>

tobago

29396

#
Pedrogranata schrieb:

Mir bleibt das Lachen im Hals stecken, wenn ich das ausgerechnet bei dir lese..

Verschluck dich nicht, wir brauchen dich hier dringender denn je.

Ganz ehrlich, trotz des damaligen Niedergangs musste ich über diesen Spruch lachen.

Gruß
tobago
#
Karl Heinz Körbel wegen seinem Spruch:

"das Falscheste was man jetzt machen könnte ist die Schuld beim Trainer zu suchen"

Das war trotz der Ernsthaftigkeit damals ein echter Lacher.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Und jetzt gibt es m.E. Wichtigeres.

Aber nicht in diesem Fred

Gruß,
tobago
#
nicole1611983 schrieb:

Dann frage ich dich, lieber tobago, wie hättest du reagiert, wenn dein Chef sich vor die Presse stellt und sagt:
"Mein Mitarbeiter tobago ist leider zu weiten teilen berufsunfähig."
Nichts anderes hat Skibbe gemacht.
Nein, das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Skibbe hat gesagt, dass Amanatidis nicht so fit ist wie vor seiner Verletzung, von berufsunfähig habe ich nichts gesehen. Aber zur Antwort Deiner Frage. Meinen Job kann man nicht vergleichen mit dem eines Profifussballers, daher erübrigt sich die Frage. Ich bin kein öffentlicher Angestellter der ständig mit der Journaille konfrontiert wird. Bei den beiden (Trainer und Spieler) gehört es zum Alltag.

nicole1611983 schrieb:
Ama trainiert seit 7 Monaten wieder mit und ist angeblich nicht fit genug. Das heißt doch, dass er auch in weiteren 7/12/18/24 Monaten nicht fit sein wird.
Heißt es das?

Ich bin nicht Skibbe Verteidiger, auch wenn ich ihn nicht als denjenigen sehe der das Faß aufgemacht hat. Aber ich finde diese Heroisierung von Amanatidis in diesem Theaterspiel für falsch.

Gruß,
tobago
#
igorpamic schrieb:

Du hast den Namen Albert Streit ins Spiel gebracht was ich als Beispiel für Ioannis als gelinde gesagt völliges Fehlbeispiel betrachte.
Für mich spielt das in der gleichen Liga was er und Streit gemacht haben. Der eine hat es aus Habgier und unbedingten Willen zu wechseln, ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Der andere zwar aus anderen Motiven aber genauso ohne Rücksicht auf Verluste. Hier wird doch immer darauf hingewiesen, dass es nicht um einzelne geht sondern um die Eintracht. Davon sehe ich bei der aktuellen Handlungsweise nichts.

igorpamic schrieb:
Und im Bezug auf Weichei schwirrten auf einmal vor meinem geistigen Auge ein paar Spieler welche ich am Samstag Live im Stadion mal nach dem 0:2 als sogenannte "Weicheier" betitelt habe. Aber vergessen wir das. Dies waren emotionale Momente.
Ich lasse es danach auch, nur noch einmal. Das hat nichts damit zu tun, was Du mir in Bezug auf Weicheier einreden wolltest. Aber jetzt ist auch gut

igorpamic schrieb:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die Strategie des Herrn Skibbe ist voll und ganz aufgegangen.
Erst einen Spieler mit lächerlichen Einwechslungen kurz vor Schluss seine persönliche Wertschätzung zu verdeutlichen und dann im zweiten Schritt seine sportliche Perspektive quasi bundesliguntauglich zu erklären aufgrund angeblicher Fitnessprobleme und mangelnder Dynamik.
Danach musste der Fisch nur noch anbeißen.

Irgendwie scheine ich andere Worte von Skibbe zu kennen. Ich habe nirgens gehört oder gelesen, dass Amanatidis bundesligauntauglich ist. Soweit ich mich erinnere hat er auf eine Frage gesagt, dass Amanatidis nicht mehr wo belastbar und schnell ist wie vor seiner Verletzung. Um das zu beenden, wer jetzt der Schuldige ist an der Eskalation müssen Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen unter sich ausmachen. Ich halte das Ganze für vollkommen unnötig und voraussehbar. Und ich persönlich (extra nochmal herausgehoben für boccia) gebe Amanatidis die Hauptschuld an der Eskalation. Wenn es ausreicht zu sagen er ist nicht bei 100% damit er so reagiert, dann frage ich mich wirklich ob hier in diesem Fall nicht extremes Weicheigehabe vorliegt.

