tobago
29395
GoodButcher schrieb:
.eiertreten ist ein zwiespalt....man kann es auch als reaktion der fallens sehen...wenn es grob unsportlich bzw. eine tätlichkeit gewesen wäre dann hätte der dfb reagiert...
Man kann ja vieles, aber als Reaktion des Fallens kann man das nicht sehen
Ich bin relativ froh, dass Djakpa trotz klarer Tätlichkeit keine Sperre bekommen hat, denn er hat bis dato sein bestes Spiel gemacht und mit der Leistung benötigen wir ihn in Hamburg ganz sicher.
Gruß,
tobago
lt.commander schrieb:
Nein, das kam nicht überraschend, das wird ja auch Spieltag für Spieltag deutlich.
Es sollte aber vielleicht auch klar sein, daß man nicht einfach mal 34 Spieltage mehr rennt und besser spielt wie der Gegner, nur weil man nen höheren Etat, nen besseren Namen und den festen Vorsatz dazu hat.
Das geling uns nicht, Bayern nicht, selbst Barca nicht. Das gelang in der Geschichte des Weltfußballs sicher nahezu niemanden. Da darf man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und sportlich anerkennen, daß der Gegner an Tag X einfach mal die Nase vorne hatte.
Versuchen bedeutet nicht, daß wenn es mal nicht gelingt, daß man es dann gleich willentlich unterlassen hat.
Gruß
lt.commander
Bin da voll bei Dir. Ich erkenne natürlich die gute Fürther Leistung an, überhaupt kein Problem. Und am Ende ist auch das Fürther Spiel gar nicht so entscheidend, das kann man problemlos so über die Bühne bringen. Nur sollte man dann möglichst viel von den anderen Spielen gewinnen, denn die machen dann am Ende den Aufsteiger aus. Und eigentlich bin ich persönlich enttäsucht von den Spielen gg. Paderborn, Ingolstadt und 1859, alle anderen Ergebnisse waren m.E. OK.
Aber ich hatte es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, ich jammere hier auf recht hohem Niveau, wir sind Zweiter. Dass ich persönlich nicht mit diesem Platz zufrieden bin ist eher mein ureigenstes Problem
Gruß,
tobago
lt.commander schrieb:
Jo, genau, Menno.
Fürth rennt so viel wie im Spiel gegen uns ein bis dreimal pro Saison, wir müssen das gefälligst 34 mal. Ist ja auch ganz einfach.
Fußball ist ja sowas von easy. Die Idee einfach etwas mehr zu laufen solltest Du Dir exclusiv patentieren lassen.
Dass ein Zweitligadino gg. uns viel rennt um zu gewinnen sollte aber jetzt nicht überraschend gekommen sein. Und ob die nur dreimal pro Saison soviel rennen (was ich nicht glaube) sollte uns gleichgültig sein. Wir müssten eigentlich das Bewusstsein haben, dass gg. uns fast alle 100% geben und daher müssen wir genau das machen was Du geschrieben hast. Wir sollten zumindest versuchen 34 Mal in der Saison mehr im Spiel zu laufen als der Gegner, egal ob der Fürth, Ingolstadt oder 1859 heißt.
Wir sind der Topfavorit und das nicht weil irgendwer das schönredet, sondern weil wir es sind.
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Zudem sehe ich nicht, wieso Dödeldorf zwingend hinter uns stehen müsste. Nur weil wir den größten Etat haben? Die haben aber eine eingespielte Mannschaft gehabt und keinen neuen Trainer, an den man sich erstmal gewöhnen musste.
Du musst das ja auch nicht so sehen. Ich spreche grundsätzlich für mich und ich sehe das so. Wir sollten in dieser Liga das Maß der Dinge sein aber sind es leider noch nicht. Das muss sich meiner Meinung nach in den nächsten Monaten schnell ändern. Allerdings ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau, das muss ich zugeben. Immerhin sind wir Zweiter.
Gruß,
tobago
AKUsunko schrieb:
na und? erstens war mein post etwas überspitzt ausgedrückt, was jeder 6. klässer beim lesen gemerkt hätte und zweitens ist es doch scheißegal ob wir nach dem 18. spieltag auf platz 1 2 oder 3 stehen, wichtig ist nach dem 34. spieltag...
Ach so, das war überspitzt und ich hatte wirklich geglaubt, dass Du es ernst meinst mit 3000 Punkten Vorsprung
Zum zweiten Punkt habe ich übrigens eine absolute gegensätzliche Meinung.
Gruß,
tobago
AKUsunko schrieb:
klar würd ich auch lieber jedes spiel als ein gewonnenes erleben und mit 3000 punkten vorsprung aufsteigen... ist aber sehr unrealistisch
Das ist rein rechnerisch absolut unmöglich. Aber realistisch und möglich wäre beispielsweise der 1. Platz und 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Das macht uns gerade ein Verein vor der eigentlich hinter uns stehen müsste.
Gruß,
tobago
Cyrillar schrieb:
egal was gemacht wird : Trainer raus !!!
Bedenkliche Entwicklung is das in meinen Augen.
