tobago
29388
Faton Toski, Nikola Petkovic, Benjamin Köhler, Mehdi Mahdavikia , Marcel Heller, Markus Steinhöfer , Markus Pröll , Jan Zimmermann
Ich denke, dass sind die Spieler, die zur Disposition stehen. Entweder im Winter oder im nächsten Sommer. Korkmaz würde ich persönlich auf jeden Fall halten und auch mal stellen. Meier könnte von sich aus noch dazu kommen und den Verein verlassen. Von der aktuellen Stammannschaft werden sich wohl Teber, Spycher und Liberopoulos mächtig strecken müssen, um nächste Saison noch weiter dabei sein zu können. Bei Caio hoffe ich immer noch, dass die Leistungen stetig besser werden. Ich habe da noch immer große Hoffnung, da er sich verbessert hat.
Daher denke ich, dass ein gorßer Umbruch mit dem 30.Juni sowieso beginnt. Dann kann man ihn auch schon im Winter einläuten. Je früher man neue Spieler integriert, deste besser ist das für uns.
tobago
Ich denke, dass sind die Spieler, die zur Disposition stehen. Entweder im Winter oder im nächsten Sommer. Korkmaz würde ich persönlich auf jeden Fall halten und auch mal stellen. Meier könnte von sich aus noch dazu kommen und den Verein verlassen. Von der aktuellen Stammannschaft werden sich wohl Teber, Spycher und Liberopoulos mächtig strecken müssen, um nächste Saison noch weiter dabei sein zu können. Bei Caio hoffe ich immer noch, dass die Leistungen stetig besser werden. Ich habe da noch immer große Hoffnung, da er sich verbessert hat.
Daher denke ich, dass ein gorßer Umbruch mit dem 30.Juni sowieso beginnt. Dann kann man ihn auch schon im Winter einläuten. Je früher man neue Spieler integriert, deste besser ist das für uns.
tobago
schusch schrieb:tobago schrieb:peter schrieb:
woher kommt eigentlich der glaube, dass visionen und realistische einschätzung immer hand in hand gehen? oder hatten menschen die scheitern nie visionen und sind menschen mit visionen immer erfolgreich?
an stelle von menschen mit visionen würde ich lieber menschen mit einem konzept sehen.
Beides ist notwendig, erst mal eine Vision und dann ein Konzept die Vision oder zumindest Teile davon umzusetzen.
tobago
Erst die Vision und dann das Konzept? Oder umgekehrt? Kinners, hört mir doch mit dieser drittklassigen Pseudo-Lebensberatung für Ich-wäre-gern-auch-Manager-Typen auf.
"Vision" "Konzept", ich kanns nemmer...
Die Leut solln was schaffe. Ferddisch.
Das Schaffe ist die Grundlage für alles, das muss immer gemacht werden und kein Mensch hat je behauptet, dass das aufgrund von Vision und Konzept Pause hat. Du musst es ja auch nicht Vision und Konzept nennen, nenn es Vorgabe für das Schaffe und alles ist gut.
tobago
Matzel schrieb:
Nochmal zu Skibbe und den unfreiwilligen Bankdrückern K&K: Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns eine Art zweiter Osram eingefangen haben.
Dieser Vergleich kommt immer öfter auf. Skibbe ein zweiter Osram. Osram hat bei uns den absoluten Torjäger, den besten Nachwuchsmann und den Spielmacher suspendiert, bei Skibbe sitzt Köhler auf der Bank und Korkmaz auch. Ist dieser Vergleich nicht ein wenig übertrieben? Osram hat Legat die 10 gegeben und den Fans zugemutet. Zugegenermassen spielt jetzt ein Teber dort auf dieser Position im Moment nicht gerade gut, aber ist das zu vergleichen. Osram hat die Mannschaft komplett umgekrempelt und von einem spielenden in ein "keine Ahnung was System" umgemodelt. Bei uns spielen zwei Drittel der Spieler der letzten Saison genau auf dem gleichen Posten. Ich finde den Osramvergleich nicht ganz angemessen. Jeder Trainer versucht doch sein Konzept umzusetzen und das sieht meistens anders aus, als das des Vorgängers. Skibbe macht das auch und beleibe nicht alles richtig, aber ein Osram ist er auf keinen Fall.
tobago
concordia-eagle schrieb:
Ich fürchte, da kann weder ein Lincoln noch ein Diego oder Kaka etwas dran ändern. Da braucht es mindestens 3 Änderungen, einen offensiven LV (offensive AV sind zwingend für die Raute), ein "Bindeglied" und einen Mann für das RM.