Gruß
tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch

ja, finde auch, dass sich Skibbe zurücknehmen sollte

Es sei Dir gegönnt, Deine Sicht ist doch auch vollkommen in  Ordnung. Ich habe in dieser Sache eine andere.

Gruß,
tobago
#
igorpamic schrieb:
anatidis immer noch ein Musterbeispiel für Integration.Ein Mann der auch außerhalb des Platzes in sozialer Verantwortung erscheint mit öffentlichen Auftritten, jemand der für mich auch die leader-Rolle als Kapitän am besten ausfüllen könnte aber stattdessen unter der Nichtbeachtung und Abqualifizierung des Herrn Skibbe leiden muss.Für mich hat der sportliche Aufschwung seit dem Wiederaufstieg unter anderem maßgeblich mit der Aura eines Ioannis Amanatidis zu tun was bis heute gilt. Herr Skibbe wußte genau wie er Ioannis Amanatidis zu dessen Äußerungen reizen kann. Der jetzige Trainer reagiert äußerst abgeklärt und unterkühlt in seiner Handlungsweise. Daher wußte er das die Strategie gegen seinen "Erzfeind" aufgrund seiner leicht reizbaren Vita ("stolzer Grieche") irgendwann aufgehen würde.
Und das empfinde ich als hinterlistig.Punkt.

Auch das finde ich vollkommen in Ordnung. Hat jetzt aber nichts damit zu tun gehabt, dass du mir unterstellt hast ich mag sehe lieber angepasste als mündige Spieler oder?

Bisher habe ich übrigens Amanatidis genauso gesehen, wenn auch nicht ganz so heroisch. Aber sein Verhalten in dieser Sache hat mich doch sehr enttäuscht, denn ich habe ihn für weiser gehalten. Jetzt kam für mich nur noch das mit der reizbaren Vita zum Vorschein. Ich fand übrigens die Skibbeaussage zur Fitness nicht halb so schlimm wie viele hier und sehe das Aufspringen von Amanatidis ganz anders, nämlich als etwas worauf er nur gewartet hat um im richtigen Moment (sportiche Krise) loszupoltern. Aber um es nochmal zu sagen (extra für boccia), das ist meine ganz persönliche Sicht, vielleicht ist ja alles ganz anders...

Gruß,
tobago
#
Anakiny schrieb:

Für mich ist genau das, was Ama gesagt hat die Aussage eines mündigen Spielers. Skibbes "Schwach-reden" des Spielers ist der Auslöser der ganzen Sache. Das sollte ein Trainer nie tun, sondern stets das Gegenteil.
Amas Reaktion find ich, gerade auch im Hinblick auf sein Eintracht Herz, nach wie vor nicht eines Rauswurfs würdig.

Damit haben wir zwei unterschiedliche Sichten auf den Fall und das halte ich für vollkommen OK.

Gruß,
tobago
#
Anakiny schrieb:
Ama mit Streit zu vergleichen......also ich glaube jetzt reichts, tobago.

Ich habe nicht Amanatidis als Person mit Albert Streit vergelichen sondern seine Handlungsweise in dieser Sache. Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch, selbst mit der Maximalkonsequenz diese Saison nicht mehr spielen zu können und das gefällt mir absolut nicht. Ich habe von ihm etwas anderes erwartet z.B. dass er sich bis zum Schluß der Saison reinhängt und dann seine Sache mit Skibbe klärt.  Vielleicht liegt es einfach daran, dsss ich ihn vollkommen überschätzt habe.

@Igorpamic,

keine Ahnung woher du diese Schlussfolgerungen ziehst, es wird Gründe haben. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen mündigem Fussballer der den Mund auch mal etwas weiter aufmacht (dafür hatte ich Amanatidis bis vor kurzem gehalten) und beleidigter Leberwurst die ihren Kleinkrieg mit dem Trainer auf dem Rücken der Mannschaft und der Fans ausficht.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Schön wär's. Gekas, Schorsch, Schwegler, Russ - die haben alle schon unfit oder angeschlagen gespielt.
Und es war immer scheiße.

Ich kann mich (außer Amanatidis gg. Karlsruhe und das war nur ein Minuteneinsatz) an keinen Spieler erinnern wo es sich wirklich gelohnt hatte ihn verletzt einzusetzen. Für mich ein immer wiederholter Fehler und zwar trainer- und mannschaftsübergreifend.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber im Gegensatz zu Amanatidis hat er "nur" schlecht gehandelt (was schlimm genug ist), Amanatidis hat es wissenliche soweit getrieben, dass er nicht mehr zurück kann.

du scheinst ja Insider-Infos zu haben. Oder du redest dir das ganze so zurecht, dass es in deinen Kram passt?

