>

tobago

29377

#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Mir liegt allein meine SGE am Herzen. Von  diesem unsäglich rumgeeire, das LH abzieht, hab ich so was von die Schnauze voll, das ich den Typen hier net mehr sehen will. Verstehe auch net, weshalb doch so viele dem noch die Stange halten. Soll der seinen Vertrag meinetwegen zu aktuellen Konditionen auf der Tribüne absitzen. Im Tor stünde der bei mir net mehr. Nicht eine einzige Spielminute!

Dir liegt also die SGE am Herzen, aber Du würdest den besseren Mann auf die Tribüne setzen und einen weniger Guten ins Tor stellen. Aha. Eigenartige Denkweise.

Ich erkläre Dir gerne meine Denkweise. Ich freue mich über ein funktionierendes Kollektiv. LH mag sich nicht recht zu seiner Zukunft bei der Eintracht bekennen. Und vertröstet und vertröstet und vertröstet. Wenn das so ist, stelle ich lieber den vermeintlich Schwächeren TW ins Tor, denjenigen nämlich, der gerne bei uns ist. Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

#
hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen. Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ich halte es wie ein Vorschreiber, die Bewertung von Hradecky als Tormann hat bei sehr vielen Usern hier in dem Moment einen negativen Ausschlag genommen als die Emotionen hinzukamen die die Verhandlungen betreffen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe Otsche nicht zum Deppen gemacht sondern sachlich und nüchtern festgestellt, dass er Gespräche geführt hat.

Für mich hatte die Aussage, gerade im Vergleich mit Hradecky, einen negativen Touch. Wenn ich Dich da wirklich falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich natürlich.

tobago schrieb:

Und er ist nach eigener Aussage mit an andere Vereine nicht herangetreten,

Hör Dir die Stelle noch mal genau an. Er spricht überhaupt nicht von anderen Vereinen, er hat nur bei der EIntracht nie um eine Freigabe (den Verein um Wechsel gebeten) gebeten. Das heißt nicht, dass er (bzw. natürlich sein Vater) nicht mit anderen Vereinen gesprochen hätte.

Und ich bin halt überzeugt, dass er eben keine Angebote hatte, die so viel besser waren als das der Eintracht, dass er dort hätte unterschreiben wollen. Sonst hätte er eben doch um die Freigabe gebeten. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kannst Du aber gerne anders sehen und weiterhin galuben, dass man nie mit anderen Vereinen in Kontakt war.
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich bin halt überzeugt, dass er eben keine Angebote hatte, die so viel besser waren als das der Eintracht, dass er dort hätte unterschreiben wollen. Sonst hätte er eben doch um die Freigabe gebeten. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kannst Du aber gerne anders sehen und weiterhin galuben, dass man nie mit anderen Vereinen in Kontakt war.

Ja, das ist es ja was ich meine. Du bist überzeugt, dass er keine Angebote hatte. Er sagt dazu nichts und von der reinen Logik her kann es nicht sein, dass ein Tormann seiner Klasse keinerlei Anfragen bekommt. Vielleicht waren die nicht hoch genug, vielleicht will er aber auch partout bei der Eintracht bleiben und zockt halt ein wenig. Am Ende weiß es nur er selbst und hier spekulieren (denn nichts andere ist es) wir uns wunde Finger (vom vielen Tippen), das ist doch sinnfrei.
Basaltkopp schrieb:

Für mich hatte die Aussage, gerade im Vergleich mit Hradecky, einen negativen Touch. Wenn ich Dich da wirklich falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich natürlich.

Nein, die hatte keinen negativ gemeinten touch, das war schlicht die Feststellung Otsche hat mit Schalke (und lt. Presse vorher auch mit dem HSV) über seinen Berater gesprochen, Punkt. Keinerlei Wertung, nur eine Gegenüberstellung beider Fälle. Entschuldigen brauchst du dich da nicht, ich habe mir hier schon anderes anhören müssen (ein Beispiel hatten wir ja gestern mit Pedro ) und war nicht beleidigt, passt also  

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Und er ist nach eigener Aussage mit an andere Vereine nicht herangetreten, im Gegensatz zu Otsche der seinen Vertrag nicht erfüllen möchte und mit Schalke und dem HSV wohl schon vor einiger Zeit Gespräche hatte.

