>

tobago

29380

#
Ich verstehe immer noch nicht, warum Torhüter heute fürs Fast-Nichtstun lauter 2er bekommen, während vor 5 Jahren hier noch massenweise 3er in ähnlichen Spielen mit gleicher Leistung verteilt wurden (und auch die Medien dies immer noch so praktizieren).
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, warum Torhüter heute fürs Fast-Nichtstun lauter 2er bekommen, während vor 5 Jahren hier noch massenweise 3er in ähnlichen Spielen mit gleicher Leistung verteilt wurden (und auch die Medien dies immer noch so praktizieren).

Ich bin bei meinen Vorrednern, die Flanken die er abfängt rechtfertigen schon eine ordentliche Note. Was es aber vor Allem macht ist sein Mitspielen. Er ist immer da wenn der Ball in die Nähe des Strafraums kommt, spielt mit, macht das Spiel schnell wann immer es geht. Der Unterschied zu den Torleuten vor Trapp und auch zu Trapp in dieser Beziehung ist exorbitant groß. Hradecky ist ein Libero der mit der Hand spielen darf.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vallejo 1,5
Tolles Zweikampfverhalten und Stellungsspiel, gute Technik. Für so ein schmales Hemd ein Riesenspiel.

Da fällt mir noch ein: Mitte der 2. Hz, der Befreiungsschlag aus der Bedrängnis und unter dem Druck des Gegners, der nach 40 m direkt auf dem völlig freistehenden Fabian landete... war ein Traum für einen alten Umschaltfanatiker wie mich.
#

ar ein Traum für einen alten Umschaltfanatiker wie mich.

Bis eben wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt. Man lernt eben nie aus

Gruß
tobago
#
Hradecky (2) wie immer souverän, in zwei Situationen hat er sehr gut reagiert

Chandler (3) unauffällig, das ist aber nicht die schlechteste Bewertung für einen Aussenverteidiger

Abraham (1,5) sehr starkes Spiel von ihm, zweimal in höchster Not der Retter, Torschütze und indirekter Vorbereiter

Vallejo (1,5) Klasse Spieler, einziges Manko: die Kopfbälle nach vorne könnte etwas besser platziert sein (Luxusproblem)

Oczipka 2 Er kommt immer mehr zur Form seiner ersten Saison hier zurück. Tolles Tor.

Mascarell (3) unauffällig und bis auf ein paar kleine Klöpse gut

Huszti (2,5)  mir gefällt sein Umschalten nach vorne, immer mit Vollgas. Das macht das Spiel schnell und er kämpft unglaublich stark in der Rückwärtsbewegung.

Seferovic 3,5 ihm fehlt definitiv ein Tor, er rackert und macht und tut. Etwas weniger überhastet und er hätte es in der ersten Halbzeit schaffen können.

Fabian 2 nicht ganz zu stark wie gg. Leverkusen aber immer noch unser größter Aktivposten

Meier (3) der war schon mal besser. Einen Sonderpunkt bekommt er weil er den direkten Eckball gefordert und damit indirekt auch das Tor vorbereitet hatte.

Gacinovic (4) irgendwie hatte er gestern einen gebrauchten  Tag

Rebic - gute Besserung

Kovac hat das Team sehr gut eingestellt. Für mich ist eine Überraschung, dass Huszty dort wirklich mithält und das Spiel von hinten heraus gestaltet. Noch viel besser finde ich, dass Otsche anscheinend wieder in Topform kommt und das gibt unserem Spiel auf links sehr viel Dynamik nach vorne. Mir scheint unser Trainerteam ein absoluter Glücksgriff zu sein.

Gruß
tobago
#
Kovac ist nahe an Ansgar Brinkmann mit seiner Philosophie, sein Ausspruch von heute in der FR:

"Schließlich brauche jeder Mensch Träume, "denn Träume sind der Beginn der Realisierung eines Ziels", sagte Kovac"

ist dem vom Ansgar doch sehr ähnlich:

"Wer keinen Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum kämpfen"

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft

wo genau die spieler jetzt wund sind, schreibst du zwar nicht, aber daß sie nicht spielen, wenn sie wund sind, sollte nicht verwundern!
#
Xaver08 schrieb:  

tobago schrieb:
Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft

wo genau die spieler jetzt wund sind, schreibst du zwar nicht, aber daß sie nicht spielen, wenn sie wund sind, sollte nicht verwundern!

das ist die fehlende Edith, ich hätte es gerne im Nachhinein verbessert. Da ist irgendwas im Zusammenspiel Tastatur/Finger  falsch gelaufen, wund sozusagen.

