>

tobago

29380

#
Ich bin der Meinung, dass unser allergrößtes Pfund die Fittness ist. Wir haben mindestens genausoviel oder mehr Kraft wie unsere Gegner. Das hat man gg. Schalke sehr gut sehen können. Wir wissen um unsere Stärke der Fittness und können von der ersten Minute an Vollgas geben, auch bei über 40 Grad im Schatten. Fittness und Kraft gibt Selbstvetrauen, Selbstvertrauen bringt eine gute Einstellung und Spielweise auf den Platz. Das wiederum bringt uns dazu solche Spiele wie gegen Schalke abzuliefern. Bis auf die letzten 15 Minuten fand ich unseren Auftritt sehr souverän und gut. Dass in der Schlussphase ein potentieller Championsleagueanwärter nochmal versucht Gas zu geben ist vollkommen normal. Abgesehen davon wäre das Spiel rum gewesen wenn Meier trifft, so gab es dann nochmal einen Motivationsschub für Schalke der ihnen nichts genutzt hat.

Wie bereits letzte Woche geschrieben, der Spiegel sieht uns auf Platz 17 und Loddar M. sagt uns eine sehr schwere Saison voraus. Alleine das spricht für einen einstelligen Tabellenplatz am Ende des Jahres und der erste Auftritt war schonmal hervorragend.

Gruß
tobago
#
Der Spiegel sagt wir steigen ab, mit dem Verweis auf schlechte Neuzugänge und Bruchhagen der auch nicht mehr helfen kann und Loddar sagt eine schwere Saison voraus da er das als Trainer ja auch kennt.

Diese beiden Aussagen des Sportfachblatts und des Rekordnationalspielers lassen mich geradezu euphorisch werden.Ich kann ihn quasi leuchten sehen, den einstelligen Tabellenplatz am Ende des Tunnels.

Gruß
tobago
#
Hradecky 1 - er war natürlich der Matchwinner
Varela 4.0 - hinten sollte er noch etwas solider werden, nach vorne hat er sich komplett rausgehalten
Abraham 3.0 - in Ordnung
Hector 4,5 - Anfangs gut dann rapide schlechter werdend. Hat noch Welpenschutz bei mir
Oczipka 4,5 - meine Hoffnung auf Leistungssteigerung wurde enttäuscht
Mascarell 4.0 - gute Momente, gute Vorbereitung zum Tor ansonsten mau.
Hustzi 4.5 - er war nicht fit dann soll er auch nicht spielen
Gacinovic 3.5 - er hat wenigstens ab und zu was versucht
Castaignos 4.5 - das war leider auch nichts
Meier 4,5 - ihn habe ich nur einmal gesehen da hat er versemmelt
Hrgota 3 - Starkes Tor ansonsten hing er in der Luft

Chandler - 4.0 war OK
Blum 3.5 - ein kleiner Lichtblick
Hasebe 4.0 - diese dämliche Meckerei geht mir wirklich auf den Keks

Gruß
tobago
#
Dass die Chaoten in Kauf nehmen, dass auch "Unbeteiligte" getroffen werden, kann nach den veröffentlichten Bildern eigentlich niemand bezweifeln. Ob das dann vorsätzlich oder grob fahrlässig ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!
#
Uwes Bein schrieb:

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!

Es ist relativ einfach. Die Auswärtsdauerkarten die vor Jahren einmal eingeführt wurden sind auch seit Jahren in den gleichen Händen. Daher sind es für ein bestimmtes Kontingent immer die gleichen Leute die auf jeden Fall eine Karte bekommen und die anderen Auswärtsfahrer bewerben sich um den Rest mit first come first serve. Ich frage jedes Jahr zur Dauerkartenbestellzeit nach Auswärtsdauerkarten und bekomme jedes Jahr die gleiche Antwort, es gibt keine die sind seit dem ersten Jahr durchgehend vergriffen.

Aber natürlich ist das ist ja auch der Sinn der Auswärtsdauerkarten, dass diejenigen die immer fahren auch bevorzugt Karten erhalten (und natürlich dafür auch extra bezahlen). Um dem zu begegnen müsste das gesamte Auswärtsdauerkartenprozedere überdacht und neu aufgestellt werden.

