tobago
29394
Aqualon schrieb:3zu7 schrieb:AKUsunko schrieb:3zu7 schrieb:
Ist Heimspiel wieder Sonntags? Gar nicht mitbekommen.
ja, immer um 21:45 bis um 22 uhr
Ach so. Noch nie gesehen. Die haben echt nur Fürth gegen Bayern gebracht?
Hab selber nicht geschaut, aber warum sollten sie? Sonntags kommt doch in den Dritten um 21:45 immer die Zusammenfassung der Sonntagsspiele.
Es war die Zusammenfassung unseres Spiels und des Spiels Hannover-Schalke.
Gruß,
tobago
AllaisBack schrieb:
Mal eine ganz andere Frage, habe Samstags Abends um 18:30 Uhr noch nie Bundesliga im Radio hören müssen, aber Heute bin ich weder im Stadion noch vor dem Fernseher sondern auf einer Gartenfeier.
Also auf welchem Sender (kein Web-Radio) kriegt man wohl am meisten mit von dem Spiel??? HR1? WDR (wegen Leverkusen)?
die komplette zweite Halbzeit wird live in HR-Info übertrage lt. Webseite.
Gruß,
tobago
Die Diskussion ist m.E. vollkommen falsch.
Natürlich muss ein Trainingsbeobachter seinen ganz subjektiven Eindruck schildern und soll auch seine Kritik vollkommen frei äußern. Und natürlich kann jeder andere User wiederum das Geschriebene kommentieren, es ist ja schließlich ein Forum. Wer das Erste nicht verträgt sollte nicht lesen was geschrieben steht und wer das Zweite nicht verträgt sollte nicht schreiben. Ansonsten ist eine Trainingsbeobachtung, egal von wem, für mich eigentlich immer interessant.
Wenn man sich selbst bei Nutzung des Forums nicht zu wichtig nimmt und das jeder beherzigt, dann klappts doch auch mit den Trainingsberichten und der Diskussion im Allgemeinen.
Gruß,
tobago
Natürlich muss ein Trainingsbeobachter seinen ganz subjektiven Eindruck schildern und soll auch seine Kritik vollkommen frei äußern. Und natürlich kann jeder andere User wiederum das Geschriebene kommentieren, es ist ja schließlich ein Forum. Wer das Erste nicht verträgt sollte nicht lesen was geschrieben steht und wer das Zweite nicht verträgt sollte nicht schreiben. Ansonsten ist eine Trainingsbeobachtung, egal von wem, für mich eigentlich immer interessant.
Wenn man sich selbst bei Nutzung des Forums nicht zu wichtig nimmt und das jeder beherzigt, dann klappts doch auch mit den Trainingsberichten und der Diskussion im Allgemeinen.
Gruß,
tobago
Tube schrieb:
Ich finde, jetzt langts auch mal wieder...
Lest euch die Trainingsberichte durch oder lasst es.
Da wird sich wieder wegen fast nix schön gegenseitig aufgebaut und jeder beteiligt sich ein bischen damit es auch ordentlich Kreise zieht.
Ich darf Dich doch in diesem Zusammenhang hoffentlich zitieren?
Nee, watt schön
Gruß,
tobago
Judy59 schrieb:
Wenn ich beim Training, gibt es keine Trainingsberichte. Zum einen, weil ich spätestens jetzt gesehen habe, dass man dafür lächerlich gemacht wird.
Zum anderen aber, weil ich auch weiß, wie viel Arbeit darin steckt.
Daher Hut ab vor jedem, der Trainingsberichte schreibt.
Das man lächerlich gemacht wird ist doch überhaupt nicht zu verallgemeinern. Das ist wirklich nur bei wibs Verniedlichungen der Namen so, ansonsten habe ich hier noch nicht gesehen, dass User für Ihren Bericht veräppelt wurden. Im Gegenteil einem Bericht folgen dann eher viele Dankespostings.
Gruß,
tobago
PeterT. schrieb:
Wie sich das auf die finanzielle Lage der Stadt auswirkt, kann sich fast jeder (außer grüne Politiker) selbst ausrechnen!
Peter T.
Dann ist die Planung der Stadt komplett falsch weil man für das Renaturieren keinen Ausgleich geschaffen hat. Das Renaturieren an sich ist doch aber nichts schlechtes, im Gegenteil es ist sogar gut.
Nur muss dann eine Alternative geschaffen werden. Was spricht denn beispielsweise dagegen an der Messe/Rebstock die Parkplätze zur Verfügung zu stellen und Pendelbusse einzusetzen. Das Geld dafür sollte aus dem Überschuss von geplanten 5,5 zu 9 Millionen € schon da sein.
