tobago
29388
Andy schrieb:tobago schrieb:
Und aus meiner Sicht hat der Afrigaaner Recht, am Anfang der Saison sollte in jedem Wettbewerb erst einmal jeder Verein Meister werden wollen, egal wie weit weg dieses Ziel ist.
Man kann das natürlich auch als anmaßend bezeichnen. So wie es vor der WM anmaßend war vom Titel für Deutschland zu sprechen. Zurückhaltung hat schon immer gut getan. Alles andere ist Marketing.
Ist wohl eine Sache der Sichtweise. Vor der WM war es aus meiner Sicht nicht anmaßend vom Titel zu reden, im Gegenteil. Wenn Deutschland bei einer WM nicht vom Titel reden sollte wer denn dann? Ich kann verstehen wenn Costa Rica vor der WM sagt wir wollen möglichst weit kommen, für Deutschland kann es nur eine Sache geben, den Titel. Alles andere wäre Tiefstapeln.
Zurückhaltung ist dann gut wenn sie angebracht ist und forsches Auftreten genauso. Im Fussball finde ich, kann man gerade öffentlich auch ruhig etwas forscher auftreten. Forsches Auftreten muss allerdings nicht heißen, dass man Dampfplauderer benötigt (bevor das aus irgendeiner Ecke wieder zurückkommt), alles hat seinen Rahmen in dem man sich bewegen kann und wo es gut ist. Daher finde ich solche Statements wie jetzt von Inui auch gut. Ich fand auch Amanatidis Statement vor der Gruselsaison gut, dass er der beste Stürmer ist den wir haben und ihm keiner bei uns das Wasser reichen kann. Er ist das Negativbeispiel, denn er war großmäulig und hat nicht geliefert, das ist dann natürlich die Schattenseite und für den Protagonisten ziemlich dumm. Forsches Auftreten bewegt sich halt immer auf etwas dünnerem Eis.
Aber das ist eine persönliche Sicht die muss mit der Sicht anderer nicht übereinstimmen. Das ist auch der Grund warum Bruchhagens Art und meine Sicht auf die Dinge nicht so richtig passt, warum ich das öffentliche Auftreten von Funkel nicht mochte usw. Im sportlichen Wettkampf geht es meiner Meinung nach sogar sehr darum sich selbst gut darzustellen und zu pushen. Zurückhaltung ist da aus meiner Sicht vollkommen fehl am Platz. Den Gegnern zeigen, dass man gut, motiviert, stark und gewillt ist sollte Grundvoraussetzung sein und dazu gehören auch mal Ziele, die einem sonst keiner zutraut, öffentlich auszusprechen.
Gruß,
tobago
SGE_Werner schrieb:tobago schrieb:
Mir sind solche Aussagen viel lieber als das verhaltene Fussballstrebergebabbel.
Das Dumme ist nur, dass die letzten Spieler, die hier davon geredet haben, entweder schnell dem Geld wo anders hin gefolgt sind oder nicht genug Leistung brachten.
Wer von CL z.B. redet, darf sich nicht wundern, wenn er nach schlechteren Spielen sofort als Schuldiger herausgepickt wird.
Das Ziel als solches ist natürlich legitim. Und ich finds auch gut, wenn man das so offen zugibt. Man darf sich dann aber nicht wundern, dass an einem selbst höhere Maßstäbe gelegt werden.
Natürlich muss sich jeder nach seinen Aussagen messen lassen. Wir hatten das Pech, dass sich bei uns nur Spieler mit höheren Ambitionen (mal dahingestellt was das im Einzelnen bedeutet hat) so geäußert haben und dann weg waren. doch genau das ist es, sich selbst ein Ziel zu setzen über das andere möglicherweise lachen (bspw. Rode/Bayern), wen interessiert´s? Mir wäre es extrem Recht die gesamte Mannschaft hätte für sich das Ziel CL zu spielen und alle würden jede Woche so auf dem Platz auftreten als möchten sie das Ziel unbedingt erreichen.
Dass höhere Maßstäbe an einen Spieler gelegt werden der sich so äußert ist vollkommen in Ordnung und sollte es auch für den Spieler sein. Wer hoch hinaus will und es sich zutraut, der muss auch die rauhere Luft auf dem Weg nach oben ertragen. Geht uns im Arbeitsleben doch nicht anders, wenn ich den Mund aufreisse was ich für ein Held der Arbeit bin dann muss ich liefern sonst bin ich verbrannt. Es ist nicht jedermanns Sache so etwas öffentlich zu äußern (Meier würde bspw. nie so an die Presse treten, der ist eher verhalten) und man muss auch der Typ sein mit seinem eigenen Großmaul umgehen zu können. Prinzipiell ist es aus meiner Sicht klasse wenn Inui so etwas von sich gibt.
