>

tobago

29394

#
Eintracht-Er schrieb:
[
Besser bei den "Pennern" die ein Traditionsverein sind als bei Hopp , Leverkusen oder  der Supergau XXXXsburg.
Optimal ist das nicht, nur man muss auch sehen, dass, wenn sie es mit Mo schaffen (und wir es schaffen drinzubleiben)  ein weiteres Jahr ins Land ging und an Mo genagt hat.

Wo er hingeht ist eigentlich vollkommen egal. Der Grund warum er geht ist für einen Fussballprofi schon extrem schwach. Aber am Ende sollten wir froh sein ihn los zu sein, denn diese Einstellung hätte wohl für diese Saison auch nicht gereicht.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Motivation kommt immer von innen

*Hust*  

Oder von außen.    

Hust zurück

Ich hätte gerne ein Beispiel wo Motivation von außen kam. Jeder muss sich selbst motivieren, manchmal ist ein Anstupsen von außen hilfreich aber die Motivation selbst kann einem keiner abnehmen. Russ ist an seiner Leistung aus der besagten Saion vollkommen selbst Schuld und nicht irgendwelche Dinge von außen.

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
S
Zwischen Mitleid und Respekt vor ehemaligen Spielern ist ein großer Unterschied.
Ein wenig mehr Respekt vor anderen Menschen sollten wir alle haben  

Respekt und Schadenfreude schließt sich nicht aus. Es wünscht ihnen keiner den Tod oder persönliches Leid. Hier schreiben Fans eines Vereins der abgestiegen ist, vornehmlich auch weil die beiden wichtigen Spieler ihre Leistung nicht abgerufen haben und einer von beiden hat sich sogar noch hingestellt und von fehlender Motivation geschwafelt. Motivation kommt immer von innen also ist Russibaby selbst verantwortlich. Er hatte einfach mit der Eintracht abgeschlossen und nichts anderes. Daher ist Schadenfreude vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.

Gruß,
tobago
#
Ganz ehrlich bin ich ziemlch (negativ) überrascht davon, dass er sich aus dem Staub macht anstatt richtig und mit aller Mmacht um seinen Platz zu kämpfen. Diese Mentalität hatte ich ihm eher nicht zugetraut.

Gruß,
tobago
#
Das gefällt mir weniger was da in der FAZ steht. Ich dachte mit dem Millionenmissverständnis Caio und dem Weggang des Verfechters von "der muss sich hier alleine durchsetzen", hätten wir gelernt.

FAZ schrieb:
Mit dem Japaner Takashi Inui haben die Frankfurter in diesem Sommer wieder einen talentierten Spieler aus einem anderen Kulturkreis geholt. Der hat zwar schon ein Jahr beim VfL Bochum gespielt, in seinem ersten Interview mit dem „Kicker“ aber von erstaunlichen Problemen berichtet. Auf Grund der großen Sprachprobleme kapiere er nicht alles, „was der Trainer sagt“, gab er zu. Inui spricht kein Englisch, nach einem Jahr in Deutschland kaum Deutsch, einen Dolmetscher gibt es bisher in Frankfurt auch nicht. Inui scheint also ähnlich alleine zu stehen wie einst Caio..

Gruß,
tobago
#
francisco_copado schrieb:
Es streiten sich also Lanig, Köhler, Kittel und Aigner um Platz 5 im Mittelfeld. Und je nach System könnte da eigentlich jeder spielen.

Abwarten wie es wirklich wird. Die Vorbereitung ist noch lang und jeder kann sich noch durchsetzen. Außer Schwegler sehe ich im Mittelfeld überhaupt noch keinen als gesetzt. Und auch Butscher für die Abwehr würde ich noch nicht abschreiben.

Gruß,
tobago
#
DietrichWeise schrieb:
ber ich hab' mich schon lange nicht mehr auf eine neue Saison gefreut, wie dieses Jahr.  ,-)  

So geht´s mir auch, aber komischerweise ist das nahezu jedes Jahr so (mit Ausnahme dvielleicht de letzten Saison).

Gruß,
tobago
#
Also mit Ochsi und Russi muss man nun wirklich kein Mitleid haben. Russi hatte bereits die ganze Abstiegssaison gewusst, dass er zu VW geht und Ochsi wollte unbedingt zu Magath, egal bei  welchem Verein. Die Eintracht war da, gerade als es darauf ankam, im Kopf wohl nicht mehr auf 100% zu setzen.

Und Russi ist zudem sogar doch  fast Nationlspieler Krotatiens geworden...

Gruß,
tobago
#
SaarAdler81 schrieb:
sondern weil der hobby jurist, keine ahnung hat und ein Anwalt den ganzen lieben langen tag nichts anderes macht...

... als im Eintrachtforum rumzuposten.

Gruß,
tobago
#
Aragorn schrieb:
Ich schon! ...und ich glaube auch Russ wird in der kommenden Saison zum "Bankdrücker" oder "Tribünengast"!

Meinst Du diesen kroatischen Nationalspieler Marco Russ? Dann sollten wir aber zuschlagen, so einen bekommt man dann bestimmt zum Schnäppchenpreis. Mit ein bischen Glück sogar im Paktet mit diesem anderen, Rind oder so ähnlich.

Gruß,
tobago
#
Friendly_Fire schrieb:
Mit dem Geld war einzig auf WOB bezogen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Spieler wirklich geil darauf sind für WOB oder Hoffenheim zu spielen. Da sehe ich das Geld eher als Schmerzensgeld und nicht als Gehalt.

