tobago
29394
womeninblack schrieb:
Ja stimmt, vor allen Dingen Alex Meier geht nach jedem Tor zu Hübner und verlangt seine Freigabe....
Topscorer der 2. Liga, jetzt will ich aber zu den Bayern.
Was, die wollen Ihn nicht?
Klar, IHR wisst, dass ihn niemand will...
Habt Ihr ja schon immer gewusst, der ist sooo schlecht..
Ah, buckliges Meiermobbing durch das böse Forum. Das hatten wir ja lange nicht mehr
Ist dafür aber der Falsche Fred.
Gruß,
tobago
Aceton-Adler schrieb:
Ich glaube jeder hier ist froh, wenn das mit Friend ein schnelles, gutes Ende nimmt, das sollte außer Frage stehen.
Es geht hier auch nicht um mitleid oder gut und böse.
Es geht hier ganz einfach um Praktiken (einzeltraining, das sicherlich nichts mit der Leistung zu tun hat, sondern lediglich als psychologisches druckmittel benutzt wird) und mediales Auftreten eines Arbeitgebers gegenüber seiner Mitarbeiter.
Das wird kritisiert und das ist auch richtig so. Bei jedem anderen Arbeitgeber auf der Welt, wäre Kritik mehr als selbstverständlich.
Und genau das ist es was jeder hier versteht. Nur hat nicht jeder die gleiche Meinung dazu. Hübner hätte das in der Presse nicht so lapidar und locker dahersagen müssen, das sehe ich persönlich als einzige Kritik. Im Gegenzug hat Friend mit seiner Äußerung allerdings den Anhalgspunkt gegeben warum Hübner so reagiert. Ich denke hier spielen zwei Profis (den Berater zähle ich zu Friend) auf Augenhöhe des bestmöglich zu erzielenden Ergebnisses. Das ist Säbelrasseln in einem Spiel was beide Seiten nur zu gut kennen und auch wenn es für viele grauslig aussieht, das ist es nicht.
Aceton-Adler schrieb:
Kein Mensch der Welt würde einfach auf eine Menge Geld verzichten, nur weil der Arbeitgeber das gerne so hätte. Egal wie viel Geld man verdient oder eben nicht.
Und zu behaupten, Friend würde hier sein Geld kassieren ohne Leistung zu erbringen, ist ja fast schon fresch. Lt veh war er immer voll motiviert und hat sich im Training versucht aufzudrängen. Was zum Teufel kann er dafür, wenn der Trainer oder wer auch immer, ihn nicht gebrauchen kann, obwohl man ihn unbedingt haben wollte, er aber keine Chance bekommt.
Friend kann noch soviel trainieren und korrekt seine Dienste anbieten. Wenn er den Leistungen nicht genügt dann ist das zwar blöd, aber es ist so. Klar wollte man ihn und man hat blöderweise schnell gemerkt dass es ein Fehler war und er nicht der Spieler ist den man hoffte zu holen.
Diesen Fehler gilt es aus Eintrachtsicht wieder zu korrigieren indem man Friend nahegelegt hat sich einen neuen Verein zu suchen. Bis vor kurzem hat er das lt. eigener Aussage nicht für nötig befunden. Jetzt, kurz vor Transferschluss zieht die Eintracht die einzige Karte die sie noch hat, die mit dem Einzeltraining. Und auf einmal, kommt der Berater weint rum, dass er nicht mehr verhandeln kann und spricht von drei Angeboten. Vor einer Woche noch hat Friend öffentlich und persönlich vermeldet, dass er von den drei Angeboten angeblich nichts wüsste die durch die Presse gehen.
Alle die sich auf die Seite vom ach so armen RF schlagen weil er schlecht behandelt wird sollten die Möglichkeit mit einbeziehen, dass er sich bisher in keinster Weise kooperativ und nach einer Lösung suchend verhalten hat.