Gruß
tobago
#
Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.
#
steps82 schrieb:

Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.

Natürlich freut sich keiner über das Vorziehen anderer. Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft. Die etablierten Spieler wie bspw. Hrgota kommen doch sowieso wieder zum Einsatz. Und es geht nicht darum jemanden vorzuziehen der sich nicht durch Leistung aufdrängt. Fabian ist ja auch deshalb gekommen weil er im Training lt. Kovac Vollgas gegeben und sich aufgedrängt hat. Wenn das bei anderen Spielern auch der Fall ist dann ist es absolut legitim die auch mal zu bringen.

Gruß
tobago
#
philadlerist schrieb:

Bei WM und EM dürfen 23 Spieler dabei sein, d.h. der Trainer hat 12 Einwechseloptionen
Sollte auch in der Liga so sein. Das wäre die größte Chance für junge Spieler zu Einsätzen zu kommen

wenn wir 12 spieler auf der bank sitzen hätten würde anders ein und aus gewechselt? das glaube ich eher nicht. wenn nicht gerade verletzungsbeding gewechselt werden muss steht immer der "zweite anzug" bereit und der besteht bei uns aus max 4-6 spielern.

wen hättest du denn gegen leverkusen gerne wann eingewechselt, der nicht auf der bank saß?
#
peter schrieb:

wenn wir 12 spieler auf der bank sitzen hätten würde anders ein und aus gewechselt? das glaube ich eher nicht. wenn nicht gerade verletzungsbeding gewechselt werden muss steht immer der "zweite anzug" bereit und der besteht bei uns aus max 4-6 spielern.

wen hättest du denn gegen leverkusen gerne wann eingewechselt, der nicht auf der bank saß?

Vielleicht nicht am Beispiel Leverkusen zu sehen aber mal angenommen wir führen 15 Minuten vor dem Ende 3:0 gg. einen Gegner, dann wäre die Chance doch sehr groß mal einen Spieler wie Bunjaki auszuprobieren anstatt Hrgota von dem man genau weiß was er bringt. Das bringt Motivation für die zweite Garde, reinschnuppern wie es in einem Spiel läuft für den neuen Spieler und Erkenntnisse für Mannschaft und Trainer wie der Junge im Wettkampfmodus läuft.

Gruß
tobago
#
DeMuerte schrieb:

im Gegensatz zu dir versuche ich einfach zu differenzieren.

Ich differenziere auch. Aber scheinbar ein wenig anders.
Aber lassen wir das Thema. Hier kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wir sollten vielleicht einfach noch mehr Gründe finden, wie, wo und warum man nach möglichst harten Strafen für die Eintracht fragen kann. Schmidt meinte, dass der Rasen zu stumpf gewesen sei - gibt es da nicht wenigstens einen Präzedenzfall, in dem der Heimverein dafür bestraft wurde?
Oder gibt es nicht einen Präzedenzfall, in dem man einen Spieler nachträglich noch für ein Foul gesperrt hat, obwohl der Schiri nur die gelbe Karte gezeigt hat? Denn, mal ganz ehrlich, das Foul von Chandler war doch schon eine Notbremse. Da muss man auch schon mal fragen dürfen, ob da nicht doch noch irgendwie eine Sperre möglich ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich differenziere auch. Aber scheinbar ein wenig anders.
Aber lassen wir das Thema. Hier kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wir sollten vielleicht einfach noch mehr Gründe finden, wie, wo und warum man nach möglichst harten Strafen für die Eintracht fragen kann. Schmidt meinte, dass der Rasen zu stumpf gewesen sei - gibt es da nicht wenigstens einen Präzedenzfall, in dem der Heimverein dafür bestraft wurde?
Oder gibt es nicht einen Präzedenzfall, in dem man einen Spieler nachträglich noch für ein Foul gesperrt hat, obwohl der Schiri nur die gelbe Karte gezeigt hat? Denn, mal ganz ehrlich, das Foul von Chandler war doch schon eine Notbremse. Da muss man auch schon mal fragen dürfen, ob da nicht doch noch irgendwie eine Sperre möglich ist!

Du bist schon wieder punktuell in irgendwelchen Inhalten mit Schlussfolgerungen und Behauptungen die deinem Diskussionspartner nicht wirklich gerecht werden sondern dumm dastehen lassen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, hat ein bischen was von Meinungsführerschaft, wer anders ist wird einfach niedergeschrieben.  Es kann  keine Änderung im Ablauf der Diskussionen passieren in denen du (und die becki usw.) dich beteiligst. Da das nahezu alle Diskussionen im UE sind sollten wir hier im Forum genau so weitermachen wie bisher und auf keinen Fall etwas ändern im Umgang miteinander, es ist ja auch so recht erfolgreich. Wir drehen uns immer im eigenen Saft und wem es nicht passt der kann sich ja verpissen, ist ja sowieso sinnlos was er schreibt.