Und aus meiner Sicht hat der Afrigaaner Recht, am Anfang der Saison sollte in jedem Wettbewerb erst einmal jeder Verein Meister werden wollen, egal wie weit weg dieses Ziel ist.
Gruß
tobago
Super wenn ein Spieler so denkt. Dieses dauernde, wir wollen nicht absteigen, uns etablieren und möglichst schnell drei Mannschaften hinter uns lassen, das darf der Vorsitzende von sich geben. Wenn ein Spieler das Ziel hat CL zu spielen dann wird er sich auch so anstrengen damit er es vielleicht erreichen kann. Mir sind solche Aussagen viel lieber als das verhaltene Fussballstrebergebabbel. Natürlich setzt er jetzt die Meßlatte für sich hoch, an seinen Sprüchen wird er gemessen. Aber das sollte kein Problem sein und es ist ja auch nicht schlimm wenn wir die Championsleague nicht erreichen, wenn er jedes Spiel so spielt als würde er sie erreichen wollen dann ist es das beste was uns passieren kann.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
friseurin schrieb:
Leider sind Investoren dann doch nicht so dumm
Na ja, wir hatten mal einen der uns 40 Millionen DM gegeben hatte und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben wir unsere Anteile für einen Euro zurückbekommen. Solche Investoren lob ich mir, davon jedes Jahr einen und alles ist gut. Mir ist übrigens kein anderer Verein bekannt der jemals einen solchen Deal durchgezogen hatte.
Gruß,
tobago
Schobberobber72 schrieb:
Da ging ich bis eben auch von aus. Aber jetzt, wo ich gehört habe dass Effe meint, wir werden definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, hab ich etwas Angst.
Normalerweise setzt er uns auf einen Abstiegsplatz. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass wir zwei Spieltage vor Schluß die Meisterschaft knapp verpassen.
Gruß,
tobago
Ich hatte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als es hieß Schaaf wird Trainer. Das lag daran, dass ich mich nie mit ihm und seiner Philosophie von Fussball beschäftigt hatte. Schon nach seinem ersten Interview habe ich aufgehorcht und mittlerweile finde ich, dass er von dem was er von sich gibt, was die Mannschaftzusammenstellung angeht und wie gespielt wird (drei Offensivkräfte ganz vorne) der beste Trainer ist den wir holen konnten. Natürlich ist noch kein Pflichtspiel gespielt aber der Typ hat mir Zuversicht ohne Ende vermittelt. Ich bin sehr gespannt auf die Saison, extrem sehr.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Kadlec auf aussen mag klappen aber ich sehe ihn persönlich definitv in der Mitte. Die Einschätzung, dass er einen bulligen Mitstürmer braucht hat er in der letzten Vorrunde aber sowas von widerlegt, als er seine besten Spiele alleine im Sturmzentrum gemacht hat. Sein Problem war, dass er nach (aus meiner Sicht) zuvielen Spielen am Stück ohne Pause, in ein Loch gefallen ist. Da wäre ein Abwechslen mit Joselu besser gewesen um ihm mal eine Verschnaufpause zu geben. Danach hatte er kein Vertrauen mehr von Veh, aus welchen Gründen auch immer und er hatte natürlich das Pech, dass Joselu in der Rückrunde immer besser wurde in einem Einstürmersystem (aus meiner Sicht immer noch die dümmste Erfindung seit es Fussball gibt).
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
MagischesViereck schrieb:
Aber am Ende ist entscheidend "uff'm Platz". Und da hoffe ich zunaechst einmal, dass wir am Ende der Saison ueber dem Strich landen.
So siehts aus, am Ende zählt auf dem Platz. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich und sehe den Strich bei Platz 9. Alles darüber ist hervorragend und ich gehe davon aus, dass es diese Saison sogar hervorragend wird.
Gruß,
tobago (der Zuversichtliche)
Exil-Adler-NRW schrieb:pelo schrieb:PhillySGE schrieb:
Kommt jemand an das gestrige Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?
Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine Aussagen über Stendera im Bezug auf Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.
Ich kanns dir sagen. Über das Ergebnis war HB schon amüsiert ,wollte dies aber nicht überbewertet wissen, er habe schon zuviel erlebt,deshalb könne man nach diesem Spiel noch keine Prognosen über den etwaigen Saisonverlauf abgeben .Auch was das Spiel der Neuzugänge betrifft.
