>

tobago

29396

#
manu666 schrieb:

Da misst du in meinen Augen mit zweierlei Maß. Ist aber dein Ding.

Natürlich messe ich mit zweierlei Maß und das vollkommen absichtlich. Bei denen die sich verzockt haben und wo ich mich darüber freue, weil sie sich öffentlich maßlos selbstüberschätzt haben und bei denen die das gleiche versucht haben aber ohne die blöden Sprüche und gerade von Caio habe ich noch nie einen solchen gehört abgesehen davon ist er nicht daran gescheitert, dass er es nicht gepackt hat sondern an gesundheitlichen Dingen.

Fink hatte hier öffentlich seinen Wert höher gestellt als das Angebot, was vollkommen in Ordnung ist. Dann muss er halt damit leben (er wird es verkraften), dass tobago ihn im Nachhinein ein wenig verlacht.

Gruß,
tobago
#
manu666 schrieb:

so wie Caio?

Kann mich nicht erinnern von Caio irgenwo gelesen oder gehört zu haben, dass er für höheres bestimmt ist, keinen ordentlichen Respekt (finanziell) entgegengebracht bekommt oder schon immer zum Traumverein x wechseln wollte. Genau das haben nämlich die andere Großmäuler gemacht und sich dabei verzockt. Caio hatte ein Angebot und wollte gehen, das hat Ochs jetzt auch. Ich sehe da einen Unterschied.

Fink war das Geld hier auch zu wenig und wenn ich mich recht entsinne hat er auch deutlich gemacht, dass seine Rolle nicht die ist die er sich vorstellt. Das ist sein gute Recht gewesen, ich bin der Meinung er hat sich bitterböse verzockt.

Gruß,
tobago
#
DougH schrieb:
Wie definierst Du "Sonnenseite des Lebens".  

Absolut in keinster Weise vom Gehalt abhängig, damit aber genug, das ist  keine Diskussion für ein SAW-Gebabbel

Gruß,
tobago
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
zuckerruebe schrieb:
ein Fußballprofi wie Caio steht mit seinem Gehalt und einem Arbeitgeber wie Eintracht Frankfurt auf der Sonnenseite des Lebens.
  genau so ist es

Sicher ist das so, es wird aber nicht immer von den betroffenen so empfunden.  

Es gibt halt offenbar auch eine Doppel- und Dreifachsonnenseite.

Ja aus Profisicht, hat man halt immer mehr Sonne verdient als man gerade abbekommt und auf irgendeiner anderen Seite scheint die Sonne immer doller als Zuhause!  ,-)  

Ein gutes Gehalt ist vollkommen überbewertet daher würde ich mit der Bewertung und dem Begriff "Sonnenseite des Lebens" eher vorsichtig sein.

Gruß,
tobago
#
DougH schrieb:
und tobago verrat mir von was, vom ganzen  ,-)

Jetzt komme ich an meine persönlichen Grenzen, vielleicht vom Ganzen vielleicht aber auch nicht. Aber ich bin sicher es ist ein Drittel

Gruß,
tobago
#
DougH schrieb:

Jetzt darf spekuliert werden wie "wenig" er bei der Eintracht verdient

Ein Drittel?

Gruß,
tobago
#
sgevolker schrieb:
Wieder einmal ein schönes Gebabbel.
Wer war eigentlich der erste Trainer von Caio hier in Deutschland?  ,-)  

Das zählt nicht, der wollte Caio ja überhaupt nicht haben. Caio wurde dem damaligen Trainer von Becker, dem unerfahrenen Brasilientransferierer Holz, einigen dubiosen Hintermännern um Trinklein, Gründel und Bein sowie der brasilianischen Ablösemafia hinter Wittmann aufgezwungen.

Gruß,
tobago
#
3zu7 schrieb:
Dazke Wib. Aber damit zerstörst Du nur Pedros Weltbild.

Einst schildertragend innig vereint, durch das gemeinsame Leid und dann das....  

Gruß,
tobago
#
Typischer Fall von verzockt. Wollte viel mehr Geld, ist ins Ausland und kommt jetzt zurück um seine letzte Chance beim Schlusslicht zu suchen. Wenn Gladbach absteigt hat er sich nochmal verzockt, es sei denn er spielt sich mit überragenden Leistungen ins Rampenlicht. Seien einzige echte Chance ist es, dass Gladbach sich rettet und er mit ein Garant dafür ist, kann ich mir Stand heute fast nicht vorstellen. Seine Karriere passt sportliche gut in die Reihe von Spielern wie Skela, Rolf-Christel oder Albert Streit (wobei der sich eine goldene Nase verdient). Alle hielten sich für besser, wollten mehr Geld und sind dann an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert.

Gruß,
tobago
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Weil   Enttäuschungen bei den meisten Menschen zu gesteigerter Motivation führt?Hmm naja hoffen wirs mal.

Rein von der Logik her und meiner Denkweise würde es das tun. Ob Caio genauso denkt weiß ich nicht aber hoffe es natürlich. Eine "jetzt erst Recht" Reaktion wäre hervorragend, denn er kann sehr viel, er muss es einfach nur abrufen.

Gruß,
tobago
#
DelmeSGE schrieb:
Bei diesem ganzen Wirbel um Caio denkt kein Schwein mehr
an das sehr wichtige Gladbachspiel
Dat Ding müssen wir gewinnen,sonst wirds nochmal ungemütlich
in der Tabelle.
Hoffe mal,daß Skibbe wieder den Fokus auf das Spiel richten kann.
Bin mal gespannt,ob der Fink schon gegen uns spielt.

