>

tobago

29385

#
MrBoccia schrieb:
- er hats nicht im geringsten nötig, sich Woche für Woche von den "besten Fans der Liga" beschimpfen zu lassen.

Ja, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben. Die Beschimpfungen sind eher Vergangenheit und passieren in der Art wie letzte Saison auch nicht mehr. Und bloß weil hier im Forum immer noch User sind die sich nicht beherrschen können, ist das kein Allgemeinzustand.

tobago
#
realdeal schrieb:
. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. .

Vor seiner Verletzung war Meier alles andere als ungefährlich vor dem Tor. Und jetzt scheint er mir wieder auf einem guten Weg.

tobago
#
Saphy schrieb:

Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:
Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere
Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi
Macht ein 9:3 für Köln....

Nur eine Frage dazu habe ich. Wieso ist Köln letzter, wenn alle Spieler außer Mondragon und McKenna besser sind als unsere. Müssten die von der Logik her dann nicht mindestens Dritter sein?

tobago
#
Matzel schrieb:

Ja, Weiterentwicklung sicher, aber keinen Umbruch - und das ist auch gut so.

Genau, einen Umbruch macht man auch nur, wenn es aus (meistens negativen Gründen) unbedingt notwendig ist. Eine Weiterentwicklung ist genau das richtige. Vor allem dass die Mannschaft jetzt schon  über Jahre eingespielt ist, das wird uns dabei zugute kommen.

tobago
#
DJFlashlight schrieb:
tobago
was für franz spricht: (hätte nie gedacht dass ich das über ihn jeh sagen werde) er ist diszipliniert. da wandelt ochs weitaus näher an roten karten als es franz macht...

Naja, 2 gelbe Karten, beide wegen Meckerns würde ich nicht als diszipliniert bezeichnen...

falsch zitiert, ich war´s nicht.
#
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago
#
Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn Meier in der Zeitung gelobt wird. Ich hoffe darauf, dass er in die Form kommt die er vor seiner schweren Verletzung hatte. Denn wenn er daran anknüpft wird er einer der Topspieler der Saison werden. Ich habe keine Statistik parat wieviel Assists er zu seinen Toren hatte, aber ich war schwer begeistert von seiner Leistung damals. Und er scheint wieder dahin zu kommen. Wenn jetzt noch Fenin fit wird und Amanatidis in Topform kommt, dann haben wir Offensiv ein absolutes Luxusproblem.

tobago
#
Matzel schrieb:

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.

Es wird schon eine Weiterentwicklung geben. Diese Saison hatten wir kein Geld für Neuzugänge, das wird nächste Saison anders sein. Es gibt eine eingespielte Mannschaft, das ist ein sehr großer Vorteil und wenn da noch zwei punktuelle echte Verstärkungen dazukommen (mir fällt sofort der Sturm ein) und zwei Perspektivspieler, dann ist das vollkommen ausreichend um den nächsten Schritt zu machen. Eigentlich kann man unsere Entwicklung ausschließlich positiv sehen. Es geht voran.

tobago
#
Wie kommt ihr denn jetzt auf Caio? Caio hat in den Spielen gezeigt, dass er kein Kaka ist, aber auch dass er locker mithalten kann in der Liga. Noch nicht mehr und noch nicht weniger. Er wird bei uns genügend Spiele machen um sich zu beweisen. Ich glaube man hat bisher schon gesehen, dass er das auch gut kann, aber noch nicht immer konstant abrufen kann. Weder ist er bisher der Überflieger noch der Versager. Er wird es schaffen, da bin ich immer noch guter Hoffnung. Ich finde nämlich schon, dass gegen Freiburg das belebende Element in der Offensive gefehlt hat.

tobago
#
Toni_HolzBein schrieb:

Letzter Satz !!
UnsVolker ist weg ???
Ich dachte eben - super, aber dann habe ich das Datum der Seite gesehen - von 2005.  
Die schaffen es immer wieder mich zu überraschen.  