Hier wird draufgehauen ohne auch nur ansatzweise daran zu denken, dass die Seite Friend an der ganzen Situation mit Schuld ist. Ich weiß, er ist vertraglich im Recht. Da empfehle ich den Absatz von Tritonus Post wo er erläutert wie so etwas in der Praxis des normalen Alltags gehandhabt wird. Dann setzt man sich nämlich zusammen und sucht eine Lösung für alle Beteiligten. Genau das scheint aber die Seite Friend bis zum heutigen Tag nicht gemacht bzw für nötig befunden zu haben. Das kann man durchaus aus den Aussagen von Friend und seinem Berater herauslesen.
Damit bin ich wieder am Anfang meines Posts, das ist nur ein Spiel um den größtmöglichen Nutzen den beide Seiten versuchen daraus zu ziehen. Ganz normaler Fussballprofialltag mit Zockerei. Im Prinzip nicht mal diesen Fred wert.
Gruß,
tobago
Container-Willi schrieb:
Also war die letzte 2.Ligasaison Hübner noch nicht anwesend(richtig),denn wie gesagt,gab es einige Spieler die damals auch nicht ihre Leistung brachten und trotzdem nicht vom Mannschaftstraining ausgeschlossen wurden.
Ich denke, dass jeder weiß welche Aufgaben er da hatte, Sofortatomaufstieg. Diese Saison sehe ich als erste geplante "Hübnersaison" an und seine Methoden kommen jetzt durch. Die muss auch nicht jeder gutheissen, ich finde es bisher gut, die Profis wissen dann worum es bei der Eintracht geht. Und ich gehe davon aus, dass er noch einige Veränderungen mehr einbringen wird. Wir werden vielleicht die Spieler manchmal etwas leistungsbezogener behandeln, aber ich persönlich sehe das als absolute Verbesserung an.
Jetzt gönne ich dir dein Bier und lasse dich in Ruhe.
Gruß,
tobago
Container-Willi schrieb:
Die Schuld trägt unser SD,denn man hätte es bei Friend genauso handhaben können,wie man es jetzt macht bei Kouemaha.
Ach so, hierzu. Dazu müsste der Spieler das auch mitmachen. Friends Aussage war definitiv die, dass die Eintracht zahlen müsse wenn sie ihn loswerden möchte. Der liebe Rob
Gruß,
tobago
Container-Willi schrieb:damals war Hübner noch nicht da und die Verträge sind ausgelaufen. Ich hoffe mal schwer, dass wir nie mehr drei bis vier Spieler bezahlen die sowieso nie spielen und ihre Leistung nicht bringen können.
Er gehört auf Grund seiner Leistung nicht mehr zum Kader und bekommt Einzeltraining,wie lächerlich ist dass dann.
Die Schuld trägt unser SD,denn man hätte es bei Friend genauso handhaben können,wie man es jetzt macht bei Kouemaha.
Spieler,von letzter Saison brachten auch ihre Leistung,über Jahre nicht und wurden trotzdem nicht vom Mannschaftstraining susspendiert.
Container-Willi schrieb:würde ich übrigens über deine Kommentare so nie schreiben, aber jeder hat seinen eigenen Stil
jetzt wird es langsam lächerlich und ich klinke mich aus.
Container-Willi schrieb:
Wie ich schon sagte,Eintracht legt wie immer drauf und unser SD-mit seiner flapsigen Art und Aussage hat alles richtig gemacht,darauf ein Krombacher!!!
Dass die Eintracht drauflegt ist doch überhaupt nicht schlimm, so ist das Geschäft halt. Verträge sind Verträge. Und die flapsige Art hatte ich übrigens kritisisert und kann daher diesen Satz so nicht auf meine Beiträge beziehen. Prost.
Gruß,
tobago
Container-Willi schrieb:jeden verdammten Trainingstag hatte er die Chance sich in den Vordergrund zu spielen. Wenn ich überlege wie oft diese Argumentation bei Caio damals kam, einem 19jährigen der weder deutsch, noch englisch konnte und in einem fremden Kulturkreis allein Fuss fassen musste, da war die Argumentation richtig, beim 31jährigen und bundesligaerfahrenen Friend sollte das durchaus auch gelten.