Ich bin mir sicher mit ihm wird es auch ohne weitere Zugänge funktionieren.
tobago
MrBoccia schrieb:
falls Skibbe im Winter Korkmaz abgibt (womöglich nach Berlin) und dafür einen weiteren Spieler holt, um die Mitte zuzustellen (die ja völlig offen ist und dringend weiterer Leute bedarf), dann hat er bei mir endgültig verschissen und sich als ich-kann-nur-was-erreichen-wenn-ich-kaufe-kaufe-kaufe-Schwätzer geoutet.
Bisher hat er aber genau zwei Spieler gekauft. Wenn er einen dritten kauft um damit das Bindeglied für alle anderen zu schaffen, ist das bestimmt nicht verkehrt. Und am Bindeglied scheint unser Spiel ja zu scheitern. Meier ist nicht der Offensivmann, Caio ist es nach Meinung vieler auch nicht (ich bin anderer Meinung) und sonst haben wir für die Position keinen einzigen Spieler mehr. Also macht es für Skibbes System durchaus Sinn, über einen solchen Spieler nachzudenken, damit das Gesamtspiel besser wird und dann die Stärken der anderen zur Geltung kommen.
tobago
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also ich finde bei Korkmaz ist letzte Saison zwischen seinen Verletzungen einiges an Können aufgeblitzt. In den Spielen in der Hinrunde gegen Gladbach und Cottbus hat er immens wichtige Tore vorbereitet. Einmal durch unermüdlichen Einsatz, einmal durch ein Super Dribbling. Ich sehe großes Potential bei ihm. Er braucht halt Spielpraxis und etwas selbstvertrauen.
Korkmaz sollte durchaus mal eine Chance über mehrere Spiele bekommen. Ich glaube auch, dass er mehr Potential besitzt, als er bisher zeigen konnte. Diese 1zu1 Situation die er geht, die bringen die nötige Überzahl, wenn er durchkommt. Um durchzukommen muss er allerdings spielen. Mal sehen, vielleicht haben wir ja nach dme Leverkusendebakel die Chance ihn gg. Gladbach mal von Anfang an zu sehen.
tobago
3zu7 schrieb:
Der hier
http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=38059&utm_campaign=pangora_38059&utm_source=pangora&utm_medium=psm&utm_content=textanzeige
Hab mich um 500 GB und Lan-Tauglichkeit vertan, hatte ich mit meiner normalen ext. Festplatte verwechselt..
Aber auch auf 500 GB passen ein paar Minuten Filmvergnügen drauf. Und ich bin zufrieden damit.
Danke, ich hatte mich bei 1 TB auch schon gewundert und das alles für den Preis
tobago
3zu7 schrieb:
Habe eine 1TB Media für ca. 150 Euro. Wenn Du auf WLan und anderen Schnickschnack verzichten kannst, reicht das. USB spielt der auch direkt ab, kann ins Netzwerk und hat alle gängigen Schnittstellen zum TV bzw. Beamer und Audio Optical out.
Welcher Hersteller und welche Produkbezeichnung ist das denn?
tobago
peter schrieb:
woher kommt eigentlich der glaube, dass visionen und realistische einschätzung immer hand in hand gehen? oder hatten menschen die scheitern nie visionen und sind menschen mit visionen immer erfolgreich?
an stelle von menschen mit visionen würde ich lieber menschen mit einem konzept sehen.
Beides ist notwendig, erst mal eine Vision und dann ein Konzept die Vision oder zumindest Teile davon umzusetzen.
tobago
3zu7 schrieb:
Falls Du die MPG-Filme nur im Schlafzimmer auf der Glotze sehen willst (so interpretiere ich Deinen "einmaliger Gebrauch"), kauf Dir für knapp 30 Euros einen DVD Player, der auch alle Formate (mpg, avi, wmv usw.) vom USB-Stick spielt. Hab so ein Ding und ist gerade dafür sehr praktisch.
Alternativ eine Media-Festplatte, die Du direkt an die Glotze anschließen kannst. Dieses ganze DVD Gebrenne finde ich nervtötend und dauert eine Ewigkeit.