Genau, ich beurteile aus meiner Sicht das was man von den Protagonisten des Schauspiels direkt in der Öffentlichkeit erfahren hat. Das ist das Einzige was ich machen kann, die Dinge zu beurteilen wie ich sie sehe.

Und in erster Linie die beiden im Fernsehen ausgestrahlten Interviews. Die sind mir noch am besten beurteilbar und am wenigsten verfälscht. Ich kann mich unter Anderem hervorragend daran erinnern wie Amanatidis gesagt hat, dass er sich so gut fühlt wie lange nicht mehr und ich habe ihn gesehen als er das gesagt hat. Wenn er sich lange dazu gedrängt hat endlich was zu tun, warum dieser unglaublich unglückliche Zeitpunkt? Ich kann nur vermuten bzw. bin mir sicher dass es geplant war. Denn nach dem Dortmundspiel hätte er keine öffentliche Zustimmung bekommen, jetzt bekommt er sie massenhaft, denn es läuft nicht. Für mich absolut klar, dass das mit Kalkül gemacht wurde. Du kannst gerne anders darüber denken, dafür gibt es ja hier ein Diskussionsforum und Meinungen werden diskutiert.

Du kannst das anders interpretieren, ich mache das auf meine Weise. Jeder hat so seine Sichtweise und ich stelle hier meine dar und nicht Deine, dafür bist Du ja zuständig

MrBoccia schrieb:
Vielleicht hat auch Skibbe das alles so provoziert, weil er Ama kalt stellen will. Oder vielleicht hat das auch keiner so gewollt, die 2 Deppen sind nur einfach zu stur und zu geltungsbedürftig und konnten ihre Grossmäuler nicht halten.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat es auch keiner gewollt, vielleicht sind das auch beides sture und geltungsbedürftige Deppen und konnten ihre Großmäuler nicht halten.  Vielleicht...

Das mag alles vielleicht stimmen aber ändert nichts an der Tatsache, dass es saudumm war. Und wenn Skibbe achtmal provoziert hat sieht es für mich doch sehr merkwürdig aus wie und vor Allem wann Amanatidis seine Show abgezogen hat. Ich habe ihn immer für einen der Spieler bei uns gehalten, das hier war alles nur keine Ruhmestat und es wird nicht besser wenn man die skibbeschen und bruchhagenschen Fehler dazu addiert, auch wenn es die natürlich bei dieser Sache gab (aus meiner Sicht, denn das scheint man ja jetzt immer dazuschreiben zu müssen, sonst wird es als allgemeingültiger Fakt genommen)

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
muss herrlich sein, komplett eindimensional zu denken.

Das mag durchaus herrlich sein, keine Ahnung. Hier im Fred habe ich bereits geschrieben, dass das Problem ebenfalls von Skibbe hausgemacht ist und der Verlauf absehbar war, wiederhole mich aber gerne nochmal um Dir das Suchen zu ersparen.

Selbstverständlich war das von Skibbe ebenfalls keine Meisterleistung, als Trainer hat man die Aufgabe so etwas überhaupt in keinster Weise aufkommen zu lassen. Vor Allem wenn man es an einer Hand abzählen konnte, dass so etwas passiert sobald Amanatidis auch nur einen Ansatzpunkt für seine Sache bekommt.

Aber im Gegensatz zu Amanatidis hat er "nur" schlecht gehandelt (was schlimm genug ist), Amanatidis hat es wissenliche soweit getrieben, dass er nicht mehr zurück kann. Bruchhagen hat in dieser Konstellation ebenfalls eine unrühmliche Rolle gespielt weil es eben absehbar war, dass es irgendwann knallt zwischen den beiden. Ich denke, dass ein übergeordneter Vorgesetzter bei solchen Sachen vorher bereits eingreifen muss und nicht erst wenn es geknallt hat. Aber wenigstens dann hätte ich es gerne gesehen, auch das ist zumindest öffentlich nicht passiert.

Das alles in der jetzigen Situation heraufzubeschwören ist unglaublich eigensinnig, daher meine Kritik an Amanatidis. Warum hat er das denn nicht gemacht als es super lief? Das hier ist ein Bärendienst an der Mannschaft und zeugt davon, dass er nur an seine Sache denkt.

