten sie das Säbelrasseln zum Handwerk gehört. Die sind aber so verpeilt, dass sie ja mittlerweile sogar anonymen Hinweisen eines Vaters vertrauen....
...und Stuttgart 21 hat ja auch gezeigt, dass die mal 0 Peilung haben.

Ist zwar Schade dass jetzt wieder alle unter den Repressionen zu leiden haben, aber ich glaube kaum dass sich die Polizei in Lautern extrem anderst verhält. Durch Stuttgart 21 stehen die Beamten im Fokus.    
#
Nachtfeuer schrieb:
und die Rasenvernichtung beginnt...

versteh mal wer wie die Amis echten Fußball langweilig finden können. Beim Football kommt auf jede gespielte Sekunde 10 Sekunden Unterbrechung, also mein Sport isses nicht.

Ganz einfach bei nem Fußballspiel würden die 50% des Spiels verpassen, da sie sich Essen und Trinken kaufen müssen...
Beim American Football verpassen sie durch die Pausen höchstens 20%....
Verstehen muß man das aber nicht.    
Ich mag auch American Football, aber nur in den Staaten und dann Collegefootball, das ist von der Stimmung her einfach nur unberschreiblich. ...und Cheerleader haben die....    
#
Der "German Bowl" waurde das letzte mal in Frankfurt ausgetragen. Das Zuschauerinteresse war zu gering....
Das heißt ab sofort keine Rasenzerstörer mehr!    
#
Aufgrund der "kurzen" Winterpause finde ich den Hallenpokal eher suboptimal. Ehrlich gesagt kann ich bei 3 -4 Wochen Pause darauf verzichten. Früher waren es ja 8-10 Wochen Pause, da war so ein Hallenpokal zwischendurch ganz nett.  
#
Die Pfiffe gab es bei uns im 1. Spiel vom NADW auch. Das ist doch ganz normal im Fußball. Fand ich jetzt nicht schlimm. Selbst erdogan hat ja Özil nicht kritisiert.
Bei der Hymne pfeifen gehört sich nicht. Das wurde aber auf beiden Seiten gemacht.
Ich hätte mit Schlimmerem gerechnet. So krass wars ja nun nicht. Ein paar Bengalos (die Kroaten haben bei der WM in Berlin mehr gezündet.) und ansonsten gute Stimmung auf den Rängen bis zum 2:0. Dann nur noch gute Stimmung im Heimblock. Auch die "Ihr könnt nach Hause fahren" Sprechchöre fand ich jetzt nicht schlimm, kommt halt drauf an wo sich die "Türken" zuhause fühlen. Die meisten ja wohl in Europa bzw. Deutschland...

...und der Halil macht schon noch sein Tor gegen Neuer.      
#
Team Schalke hat aber auch wieder öfter einen hinten rein bekommen, als vorne getroffen!    
#
mickmuck schrieb:

wieso? der größte teil des stadions ist doch zementiert    

Ja schon, aber der Heriberthätte noch'n bißchen  mehr Zement angerührt, dann hätte es auch für 50.000 Sitzplätze gelangt und net nur für 48.800!    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
...

Wieso habt ihr Freunde, die keine Eintrachtfans sind?
...

Wieso nicht?  
#
womeninblack schrieb:
Schade, dass Halil net getroffen hat, bzw. Neuer so gut gehalten.

...in 14 Tagen macht er den rein.    

....und dann ist es auch wichtiger....  
#
3zu7 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Wenn es nicht die WM 2006 gegeben hätte, würde das neue Waldstadion auch noch nicht stehen 100pro.
...und aufgrund ein paar fehlender Plätze (die die Baukosten nicht gravierend beeinflusst hätten) darfst Du hier nicht mal ein UEFA-Cup-Endspiel (Männer) austragen. Darüber rege ich mich nach 5 Jahren immer noch auf...

So schaut's aus. Dafür aber das sinnlose Dach für X Millionen draufgesetzt. Das ist die Stadt Frankfurt.
Schade das HB so spät zu uns gekommen ist. Der hätte denen schon mal gesagt was Sache ist beim Stadionneubau.

#
hund_tschuess schrieb:

ja klar, im eintracht forum! ich hatte beschreiben, wie es ist, wenn die eintracht - mehrfach - verliert, dann ist im UE eine menge los. kannst natürlich in jeder aussage eine provokation suchen, und findest die - mit fantasie - dann auch.
zum thema sinnvoll, ja, da magst du teilweise recht haben. ist halt so eine sache, und ich bin mir nicht sicher, ab wann ich überfordern würde, das will ich ja auch nicht.    

Ach komm du zukünftiger Tabellenletzter.  
Jetzt mach mal hier nicht so nen Faß auf. Wir können doch nix dafür dass es im Pott so zugeht.
Wir sind nur die Zuschauer und genießen die Schoppen, wenn das Unvermeidliche eintritt.