Wer weiß wie lange es bei der Eintracht dauert bestehende Prozesse und eingefahrene Abläufe zu ändern weiß auch, dass das frühestens zur nächsten Saison passiert. Bisher hat die Eintracht es noch nicht einmal geschafft das doppelte Versenden von Fanclubkarten für Dauerkartenbesitzer einzustellen und das ist eine wirklich einfache Sache.  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Immer wieder diese Vorschläge. Der Block 40 wird zu fast zwei Dritteln mit Fans gefüllt die nicht den Ultras zugehörig sind und nichts mit denen zu tun habe die zündeln. Ich habe bereits den dritten Ausschluß für ein Spiel jetzt zu verkraften ohne jemals im Leben einen Anlass dazu gegeben zu haben.  Und jetzt soll es von mir und den anderen Nichtzündlern abhängen ob die Idioten sich weiter idiotisch verhalten? In welchem Denkmuster leben Menschen mit solchen Forderungen, weder ich noch die anderen sind in der Lage noch verpflichtet eine Erziehungsmaßnahme für nicht erziehbare Erwachsene zu sein die sich unten im Block tummeln. Was glaubst du wie sich das "selbst" reguliert?

Ganz ehrlich! Keine Ahnung. Aber ein immer weiter so kann es doch auch nicht sein. Die einen zündeln, die anderen schauen zu und die Eintracht zahlt die Rechnung. Irgendwie ganz schön blöd oder?
#
Hofemer63 schrieb:

Ganz ehrlich! Keine Ahnung. Aber ein immer weiter so kann es doch auch nicht sein. Die einen zündeln, die anderen schauen zu und die Eintracht zahlt die Rechnung. Irgendwie ganz schön blöd oder?

Hast du ansatzweise eine Idee davon wie der Block von innen aussieht? Der ist nahezu immer knüppelvoll inkl. des Gangs und jeder steht an seinem Platz mit 30cm Luft um sich rum. Was genau ist der Vorschlag die Zündler, die unten stehen und durch einige Reihen ihrer Leute abgeschirmt sind, von ihrem Vorgehen abzuhalten?  Ich höre immer wieder, dass wir blöd zuschauen und nichts unternehmen und immer höre ich es von Leuten die noch nie einen Fanblock betreten haben. Wäre es so einfach jemanden am Schlawittschen zu packen und rauszuziehen dann wäre das schon passiert. Es ist schlicht unmöglich zu den Jungs zu gelangen und schon gar nicht mit ihnen über ihre Aktionen zu diskutieren, ohne dass es dann richtig ausartet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Rechts der damaligen HT war Block A - der Gästeblock

Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....

von der Haupttribüne aus gesehen war Block A auch links. Rechts von der HT waren K,J,H und G wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Ich war immer in derselben Kurve und die war rechts von der HT, vom Vorfeld aus gesehen, da waren keine Gästefans, das war "unsere" Kurve....aber es ist schwierig für mich, weil ich noch die alten baulichen Gegebenheiten im Kopf habe.....vorm Kurveneingang war der Wurst-und Bierstand....zumindest war das 1965 noch so......
#
cm47 schrieb:

Ich war immer in derselben Kurve und die war rechts von der HT, vom Vorfeld aus gesehen, da waren keine Gästefans, das war "unsere" Kurve....aber es ist schwierig für mich, weil ich noch die alten baulichen Gegebenheiten im Kopf habe.....vorm Kurveneingang war der Wurst-und Bierstand....zumindest war das 1965 noch so......

Alles gut, wir reden vom gleichen. Vorm Kurfeneingang gabs Getränke und Worscht und es war eine reine Eintrachtkurve. Wenn du von da geradeaus geschaut hast auf die andere Seite, links der alten Anzeigetafel da war der Gästeblock, also maximal weit weg.

Gruß
tobago
#
Ich würde als Verantwortlicher offensiv an das Thema ran gehen. Der DFL anbieten, dass bei einem weiteren Vergehen der 40er 3 Spiele lang leer bleibt und bei einem neuerlichen Austicken der Zündler den Block in Sitzplätze umwandeln. Somit haben es die Zündler aber auch die "normalen" Fans im 40er selbst in der Hand, weitere Sanktionen zu vermeiden. Entweder reguliert sich das von alleine oder die Zündler haben bald keine Plattform mehr. Ersatz-DK für die normalen Fans aus dem 40er sollten zur Verfügung gestellt werden.

