tobago
29383
MrBoccia schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hat einer den Funkel wieder reingebracht. Glückwunsch.
Gut dann möchte ich wieder von Funkel weggehen. Du hast meine Posting noch nicht beantwortet
2 Tore und 1 Assist hochgerehnet auf die Saison sind für Dich ein schlechter Wert für einen Mittelfeldspieler? Zeig mir doch bitte mal fünf in der Liga die einen besseren hatten in der letzten Saison. Und dass Caio noch viel Luft nach oben hat, da sind sich hier ja alle einig. Was also können wir noch erwarten zur guten bisherigen Leistung (wenn man das DO Spiel als schlechte Leistung einfach mal akzeptiert).
tobago
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Na komm, hier wird doch weitestgehend und im besten Fall von "letzter Chance" gesprochen. Bei jemandem, der in den letzten 6 Pflichtspielen 3 Tore und zwei Torvorlagen hatte. Sauber, kann ich da nur sagen. Wir haben ja so viele torgefährliche Leute.WuerzburgerAdler schrieb:falls er gegen Freiburg draussen sitzt, musst den Trainer fragen, wieso er ihn nach einem schlechten Spiel fallen lässt. Hier plädieren die meisten ja dafür, dass er gegen Freiburg wieder spielen darf. Nur, soviele lustlose Auftritte wie zuletzt darf er sich nimmer erlauben.
Oh, ihr Kleingläubigen!
Sollte Caio gegen Freiburg nicht spielen, werden wir ein kreatives Element, das uns in den letzten sechs Pflichtspielen (HSV mitgerechnet) zum Teil entscheidend (in Form von Punkten!) weitergeholfen hat, weniger haben.
Wie man jemanden, der gerade mal ein schwächeres Spiel abgeliefert hat, in dem es trotz allem noch zu einer Torvorlage reichte, so schnell fallen lassen kann, werde ich nie verstehen.
2 Torvorlagen? Welche denn noch, ausser gegen die Oxxen? Und das HSV-Spiel kannst auch rausnehmen, war noch nie ein Freund von saisonübergreifenden Wertungen. Somit sind wir auf 2 Toren und 1 Assist. Nicht grade viel für einen, der alle Freiheiten hat.
2 Tore und ein Assist in vier Spielen. Das halte ich im Gegensatz zu Dir für einen relativ guten Wert für einen Mittelfeldspieler. Hochgerechnet sind das 17 Tore und 8,5 Assitst. Man kann alles schlechter reden als es ist, aber dieser Wert ist nicht schlecht.
tobago
Funker schrieb:
,Ich glaube soviel Pech gibt es garnicht das es auch Unseren Oka erwischen sollte!
Ne Wette würde ich darauf nicht abschließen. Es ist wie es Andi Brehme mal sehr treffend gesagt hat, "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Das kann man durchaus auch übertragen auf unser Tormannpech.
tobago
Freidenker schrieb:
Einfach Vogl aus der U19 auf die Bank. Wegen einem Spiel muss man nicht gleich nen neuen Keeper holen, wenn danach Fährmann wieder soweit ist.
Ich kenne Vogl nicht, aber das Risiko könnte man bestimmt eingehen, bevor man sich so einen abgehalfterten Oldie holt, der auch nicht umsonst spielt und uns dann während der Saison auf der Tasche liegt. Ich glaube nicht, dass irgendeiner der genannten Torleute einen Viermonatsvertrag mit uns eingeht.
tobago
Ob Steinhöfer in den Kader oder in die Mannschaft gehört, das ist doch vollkommen egal. Ich finde, dass man nicht nach vier Spielen über die Presse Druck aufbauen sollte als Spieler. Das ist einfach blöd. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Spieler über die Presse gegangen sind, ich kann mich ein keins erinnern, das positiv für den Spieler ausgegangen ist.
tobago
tobago
Ich finde die Vergleiche ja nicht so passend. Da geht Streit zu einem Verein für den die gesamte Gegend wirklich lebt. Ein Großteil dieser Fans hat entweder ein kleines oder gar kein Einkommen und gibt trotzdem alles was geht für "sein Schalke" aus. Dann kommt ein Spieler, der sowieso vollkommen überbezahlt ist dahin und macht den Spruch, dass er den besten Vertrag seines Lebens gemacht hat und noch drei Jahre gutes Geld verdient, für nix. Dass die Schalkefans darüber extrem entzürnt sind, das kann ich durchaus nachvollziehen. Es rechtfertigt nicht das Spucken, aber die Beschimpfungen und den Zorn kann ich durchaus nachvollziehen.
tobago
tobago
Flyer86 schrieb:
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!