Ich weiß gar nicht für was die Treffen mit Hellman und den Forenusern gemacht werden, es ist doch alles so schön grün hier

Gruß
tobago
#
Nichts desto trotz kann ich nicht verstehen, wieso ausgerechnet und ausschließlich im eigenen Forum jemand auf die Idee kommt, danach zu fragen, ob man die EIntracht dafür nicht irgendwie (am besten möglichst hart) bestrafen kann.

Aber gut, Du hast Verständnis dafür und findest das völlig normal. Wie ich das finde darf ich nicht schreiben, sonst hätte ich den gleichen User-Status wie Brady und Boccia. Obwohl das den einen oder anderen hier sicher sehr freuen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Nichts desto trotz kann ich nicht verstehen, wieso ausgerechnet und ausschließlich im eigenen Forum jemand auf die Idee kommt, danach zu fragen, ob man die EIntracht dafür nicht irgendwie (am besten möglichst hart) bestrafen kann.

Aber gut, Du hast Verständnis dafür und findest das völlig normal. Wie ich das finde darf ich nicht schreiben, sonst hätte ich den gleichen User-Status wie Brady und Boccia. Obwohl das den einen oder anderen hier sicher sehr freuen würde.

Meine letzte Antwort dazu, da es hier um andere Themen geht.

Ich habe Verständnis für jedes Thema das diskutiert wird solange es nicht gegen bestimmte klare Grenzen verstößt. Du hast es nicht und hättest gerne ein thematisch vorgegebenen Diskussionsrahmen in dem User das schreiben dürfen was im Sinne der Eintrachtbrille genehm ist. Wir haben zwei unterschiedliche Sichten auf den Begriff Forum, Diskussionskultur und Themenfreiheit. Es ist  halt so wie es ist.

Gruß
tobago
#
Foofighter schrieb:

Er kann direkt nach dem Schuss zum Schiri rennen und sich beschweren........

Und dann? Dann sagt Dingert sicherlich: "Was, Sie wurden geblendet? Dann wiederholen wir den Elfer."
#

Foofighter schrieb:
Er kann direkt nach dem Schuss zum Schiri rennen und sich beschweren........

Und dann? Dann sagt Dingert sicherlich: "Was, Sie wurden geblendet? Dann wiederholen wir den Elfer."

Da es vor dem Anlaufen, ( so habe ich die Fernsehbilder verstanden) und er es gar nicht bemerkt hatte, ist das Ganze Ding sowieso obsolet. Es spricht allerdings wirklich für seine Unsportlichkeit später zu behaupten es hätte ihn gestört, das ist unterste Stufe.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die ersten thematisieren es schon und der wirklich unfaire 7er fühlt sich natürlich gestört.

Ich sehe aber nicht, dass die da eine Bestrafun, Punktabzug oder ähnliches fordern. Da wird nur hier nachgefragt. Und das ist nun echt der Oberhammer. Auch wenn Du das offenbar ganz anders siehst.
Ist ja auch nicht das erste Mal. Hier wurde schon mehrfach nach nachträglichen Sperren für Zambrano gefragt, die sonst auch nirgends gefordert wurde und ähnliches. Und mich kotzt sowas an, dass ausgerechnet im eigenen Forum nach Strafen gefragt wird, die sonst kein Mensch fordert.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe aber nicht, dass die da eine Bestrafun, Punktabzug oder ähnliches fordern. Da wird nur hier nachgefragt. Und das ist nun echt der Oberhammer. Auch wenn Du das offenbar ganz anders siehst.
Ist ja auch nicht das erste Mal. Hier wurde schon mehrfach nach nachträglichen Sperren für Zambrano gefragt, die sonst auch nirgends gefordert wurde und ähnliches. Und mich kotzt sowas an, dass ausgerechnet im eigenen Forum nach Strafen gefragt wird, die sonst kein Mensch fordert.

Ja und? Das ist doch das Recht eines jeden Users seine Sicht der Dinge hier darzulegen oder nachzufragen wenn er etwas erfahren möchte. Wir sind doch hier nicht gleichgeschaltet und thematisch beschränkt, im Gegenteil das ist ein Diskussionsforum. takashi hat das in einer ganz normalen und sachlichen Art gemacht, ganz im Gegenteil zu den Antworten die er erhalten hat. Wenn dir seine Frage nicht passt ist das vollkommen in Ordnung aber das geht auch sachlich. MIt mir diskutierst du doch gerade auch so wie es sein sollte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die ersten thematisieren es schon und der wirklich unfaire 7er fühlt sich natürlich gestört.