Die Mediafestplatte ist mittelfristig sowieso fällig. Da es hier aber Preise zwischen 100 und 1.000 € gibt, muss ich erstmal sichten und mich erkundigen. Bis dahin ist so ein Umwandlungsprogramm nicht vekehrt. Auch Dir, danke für die Info.
tobago
TheDude schrieb:
Suchst Du Freeware oder kann es auch ein Kaufprogramm sein? Die meisten Brennprogramme, wie zb Nero oder Ashampoo haben mittlerweile einen DVD-Konverter integriert, wo man ganz einfach DVD´s erstellen kann.Mit wenigen Klicks und an sich ganz einfach.
Es kommt halt immer darauf an, was Du genau machen willst und wie Professionell es sein soll.
Willst Du eine DVD erstellen aus den mpg-Dateien oder einfach nur das Format haben,welches für eine DVD benutzt wird?
Ich nehme mit dem PC ab und an was auf über dvbt und mein Programm macht dann mpg daraus und die wiederum möchte ich umwandeln in normale dvds. Das muss nur für den einmaligen Gebrauch des Sehens herhalten, daher brauche ich nichts professionelles dafür.
Danke an alle für die Tipps, ich denke jetzt versuche ich das mal.
tobago
concordia-eagle schrieb:
Ich hatte diese Bemerkung:
"Ich bin vor allem zufrieden mit der Forumskultur, die Fronten sind nach kurzer Skibbeeingewöhnungszeit wieder da und es wird auf Teufel komm raus in den Schubladen diskutiert, die man sich hier letzte Saison mühsam erkämpft hat"
als launigen Einwurf gewertet über den ich auch geschmunzelt habe.
Aber: "es wird auf Teufel komm raus in den Schubladen diskutiert,..." ist entgegen Deiner obigen Äußerung selbstverständlich kein "auf jeden eingehen" sondern ein Einordnen als "Meinungsgruppe" alias "Schublade".
Wie gesagt, ich fand es als launige Bemerkung amüsant, aber inhaltlich recht hat der Herr Boccia.
Und ob Du willst oder nicht, im Forum erfolgt nun mal eine Schubladenzuordnung und auf Deiner steht "gegen Funkel" "für Skibbe".
Auf meiner müsste eigentlich "gegen Funkel und Skibbe" Zusatz: "dem kanns wohl keiner recht machen" draufstehen.
Ist halt so, ist mir ehrlich gesagt aber auch wurscht.
Meine Aussage über das Forum war ja auch mit einem Augenzwinkern, wenn auch kritisch. Und sie war allgemein. Im direkten Kontakt mit einem User bin ich allerdings der Meinung, dass man auch die Person direkt, ohne Gruppenbezug anspricht. Und dass auf meiner Schublade gg. Funkel drauf steht damit kann ich leben, dass aber auf meiner Schublade auch gleich noch andere Usernamen mit draufkleben, finde ich nicht richtig. Aber nach kurzer Überlegung habe ich gemerkt Du hast Recht, es ist wurscht , da nehme ich gerne deine Einstellung an.
tobago
Pedrogranata schrieb:
Du diskutierst zwar nicht in der "Ihr-Form", sondern in der "es/man-Form", was aber auf das Gleiche herausläuft.
Es ärgert mich immer wieder, in deinen Texten eine Stellungnahme gegen Verallgemeinerungen, Schubladendenken, oder Lagerbildung zu finden, während du selbst einen Atemzug weiter genau dies praktizierst. Das ist billigste SPD-Dorfvereinssitzungs-Rhetorik, die diese Partei, wie deine "Front" auch, letztlich in die Bedeutungslosigkeit führen wird.
Es ist mir volkommen egal was dich ärgert und was nicht. Von mir aus kannst du dich grün und blau über mich ärgern und dabei Pickel bekommen.
tobago
MrBoccia schrieb:tobago schrieb:MrBoccia schrieb:Ach das mit dem Rumgeflenne ist vollkommen überbewertet.
aber net rumheulen danach, wenn keiner ausser dem Busbremser und tobago dein "absolut zufrieden mit Skibbe" unterstützt.