Weil er keine anderen Angebote hatte. Und nur deshalb! Mit dieser Aussage jetzt Otsche zum Deppen und Lukas zum Heiligen machen zu wollen ist schon arg absurd!

Du schaffst es immer wieder aus einem harmlosen Satz eine persönliche Sache werden zu lassen und es als Unverschämtheit darzustellen. Das ist auch ein Skill, hat nicht jeder . Ich habe Otsche nicht zum Deppen gemacht sondern sachlich und nüchtern festgestellt, dass er Gespräche geführt hat. Das ist wohl mittlerweile von allen Beteiligten bestätigt. Lukas H. hat das lt. eigener Aussage und die muss ja für mich erst einmal richtig sein, nicht. Im Gegensatz zu dir weiß ich es nicht ob er Anfragen hatte oder nicht, da bist du anscheinend einfach näher dran und besser informiert als ich.

Rein von der Logik her würde ich sagen, dass jeder Bundesligatormann in jeder Saison Angebote von anderen Vereinen bekommen, die Klasse der deutschen Torleute ist so groß, dass sie nahezu alle begehrt sind. Und Hradecky ist keiner der schlechteren sondern einer der guten Bundesligatorleute. Daher gehe ich davon aus, dass genügend Anfragen für einen Tormann dieser Stärke vorliegen.

Aber wie gesagt, du bist da anscheinend näher dran, da kann ich dann leider nicht mitdiskutieren.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das ist auch ein Skill, hat nicht jeder .

Falscher Smiley, das ist die einzige Internetseite die andere Zeichensfolgen für smileys nimmt als alle anderen. Der sollte her und nicht der Auslacher.
#
tobago schrieb:

Und er ist nach eigener Aussage mit an andere Vereine nicht herangetreten, im Gegensatz zu Otsche der seinen Vertrag nicht erfüllen möchte und mit Schalke und dem HSV wohl schon vor einiger Zeit Gespräche hatte.

Weil er keine anderen Angebote hatte. Und nur deshalb! Mit dieser Aussage jetzt Otsche zum Deppen und Lukas zum Heiligen machen zu wollen ist schon arg absurd!
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Du schaffst es immer wieder aus einem harmlosen Satz eine persönliche Sache werden zu lassen und es als Unverschämtheit darzustellen. Das ist auch ein Skill, hat nicht jeder . Ich habe Otsche nicht zum Deppen gemacht sondern sachlich und nüchtern festgestellt, dass er Gespräche geführt hat. Das ist wohl mittlerweile von allen Beteiligten bestätigt. Lukas H. hat das lt. eigener Aussage und die muss ja für mich erst einmal richtig sein, nicht. Im Gegensatz zu dir weiß ich es nicht ob er Anfragen hatte oder nicht, da bist du anscheinend einfach näher dran und besser informiert als ich.

Rein von der Logik her würde ich sagen, dass jeder Bundesligatormann in jeder Saison Angebote von anderen Vereinen bekommen, die Klasse der deutschen Torleute ist so groß, dass sie nahezu alle begehrt sind. Und Hradecky ist keiner der schlechteren sondern einer der guten Bundesligatorleute. Daher gehe ich davon aus, dass genügend Anfragen für einen Tormann dieser Stärke vorliegen.

Aber wie gesagt, du bist da anscheinend näher dran, da kann ich dann leider nicht mitdiskutieren.