Wenn es nicht so traurig und beschämend wäre,müsste ich herzhaft lachen.Ich wollte auch nichts fürs nichtstun aber die Aussage,was er bei Eintracht geleistet hat,geschmacklos,weil er nie die Chance bekam.
Container-Willi schrieb:
Den Anschlussvertrag,hat unser SD ihm auf den Silbertablett serviert und jetzt muss Eintracht-wie immer-drauflegen,egal wie dar ganze Firlefanz ausgeht.
Wenn ich jetzt den Ama Fall nehme mit vereinschädigenden Aussagen-der Saustall muss ausgemistet werden,nur eines von vielen Aussagen Amas und dann noch ordentlich-Abfindung-
abkassieren,anscheinend muss man sich für die viele Kohle,die man verdient-würdelos und auch vereinsschädigendes Verhalten von unserem SD demontieren lassen,ist ja alles in der Kohle mit drin.
Dass ganze hier ist eine Schmierenkomödie und ganz ehrlich,so einige Aussagen einfach nur deplaziert und -nein,ich poliere keinen Schrein-denn ich war nie für Rob.F genausowenig wie für Mo,nur dass er seine Chance bekam und sie auch genutzt hat.
Was genau ist denn bitte würdelos? Friend bekommt alle Möglichkeiten seinen Vertrag zu erfüllen, er darf nur nicht mit der Mannschaft trainiren weil er aus Gründen der Leistung nicht mehr dazugehört. Dafür bekommt er eine eigene Möglichkeit für sein Salär den Gegenwert zu bringen, indem er einen eigenen Trainingsplan bekommt, um sich für eventuell doch eintretende Fälle fit zu halten. Das ist nicht würdelos sondern ein ganz normaler Vorgang.
Gruß,
tobago
wolfbaer schrieb:tobago schrieb:
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? Bayern, Schalke, Dortmund, VFB, Hoffenheim, VFB
Zweimal VFB?
Oh, danke wolfbaer da habe ich irgendwas falsch gemacht.
Der zweite VFB sollte eigentlich Vizekusen heißen. Ich bitte doch das als geändert zu betrachten.
Gruß,
tobago
Meine Tipps:
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 10
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 23
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 24
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 100
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 4
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 3
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Zambrano
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? Bayern, Schalke, Dortmund, VFB, Hoffenheim, VFB
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? FCA, SCF
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Braunschweig
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Martinez
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 7
Gruß,
tobago
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 10
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 23
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 24
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 100
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 4
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 3
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Zambrano
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? FCA, SCF
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Braunschweig
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Martinez
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 7
Gruß,
tobago
raideg schrieb:
Bakary Diakité - für mich der wahre Held beim 6:3!
Ohne ihn wäre das Tor von Alex Schur völlig wertlos gewesen.
Ich finde auch nicht, dass er vegessen ist, wie der Titel des Artikels vermuten lässt. Wenn das Gespräch auf das Spiel von damals kommt ist der Name Daiakité immer dabei.
Gruß,
tobago
concordia-eagle schrieb:
Ich weiß, dass den Leistungsgedanken hier einige nicht gustieren.
Du verstehst das nicht, Leistung ist vollkommen überbewertet, hier geht´s um viel höheres ...
Friend ist vertragstechnisch im Recht und die Eintracht hat halt einen Fehler dabei gemacht, so weit so gut aber das war´s dann auch.