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit der Saison zufrieden bin, das stimmt. Trotzdem, es gibt noch ziemlich viel zu verbessern, aber im Gegensatz zu dir sehe ich uns auf einem guten Weg. Wir liegen punktemässig im Soll und m.E. auch spielerisch, wenn man drei Spiele (Bayern, Leverkusen und Stuttgart) ausnimmt. Das was da passiert ist, das sollte man schnellstmöglich ändern und verbessern, daher ist absolut zufrieden nicht die richtige Beschreibung. Ich bin vor allem zufrieden mit der Forumskultur, die Fronten sind nach kurzer Skibbeeingewöhnungszeit wieder da und es wird auf Teufel komm raus in den Schubladen diskutiert, die man sich hier letzte Saison mühsam erkämpft hat.
tobago
eigenartigerweise liest man nur von den Skibbe-Affinen immer über die verschiedenen Lager, die verschiedenen Seiten (wie ein paar Beiträge drüber vom Grossmeister des Schubladisierens). Vielleicht solltet ihr euch mal davon lösen - Skibbe macht Gutes, Skibbe macht Schlechtes. Und wenn man Skibbe kritisiert, verlangt man damit nicht seine Ablösung, sondern dass sich was bessert.
Boccia es wäre mir sehr Recht wenn du auf mich antwortest und nicht in der Ihr-Form sprichst. Soweit ich mich erinnere habe ich mich noch nie einer Gruppe zugerhörig bekannt. Das mache ich auch jetzt nicht. Und ich werde dich oder andere auch nicht als Meinungsgruppe sehen sondern gehe auf jeden persönlich ein, wenn ich antworte. Nicht mehr erwarte ich von dir, das sollte in einer Forumskonversation drin sein.
Ansonsten sei dir gesagt, dass ich überhaupt nicht denke, dass du Skibbes Ablösung forderst, wir kommst du darauf?
tobago
MrBoccia schrieb:
aber net rumheulen danach, wenn keiner ausser dem Busbremser und tobago dein "absolut zufrieden mit Skibbe" unterstützt.
Ach das mit dem Rumgeflenne ist vollkommen überbewertet.
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit der Saison zufrieden bin, das stimmt. Trotzdem, es gibt noch ziemlich viel zu verbessern, aber im Gegensatz zu dir sehe ich uns auf einem guten Weg. Wir liegen punktemässig im Soll und m.E. auch spielerisch, wenn man drei Spiele (Bayern, Leverkusen und Stuttgart) ausnimmt. Das was da passiert ist, das sollte man schnellstmöglich ändern und verbessern, daher ist absolut zufrieden nicht die richtige Beschreibung. Ich bin vor allem zufrieden mit der Forumskultur, die Fronten sind nach kurzer Skibbeeingewöhnungszeit wieder da und es wird auf Teufel komm raus in den Schubladen diskutiert, die man sich hier letzte Saison mühsam erkämpft hat.
tobago
Pedrogranata schrieb:Programmierer schrieb:Pedrogranata schrieb:
Leider mußte nunmehr Skibbe nach dem Leverkusen-Spiel aber feststellen, daß bei dem Gros unserer Spieler Hopfen und Malz verloren ist und die "Substanz" (Skibbe) fehlt, um die schwierige Spielweise auch gegen gute Gegner so zu beherrschen, daß man wenigstens "sich aus der Affäre" ziehen, also wenigstens so "mitspielen" kann, daß man erhobenen Hauptes auch nach einer verlorenen Partie vom Platz gehen kann und sich eben nicht die Hosen ausziehen läßt, wie das aber der Fall war....
Ich würde es etwas anders ausdrücken.
Ich versuche es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen.
Einmal von der Prämisse ausgehend, dass das Florett dem Säbel überlegen ist.
Wenn der Säbelfechter von seinem neuen Trainer auf den Weg zum erfolgreichen Florettfechter gebracht worden ist, ist es ratsam gegen gelernte Florettfechter weiterhin auf den Säbel zu vertrauen und gegen gelernte Säbelfechter vielleicht schon einmal das Florett auszupacken.Programmierer
Sehr schönes Beispiel.
Schön ist es, aber es passt wohl nicht ganz. Wie wäre es denn einfach beim Fussball zu bleiben. Kampf ist eine Grundvoraussetzung um gegen einen Gegner überhaupt bestehen zu können. Je besser zur Grundlage Kampf dann die spielerische Variante wird, desto überlegener werde ich. Aber bloß weil ich anfange das Spielerische zu verbessern, heißt das im Umkehrschluß nicht, dass ich damit aufhöre das Kämpferische zu leben. Bleibt meine Frage, ist das alles Fussballtheorie oder hast du mal irgendwann selbst so eine Lederkugel irgendwohin getreten?
tobago
Damit entziehst du dem Geschimpfe die Grundlage, das ist nicht fair.
tobago