Gruß
tobago
#
Und weiter gehts mit dem Lukas der sich Gedanken machen "muss". Dass muss er überhaupt nicht und ich finde er hat es gut ausgedrückt:

Zitat Lukas Hradecky:
Aber Fakt ist: Ich habe einen Vertrag bei der Eintracht und bin nie an den Verein herangetreten und habe um einen Wechsel gebeten. Wenn der Verein möchte, dass ich hier bleibe, dann bleibe ich. Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht.“

Das sagt doch alles aus und zwar auf eine gute und faire Art. Ich bleibe und erfülle meinen Vertrag, bei einem entsprechenden Angebot bleibe ich auch länger. Bei einem Angebot das nicht passt dann eben nicht. Das ist doch eine faire Sache von einem bestehenden Vertragspartner. Natürlich passt sie so nicht in die Planungen aller Eintrachtler, aber prinzipiell ist das alles vollkommen korrekt.

Gruß
tobago
#
Es tut mir leid.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausufert
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es tut mir leid.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausufert

Gruß
tobago
#
Pedro?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pedro?

Ernsthaft, auch wenn er selbst es vielleicht aus meiner Feder gar nicht gerne liest. Er hat sich damals bei vielen Usern extrem unbeliebt gemacht, bei mir besonders. Doch ich persönlich war ihm gegenüber auch nicht ohne (so wie viele andere auch) und wenn sich jeder mal an die eigene lange Nase fasst und einen Schritt zurücktritt, war es doch ganz spassig. Klar ist es bei Funkel und Caio vollkommen eskaliert, aber das ist Jahre her und im Nachgang wesentlich spannender als manche Diskussion danach. Die vergangene Zeit lässt einiges relaxter erscheinen als es damals genommen wurde.

Gruß
toago
#
Taunusabbel schrieb:

Caiodiskussion, echt ?

Ich glaub, ich trink lieber noch was                                                        

Ich seh das nicht als Diskussion, eher als Austausch historischer Positionen

Zu Caio selbst blieb bei mir nur ein Sonntagsschuss und die Äußerungen vom Aufsichtsratsguru Herbert Becker hängen, alles andere hat die Eintracht-Historie längst verschluckt. Aber über Herbert Becker kann ich heute noch ausgiebig schmunzeln ...
#
Tritonus schrieb:

Ich seh das nicht als Diskussion, eher als Austausch historischer Positionen

So sehe ich das auch. Mir fehlt dazu allerdings ein wirklich wichtiger Protagonist mit dem man trefflich und ausufernd gegensätzliche Positionen tauschen konnte, schade eigentlich.

Gruß
tobago
#
Diegito schrieb:

Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend.

Millionen-Diskussionen verstellen meinen Blick nicht auf die Tatsache, dass es nicht um die Füllung des Bankkontos geht, sondern um die bestmögliche Besetzung der Mannschaft. Und die ist m.E. mit Bastian Oczipka auf der LV weit überdurchschnittlich besetzt. So lange keine belegbare Sicherheit besteht, diese Position zumindest gleichwertig zu besetzen, halte ich es nicht für verantwortbar, Bastian Oczipka abzugeben.

Es ist übrigens ein aktuelles Phänomen, in jeder TV-Übertragung wird weit weniger über die Leistung eines Spielers gesprochen, als über die Summen, die er im Ablöseverfahren wert war oder ist.

Mir erscheinen Bemerkungen wie, man könne mit "Otsche" Millionen "abstauben", eine negative Wertschätzung für die spielerische Leistung und auch den Spieler als Person auszudrücken.
#
floren schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend.

Millionen-Diskussionen verstellen meinen Blick nicht auf die Tatsache, dass es nicht um die Füllung des Bankkontos geht, sondern um die bestmögliche Besetzung der Mannschaft. Und die ist m.E. mit Bastian Oczipka auf der LV weit überdurchschnittlich besetzt.

Beim ersten Teil der Aussage stimme ich vollkommen zu, Primärziel ist nicht das Bankkonto zu füllen.