Für Zuschauer von auswärts ist das doch zudem auch noch optimal, da die Anbindung an die Autobahn direkt da ist und man sich nicht in Richtung Stau quälen muss. Bestimmt gibt es Alternativen wenn sich die Stadtoberen mal hinsetzen und überlegen.
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Dann habe ich mich zu sehr auf tobagos Aussage verlassen.
Na ja, die Aussage von Bruchhagen ist ja die, dass er mit Feldmann und der Stadt versucht hat die Situation zu klären. Das ist schon mal gut und schlecht ist, dass es auf Taube Ohren gestoßen ist. Feldmann ist aber erst seit diesem Jahr im Amt. Es mag durchaus sein, dass vorher schon versucht wurde das Problem zu lösen, das kommt aber aus der bruchhagenschen Aussage nicht heraus.
Gruß,
tobago
bernie schrieb:
Bei Parkplätzen einen durchschnittlichen Besucherwert anzunehmen, ist schon grotesk. Sollen die Leute bei einem guten Besuch halt laufen. Hält gesund.
Ich lauf schon mal los. Bis morgen.
Aber warum hat denn in den letzten Jahren noch niemand eine Lösung gesucht bzw. die Stadt auf das Suchen einer Lösung gedrängt, wenn allen Seiten seit 2002 klar war, dass es irgendwann zum Knall kommt? Ich verstehe hier die Stadt überhaupt nicht aber auch nicht diejenigen die für die Eintracht planen. Man kann das Problem doch nicht einfach über Jahre, sehenden Auges, wegignorieren. Jeder konnte doch sehen, dass der Zuschauerschnitt selbst in der zweiten Liga höher ist als zur Planung des Stadions angenommen.
Es kann doch nicht sein, dass jetzt zu Rundenbeginn alle Beteiligten von der Situation überrascht wurden.
Gruß,
tobago
Chaos-Adler schrieb:
Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.
"Mir san mir" ist auch spezifisch bayerisch und bezieht sich auf den Leader des deutschen Fussballs. Aber "wir sind mutig und geben Vollgas um anzugreifen" wäre vielleicht neuhessisch. Was machen wir, wir stellen uns verbal brav hinten an...
Gruß,
tobago
mickmuck schrieb:
nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.
Aber beim Start steht doch überhaupt keiner hinter oder vor uns. Wir haben 0 Punkte und alle anderen auch. Daher würde ich die "brav hinten anstellen" Aussage ebenfalls als eher negativ in der Aussendarstellung sehen. Unabhängig davon ist es so ziemlich jedem klar, dass wir nicht um die Meisterschaft sondern eher um den Abstieg spielen.
Trotzdem würde ich mir persönlich wünschen dass Bruchhagen mehr "positives nach vorne schauen" in seine Aussagen legen würde um zu vermitteln dass man selbstbewusst ist und angreift. Aber das Thema ist genauso alt wie Bruchhagens Amtsgeschäfte bei uns lang sind.
Gruß,
tobago
concordia-eagle schrieb:
Das Problem ist aber, dass Kempf gar nicht mittrainiert, da er zur Schule geht.
Und dann wundern sich die Leute, wenn die jungen Spieler alle zuviel nachdenken in den entscheidenden Situationen. Gerd Müller und Katsche Schwarzenbeck waren auch nicht länger auf der Schule als bis zur 8ten Klasse und die waren Weltmeister.
Gruß,
tobago
Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Das ist ein sehr interessanter und positiver Bericht über Trapp in der FAZ. Es scheint so, dass wir da einen guten Fang gemacht haben, ich bin gespannt wie er sich anstellt.
Gruß,tobago
Sicher, dass der genug Kondition hat, um uns weiterzuhelfen?
Für 20 Minuten hat es auf jeden Fall gereicht. Sah recht geschmeidig aus wie er rausgegangen ist.
Gruß,
tobago
Fireye schrieb:
F hat zwar alles in allem verdient verloren, wurde aber nicht vorgeführt.
Davon könnte man ggf. sprechen, wenn das Spiel nach dem 1:0 mit 11 gegen 11 weitergegangen wäre.
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, vorgeführt ist eine subjektive Empfindung. Ich sehe das so, dass wir vorgeführt wurden wenn wir gg. den 17. der zweiten Liga mit 3:0 verlieren, Du nicht. Damit ist ja allen gedient
Gruß,
tobago
Ich denke die Antwort von Jo-Gi is genau so ironisch gmeint wie meine Aussage: Egal was er gesagt hat (Ich habs nicht gesehen), auch ein Bruchhagen kann die Zukunft nicht vorhersagen. [/quote]
aber der:
Gruß,
tobago