Wenn ich hier lese, dass Friend eine Familie zu ernähren hat, dass die Eintracht doch bitte das Gehaltsdelta vom eventuellen neuen Vertrag tragen solle, dass Friend nix dafür kann dass er nicht spielt !!!, dass unter Funkel alles besser war usw. usw. , wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch. Wir sind hier im Eintracht Frankfurt Forum und die Verantwortlichen versuchen gerade das beste für die Eintrach aus der Situation zu retten und meiner Meinung nach machen sie es nicht schlecht. Hübner hätte sich im Interview glücklicher ausdrücken können aber ansonsten ist der Weg den sie gehen der einzig mögliche. Entweder verzieht sich Friend weil er kalte Füße bekommt bezüglich des Aussitzens oder er hat die Eier und macht den Albi (glaube ich nicht). Wenn die Eintracht ersteres erreicht ist alles in Butter.
Das (wie so oft) vollkommen überzogene Mitgefühl was einige hier Friend entgegenbringen nervt. Fusballprofis leben in einer absolut und nur von Leistung geprägten Arbeitswelt und haben sich das übrigens selbst ausgesucht. Friend hat übrigens bei Vertragsunterzeichnung wohl nicht mit der Wimper gezuckt als die zwei Jahre Verlängerung drinstanden sondern das dankend angenommen. Glaubt ihr wirklich, dass er selbst an einen Stammplatz in der ersten Liga mit 33 Jahren geglaubt hat, bei seiner Vita?
Gruß,
tobago
Ibanez schrieb:
Ich wäre mit Platz 15 zufrieden. Aber vielleicht sind ja die neuen Spieler von einem anderen Kaliber als unsere Alteingessenen/inkl. unseres VV. Da dieser Satz sofort wieder zu Missverständnissen führt: Ich meine Einstellung hat was mit Charakter/Persönlichkeit und nicht mit Fussballtechnik zu tun. Ein guter Fussballer kann ein prima Kerl sein und toll Fussballspielen. Wenn er im Entscheidenden moment aber nicht an sich oder die Mannschaft glaubt passiert da nix. Und dass manche Personen bei uns auf dem Platz stehen die ähnlich funktionieren, sollte hier jeder spätestens nach der Abstiegssaison wissen.
Ich hoffe da sehr auf einen noch stärkeren Rode, einen gereiften Schwegler und Aigner. Diese drei scheine mir die Schlüsselspieler zu werden um die Mannschaft mitzureissen (Bei Aigner ist es noch mehr Wunsch und Hoffnung als Wissen).
Aber Du sprichst genau das an was unser Problem seit Jahren ist. Die "nette Schwiegersohnmentalität" ist eine Last die wir seit Jahren mit uns rumschleppen und die so langam mal ad acta gelegt werden muss. Dazu müssen echte Leader auf dem Platz stehen. Und damit meine ich nicht solche Lautsprecher a la Scharner, sondern Spieler die in den entscheidenden Minuten eines Spiels vorangehen und den Kampf annehmen und den anderen zeigen, dass doch noch 10% mehr gehen. Occean scheint mir übrigens auch so ein Typ zu sein.
Gruß,
tobago
DietrichWeise schrieb:
Dieses ständige pubertäre Geschrei im Forum wenn HB seine sicht der Dinge ausspricht ...
Das war, glaube ich, mit deinem Diskussionstil gemeint. Man kann ja anderer Meinung sein aber warum muss man das Gegenüber in einer Diskussion denn unbedingt in dieser Art ansprechen?
Gruß,
tobago
Das Ganze ist doch nur ein wenig Zockerei unter Profis, das sehe ich genauso wie CE. Am Ende grinst der, der länger ausgehalten hat und der andere hat wieder was gelernt.
Meine Hoffnung ist, dass Friend/Kirsch kalte Füße bekommen und doch ein Angebot bis Transferschluss annehmen. Wenn sie allerdings cool sind, sitzen sie es aus und es gibt einen zweiten Fall Amanatidis und Hübner schaut blöd aus der Wäsche. Dagegen spricht m.E., dass es Amanatidis vollkommen egal war ob er nochmal kickt und bei Friend glaube ich das nicht.