Mann könnte da zu leicht mit Prognosen daneben liegen.Als Beispiel nannte er den Spieler Fenin der ja bekanntlich mit 3 Toren seinen Einstand feierte.
Als der Reporter euphorisch fragte,ob denn Stendera gebührend gefeiert wurde,sagte B. sinngemäss, nein habe man nicht, wir wollen mal auch hier die Kirche im Dorf lassen,natürlich habe man ihm "auf die Schulter geklopft u. sich für seine guten Leistungen gefreut,aber das sei nur ein Erfolg im Rahmen einer U-19 Meisterschaft . Zum "feiern " des Spielers bestehe deshalb kein Grund.
Dieser müsse sich erst einmal in der Bundesliga beweisen.
Wobei er glaube ich noch ergänzte (Bezüglich des Beweises, dass Stendera in der Bundesliga bestehen kann) dass man davon überzeugt ist, dass er das schafft.
Ganz ehrlich fand ich die Antworten von Bruchhagen unerträglich. Natürlich ist ein solches Spiel nicht überzubewerten. Und natürlich kann man Neuzugänge erst nach einem Jahr wirklich bewerten, aber deshalb muss man nicht jede Frage des Reporters abschmettern und mit einem Spruch "ich habe schon soviel erlebt.." mit seiner typischen negativen Sicht bedenken. Auf die Frage nach der Ehrung von Stendera zur U19 EM hat er gesagt, man solle die Kirche im Dorf lassen, das war keine Ehrung sondern es gab lediglich ein paar Blumen. Was soll diese Grütze denn dauernd, jedes auch noch so positive Ding umzudrehen und erst einmal zu negativieren? Auf die Frage nach den drei Stürmertoren hat er direkt damit gekontert, dass ein gewisser Fenin mal alleine drei Tore in einem Spiel gemacht hat. Wissen wir alle und können es auch alle einordnen, das wiederum scheint Bruchhagen aber niemanden außer sich selbst zuzutrauen und fühlt sich dazu berufen ständig die nicht vorhandene Euphorie von irgendwem (und sei es der Reporter) im Keim zu ersticken.
Ich habe es ja immer wieder mit der Außendarstellung, seine finde ich grottenschlecht und sie wird von Jahr zu Jahr noch schlechter. Ich kann seine Statements nicht mehr hören, gegen den waren Bertholds Statements zur Mannschaft und zum Spiel richtig gut.
Gruß
tobago
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, wichtiger als die Höhe des Siegs ist insbesondere die Art, wie so etwas heraus gespielt wird. Ein frühes 1:0, ein 2:0 vor oder direkt nach der Pause und dann runter spielen ist für mich erfreulicher, als 70 Minuten 0:0 zu spielen, der Gegner trifft mehrfach Aluminium und man schießt dann das 1:0 ausm Nichts und weil der Gegner aufmacht und platt ist, haut man ihm noch zwei rein und gewinnt 3:0.
Es gibt natürlich viele Varianten eines Sieges mit mindestens 3 Toren. Ich hatte es so explizit nicht geschrieben bin aber natürlich von der souveränen Variante eines hohen Siegs ausgegangen. Und das ist nicht überheblich gemeint sondern ich gehe einfach davon aus, dass ein Dreiklassenunterschied auch im Ergebnis ausgedrückt werden muss. Wenn es nicht klappt dann hat man einen ganz schlechten Tag erlebt (remember 1:6 gg. VFB Reserve) aber im Normalfall muss man so eine Manschaft souverän wegschießen.
Gruß,
tobago
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 5
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 30
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 22
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 20
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja
7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 15
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 6
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Hasebe
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5
14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Seferovic
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international? Mainz, Gladbach
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause
1. Dortmund
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Frankfurt
6. Wolfsburg
7. Hannover
8. Hoffenheim
9. Gladbach
10. Stuttgart
11. Hamburg
12. Berlin
13. Köln
14. Freiburg
15. Bremen
16. Augsburg
17. Mainz
18. Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Nürnberg
2. Bochum
3. Braunschweig
Gruß,
tobago
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 30
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 22
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 20
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja
7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 15
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 6
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Hasebe
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5
14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Seferovic
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international? Mainz, Gladbach
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause
1. Dortmund
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Frankfurt
6. Wolfsburg
7. Hannover
8. Hoffenheim
9. Gladbach
10. Stuttgart
11. Hamburg
12. Berlin
13. Köln
14. Freiburg
15. Bremen
16. Augsburg
17. Mainz
18. Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Nürnberg
2. Bochum
3. Braunschweig
Gruß,
tobago
SGE_Werner schrieb:tobago schrieb:
Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.
Dann gabs in den letzten 4 Jahren aber viele Enttäuschungen.
