tobago
29395
Enkheimer_Adler schrieb:
Barcelona oder Madrid - Hauptsach die Kohle stimmt
Na ja, sollte er das Angebot von Real deshalb ausschlagen und darauf hoffen, dass er mal irgendwann eines von Barca bekommt? Was genau hättest Du in seinem Fall getan?
Gruß,
tobago
lykantroph schrieb:
Bin ich noch nicht mal, auch wenn ich nicht angesprochen war , aber ich denke das er momentan eben nur die Nummer 4 ist. Daher eine Ausleihe absolut Sinn macht und ihn weiter bringt. Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben. Ich denke er kommt als ein besserer zurück.
Gerade wir wissen aber doch, dass eine gelbe Karte zuviel und ein Verletzter ruck-zuck einen anderen Sturm erfordern. Ich bin heilfroh, dass wir 4 fast gleichwertige Stürmer haben und auf die zurückgreifen können. Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und da sollte man m.E. nicht über ein Leihgeschäft des Stürmers mit dem größten Potetial für die Zukunft nachdenken.
Gruß,
tobago
djabo schrieb:Ich finde dass er im 1. Halbjahr nicht optimal gespielt hat aber für das erste halbe Jahr für einen so jungen Stürmer vollkommen ausreichend. Danach hatte er m.E. eine gute Saison. Die hätte sogar noch wesentlich besser ausfallen können wenn er konzentrierter auf das Tor geschossen hätte.
Aha. Und was war mit seinem 1. Halbjahr (1.Spiel in Berlin ausgenommen) sowie der letzten Rückrunde (Tor gegen Bayern ausgenommen) ?
djabo schrieb:Auch die letzte Rückrunde war nicht optimal, das ist keine Frage aber er war ein halbes Jahr draussen und ich (musst du ja nicht) gestehe ihm da zu, dass er einen Anlauf benötigt. Ich sehe in Fenin immer noch unseren besten der vier etablierten Stürmer. Aber Du kannst natürlich anderer Meinung sein.
Ist zusammengenommen auch eine ganze Saison, in der er nicht überzeugt hat. Und das alles wegen der Verletzung
Sorry, ist mir zu einfach.
Gruß,
tobago
djabo schrieb:Pedrogranata schrieb:
Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.
Da gebe ich Dir recht. Er hat bisher nicht das gehalten, was wir alle uns versprochen hatten. Aufgeben würde ich ihn jedoch noch nicht. Daher, Leihe ja, Verkauf nein.
Er hat aus einem einzigen Grund nicht gehalten was man sich von ihm versprochen hatte. Wegen seiner letztjährigen Verletzung. Ohne Fenins Tore und vor Allem Vorbereitungen wären wir in der Saison davor sang- und klanglos abgestiegen.
Gruß,
tobago
Larruso schrieb:
Alles schön und gut. Dann sollte man auch die Eier haben und das so ausdrücken. Dieses scheinheilige getue und das hinhalten der Fans kann man sich getrost sparen.
Das zählt übrigens auch für Spieler im Kader der Frankfurter.
Aber er hat doch gar nicht scheinheilig getan. Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag respektiert und das hat er. Madrid hat ein Angebot an Werder gemacht und die haben das Angebot von Madrid letztendlich angenommen. Damit wird der Vertrag aufgelöst. Özil hat m.E. damit nichts gemacht was seiner Aussage entgegensteht.
Dass ein Spieler ein solches Angebot nur einmal im Leben bekommt und dann zuschlägt, wenn der Verein zustimmt, das ist doch klar (zumindest nach meinem Verständnis). Wäre ich an seiner Stelle hätte ich ebenfalls sofort zugeschlagen, wer weiß denn ob diese Chance jemals wiederkommt? Er hat es jetzt in der Hand ob er ein Weltstar wird oder in der oberen Mittelklasse versinkt und wer kann garantieren, dass er das nach einem weitern Jahr bei Werder noch könnte.