Aber persönlich halte ich Otsche für einigermaßen ersetzbar. Mal abgesehen von seinem bärenstarken ersten Jahr hat er über die Jahre zwar einen soliden, aus meiner Sicht aber keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Alles was er im ersten Jahr richtig gemacht hatte, vor Allem seine Flankenläufe bis zur Grundlinie, immer im Austausch mit Inui (der sehr viel Anteil an Otsches Leistung hatte und umgekehrt), wurden im Verlauf seiner Zeit hier eingetauscht gegen seinen Standardtrick und der damit verbundenen Verschleppung des Spiels. Das hat er solange vorangetrieben, dass sein komplettes Spiel umgestellt war und er damit zwar einigermaßen solide, aber nie überdurchschnittlich spielt (wie gesagt, immer aus meiner persönlichen Sicht).

Ich bin zwar auch dafür ein Gerüst zu halten aber sehe bei Otsche den Vorteil noch mal nen Schnapp zu machen wenn ein gutes Angebot von Schalke kommt. Da ist es aus meiner Sicht besser einen Ersatz zu suchen, denn nächste Saison ist er dann wohl mit Sicherheit weg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das kann doch gar nicht sein. Ich hatte hier im Forum gelernt, dass die schwächeren Rückrundenleistungen auf jeden Fall die stockenden und langezogenen Vertragsgespräche als Grundlage hatten. Wie ist das nur möglich, dass er jetzt im Vorbereitungsspiel gut gehalten hat?

Wenn Du ein bisschen aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass sich L.H. nach dem Pokalfinale und dann noch mal nach dem Urlaub, um das alles noch mal eindeutig zu unterstreichen, bereits entschieden hat. Der Kopf ist wieder frei, die Leistung stimmt wieder. Weshalb nörgelst Du jetzt also genau rum?
#
Andy schrieb:

tobago schrieb:

Das kann doch gar nicht sein. Ich hatte hier im Forum gelernt, dass die schwächeren Rückrundenleistungen auf jeden Fall die stockenden und langezogenen Vertragsgespräche als Grundlage hatten. Wie ist das nur möglich, dass er jetzt im Vorbereitungsspiel gut gehalten hat?

Wenn Du ein bisschen aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass sich L.H. nach dem Pokalfinale und dann noch mal nach dem Urlaub, um das alles noch mal eindeutig zu unterstreichen, bereits entschieden hat. Der Kopf ist wieder frei, die Leistung stimmt wieder. Weshalb nörgelst Du jetzt also genau rum?

Ja, da hast du natürlich Recht. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht ein wenig besser aufgepasst habe. Ist erblich, ich kann nix dafür.

Gruß
tobago
#
Kein neuer Stand bei Hradecky
Mit Lukas Hradecky stehen derweil nach Ablauf der Reise ebenfalls Gespräche über die Zukunft auf dem Programm. Der Torhüter lehnte eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab, präsentierte bislang jedoch keine Angebote von anderen Clubs. "Es gibt da keine neuen Stand“, sagte Hübner. Aktuell sind die Vorstellungen beider Parteien noch weit voneinander entfernt, eine Einigung nicht in Sicht.
Hradecky selbst hält sich bei diesem Thema komplett bedeckt. Seine Leistung scheint dies nicht zu beeinträchtigen: Im Test gegen Seattle zeigte er sich gewohnt nervenstark und wehrte die vielen Chancen mit starken Paraden ab.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-bestaetigt-oczipka-will-zu-schalke,oczipka-eintracht-schalke-100.html
#
PhillySGE schrieb:

Hradecky selbst hält sich bei diesem Thema komplett bedeckt. Seine Leistung scheint dies nicht zu beeinträchtigen: Im Test gegen Seattle zeigte er sich gewohnt nervenstark und wehrte die vielen Chancen mit starken Paraden ab.

Gruß
tobago
#
Es geht ja gar nicht um Caio, nahezu alle Spieler die nicht schon vorher bei einem Verein  in Deutschland gespielt hatten waren hier Flop. Wenn man mal Spycher und Schwegler als Ausländer aussenden verlässt, dann ist das Verhältnis von geglückten Karrieren ausländischer Spieler eher mau bei uns während der Bruchhagenära.  Der Fokus lag halt auf Sparen und da war teure Integration hinderlich.