Und nebenbei. Auch Lukas würde sich vielleicht freuen, wenn in "seinem" Block fanatische Fans aber keine Psychopathen stehen.
#
Hofemer63 schrieb:

Ich würde als Verantwortlicher offensiv an das Thema ran gehen. Der DFL anbieten, dass bei einem weiteren Vergehen der 40er 3 Spiele lang leer bleibt und bei einem neuerlichen Austicken der Zündler den Block in Sitzplätze umwandeln. Somit haben es die Zündler aber auch die "normalen" Fans im 40er selbst in der Hand, weitere Sanktionen zu vermeiden. Entweder reguliert sich das von alleine oder die Zündler haben bald keine Plattform mehr. Ersatz-DK für die normalen Fans aus dem 40er sollten zur Verfügung gestellt werden.

Immer wieder diese Vorschläge. Der Block 40 wird zu fast zwei Dritteln mit Fans gefüllt die nicht den Ultras zugehörig sind und nichts mit denen zu tun habe die zündeln. Ich habe bereits den dritten Ausschluß für ein Spiel jetzt zu verkraften ohne jemals im Leben einen Anlass dazu gegeben zu haben.  Und jetzt soll es von mir und den anderen Nichtzündlern abhängen ob die Idioten sich weiter idiotisch verhalten? In welchem Denkmuster leben Menschen mit solchen Forderungen, weder ich noch die anderen sind in der Lage noch verpflichtet eine Erziehungsmaßnahme für nicht erziehbare Erwachsene zu sein die sich unten im Block tummeln. Was glaubst du wie sich das "selbst" reguliert?

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

von der Haupttribüne aus gesehen war Block A auch links. Rechts von der HT waren K,J,H und G wenn ich das richtig in Erinnerung habe
#
Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.
#
maobit schrieb:

Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.

Ich glaube nicht, dass die Magdeburger und Berliner Fangruppen und ihre rechten Pöbeleien in unserer Diskussion Platz haben. Das ist Kacke, das ist bekannt, nicht neu und es war klar dass so etwas passiert. Aber es ist weder eine Legitimation, eine Entschuldigung oder auch nur ansatzweise ein Versuch einer Erklärung für das was wir getan haben. Wir haben mit den beiden Rauchbomben die Sicht unmöglich gemacht und aus diesem Schutz heraus drei (die habe ich gesehen) Leuchtkörper in die Menge geballert. Da ist es egal wieviel und von wem vorher gepöbelt wurde. Wir sind in einer Dimension gelandet aus der es keinen Ausweg mehr gibt, das war definitiv der berühmte (große) Tropfen der das Faß hat überlaufen lassen.  

Die Diskussion über Magdeburger und Berliner Nazis kann durchaus im "andere Vereine" oder im "D&D" geführt werden, die hat nichts damit zu tun dass wir uns beschissen verhalten haben und ganz Fussballdeutschland uns dafür gebührend "feiert". Diese paar Ars.chlöcher haben es wirklich geschafft uns zum asozialsten Klub in Deutschland zu machen, bravo.

Gruß
tobago
#
PZ schrieb:

Auf komm noch ein paar Entschuldigungen für alle Vollpfosten

Es geht nicht um Entschuldigung, sondern um Wahrheitsfindung. Es kann nicht so stehen bleiben, wie es in manchen Medien gesagt wurde. Namlich dass Eintracht-Fans aus purer Bosheit einfach mal so Rauchbomben in einen Block mit friedlichen Magdeburger Familein gefeuert haben. Das ist nur die halbe Wahrheit. Außerdem muss das offensichtliche Nazi-Hooligan-Ordner-Problem in Magdeburg mal ganz dringend beleuchtet werden.
#
micl schrieb:

Es geht nicht um Entschuldigung, sondern um Wahrheitsfindung. Es kann nicht so stehen bleiben, wie es in manchen Medien gesagt wurde. Namlich dass Eintracht-Fans aus purer Bosheit einfach mal so Rauchbomben in einen Block mit friedlichen Magdeburger Familein gefeuert haben. Das ist nur die halbe Wahrheit. Außerdem muss das offensichtliche Nazi-Hooligan-Ordner-Problem in Magdeburg mal ganz dringend beleuchtet werden.