Ich persönlich kann diese krasse Degradierung von Steinhöfer nicht nachvollziehen, ich schätze ihn besser ein als Teber!
Soweit ist auch alles in Ordnung, Du kannst es nicht nachvollziehen und Steinhöfer auch nicht.
Wenn jeder von unsere Spielern auf der Bank oder Tribüne nach vier Spielen ein Interview gibt, indem er mitteilt unzufrieden zu sein, dann haben wir bei 30 Spielern im Kader 19 Interviews bezüglich dieses Themas. Das kann man schön auf die Vorrunde verteilen, dann haben wir ordentlich zu lesen. Ganz ehrlich, im Fussball spielen 11 Leute in der Mannschaft und alle anderen sitzen draußen. Das ist für keinen schön der draußen sitzt, aber Franz war ein gutes Beispiel, von dem hat man so etwas nicht gehört im Gegenteil. Er hat gesagt er möchte spielen und wenn ihn der Trainer als Stürmer stellt und solange wartet er auf seine Chance. Finde ich von der Einstellung her etwas souveräner. Steinhöfer hat sich mit diesem Interview selbst bestimmt keinen Gefallen getan.
tobago
EdiG schrieb:
Er hat sich ja nicht ausgeweint sondern sich, was nur legitim ist, Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi gemacht.
Ist ja auch nicht schlimm sich Gedanken über die eigene Zukunft zu machen, mache ich auch oft. Aber muss man nach vier Spielen die Gedanken bereits der Öffentlichkeit mitteilen?
tobago
Was mir nicht gefällt sind Interviews von Spielern, so wie das mit Steinhöfer. Er ist vier Spiele nicht dabei gewesen und denkt öffentlich darüber nach, dass er sich anders orientieren möchte, wenn es nicht besser wird. Solche Dinge lassen bei mir gleich eine "und tschüss" Mentalität aufkommen. Er soll sich reinhängen und zusehen, dass er die sich bietende Chance nutzt. Denn dass eine Chance kommt, davon kann er ausgehen, das Fussballgeschäft ist so schnellebig, da kann man heute nicht sagen was in zwei Wochen ist.
tobago
tobago
peter schrieb:
fast alle sind fit und gesund und wollen spielen. was habt ihr denn erwartet? dass wir mit 15 mann antreten dürfen?
Ich bin auch schwer überrascht, so ziemlich jeder hat sich dieses optimalew Szenario gewünscht und jetzt ist die Enttäususchung groß, wenn von den 30 Spielern nur 11 spielen.
tobago
Feigling schrieb:
Und das ist erstrebenswert bzw. sinnvoll, dies durch zwei grosse Schubladen mit moeglichst einfachen Labels voranzutreiben?
Das ist aber die bequemste Form um Dinge und Menschen einzuordnen. Außerdem kein Alleinstellungsmerkmal des Forums, das ist doch eigentlich überall so wo Menschen miteinander kommunizieren.
tobago
MS-DOS schrieb:
ich erinnere mich, dass es auch bei uns schon Ärger mit ihm gab, wegen seiner Trainingsleistung. Er polterte dann mit Sätzen wie "manche Spieler bringen Leistung im Training und manche Leistung in Spielen" um sich.
Mit dieser Einstellung hat er es immerhin in die Bundesliga geschafft, was ungefähr erahnen lässt, wo sein fußballerisches Talent liegt.
Für einen Platz in einer guten Mannschaft reicht das aber nicht und wird auch nie dafür reichen.
Ich fände es im übrigen sehr schade, wenn er Schalke verlassen würde. Der Anblick eines topfrisierten [bad][bad]********[/bad][/bad] auf der Turnhallentribüne während gleichzeitig die Euromünzen kiloweise aus der Schalker Kasse rollen hat mein Herz immer mit Freude erfüllt.
Für unsere interessierten Schalker Freunde mach ich gerne mal eine Rechung auf: (bei Fehlern bitte direkt an Forumsstatistiker SGE_Werner wenden)
Jahresgehalt: 2.100.000 Euro
pro Tag: ~ 5753,42 Euro
pro Stunde: ~ 239,73 Euro
pro Spiel (90 Minuten): ~ 360 Euro
geht man von einem 8h Tag und ca. 260 Arbeitstagen (was realistisch für Fußballer ist) aus, dann ergibt sich ein Stundenlohn von gut 1.000 Euro.