Gruß
tobago

Wie ich schon schrub, wenn der Gestörte sich wirklich so gestört fühlte, wieso hat er die Ausführung nicht abgebrochen?
#
Basaltkopp schrieb:  

tobago schrieb:

Gruß
tobago

Wie ich schon schrub, wenn der Gestörte sich wirklich so gestört fühlte, wieso hat er die Ausführung nicht abgebrochen?

habs gerade im Fernsehen das erste mal gesehen. Er kann sich nicht gestört gefühlt haben weil er es nicht mitbekommen hat. Das konnte man sehr deutlich sehen, sonst hätte er nämlich reagiert und das angezeigt. Er bleibt sich und seinem Spiel treu, mit Beschiss versucht er sein eigenes Unvermögen vor dem Tor schönzureden. So wie er spielt so gibt er sich auch danach.

Gruß
tobago
#

Gruß
tobago
#
bezieht sich auf den 11 Freunde Arktikel.
#

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Warum beantwortet ihr eigentlich die Frage ganz normal

Du beantwortest sie Dir Deine Frage doch selber:

tobago schrieb:

die Frage dazu jetzt vielleicht ein wenig übertrieben

Nirgendwo kam bisher irgendwer auf die Idee, nach einer Bestrafung für die Eintracht zu fragen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Spieler in einem Spiel mit einem Laserpointer geblendet werden. Ich finde Leute, die im eigenen Forum solche Strafen herbei schreiben, einfach nur unerträglich und unsagbar nervend.
#
Basaltkopp schrieb:

Nirgendwo kam bisher irgendwer auf die Idee, nach einer Bestrafung für die Eintracht zu fragen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Spieler in einem Spiel mit einem Laserpointer geblendet werden. Ich finde Leute, die im eigenen Forum solche Strafen herbei schreiben, einfach nur unerträglich und unsagbar nervend.

Es geht aber nicht darum was du unterträglich und nervend findest, wenn es danach ginge und jeder so denken und handeln würden, dann würden sich die Leute hier nur an den Kopf gehen. Wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann sage es doch in sachlicher Form und normalen Ton, am Ende kommt sogar so etwas wie eine Diskussion auf.  Jetzt kam raus, dass drei User sich auf dich gehängt haben und irgendein Sandmännchensch.eiss gepostet wurde. Im Fred weiter unten diskutieren alle darüber warum das Ding hier untergeht, diese Art ist einer der Hauptgründe.

Gruß
tobago
#
Warum beantwortet ihr eigentlich die Frage ganz normal oder haltet einfach die Finger still? Die Aktion mit dem Pointer war ziemlich kacke und hochgradig unsportlich. Die Aktion war der letzte Schwachsinn und die Frage dazu jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, die Antworten darauf allerdings ziemlich unnütz. Da muss sich keiner wundern wenn immer nur die gleichen fünf Leute die Freds anführen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Warum beantwortet ihr eigentlich die Frage nicht ganz normal oder haltet einfach die Finger still? Die Aktion mit dem Pointer war ziemlich kacke und hochgradig unsportlich. Die Aktion war der letzte Schwachsinn und die Frage dazu jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, die Antworten darauf allerdings ziemlich unnütz. Da muss sich keiner wundern wenn immer nur die gleichen fünf Leute die Freds anführen.

Gruß
tobago

#
Warum beantwortet ihr eigentlich die Frage ganz normal oder haltet einfach die Finger still? Die Aktion mit dem Pointer war ziemlich kacke und hochgradig unsportlich. Die Aktion war der letzte Schwachsinn und die Frage dazu jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, die Antworten darauf allerdings ziemlich unnütz. Da muss sich keiner wundern wenn immer nur die gleichen fünf Leute die Freds anführen.

Gruß
tobago
#
Meine Bewertung aus Stadionsicht:

Hradecky (2) - starke Leistung.
Chandler (3) - hatte seine Seite gut im Griff. Jedoch die Flankenbälle sind, nach wie vor, ausbaufähig
Abraham (3) - solide Leistung
Vallejo (2) - wirkt für sein Alter enorm abgeklärt. Erinnerte mich heute an den jungen Hummels.
Oczipka (3-) - Einige gute Offensivaktionen. Leider aber auch wieder ein paar haarstreubende Abspielfehler.
Hasebe (3) - Wirkte anfangs mit Huszti als "Nebenmann" ab und an überfordert. Später mit Mascarell wurde es dann besser.
Huszti (3) - Bemüht aber wenig effektiv. Hatte aber einige gute Ansätze.
Fabian (2+) - Für mich heute der beste Adler. Fast alle gefährlichen Offensivaktionen gingen von ihm aus.
Gacinovic (3-) - Versuchte stets Tempo ins Spiel zu bringen. Rannte sich aber heute viel zu oft fest.
Meier (2) - Starke Gesamtleistung vom Langen.
Seferovic (3-) - Sein Einsatz stimmte, aber wenig effektiv in seinen Aktionen.