Es ist vollkommen gleichgültig ob da Familien oder rumkotzende Nazis gesessen haben. Wenn wir aus unserer Kurve Rauchbomben zünden und dann im Schutze des aufkommenden Rauchs etwas in den anderen Block schießen dann ist das leider ganz alleine unsere Sache. Dass im Osten oft Ordner und Fangruppen Hand in Hand gehen ist ja nichts neues, eine Entschuldigung für unser Verhalten ist es  definitiv nicht.

Ich würde auch ziemlich vorsichtig mit der Annahme umgehen, dass nichts geschossen worden wäre wenn die Provokationen nicht stattgefunden hätten. Die Absicht etwas abzuschießen ist ja da gewesen sonst hätten die Protagonisten ja nichts schießbares dabei gehabt. Die Absicht das im Dunkel des Rauchs unerkannt zu tun war auch da, sonst wäre der Rauch nicht verursacht worden. Alles in Allem war sowieso geplant etwas Aufsehen zu erregen, die Provokationen waren eher ein willkommener Anlass das noch viel ausführlicher und publikumswirksamer zu tun.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

clakir schrieb:
Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig.

Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.

Gruß
tobago

Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht. Heute würde sie das vielleicht vorsichtiger ausdrücken, ihre Meinung bliebe aber die Gleiche. Und damit änderte sich (aus ihrer Sicht) auch nichts am Status Quo.
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht.

Was du oder ich über Gedankengänge von Ina Kobuschinski glauben ist nicht relevant. Erfahren werden wir es nur wenn wir sie fragen. Zu spekulieren was andere denken ist zwar ein oft genutztes Mittel in Diskussionen, hilfreich ist es nicht da Spekulationen in diesem Fall wertlos und falsch sein können.

Gruß
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.

Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !

Falsch, mein Freund. Völlig falsch - leider! Darüber muss geredet werden. Allerdings nicht nur hier im Forum, sondern vor allem an Stellen, an denen Leute sitzen, die auch etwas bewegen können! Verstehe bitte, dass dies eine Sache ist, die dem Fußballverein Eintracht Frankfurt irgendwann das Genick brechen kann, wenn es noch weiter eskaliert!

Ich bin jetzt schon auf die Aussagen des DFB gespannt und auf die Strafen, die der Verein für die gestrigen Ausschreitungen bekommen wird. Ein Pokal-Ausschluss wird ganz sicher diskutiert werden. Was ist dann das Nächste? Wenn monetäre Strafen nicht mehr helfen, wird der DFB irgendwann gar nicht mehr anders können, als die "Zündler-Clubs" auch vom Ligabetrieb auszuschließen. Das mag jetzt sehr schwarzgemalt klingen, aber denke doch 'mal die Konsequenzen durch, wenn man die Chaoten nicht in den Griff bekommt!

Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig. Solche Menschen werden auch den gestrigen Vorfall als "ein bisschen über dem Limit" durchwinken. Und "Selbstreinigung" bei diesen Typen? Dass ich nicht lache. Die einzige Sprache, die die verstehen, sind empfindliche Strafen. Schlimm genug, dass es so ist, aber es ist so.
#
clakir schrieb:

Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig.

Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde.

Nur so macht es Sinn. Für die Medien wieder ein gefundenes Fressen. Und für alle EF-Hasser und Fußballgegner ein reichhaltiges Buffet, an dem sie sich - ohne auf den Nährwert zu achten - gütlich tun können.

Ein weiteres Problem der heutigen Sportwelt, das nur wieder zeigt, wie viele Ressentiments und Aggressivität auf den verschiedenen Ausdruckebenen vorhanden zu sein scheinen.
#
Ahadler schrieb:

Nur so macht es Sinn. Für die Medien wieder ein gefundenes Fressen. Und für alle EF-Hasser und Fußballgegner ein reichhaltiges Buffet, an dem sie sich - ohne auf den Nährwert zu achten - gütlich tun können.

Das haben aber weder die Medien noch die Fussballgegner zu verantworten sondern schlicht diejenigen die mit Rauch und Böller dafür gesorgt haben, dass das Spiel aus dem Ruder gelaufen ist.