Gruß,
tobago
Meine Hoffnung ist, dass Friend/Kirsch kalte Füße bekommen und doch ein Angebot bis Transferschluss annehmen. Wenn sie allerdings cool sind, sitzen sie es aus und es gibt einen zweiten Fall Amanatidis und Hübner schaut blöd aus der Wäsche. Dagegen spricht m.E., dass es Amanatidis vollkommen egal war ob er nochmal kickt und bei Friend glaube ich das nicht.
Gruß,
tobago
peter schrieb:
wenn man sich die prognosen in den medien vor augen hält, dann ist das nicht tief gestapelt. es wird um den klassenerhalt gehen, nichts sonst.
und ausser den üblichen verdächtigen, die jedes mal wenn hb sich äußert pickel bekommen, wird wohl fast ganz fussballdeutschland die eintracht auf einem zweistelligen platz sehen. wahrscheinlich haben die meisten hbs aussage eine minute später schon wieder vergessen.
Da ich einer der Verdächtigen bin der manches Mal mit dem Kopf schüttelt (so schlimm, dass Pickel kommen ist es nicht) wenn Herri wieder mal übertrieben tiefstapelt, antworte ich darauf.
Ich kann nur für mich sprechen aber sehe das auch bei den meisten anderen. Nahezu jeder weiß, dass wir natürlich gg. den Abstieg spielen und keiner hat verlangt, dass er von unerreichbaren Zielen sprechen soll. Es geht mir beispielsweise rein um die Art und Weise wie er seine Sicht verkauft. Das kann man positiv tun und Hoffnung verbreiten oder man macht es wie er. Ich komme mit seiner Art nicht zurecht. Zuallererst ist das mal mein ureigenstes Problem. Aber ein solches Forum ist ja dazu da solche Dinge mit anderen zu thematisieren.
Gruß,
tobago
DietrichWeise schrieb:
Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.
HB ist mittlerweile der offizielle Erziehungsberechtigte von angeblich größenwahnsinnigen Fans? Da zitire ich doch gerne mal den User Tube:
Nee watt schöön
Gruß,
tobago
Tube schrieb:
Ah, endlich mal wieder eine Aussage von HB, über die man sich künstlich aufregen kann.
Nee watt schöön.
Jeder hat so seine Hobbies, der Eine regt sich künstlich über Bruchhagen auf, der Endere künstlich über den der sich aufregt und der Rest freut sich, dass es was zu lesen gibt.
Damit ist doch dann auch jedes Bedürnis befriedigt und das Forum macht einen gut genutzten Eindruck
Gruß,
tobago
DietrichWeise schrieb:tobago schrieb:
Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"
Gruß,
tobago
Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.
Ja, wenn es nur so einfach wäre könnten wir uns anstellen und wären irgendwann mal dran, ist aber nicht so.
Und von schnell hat doch auch überhaupt keiner gesprochen sondern von mutig. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Das eine ist eine Eigenschaft die Geschwindigkeit betreffend, das andere ist viel wichtiger nämlich die Einstellung zur Sache. Von mir aus muss es nicht schnell gehen (klappt sowieso nicht) aber mutig mit der richtigen Einstellung und die vermittelt man nicht mit dem Satz "brav hinten anstellen".
Aber Volker hat Recht, was Bruchhagen sagt interessiert nicht mehr, denn der Trainer und der sportliche Leiter vermitteln ja genau das was ich beschrieben habe.
Gruß,
tobago
Da stimmen wir überein, Friend geht hier wohl jedem am Hintern vorbei. Und das Bild was wir abgeben ist m.E. nicht halb so schlimm wie es viele hier überzeichnen. Ich habe hier von Mobbing gelesen und von ganz anderen Dingen. Hübner hätte nur eine einzige flapsige Bemerkung anders formulieren müssen und schon wäre die ganze Sache nicht der Rede wert. Außerhalb der Eintracht interessiert man sich einen Hühnerschiss dafür und neue Spieler werden trotzdem zu uns kommen.
Gruß,
tobago