OK
#
Friendly_Fire schrieb:
Wenn man mit viel Geld gelockt wird, ist es i.d.R. auch Worscht, wie bemüht ein Sportmanager um den Spieler war.

Ich weiß ja nicht mit wem genau in England er sprechen wollte und was er geboten bekommen hat. Aber ein Spieler mit seiner Qualifikation wird mit Sicherheit woanders in Europa ein ähnliches Gehalt bekommen wie bei uns. Soweit ich weiß, sind wir schon länger nicht mehr als diejenigen bekannt die bei Gehältern exorbitant über den anderen liegen.

Abgesehen davon glaube ich schon daran, dass einige Spieler das Finanzielle nicht über alles stellen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man kleinere Einbussen im Gehalt tauscht gegen eine Möglichkeit der Führungsrolle bei einem Bundesligaverein entgegen einer Mitläuferrolle für ein wenig mehr woanders. Also genau das Gegenteil Deiner These mit dem vielen Geld. Das ist aber alles rein spekulativ, was der Mann denkt, was er geboten bekommen hat und warum er bei uns ist weiß alleine er selbst und vielleicht noch das blonde Teil bei Olympia.

Gruß,
tobago
#
Lenny5Aces schrieb:
Hmm... Ist das nicht auch so ne Standard-Floskel, ähnlich dem "tolle Stadt, super Stadion und großartige Fans" Gequatsche?

Das glaube ich nicht. Es ist bei Anwerben von Mitarbeitern durchaus für viele ein echter Faktor wie ein Werber auf jemanden zugeht. Wenn man dem Spieler das Gefühl gibt, dass er wirklich derjenige ist den man unbeding will dann ist mit Sicherheit ein Entscheidungsfaktor der auch erwähnenswert ist. Von Spielern die Magath geholt hat habe ich das beispielweise noch nie gelesen.

Gruß,
tobago
#
Der Bruno scheint mir ein guter Mann zu sein. Ich dachte das schon nach den letzjährigen Schnellschüssen die uns mit zum Aufstieg verholfen hatten. Jetzt mit etwas mehr Zeit für die Planungen scheint der Mann zu zeigen was er wirklich kann. Anderson (so es sich bestätigt) für 600k weniger als bei der Option, Schildenfeld mit Gewinn verkauft und für ein Drittel des Geldes einen Ersatz beschafft der in der spanischen und norwegischen 1. Liga gespielt hat und Nationalspieler in Norwegen ist. Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffer scheint ja in die Wege geleitet zu sein und ein weiterer IV kommt mit Sicherheit auch noch. Hübner scheint echt was drauf zu haben.

Gruß,
tobago
#
djaid schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bocanegra - fürchte, da sind genug andere hinterher, aber wenn`s dazu käme, fänd ich das auch ziemlich klasse!  

Wäre ein hammer Transfer aber es sind bestimmt noch andere (evtl. bessere) Vereine an ihm dran. Das macht die Sache nicht leichter.

Da muss unser Bruno dann ganz schön Überzeugungsarbeit leisten (oder Klinsi hilft uns )

Der Mann ist 33 Jahre alt, so viele andere werden an diesem Spieler nicht dran sein die bessere Argumente haben als ein Bundesligaverein. Er gehört jetzt auch nicht gerade zu den Topinnenverteidigern in ganz Europa. Ich sehe gute Chancen so einen Spieler zu bekommen.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Der fast sichere Neuzugang ist fix.    

... und hat immer noch weniger Beiträge als ein unrasierter alter Mann der seit drei Jahren weg ist.

Gruß,
tobago
#
Funkel raus aus diesem Fred. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Der Typ ist seit drei Jahren weg und hat hier immer noch mehr Beiträge in einem SAW-Gebabbel-Fred !!!! als ein (fast sicherer) Neuzugang der Innenverteidigung.

Gruß,
tobago
#
SGE_Werner schrieb:

Dass wir noch 4 Spieler haben, von denen 3 schon vor 7 Jahren da waren und die auch Stamm sind bzw. letzte Saison waren, ist übrigens bemerkenswert. Welches Team kriegt sowas hin?

Ein Team das im 6. Jahr in die zweite Liga absteigt bekommt so was ganz gut hin

Gruß,
tobago
#
SGE_Werner schrieb:
Jein. Funkel ja. Die Epoche Funkel prägt uns aber immer noch im Geiste und im Team.  

Nicht mehr mit dieser Saison. Außer Oka, Meier, Jung und Köhler sind keine Funkelspieler mehr im Kader die seinen Geist weitertreiben könnten. Und von den vier genannten werden hoffentlich zwei auf der Bank sitzen. Funkel ist nun wirklich Geschichte, im Geist wie auf dem Platz bzw. im Team.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
mal ganz ketzerisch festgestellt - dann sind die Stehplätze halt weg. Na und. So ganz egoistisch gedacht, wäre mir das eigentlich vollkommen egal.

Es gibt Fans für die kommen Sitzplätze nicht in Frage (mich beispielsweise) und zwar nicht aus Gründen der Kosten sondern rein weil das Stehen beim Fussball dazugehört. Ich hatte letztes Jahr gg. Pauli mal wieder sitzen müssen weil die Stehplätze gesperrt waren, das ist nichts was ich mit Fussball erleben verbinde und ich gehe davon aus von der Sorte wie mich gibt es noch einige andere.

Gruß,
tobago