Ich habe echte Hoffnung, dass es besser wird. Aber vor zwei Wochen war es noch der Volker H. daher ist er wahrscheinlich nur vergessen worden. Allerdings habe ich die anderen noch nicht oft gesehen, immer wenn ich es dann mal gucke ist es der Volker der moderiert.

tobago
#
peter schrieb:
ich hätte mir bei denen auch ein größeres finanzielles risiko gewünscht. naja, kommt dann wohl zur winterpause.    

Denke auch, da können sie dann noch ein bischen nachlegen. Erst einen neuen Trainer und den alten schön abfinden und dann noch zwei überalterte offensive Mittelfeldspieler die ordentlich Gehalt schlucken.

Aber mal ganz im Ernst, es wäre mir natürlich lieber die bleiben drin und stattdessen geht so ein Mistklub wie Hoppenheim oder VW den Bach runter. Leider bleibt das nur eine unerfüllte Hoffnung.  

tobago
#
tibor.dombi schrieb:
Zu Russ ins DM: Das hätte ich früher gern mal gesehen, halte es aber jetzt für Quatsch. Zum einen weil die IV gerade richtig gut passt und zum anderen weil ich auch weder Chris noch Schwegler dafür auf die Bank setzen würde.

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt nur zwei Personalien die je nach Taktik zu diskutieren sind. Teber und Bajramovic könnten je nachdem was Skibbe vorhat durch Caio, Köhler, Korkmaz und Steinhöfer ersetzt werden. Alle anderen sind m.E. nicht aus der Mannschaft zu verdrängen, durch keine neue Taktik der Welt.  Die Innenverteidigung ist so ziemlich das letzte was geändert gehört, ich bin heilfroh dass die beiden so gut stehen. Ebenso wie Schwegler und Chris die ohne Verletzung oder Sperre beide nicht mehr zu verdrängen sein dürften.

tobago
#
Sitzkopfball schrieb:
Das liegt m.E. neben den guten IV aber auch an Schwegler und Chris, welche die Räume sehr gut zumachen.  

Die defensive Arbeit des Mittelfelds ist dabei ein ganz wichtiger Faktor. Denn du kannst noch so gut sein als Innverteidiger, wenn du ständig gg. einen Gegner in Überzahl stehst, dann hast du keine Chance.

tobago
#
reggaetyp schrieb:
Russ spielt bisher fehlerfrei, Vasoski hatte am Samstag nach der einzigen Unsicherheit von Oka einen bösen Schnitzer drin, als er den Ball nicht wegkloppte..

Wir haben bisher die bestes Defensivreihe der Liga und Punkt. Vasoski war wohl genau derjenige der gefehlt hat um die notwendige Sicherheit zu bringen, mit ihm bringen alle anderen auch Topleistungen. So kann es weitergehen.

tobago
#
Warum so pessimistisch? Ein Heimspiel sollte immer auf Sieg gespielt werden und ich glaube auch an 4 Punkte aus den beiden Spielen gg. HSV und VFB. Wobei ich glaube, dass uns der stärkere HSV mehr liegt und daher tippe ich mal auf ein gediegenes 2:0. Wir werden genügend Selbstvertrauen haben um das Spiel ordentlich zu gestalten und Meier trifft gg. die sowieso immer.

tobago
#
Christopher Reinhard wird so langsam aber sicher immer weiter runtergereicht in die Niederungen des Fussballs. Bei ihm hatte ich mal große Hoffnung, dass er ein starker Spieler auf links wird.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Wie letzte Saison gegen Rotzstock?

Das war ein Debakel, aber die grundsätzliche Aussage stimmt trotzdem. Gegen einen Zweitligisten darf man zuhause nicht in Bedrängnis kommen, verlieren schon gar nicht.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
versündige dich nicht, tobago    

#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Es ist immer noch ein Forum und nicht der Lebensinhalt.

tschuldigung
#
Basaltkopp schrieb:
Dieser Schuss kann aber auch nach hinten losgehen...

Vollkommen wurscht ob Funkel da Trainer ist oder nicht, gg. einen Zweitligisten zuhause ist ein klarer Sieg ein absolutes Muß. Klar heißt für mich ohne Chance für den Gegner, das kann durchaus auch ein 2:0 sein, wenn der Gegner ohne Chance auf eine Verlängerung war.

tobago