Gruß
tobago
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Rotweinadler schrieb:

Caio wäre unter Kovac auf den Niveau von Fabian oder stärker, Punkt.

Vielleicht war es aber auch gut, dass man Kovac bei Fabian einfach mal hat machen lassen. Die erste Halbserie von Caio und Fabians erste Zeit unter Kovac waren so unterschiedlich nicht. Nur hat man Kovac machen lassen und ihn nicht ständig für den Umgang kritisiert und im Stadion "Faaabian, Faaabian" geplärt.

Na ja, Kovac wollte auch mit Fabian arbeiten. Funkel und Caio hat da eher nicht ganz so hingehören weil der Trainer nicht ansatzweise etwas dafür getan hat den Spieler integrieren zu wollen, im Gegenteil.

Gruß
tobago
#
Scheiß Autovervollständigung; ersetze hingehören durch hingehauen
#
Rotweinadler schrieb:

Vielleicht war es aber auch gut, dass man Kovac bei Fabian einfach mal hat machen lassen. Die erste Halbserie von Caio und Fabians erste Zeit unter Kovac waren so unterschiedlich nicht. Nur hat man Kovac machen lassen und ihn nicht ständig für den Umgang kritisiert und im Stadion "Faaabian, Faaabian" geplärt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Rotweinadler schrieb:

Na ja, Kovac wollte auch mit Fabian arbeiten. Funkel und Caio hat da eher nicht ganz so hingehören weil der Trainer nicht ansatzweise etwas dafür getan hat den Spieler integrieren zu wollen, im Gegenteil.

Gruß
tobago
#
Ich wusste, ich kann wieder eine Caio-Disussion anstoßen
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich wusste, ich kann wieder eine Caio-Disussion anstoßen

Das ist natürlich auch die sicherste Variante zum starten einer Diskussion. Alternativ funktioneren die Namen Bruchhagen und Funkel auch ganz gut . Ich wäre bei allen drei Namen sofort dabei

Gruß
tobago
#
Wobei man Altintop da Unrecht tut. Der hat seine Stärken als Sturmspitze bzw hängende Spitze, was er davor und danach oft genug gezeigt hat, wurde von Skibbe aber konsequent auf dem linken Flügel eingesetzt.
#
Maddux schrieb:

Wobei man Altintop da Unrecht tut. Der hat seine Stärken als Sturmspitze bzw hängende Spitze, was er davor und danach oft genug gezeigt hat, wurde von Skibbe aber konsequent auf dem linken Flügel eingesetzt.

Na ja, er hätte sich wenigstens bewegen können.

Gruß
tobago
#
Die Aussage von Kraatz als Verantwortlicher für den Jugendbereich:

Das zeigt die hervorragende Zusammenarbeit mit Fredi Bobic und Kovac“, lobte Kraaz und fügte an: „Wir haben das Scouting, die Videoanalyse und das Athletiktraining aufeinander abgestimmt. Eine solche Menge an Verträgen für unsere Jungedspieler hatten wir lange nicht.“

trifft es sehr gut und finde ich insgesamt bei unserer Entwicklung in höhere Bereiche die wichtigste. Endlich baut mal jemand auf die Jugend und zwar nicht nur der Trainer (Schaaf hatte das ja auch schon wesentlich besser gemacht als die Pappnasen davor) sondern durchgängig und als Konzept. Auf einmal werden Spieler reingeschmissen und mitgenommen (natrülich dann evtl. auch wieder aussortiert) und sie erhalten ihre Chance. Das Angebot für Barkok (egal wie realistisch die Zahlen sind) ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es wird mit Sicherheit so sein, dass die besten dann weggekauft werden, aber so what? Das ist ja genau der richtige Weg. Stammspieler wie Stendera müssen wir uns langfristig hochziehen, das spart Geld, das bringt Geld und vor Allem bringt es Identifikation der Spieler mit der Eintracht, mit den Fans und es verjüngt die Mannschaft auf Sicht.