Und damit ist m.E. auch die Frage nach dem richtigen oder falschen Zeitpunkt beantwortet. Sich zu verbesseren dafür ist immer der richtige Zeitpunkt. Das Gerede von den Managen, "...der Spieler soll sich besser noch bei uns entwickeln...", "...es ist noch zwei Jahre zu früh für die Herausforderung...." usw. kommt komischerweise immer nur von den abgebenden Vereinen. Wenn sie einen jungen Fussballer aus den Niederungen der Amateurliga verpflichten dann kann ein Wechsel nicht früh genug kommen um sich zu beweisen.
Daher denke ich Özil hat alles richtig gemacht, ob er es packt hängt von so vielen Dingen ab das muss man abwarten. Aber er hat die Chance ergriffen.
Gruß,
tobago
Mal ganz ehrlich, Özil gehört auch in ein Team das zu den besten der Welt zählt. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe, dass er sich durchsetzt, immerhin hat er den Mut es bei so einem Verein zu versuchen. Das kann ihn im schlechtesten Fall 1-2 Jahre seiner Karrier kosten oder ihn nach oben katapultieren. Ich finds gut und hätte das auch gemacht.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Spartacus schrieb:
Dann schreib doch mal ein paar Seiten über ihn. Dann erfahre ich noch ein bßchen was über den Typ. Du weißt ja jetzt schließlich alles über ihn.
Die Definition von "alles" hattest Du schon im richtigen Kontext verstanden, Du bist doch sonst auch ein ganz pfiffiger Kerl
Gruß,
tobago
------------------ Oka ------------------
----Jung/Franz ----Chris ------ Tzavellas
------------ Meier ------ Schwegler -----
Ochs/Jung ---------------------------Korkmaz
--------------------Caio ------------------
------------Fenin-------- Amanatidis ------
Kadaj schrieb:
Hm? Versteh ich jetzt net.
Ich seh da jetzt keine Viererabwehrkette, oder wie meinst du das?
Da ist auch keine. Ich habe Franz oder Jung auf rechts gestellt. Franz ist der gewünschte Innenverteidiger und Tsavellas halte ich (reine Vermutung) für fähig ebenfalls Innen- wie Außenverteidiger spielen zu können. Jung steht da als Alternative für Franz oder vorne für Ochs. Ich finde eine solche Aufstellung absolut hervorragend, glaube aber nicht, dass Skibbe die irgendwann mal (nicht mal im Pokal) ausprobieren würde. Mit unserem Direktspiel und viel Disziplin im Zurücklaufen können wir so bestimmte Gegner hinten reindrücken. Ich würde es gegen die klassischen Defensivgurker der Liga so versuchen.
Gruß,
tobago
Spartacus schrieb:
Du bist auch nicht der einzige, der sich so ähnlich geäußert hat. Wenn Du mal ein bißchen vorblätterst...
Und wenn mich jemand mit Millionen vollstopfen würde, würde ich vermutlich nicht darauf verzichten, nur um irgendwas zu beweisen.
Abgesehen davon, halte ich auch die Bundesliga für eine ordentliche Liga und hier hat er sich ja schon durchgesetzt. Was sollte er sich also noch beweisen müssen? Daß er auch bei einem englischen Durchschnittsverein mithalten kann?
Es ist ja auch in Ordnung für ihn, wenn er eine drittklassige Liga vorzieht, anstatt sich selbst und der Welt zu beweisen, dass er ein geiler Kicker ist. Gegen die pekunäre Seite sage ich ja noch nicht einmal was, ich bin der letzte der jemanden maximale geldliche Verdienstmöglichkeit krumm nimmt. Aber ich verstehe nicht wie jemand mit seinem Können so etwas tut und die Herausfoderung in einer "echten" Liga nicht annimmt (ich gehe davon aus, er würde auch dort sehr ordentlich verdienen) und finde es sagt alles über ihn aus.
Gruß,
tobago
Spartacus schrieb:
Ich mag den, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, auch net.
Aber das wichtigste ist hier doch anscheinend, daß alle ihre Vorurteile schön pflegen können.