Es ist wie jedes Mal, ein paar Duzend Leute meinen die Welt gehört ihnen und schei.ssen auf alle anderen. Alle anderen haben dann mit den Konsequenzen zu leben während die paar Duzend immer weiter mache. Es ist der letzte Mist was da seit ca. 10 Jahren immer wieder passiert und es wird nicht besser, ausser man identifiziert endlich mal ein paar der Leute und sortiert sie sukzessive aus.

Gruß
tobago
#
Das war heute wieder traurig mit anzusehen,was da wieder passiert ist.
Warum toleriert man immer noch solche Fehltritte der Fans ?.
Block sperren, DK`s deaktivieren und Geld zurück geben.
Dann haben sie mal ein Jahr Zeit bis zur nächsten Saison Ihre Taten und
Handlungen zu überdenken.
Und mit gemeinütziger Arbeit für den Verein ist diesen Volldildos auch
nicht bei zu kommen.
Nach Jahren der Diskussion ist immer noch kein IQ zu erkennen bei den "besser"Fans.
Freue mich schon auf die kommende Saison das wird Lustig,
der Verein wird wieder Tief in die Tasche greifen müssen für die nicht lernfähigen mit minderem IQ.
Und dann kommen noch die Geisterspiele und Blockschliessungen wenn es so weiter geht.
Na dann Gute Nacht Eintracht Franktfurt ,dank der super "Supporter" Edelfans .
Schade das in Frankfurt jeden morgen ein dummer mehr aufsteht.........
#
FernerAdler schrieb:

Block sperren, DK`s deaktivieren und Geld zurück geben.
Dann haben sie mal ein Jahr Zeit bis zur nächsten Saison Ihre Taten und
Handlungen zu überdenken.

Dann wird ein Großteil der Leute bestraft die damit nicht ansatzweise etwas zu tun haben, diese Lösung ist mit Sicherheit die schlechteste.

Gruß
tobago
#
Dürfen die dann auf den Platz oder was? Das gegen Schalke der 40er gesperrt ist haben sich die Ultras doch selbst zu zuschreiben. Wäre ja noch schöner gewesen wenn die schon wieder umgesetzt worden wären. Mir tun die Leid die mit dem Mist nix am Hut haben und zufällig dort auch eine Karte haben. Obwohl,, die könnten sich ja auch zusammentun und gegen das Verhalten der Ultras angehen.
#
MS58 schrieb:

Dürfen die dann auf den Platz oder was? Das gegen Schalke der 40er gesperrt ist haben sich die Ultras doch selbst zu zuschreiben. Wäre ja noch schöner gewesen wenn die schon wieder umgesetzt worden wären. Mir tun die Leid die mit dem Mist nix am Hut haben und zufällig dort auch eine Karte haben. Obwohl,, die könnten sich ja auch zusammentun und gegen das Verhalten der Ultras angehen.

Es ist nicht die Aufgabe der anderen Fans im Block sich zusammenzutun und die Zündler rauszuschmeissen. Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für Block 40 nicht das Amt des Betreuers für Schwererziehbare übernommen sondern das Recht 17 Mal in der Saison im Block die Spiele zu sehen. Es ist die Aufgabe der Sicherheitsleute und der Eintracht für Ruhe zu sorgen.

Ich bin es leid immer wieder für die Kacke herhalten zu dürfen die durch die paar Duzend Jungs immer wieder und wieder fabriziert wird. Gegen Schalke sind wir ausgesperrt weil der untere Teil des Blocks gegen Darmstadt sein Muskelspiel mit brennenden Schals gespielt und nachher noch ein paar Bengalos gezündelt hat. Die nächsten Sperren werden kommen denn nachdem was heute passiert ist werden wir eine sehr empfindliche Strafe erhalten. Am Ende sind alle anderen die Deppen, denn ich gehe davon aus der 40er wird nicht der einzig gesperrte Block sein bei der nächsten Strafe sondern die schärfer ausfallen wird als alle meinen. Wenn es nach mir geht dürfen die Jungs gerne erwischt und ausgesperrt werden.