Ich glaube für die Mannschaft ist der Trubel umd Caio vollkommen uninteressant. Das ist nur im Forum und im Umfeld so. Die Spieler der Mannschaft wird es weder besonders beflügeln noch besonders bedrücken, dass Caio wieder da ist. Mich allerdings freut es, vielleicht war das der Kick den er gebraucht hat um nochmal durchzustarten. Ich glaub immer noch, dass er ein sehr guter Fussballspieler ist der es bis jetzt (aus welchen Gründen auch immer) leider nur in Phasen gezeigt hat.

Gruß,
tobago
#
uefa_schaub schrieb:
PS: Ich wundere mich wie sehr Caio im Vordergrund steht, aber ein evtl. Wechsel von Ama - der für mich wie aktuell kaum ein anderer für die Eintracht steht - so wenig Beachtung findet. Ich fände es mehr als traurig wenn er im Winter geht und nichtmal einen vernünftigen Abschied bekommt. Das wäre fast so stillos wie es Bayern mit van Bommel und Lucio machten.

Wo kann man denn etwas dazu lesen, habe ich das übersehen?

Gruß,
tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, die Bedingung für die restliche Kohle ist: sie müssen in Moskau alle erstmal Kuranyi raus und Caio rein rufen. Dann gibt's die erste Million. Und nur wenn alle dort danach auch noch Funkel raus und Caio rein rufen, gibt man uns den Rest.
Du sollst hinfahren und das inszenieren.

es ist der 27. Januar 2011 und du  hast es immer noch nicht überwunden

Gruß,
tobago
#
dusty_4rx schrieb:
3 Millionen wäre trotzdem ein gutes Geschäft.

Da sage ich nichts dagegen, die helfen uns weiter.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Ama ging es ums Leistungsprinzip. Was genau hat Caio mit "Leistung" zu tun?

Caio war wesentlich besser als er hier bei vielen wegkommt. Er kann nichts dafür, dass er gehypt wurde das war nicht auf seinem Mist gewachsen. Ich hätte mir gerade diese Saison öfter einen Caio als einen Meiereinsatz gewünscht.

Gruß,
tobago
#
Kaufmännisch war das eine gute Sache, 3 Millionen € und Einsparung eines Gehalts werden Luft für die Finanzen geben. Sportlich finde ich es schlecht denn Caio ist ein guter Fussballer, und ich muss die hämischen Kommentare über ihn nicht wirklich verstehen.

Gruß,
tobago
#
Gegen Gladbach kann Skibbe problemlos auf die 2-Stürmertaktik umstellen und Amanatidis und Fenin bringen. Ist bis dahin einer von beiden verletzt spielt halt Altintop vorne drin. Da haben wir noch ohne Ende Alternativen. Tosun ist doch auch noch da oder hat er jetzt unterschrieben?

Gruß,
tobago
#
Gran_Feudo schrieb:
Der Totalausfall der Offensive außer Gekas ist aber schon die ganze Saison ein Problem.

ich halte dieses "Totalausfall der Offensive" Gerede für falsch. Unser Spiel ist auf Gekas zugeschnitten, das mag man gut finden oder schlecht. Aber es ist nunmal auf ihn zugeschnitten und die Mannschaft versucht ihn in Position zu bringen. Mit 26 Punkten nach der Hinserie kann man diese Spielweise durchaus als geglückt bezeichnen. Gegen Hannover hat die gesamte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag gehabt und gg. den HSV hat uns Nikolov den Gong verpasst. Die beiden Spiele waren nicht gut, waren sie aber in der Vorrunde auch nicht. Wenn wir am Ende 52 Punkte haben und Gekas nochmal 10-14 Tore schießt, dann ist das Konzept mit dem auf ihn zugeschnittenden Spiel aufgegangen und keiner wird sich beschweren, dass die Offensive ansonsten nicht getroffen hat.

Geht es schief, dann werden alle ins Horn blasen, dass die Taktik zu leicht auszurechnen ist. Aber das war sie nach 5 Spielen der Hinrunde auch und trotzdem hat Gekas immer wieder getroffen und der meilenweit führende Tabellenführer sein erstes Auswärtsspiel bei uns verloren, nach einem Tor von Gekas. So leicht scheint es dann doch nicht zu sein.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
@tobago:
Dass er die Mannschaft mitreissen und Spiele drehen kann, hat er zuletzt herzlich selten gezeigt. Wenn er vorher große Taten angekündigt hat schon zweimal nicht.
er hat ein paar Mal den Mund voll genommen und nicht bestätigt was er rausposaunt hat. Das halte ich für halb so wild. Dafür ist er immer ein Vorbild an Kampf und Einsatzwillen und erzwingt viele Möglichkeiten für die Mannschaft nur dadurch, dass er bissiger nachsetzt als viele andere.

Basaltkopp schrieb:
Nichts gegen Paddy, aber Reisende soll man in der Tat nicht aufhalten, besonders wenn sie in der Entwicklung mittlweile Stillstand erreicht haben.

Wenn einer weg will soll man ihn gehen lassen. Aber er hat bisher nicht gesagt, dass er weg will sondern nur dass noch nicht klar ist ob er geht oder bleibt. Das ist ein Riesenunterschied und mir wird aus solchen Dingen viel zu viel gemacht in diesem Forum. Bei Schwegler wurden hier auch die wildesten Vermutungen wegen einer Äußerung angestellt und dann kam raus er hat sich geeinigt. Und das mit dem Stillstand sehe ich anders, er hat sich in den letzten beiden Saison durchaus entwickelt und ist ein echter Leistungsträger geworden.

Gruß,
tobago
#
..... hat.