Meine Aussage (und auf die bist Du augenscheinlich eingegangen) ist im Kontext zu sehen mit den vorhergehenden Punkten und dem Bericht über Bance. Ich hatte angemerkt, dass ich glaube er könnte gerade in England durch seine Art zu spielen Starpotential haben. Laut eigener Aussage im Bericht hatte er verschiedenste Angebote. Dass er in eine maximal drittklassige Liga wechselt und das mit dem Zusatz im Bericht, "...dort ist sehr leicht sehr viel Geld zu verdienen..." das sagt m.E. über ihn aus nämlich dass er den Ehrgeiz nicht hat sich in einer ordentlichen Liga zu beweisen.
Ich bin übrigens nicht alle, nur so am Rande
Gruß,
tobago
Bei Gegnern aus der zweiten Tabellenhälfte könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Das wird aber immer mein offensiver Wunschtraum bleiben, das wird sich kein Trainer trauen.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
ThorstenH schrieb:
Naja egal, bin mal gespannt wie sich die Karnevalisten nun schlagen ich hoffe ja das Schlimmste für sie.....
Ich habe sie in unserer Tipprunde auf den Relegationsplatz getippt. Ich hoffe aber auch, dass ich mich irre und sie werden Vorletzter
Bei Astrid hatte ich nur das Fussballerische im Fokus. Ich stimme vollkommen überein damit, dass sein Weg in die Wüste im Alter von 25 Jahren alles über ihn aussagt.
Gruß,
tobago
ThorstenH schrieb:
Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....
Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...
Gruß,
tobago
Ganz ehrlich fand ich ihn als Stürmer super und mit Luft nach oben. Warum er nicht in einer guten Liga zu einem guten Verein geht sondern in die Wüste werde ich wohl nie verstehen. Natürlich verdient man da gutes Geld, aber das war es dann auch. Der Typ hätte in England das Zeug zum Star, ich bin sicher der würde in der richtigen Mannschaft Tore wie am Fließband schießen. Egal, sehr gut ist das Mainz den nicht ersetzen kann.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Endgegner schrieb:
Mir wäre das Risiko einen Fehlstart zu riskieren, "nur" damit Tzavellas Einsatz- und Lernzeit bekommt im Moment noch zu groß. Zwar ist Hannover bestimmt nicht der Gegner, mit dem überragensten Angriff in der Liga aber ich denke auch nicht das wir 100.000 Chancen bekommen werden. Infolge dessen kann sich ein Fehler hinten sehr schnell rächen.
Ich sehe ihn nicht als so großes Risiko wie Du. Ich denke auch nicht, dass er den Saisonstart entscheidend beeinflussen wird, wenn er mal einen Bock schießt den ich als Lehrgeld bezeichnet habe. Die Böcke hatte Russ auch seit Beginn an immer mal wieder drin und es hat uns nicht an den Rand des Abgrunds gebracht und nicht jeder Bock ist gleich ein Gegentor. Außerdem kann man immer auswechseln wenn es wirklich akut wird. Ich glaube aber eher er wird sich relativ schnell an die Liga gewöhnen. Was er sich sofort abgewöhnen muss ist das Losgehen auf den Gegner wenn es mal Gerangel gibt, das halte ich bei ihm für die größte Gefahr. Aber hier liegt es am Trainer und an Amanatidis (ich denke er hat großen Einfluß auf ihn) auf ihn einzuwirken.
Alles in Allem glaube ich wirklich, dass wir perspektivisch einen richtig guten Spieler verpflichtet haben, jetzt muss er zeigen, dass er es auch wirklich drauf hat. Dafür muss er spielen.
Gruß,
tobago
MrBoccia schrieb:
Natürlich muss Schorsch lernen, aber dazu muss er auch spielen. .
Das stimmt genau und muss auch so sein. Ich hätte mir die gleiche Variante für die Oka-Fährmann-Entscheidung gewünscht. Man kann einen Bundesligaspieler nur auf dem Platz wachsen lassen und nicht im Training. Der Schorsch wird seinen Weg machen, er muss aber die Chance dazu kriegen und wenn wir deshalb den einen oder anderen Gegentreffer kriegen, dann ist das Lehrgeld.
Gruß,
tobago
Ich finde beides überdenkenswert
Gruß,
tobago