Gruß,
tobago
#
Frankfurt050986 schrieb:

Super, also vergraulen die paar Pyroaffen die Premiumsponsoren, die hier ordentlich Geld reinbuttern. Wo ist der Kotzsmiley?

diese paar pyroaffen sind verantwortlich fü stimmung ,choreographien, begleiten die eintracht überall hin.
ohne sie wäre die eintracht nicht was sie ist. ohne sie wäre tote hose im stadion.
#
biebricheer schrieb:

diese paar pyroaffen sind verantwortlich fü stimmung ,choreographien, begleiten die eintracht überall hin.
ohne sie wäre die eintracht nicht was sie ist. ohne sie wäre tote hose im stadion.

Ist das so?
#
ImLebeNet schrieb:

Lass uns mal nur halbwegs erfolgreich sein, dann dürften sich schon ein paar Gegner finden, bei denen an die 60.000 ins Stadion kommen.

Ne glaub ich nicht... gegen Dortmund und Bayern wäre die Hütte voll, sonst nicht. Vielleicht noch bei einem Derby, oder beim letzten Heimspiel der Saison. Wir müssten schon SEHR erfolgreich spielen, d.h. Top 6, dann wäre ein Schnitt von 55.000 und mehr vielleicht machbar...

Denn es gibt mittlerweile massenweise Gegner die den Schnitt wieder runterziehen. Anfang Februar gegen Ingolstadt oder Hoffenheim, vor 35.000 Zuschauer in ner 60.000 Mann Bude, da kommt man sich dann vor wie die 60er in der Allianz Arena...
#
Diegito schrieb:

Denn es gibt mittlerweile massenweise Gegner die den Schnitt wieder runterziehen. Anfang Februar gegen Ingolstadt oder Hoffenheim, vor 35.000 Zuschauer in ner 60.000 Mann Bude, da kommt man sich dann vor wie die 60er in der Allianz Arena...

Dafür gibt es ja die Modelle die aktuell gefahren werden, wer eine Bayernkarte kauft muss eine Hoffenheimkarte dazunehmen und wer eine Dortmundkarte kauft bekommt einen Ingolstadtkarte daz. So werden die cherrypicking-Spiele mit den grauen Mäusen verbunden. Diese Maßnahme finde ich recht gut.

Gruß
tobago
#
ich muss ja sagen, dass ich sehr skeptisch im bezug auf bobic war. jetzt habe ich große hoffnung, dass er hier aufräumt, was der alte über jahre verbockt hat.
#
mickmuck schrieb:

ich muss ja sagen, dass ich sehr skeptisch im bezug auf bobic war. jetzt habe ich große hoffnung, dass er hier aufräumt, was der alte über jahre verbockt hat.

Das hoffe ich auch. Ich habe auch selten eine dämlichere Anweisung gehört/gesehen als den Trainer nicht öffentlich zu stützen weil das im Allgemeinen heißt er ist bald weg. Bruchhagen war ja in den letzten Jahren nie der beste für die Führung des Vereins, das aber ist schon in die Kategorie Slapstik einzuordnen.

Gruß
tobago
#
Ich stimme Dir ja zu im Hinblick auf den berühmten Empfängerhorizont. Es kommt darauf an, wie die Welt es auffasst. Aber ich was dann doch überrascht, dass nicht mal Sportreporter, die ja irgendwie vom Fach sein sollten, das Persiflage auf die Fußballmeister-Plakate der Dortmunder eingeordnet haben. Bei aller Lust an der Provokation und "Imagepflege", gab es für mich keine naheliegendere Assoziation.
In der Folge war ich dann doch überrascht, wie die vermeintlich fußballkundigen Dortmunder mich noch Jahre später als potenziellen Randaleknecht abgekanzelt haben. Wäre es dann nicht folgerichtig, die ARD würde nach dem NWDO-Plakat jetzt pauschal alle Dortmunder als Nazis einstufen? Wir reden ebenfalls von exakt einem Plakat und einer entsprechenden Vorgeschichte ... mit dem Unterschied, dass mir keine Lesart einfällt, wie man bei denen irgendwie auf  Ironie schließen könnte.