Da gebe ich Dir Recht, der Trainer steht nicht zur Debatte. Wir sind Zweiter und haben 2 Punkte Vorsprung vor dem Dritten. Das ist zwar nicht optimal aber gut. Was nicht gut ist, sind die Leistungen der letzten Wochen und die darf man kritisieren. Und auch, dass der Trainer verletzte Spieler aufstellt halte ich persönlich für kritikwürdig, allerdings ohne ihn deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen sondern rein auf diese Sache bezogen.
Gruß,
tobago
woschti schrieb:
so schmal ist der grad manchmal. macht idrissou das entscheidende tor ist alles gut. jetzt im nachhinein war es vielleicht ein fehler mit den beiden. wir als außenstehende können das ja gar nicht beurteilen.
Natürlich können wir es beurteilen.Es gehört nicht sehr viel dazu vorauszusehen, dass ein Spieler der 3 Wochen verletzt war und letzte Woche noch Gips trug, nicht seine volle Leistung bringen kann. Ich gehe davon aus, dass Friend oder Hoffer da wesentlich effektiver und effizienter gewesen wären, da sie beide fit sind. Idrissous gelbe Karte kam nicht umsonst sondern weil er seine Gegner genauso angegangen ist wie sonst auch, nur leider wesentlich unfitter und langsamer, dann kommt so etwas dabei heraus. Und sein Spiel lebt von der Dynamik, dass er die nicht auf den Platz bringen konnte dazu braucht man nicht mal einen Finger zum abzählen.
Bei Bamba hat die Leistung zwar meiner Meinung nach gestimmt aber das Risiko mit zwei verletzten Spielern in ein Spiel zu gehen ist schon erstaunlich hoch. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon halbfitte Spieler zu bringen.
Mich würde brennend interessieren wie das Spiel mit zwei Spielern gelaufen wäre die Topfit auf diesen beiden Positionen gespielt hätten. Leider ist das nur hätterättätät und bringt im Nachhinein wenig. Meine persönliche Meinung ist, dass verletzte Spieler grundsätzlich nicht auf den Fussballplatz gehören solange man Alternativen hat.
Gruß,
tobago
Feiermeyer schrieb:
Soviel ich weiß ist bei Hanoi eine Umlegung aller anfallenden Strafen auf die Dauerkartenpreise der Stehplätze angedacht.
so etwas hatte ich auch in Erinnerung, aber ich muss nochmal nachsehen. Falls ich mich irre streiche ich meinen letzten Satz im letzten Posting.
Gruß,
tobago
Ich kann diese ganze Diskussion seit Jahren nicht verstehen. Wer mit dem Wissen ins Stadion geht etwas zu tun was verboten und teuer ist, der geht auch mit dem Einverständnis hin eine überzogene Strafe zu zahlen. Ich halte es mit der Meinung relativ pragmatisch. Wer zündelt der zahlt und zwar die Maximalstrafe wenn er erwischt wird. Wird er nicht erwischt hat er Glück gehabt. Das ist doch eine ganz gute Vereinbarung. Jeder weiß auf was er sich einlässt und die Fronten sind geklärt. Vor Allem aber wird kein anderer dadurch geschädigt. Diese Hannoveransche Umlegen auf alle ist dagegen eine Frechheit.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
tobago schrieb:
Nikolov 3 - gefällt mir nicht bei Eckbällen und beim Rauslaufen, ansonsten gute Leistung
Jung 3.5 - kann besser
Anderson 3 - für einen Verletzten eine gute Leistung
Flash G. 4,5 - bei jedem Angriff hatte ich Angst, dass Occean vorbeizieht
Djakpa 2 - extrem verbessert
Schwegler 2.5 - wie immer gut
Rode 2.5 - wie immer gut
Köhler 3 - stark verbessert
Meier 4 - das war nix
Gekas 3 - die Leistung war OK, dieses Kopfgeschüttelgehabe zur Auswechslung kann er sich sparen
Idrissou 3.5 - für einen Verletzten war er gut, ich hätte ihn nicht gebracht
Matmour 3.5 - er hats zuminest versucht
Korkmaz 2,5 - in der kurzen Zeit seines Einsatzes hat er wieder mal Belebung gebracht
Hoffer-/
Gruß,
tobago
Ach so, Schiri 5. Durch sein Gepfeife hat er bereits in der ersten Halbzeit das Spiel komplett zerstört. Die Fürther sind bei jeder Berührung in den sterbenden Schwan übergegangen und er hats mitgemacht. Ich habe keine Fernsehbilder gesehen aber glaube, dass man die Hälfte der Pfiffe getrost in die Tonne treten kann
Gruß,
tobago
Mach dich nicht scheckig. Wenn Du zu einem halbwegs vernünftigen Offiziellen dort gehst und ihm die Situation erklärst und Deine Karte zeigst, kommst Du normalerweise auch in den Eintrachtblock. Musst ein bischen suchen bis Dir einer zuhört, klappt aber eigentlich ganz gut. Hatte ich auch schon zweimal, beim HSV und und in Lautern. Die Ornder waren ziemlch relaxed.
Gruß,
tobago