Überigens alles Dinge die Fans schon seit Jahren fordern und beim alten Fahrensmann aus OWL nicht beachtet wurden. Ich bin rückwirkend immer überraschter wie schlecht seine Arbeit insgesamt wirklich war.

Gruß
tobago
#
Peppi Schmidt scheint ein wenig auf Kriegsfuß mit den Verantwortlichen zu stehen. Das wird bestimmt noch eine interessante Sommerpause.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich verlasse mich mal nicht auf den Kicker sondern auf meine Augen und meine Fähigkeit Spieler zu bewerten.

witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung des kickers. nur die sge fans drehen bei lh durch und schreiben ihm wegen so nummern wie dem 11er gg 98 eine klasse zu, die er gar nicht hat... und weil er halt so sympatisch ist und gerne bier trinkt und so.

tobago schrieb:

Was ich mich dabei Frage ist eher ob die Eintrachtverantwortlichen so denken wie ich, nämlich dass Hradecky ein sehr guter Tormann ist. Warum haben sie nicht einfach gesagt "halt die Füße still und wir suchen uns für die übernächste Saison einen neuen Tormann und bis dahin kannst du mittelmäßiger Kickerdurchschnittsnotenproduzierer um deinen Stammplatz kämpfen".

mit wem denn? dafür hätte man jetzt schon eine echte neue #1 holen müssen und die kosten scheut mal leider offensichtlich.

tobago schrieb:

Wenn er so mittelmäßig ist wieso genau versucht die Eintracht ihn mit aller Macht zu halten?

ich habe nicht den eindruck, das dem so ist. sonst wäre da schon längst der deckel drauf. siehe trapp... man würde ihn gerne halten, aber offensichtlich eben nur bis zu einem gewissen preis.
#
Lattenknaller__ schrieb:

witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung des kickers. nur die sge fans drehen bei lh durch und schreiben ihm wegen so nummern wie dem 11er gg 98 eine klasse zu, die er gar nicht hat... und weil er halt so sympatisch ist und gerne bier trinkt und so.

Das mag witzig sein, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wer oder was die neutralen Leute die do so kennst sind und ich weiss nicht was sie sagen. Aber das spielt für mich auch keine Rolle. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder wird aus seiner Sicht sagen er hat die Wahrheit für sich gepachtet. Damit kann ich gut leben.

Was mich bei deiner Bewertung meiner Person extrem stört ist, dass du mich für einen Möchtegernfussballexperten hälst der wegen ein paar coolen Sprüchen und einem gehaltenen Elfer durchdreht. Ich habe selbst 35 Jahre Fussball gespielt und das ist schon etliche Jahre her, dazu gehe ich seit 1974 ins Stadion um jetzt von dir als Fanboy tituliert zu werden. Das geht mir schon auf den Senkel.

Gruß
tobago

#
DelmeSGE schrieb:

Diegito schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Da gibt es in seiner Altersklasse schon andere Kaliber.

ist das so? Mir war so, als sei er einer der wenigen Spieler der U19 gewesen, die schon Bundesligaluft haben schnuppern dürfen.

Ich finde das Barkok für sein Alter schon sehr weit ist. Er ist jetzt nicht ganz ein Jahr bei den Profis, ich frag mich was manche erwarten. Er hat noch mindestens 2-3 Lehrjahre vor sich. Ihn jetzt zu verkaufen wäre törricht. Er ist ein waschechter Frankfurter Bub, ein Paradebeispiel für die oft vermissten Identifikationsfiguren.
Man muß bei solchen Spielern einfach mal Geduld haben...