Es gab 25 Duelle zwischen BL-Teams und RL-Teams.
Dabei gab es 5 Niederlagen der BL-Teams, 2 Siege nach Verlängerung, 4 Siege mit 1 Tor Unterschied, 8 Siege mit 2 Toren Unterschied, 2 mit drei Toren, 2 mit vier Toren und 2 mit fünf Toren Unterschied.
Kurzum waren 19 der 25 Erstligateams enttäuschend unterwegs und nur vier haben mehr als die Pflicht erfüllt, darunter übrigens kein Team, das im letzten Jahr nicht zu den Top4 der Liga gehörte.
Das häufigste Ergebnis bei Spielen zw. BL-Teams und RL-Teams ist ein 2:0.
Danke für die Statistik
Mein Auffassung ist trotzdem, dass so ein Spiel mit 3 Toren oder mehr gewonnen werden muss.
Gruß,
tobago
Regionalligavereine muss man respektieren, in ihre Schranken verweisen und in der zweiten Halbzeit abschießen. Ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied ist Pflicht, alles andere wäre relativ enttäuschend.
Die Startaufstellung von gestern ist OK, Meier wird wohl definitiv noch nicht fit sein und Aigner kann eigentlich noch nicht so weit sein nach seiner Pause.
Gruß,
tobago
Die Startaufstellung von gestern ist OK, Meier wird wohl definitiv noch nicht fit sein und Aigner kann eigentlich noch nicht so weit sein nach seiner Pause.
Gruß,
tobago
Man hat einige Dinge heute sehr gut sehen können. Erstens, wer die Nase vor den anderen vorne hat und da scheinen mir Djakpa gg. Otsche und Ignovski gg. Chandler die Nase relativ weit vorne zu haben. Hasebe ist wohl gesetzt, hat mir auch gut gefallen und Lanig hat einiges mehr zu bieten als Russ wenn es um den Spielaufbau geht. Die IV ist sowieso gut, egal in welcher Konstellation, nur gefällt mir Zambrano noch nicht, das mit dem Anschießen und die Hakeleien hat er nicht nötig.
Die Offensive hat es in sich, Inui ist in Form, Piazon wird ist wohl mit Abstand unser bester Fussballer, das hat er schon andeuten können und auch Valdez und auch Seferovic scheinen mir recht fit.
Alles in Allem war das schon sehr gut für einen Test und wir haben ja mit Meier, Aigner, Russ, Madlung, Flum, Kadlec Stendera usw. keine schlechte zweite Garnitur, wenn man die von heute mal als erste Garnitur bezeichnen möchte.
Gruß,
tobago
Die Offensive hat es in sich, Inui ist in Form, Piazon wird ist wohl mit Abstand unser bester Fussballer, das hat er schon andeuten können und auch Valdez und auch Seferovic scheinen mir recht fit.
Alles in Allem war das schon sehr gut für einen Test und wir haben ja mit Meier, Aigner, Russ, Madlung, Flum, Kadlec Stendera usw. keine schlechte zweite Garnitur, wenn man die von heute mal als erste Garnitur bezeichnen möchte.
Gruß,
tobago
67sge schrieb:
Da ist aber ein Unterschied zu heute:
Ein Möller wäre wohl schon aus der Jugendmannschaft von den Bayern abgeworben worden und häte wohl nie für uns Bundesliga gespielt. Ein Binz, berthold oder Falkenmeier sicherlich auch schon mit 14 bis16 im Fokus von RB Leipzig oder Hoffenheim etc.
Es wird immer schwieriger Talente zu halten. Ein Stendera ist da eine positive Ausnahme. Ein Emre Can die Regel. Wir verlieren leider immer mehr Talente schon im Alter von 14 bis 16 und dieser Trend wird sich verstärken.
Hilft ja nix, trotzdem ist das der einzige Weg mal einen Schritt nach vorne zu machen, als ordentlicher Ausbildungsverein für Jugendliche und junge Profis. Dann müssen wir halt die Stenderas herauspicken. Nur darüber lamentieren wie schwer es gegen die Geldkacker ist (ist nicht auf Dich bezogen) hilft nicht sondern nur dagegen anzugehen und Alleinstellungsmerkmale für die Eintracht finden. Das geht über regionale Zugehörigkeit und optimale Infrastruktur bis dahin, dass man als junger Spieler merkt, dass die Eintracht jedes Jahr junge Spieler nach oben in die erste Mannschaft spült und als Sprungbrett für höhere Ziele genutzt werden kann.
Gruß,
tobago
Ja, ich freu mir auch gerade ein Loch in den Bauch