Das [bad][bad]********[/bad][/bad] verdient während er ein Bundesligaspiel von Schalke 04 besucht 2.000 - 3.000 Euro. (je nachdem, wie früh er kommt und geht)
Was kostet eigentlich Gregors Dauerkarte?
Diese Beschreibung der Sachlage lässt mich mit einem sehr großem und schadenfrohen Grinsen ins Wochende gehen. Danke dafür.
tobago
Flyer86 schrieb:
Ja ich glaube, dass Funkel wegen den Fans gegangen wurde. Ich sehe keine schlechten Leistungen. Ich habe gesehen, in welchem gesundheitlichen Zustand die Mannschaft in der letzten Saison war, mit welchen Spielern wir regelmäßig auskommen mussten. Ich habe auch gesehen, dass wir in der Vorsaison auf dem 9. Platz abgeschnitten haben.....
Ich möchte nur auf diesen Teil eingehen, da ich die Caiosache nicht als wichtig für Funkels Abgang betrachte sondern als von ihm teilselbstverschuldete Begleiterscheinung. Die Leistung war bereits in der guten Saison in der Rückrunde nicht mehr berauschend. Das wäre alledings kein Grund für eine Kritik, da der Gesamteindruck der Saison gut war. Nur wurde mit einer noch schlechteren Leistung und Defensivfussball (auch wenn viele anderes beschreiben wollen) weitergemacht und das wurde öffentlich auch noch als gut verkauft und verteidigt. Der Fan (damit meine ich jeden von uns) ist nicht blöd und nimmt das dann irgendwann nicht mehr so locker, vor Allem wenn man dadurch am Tabellenende rumeiert. Ohne das ominöse Karlsruhespiel wäre der Supergau hier eingetreten, da bin ich mir sicher. Jetzt noch diese Saison als gut, weil viele Verletzungen usw. hinzustellen, das ist eine Sicht, ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Das sollte nur die eine Antwort sein, da ich nicht die Funkeldiskussion wieder lostreten möchte. Aber die Fans waren nicht der Grund für eine Entlassung und Caio auch nicht. Hups es war ja gar keine Entlassung Funkel ist ja noch angestellt...
tobago
quantum schrieb:
Vor allem könnte man auch mal eine Entscheidung nicht nur unter dem Gesichtspunkts des Scheiterns betrachten. Irgendwie ist die Lust an der Bloßstellung der Verantwortlich immer größer als das Verständnis für Sachzwänge. Und das bar jeder genaueren Information ausser Vermutungen aus der üblichen Presselandschaft.
Igitt, das ist ja geradezu widerlich richtig.
tobago
MrBoccia schrieb:
worauf begründet sich denn eure Arroganz, zu glauben, nur gegen Brasilien spielen zu müssen? Auf euren seine eigenen Popel fressenden Trainer? Auf euren Kapitän, der sich von einem hochgehypten Ziegenschänder auf dem Platz ohrfeigen lässt? Auf einen Präsidenten, der mehr durch fragwürdige Verbrüderungen denn durch Fachwissen auffällt? Auf euren Rumpelfussball in jüngster Vergangenheit? Also bitte. Kommt mal etwas runter von eurem Hohen Ross, auf das euch Leute gehievt haben, die sich heute seniler Weise durch die Sendungen plappern.
Solchen Neid muss man sich erst einmal erarbeiten
tobago
DonBollo schrieb:
Skibe wird ihm vielleicht noch 5-6 weitere Spiele von Anfang an geben, maximal. Wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist, wird auch Caio wieder draußen sitzen!
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Wenn er die echte Chance bekommt und sie nicht nutzt, so what? Dann muss er wie jeder andere Fussballer auf der Welt raus.
tobago
Sicher muss mehr kommen, das ist überhaupt keine Frage. Aber bis auf Dortmund ist er m.E. auf einem guten, wenn auch nicht gerade steilem Weg zum Aufstieg. Er muss halt mal eine Schippe drauflegen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Er steht genauso in der Pflicht wie jeder andere, immer zu versuchen seine volle Leistung abzurufen. Und er unterliegt wie jeder andere den gesetzen des Leistungsfussballs. Bleibt die Leistung aus, muss er auf die Bank, ich sehe das jetzt aber noch nicht gegeben. Wie es Skibbe sieht werden wir bald wissen.
tobago