Bei Otsche sehe ich die Sache etwas anders. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Leistungsmäßig wird er sich in seiner Karriere wohl nicht mehr steigern. Er ist jetzt quasi im besten Alter. Wenn für ihn ein Angebot kommt MUSS man verkaufen, vorausgesetzt das Angebot entspricht dem aktuellen Markt. Schalke will ihn, dann sollen sie auch was bieten. Mit 3 Mio brauchen die aber sicherlich nicht um die Ecke kommen.

Ich sehe Barkok jetzt nicht als unbedingt so weit an,daß er zwingend eine grosse Chance auf einem Stammplatz hat,zumal die U19 EM ihn da sicherlich einiges zurückwerfen wird.
Wir reden doch immer richtigerweise davon,daß wir auch mal einen eigenen Spieler werthaltig entwickeln müssen.
Wenn man bei jetzigem Leistungsstand von Barkok 9 Mios kriegen sollte,dann wäre das höchst beachtlichWenn es Arsenal sein sollte,dann geht da auch noch ein bisschen mehr....Bares für Rares...
12 Mios ist dann gut bezahlt...

Oczipka sehe ich ähnlich.
Will er nicht verlängern,dann bitte nochmal Ablöse einsammeln.
Frage ist natürlich ,ob man eine Alternative zu Oczipka hat...
Tawatha ist es meines Erachtens nicht,oder noch nicht.

So sehe ich das auch. Weigl z.B. ist seit er 19/20 ist das Herz des Dortmunder Mittelfelds. Ein Götze hat mit 19 Dortmund zum Meister gemacht. Werner letzte Saison mit 20 die Tore gemacht wie am Fließband.
Barkok darf hier und da mal rein und bringt dann durchschnittliche Leistung ohne groß aufzufallen. Die 2 Tore jetzt mal ausgenommen. Er müsste in den nächsten beiden Jahren schon explodieren um uns entweder zu helfen oder noch mehr Geld zu bringen als von Arsenal  (angeblich) gerade geboten wird. Besser als Sendera damals finde ich ihn nicht. Und für Sendera hätte ich damals gerne 9 Millionen genommen.
#
Michael@Owen schrieb:

So sehe ich das auch. Weigl z.B. ist seit er 19/20 ist das Herz des Dortmunder Mittelfelds. Ein Götze hat mit 19 Dortmund zum Meister gemacht. Werner letzte Saison mit 20 die Tore gemacht wie am Fließband.
Barkok darf hier und da mal rein und bringt dann durchschnittliche Leistung ohne groß aufzufallen. Die 2 Tore jetzt mal ausgenommen. Er müsste in den nächsten beiden Jahren schon explodieren um uns entweder zu helfen oder noch mehr Geld zu bringen als von Arsenal  (angeblich) gerade geboten wird. Besser als Sendera damals finde ich ihn nicht. Und für Sendera hätte ich damals gerne 9 Millionen genommen.        

Also wenn wirklich 9 Mios für ihn geboten werden darf man eigentlich nicht überlegen sondern muss ihn gehen lassen. Vielleicht noch mit der Option in für 1 Jahr auszuleihen. Aber mittlerweile ist die Denke im Fussball ja anders, jeder der nur ansatzweise mehr als 3 Meter unfallfrei den Ball spielen kann ist 1,5 Mio wert. Jeder der mal ein Tor geschossen hat 3 und wenn ein deutscher Pass dabei ist schon mal 5. Die Preise die für Spieler gezahlt werden die sich eventuell mal entwickeln könnten sind unglaublich (siehe unsere Leihen der letzten 3 Jahre, da ist nur einer sein Geld wert).

Ich würde ihn troztdem halten (wenn er noch 2-3 Jahre Vertrag hat) und zusehen nächstes Jahr seinen Sprung hier zu gewährleisten und dann schauen was kommt. Ein wenig Risiko ist dabei, ich kann ihn immer noch nicht richtig einschätzen. Aber seit er gg. Dortmund an der Außenlinie alles lässig ausgetanzt hat, hat er bei mir einen Stein im Brett.

Gruß
tobago