Im Ergebnis hast Du allerdings recht. Selbst hervorgerufen, selber schuld hinsichtlich des Rufes und so. Ich glaube nur nicht, dass das großartig Einfluss auf die Sponsorensuche hat. Da gehts nach meinem Dafürhalten eher um Reichweite.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich stimme Dir ja zu im Hinblick auf den berühmten Empfängerhorizont. Es kommt darauf an, wie die Welt es auffasst. Aber ich was dann doch überrascht, dass nicht mal Sportreporter, die ja irgendwie vom Fach sein sollten, das Persiflage auf die Fußballmeister-Plakate der Dortmunder eingeordnet haben. Bei aller Lust an der Provokation und "Imagepflege", gab es für mich keine naheliegendere Assoziation.
In der Folge war ich dann doch überrascht, wie die vermeintlich fußballkundigen Dortmunder mich noch Jahre später als potenziellen Randaleknecht abgekanzelt haben. Wäre es dann nicht folgerichtig, die ARD würde nach dem NWDO-Plakat jetzt pauschal alle Dortmunder als Nazis einstufen? Wir reden ebenfalls von exakt einem Plakat und einer entsprechenden Vorgeschichte ... mit dem Unterschied, dass mir keine Lesart einfällt, wie man bei denen irgendwie auf  Ironie schließen könnte.

Im Ergebnis hast Du allerdings recht. Selbst hervorgerufen, selber schuld hinsichtlich des Rufes und so. Ich glaube nur nicht, dass das großartig Einfluss auf die Sponsorensuche hat. Da gehts nach meinem Dafürhalten eher um Reichweite.

Es liegt nicht am Empfänger sondern am Sender. Welcher Sportreporter oder Fan einer anderen Mannschaft hätte auch nur einen Hauch an Ironie feststellen können? Das Plakat kam direkt im Anschluss Diskussionen über unseren Fanblock und sieht für den Empfänger aus wie eine stolze Bestätigung als Randalemeister. Ich würde sogar sagen, im Gegenteil, wer hier Ironie erkennt ist wirklich gut. Es gilt immer schon der Satz "gehe nie davon aus, dass dein Gegenüber weiß was du denkst". Und genauso ist es, bloß weil die Protagonisten es angeblich ironisch gemeint haben bedeutet es erstens nicht, dass die Welt das verstehen muss (woher auch?) und zweitens ist es nicht zwangsläufig verstehbar weil keiner weiß was sich die Protagonisten ausgedacht haben (übrigens sehr große Teile unserer Fanschaft auch nicht).

Gruß
tobago
#
Wahrer Bembel schrieb:

am schlechten Image, hervorgerufen durch unsere Fans (der deutsche Randalemeister wird uns noch lange verfolgen) ???

Das verfolgt uns auch deshalb so lang, weil irgendwelche Leute den ollen Hut immer wieder ans Tageslicht zerren müssen. Auch ging 95% der Leute seinerzeit jeglicher Sinn für Ironie ab und man hat das schnöde Spruchband einfach so verstanden und verkauft, wie man es eben wollte.

Freidenker schrieb:

Und Beckenbauer Japans kannst du eigentlich vergessen. In Japan weiß man, dass es Hasebe gibt, aber nicht, wo er spielt.

Das halte ich mal für ausgesprochenen Blödsinn. Guck dir allein mal an wie viele japanische Touristen und Fans in den letzten Jahren bei den Heimspielen waren.
#
Zicolov schrieb:

Das verfolgt uns auch deshalb so lang, weil irgendwelche Leute den ollen Hut immer wieder ans Tageslicht zerren müssen. Auch ging 95% der Leute seinerzeit jeglicher Sinn für Ironie ab und man hat das schnöde Spruchband einfach so verstanden und verkauft, wie man es eben wollte.

Sorry, aber das halte ich für eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Dinge. Nicht die Ironie der Verfasser ist interessant sondern das wie die Leser des Spruchbands in Deutschland und der Welt es aufgenommen haben. Es ist vollkommen irrelevant wie es gemeint ist wenn es nicht so ankommt. Daher stimme ich zu, das Randalemeistertransparent war eine der dümmsten Ideen die in den letzten Jahren aufkamen.  Wenn es ironisch gemeint war dann war es weder besonders lustig noch geistreich, es war mit der Vorgeschichte eher dämlich. Wer auf die Idee kommen konnte, dass irgendwer außerhalb der harten Szene versteht was gemeint war der ist noch naiver als eigentlich erlaubt ist.

Gruß
tobago