Gruß,
tobago
#
Jetzt kommt erst das ganze Ausmaß des amnanatischen Egotrips nach oben. Wir sind definitiv in der Krise wo jemand vom fussballerischen Stil eines Amanatidis gebraucht werden könnte. Oh, geht ja nicht der musste ja sein Gehabe öffentlich austragen und die beleidigte Leberwurst spielen. Dumm ist das, der ehemalig Held auf dem Platz ist zu einem ***** auf der Tribüne geworden. Jetzt kann keiner mehr über seinen Schatten springen, er kann und will nicht, Skibbe kann nicht sonst droht der Verlust seiner Autorität und Bruchhagen macht nix, aus welchen Gründen auch immmer.

Egal wie diese Saison ausgeht, ich möchte dieses Weichei, der in bester Albert Streit Manier, ohne Rücksicht auf Verluste seine Privatfehde führt, hier nicht mehr sehen. Ich hoffe er verzieht sich freiwillig im Sommer.

Gruß,
tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Und selbstverständlich werde ich Vorwürfen und Attributen wie "Konsorte", mit denen ich von Tobago belegt werde, angemessen und mit scharfer Klinge entgegentreten. Das magst du Förmchenwerfen nennen. Es handelt sich aber um eine durchaus ernsthafte, wenn auch in persönlicher Schärfe geführte Diskussion.

Das ist ein Witz oder?  

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Was genau hat das mit dem SAW zu tun?

Es hat mit dem SAW-Gebabbel zu tun, denn hier passiert es ja, dass ihr die Stöcke schwingt

Gruß,
tobago
#
Herrlich, die User Pedro, peace und Konsorten, die sonst bei jedem kritischen Satz von einer durch das Dorf getriebenen Sau sprechen. Genau die haben haben jetzt selbst den Stock in der Hand und treiben das Vieh, mit den Legenden der Rufschädigung als Faustpfand im Gepäck, über die Brücke

Das ich das noch erleben darf. Hier wird es bestimmt noch interessant in den nächsten Wochen, helau.

Gruß,
tobago
#
tani1977 schrieb:
tobago schrieb:
tani1977 schrieb:
der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut

und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt

also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB....
wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat

Ich bin ganz begeistert, dass Amanatidis von Bruchhagen geschätzt wird. Was genau aber hat das damit zu tun was heute passiert ist?

Gruß,
tobago

es hat damit zu tun, dass hier teilweise dem ama alles abgesprochen wird...selbstüberschätzter spieler, nicht verdient gemacht für eintracht frankfurt, söldnertum etc..
nach dem motto..können froh sein,dass wir den los sind, was hat der schon groß für frankfurt gemacht/erreicht.

wenn ama wirklich so unwichtig in unserer eintracht historie war...bzw. keien große rolle gespielt hat, dann denke ich, würde hb auch nicht so große stücke von ihm halten

Mir ist in dieser Sache ziemlich egal was Amanatidis mal geleistet hat, das ist nämlich unbestritten.

Aber er macht jetzt in einer extrem schweren Situation für die Mannschaft etwas, das das Gegenteil davon ist etwas zu leisten. Und er macht es bei vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. Damit meine ich nicht die für ihn sondern das was er im Umfeld damit auslöst. Amanatidis denkt nicht ansatzweise an die Eintracht er führt seinen persönlichen Kleinkrieg auf dem Rücken aller anderen aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Und er sagt öffentlich, dass er sich dabei so gut fühlt wie nie. Schön dass er geschätzt wird von Bruchhagen

Gruß,
tobago
#
tani1977 schrieb:
der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut

und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt

also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB....
wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat

Ich bin ganz begeistert, dass Amanatidis von Bruchhagen geschätzt wird. Was genau aber hat das damit zu tun was heute passiert ist?

Gruß,
tobago
#
SGErob schrieb:
Naja. Öffentlich kund zu tun, dass ein verdient Spieler nicht fit genug und zu langsam für die Bundesliga ist, ist schon harter Tobak...

Dann muss ich nochmal alles lesen. Soweit ich weiß  hat er nicht gesagt, dass Amanatidis nicht fit genug für die Bundesliga ist soweit ich mich erinnere, sondern nicht mehr so schnell und belastbar wie vor der Verletzung. Ich sehe keine Demütigung, was ich allerdings sehe ist ein hausgemachtes Problem und es war jedem klar, dass Amanatidis irgendwann aufmuckt. Ich kann nicht verstehen warum Skibbe das hier passieren lassen hat.

Gruß,
tobago
#
DelmeSGE schrieb:

Da frage ich dann,warum muß sich der Vorgestzte öffentlich so demütigend über seinen Untergebenen äußern?

Mal unabhängig davon, dass er souveräner hätte reagieren können. Wann hat er den Spieler Amanatidis denn gedemütigt?

Gruß,
tobago