Rebic (3+) - Bereitete das 2:1 herrlich vor. Brachte mehr Schwung ins Spiel.
Mascarell (3) - Verlieh unserem DM mehr Sicherheit. Insgesamt solide, jedoch ohne groß aufzufallen.
Hrgota (3) - sorgte am Schluß noch für etwas Entlastung.
#
Hradecky (2) - Gute Leistung, beim Gegentor hat er sich sehr einfach ausspielen lassen, sonst souverän
Chandler (2) - für mich einer der Gewinner des Spiels
Abraham (2,5) - solide Leistung
Vallejo (2) - sehr souveränder Innenverteidiger, ein bischen zielsicherer könnte er noch bei den Kopfbällen von hinten raus werden, aber das ist ein Luxusproblem. saustarker Spieler
Oczipka (3-) - nach vorne wird er wieder stärker und traut sich mal durchzugehen, ich habe Hoffnung auf Leistungen wie im ersten Jahr.
Hasebe (3,5) - für mich schwächster Frankfurter und das mit Note 3, das sagt alles
Huszty (2,5) - wieder besser aufgehoben als auf aussen, hat mir gut gefallen
Fabian (1) - Bester Spieler auf dem Platz, er sieht immer aus als würde es nicht klappen und dann kommt was richtig gutes bei rum
Gacinovic (3) - Er hat noch viel Luft nach oben aber beschäftigt die Abwehr immer gut.
Meier (2) -  Gute Leistung und dann schon fast Standard, natürlich ein Tor
Seferovic (3) - Er rackert und kämpft, wenn er noch mehr Spiele bekommt wirds auch wieder mit den Toren und Vorbereitungen klappen
Rebic (2) - Klasse Vorbereitung und auch sonst hat er sehr viel Schwung reingebracht, jede Aktion von ihm nach vorne war für Leverkusen gefährlich.
Mascarell (3) - solide
Hrgota (3) - genau richtig, dass er für Meier kam, gab sehr viel Entlastung und Gefährlichkeit nach vorne

Kovac  (1) - er hat die Mannschaft klasse eingestellt und vor Allem mit Fabian einen Volltreffer gelandet

Nr 7 bei Leverkusen. Gut, dass er den Elfer verschossen hat, ein selten linker Vogel der nur meckert, fällt, betrügt und schauspielert. Solche Spieler können so gut sein wie sie wollen, sie machen den Fussball unerträglich.

Gruß
tobago
#
@Würzburger
ich hatte gar nicht so sehr auf den User selbst Bezug genommen als auf das Beispiel wie es hier immer läuft. Jemand der nicht unbedingt gut gelitten ist oder seltener vorbeischaut wird erst einmal in die Zange genommen. Ich verstehe diese Handlungsweise schlicht nicht und viele andere User auch nicht. Schlimmer, es gibt einige die sich davon haben vergraulen lassen, immer die gleiche Leier, immer wieder zermürbendes Gebabbel von Stammusern statt inhaltliche Statements.
Interessant sind die beiden Sperren für Brady und boccia. Was ist passiert und warum darf man darüber nicht sprechen oder schreriben, oder sie mit Dritten dazu kommunizieren. DDR reloaded? Manchmal schüttel ich nur noch mit dem Kopf, Kinderkacke.

Gruß
tobago
#
Immerhin hat der User eingeräumt, dass seine Nicks regelmäßig gesperrt wurden. Das ist ja schonmal an sich nichts positives, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat der User eingeräumt, dass seine Nicks regelmäßig gesperrt wurden. Das ist ja schonmal an sich nichts positives, oder?

Ja, vor Jahren wurde er gesperrt. Was aber hat das mit seinem Post von heute zu tun, nichts. Aber darauf ist die Diskussion jetzt wieder gelenkt worden. Das ist es was ich meine mit Art der Diskussionskultur, solche Piksereien bringen die Diskussionen regelmäßig in falsche Richtungen, von fachlichen Dingen hin zu solchen Sachen. Und das verdirbt vielen die Lust hier weiterzudiskutieren.

Gruß
tobago