tobago
29385
Oka: schwache Leistung
Franz: unglaublich stark im Zweikampf eigentlich kommt Skibbe an ihm nicht mehr vorbei nur wohin mit ihm, wenn Ochs wiederkommt?
Russ: sehr stark in der Defensive und auch noch ein Tor gemacht.
Vasi: ebenfalls sehr stark bis auf eine Szene, sein Bock allerdings hätte fast ein Gegentor verursacht.
Spycher: Wie immer. Was ich nie verstehen werde ist, warum er nicht über links mal die Außenlinie langläuft
Schwegler: Die Leistung war OK, nicht besonders stark aber auch nicht schwach
Chris: Auch nicht schlecht, nur bei ihm weiß ich halt dass er es noch viel besser kann.
Teber: Fing gut an, fiel stark ab.
Meier: Einziger Lichtblick in der Offensive
Liberopoulos: Auch er war schon besser
Ama: Wie Libero
Caio: Das war nichts. Wobei ich die eine Aktion über die alle schimpfen nicht so schlimm sehe. Denn es hat fast geklappt und dann wären die Kritiken wg. dieser Aktion anders ausgefallen. So hat es nicht geklappt und er ist der Depp.
Korkmaz: hatte er überhaupt mal den Ball?
Köhler: eigentlich ohne Benotung aber das Ding mit dem Kopf darf nicht passieren.
Schiri: keine Ahnung, für mich hat er gefühlte 10 mal zu oft für den HSV gepfiffen. Da ich noch keine Fernsehbilder kenne, weiß ich nicht ob berechtigt oder nicht.
tobago
Franz: unglaublich stark im Zweikampf eigentlich kommt Skibbe an ihm nicht mehr vorbei nur wohin mit ihm, wenn Ochs wiederkommt?
Russ: sehr stark in der Defensive und auch noch ein Tor gemacht.
Vasi: ebenfalls sehr stark bis auf eine Szene, sein Bock allerdings hätte fast ein Gegentor verursacht.
Spycher: Wie immer. Was ich nie verstehen werde ist, warum er nicht über links mal die Außenlinie langläuft
Schwegler: Die Leistung war OK, nicht besonders stark aber auch nicht schwach
Chris: Auch nicht schlecht, nur bei ihm weiß ich halt dass er es noch viel besser kann.
Teber: Fing gut an, fiel stark ab.
Meier: Einziger Lichtblick in der Offensive
Liberopoulos: Auch er war schon besser
Ama: Wie Libero
Caio: Das war nichts. Wobei ich die eine Aktion über die alle schimpfen nicht so schlimm sehe. Denn es hat fast geklappt und dann wären die Kritiken wg. dieser Aktion anders ausgefallen. So hat es nicht geklappt und er ist der Depp.
Korkmaz: hatte er überhaupt mal den Ball?
Köhler: eigentlich ohne Benotung aber das Ding mit dem Kopf darf nicht passieren.
Schiri: keine Ahnung, für mich hat er gefühlte 10 mal zu oft für den HSV gepfiffen. Da ich noch keine Fernsehbilder kenne, weiß ich nicht ob berechtigt oder nicht.
tobago
Aachener_Adler schrieb:
Vor gerade mal zwei Jahren sind wir noch einen Punkt besser gestartet als jetzt. 10 Punkte nach 5 Spielen, nicht "nur" 9. Alles schon vergessen?
Das hat keiner vergessen, auch die Presse nicht. Aber es ist nunmal zwei Jahre her und es geht bei dem Bericht um den Vergleich von letzter zu dieser Saison. Mit dem Zusatz, dass Skibbe der Vater des Erfolges dieser bisherigen Saison ist. Alles das relativiert sich allerdings, sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht erfolgreich sein, dann werden die schon was finden zum meckern (mangelnde Kondition o.ä.). Da stimme ich Dir nämlich auch zu, für die Presse gibt es nur Schulterklopfen bei Erfolg oder draufhauen so schnell es geht, wenn es man nicht läuft.
tobago
Matzel schrieb:
Wenn Du mal die Rhetorik der Presse rausrechnest, kommst Du bei beiden auf den gleichen Nenner: unzufrieden, sich anbieten, und wenn's nichts wird weiterziehen.
Wenn ich die Rethorik der Presse miteinbeziehe, dann darf ich weder das eine noch das andere glauben, denn dann ist der Spielraum der Interpretation so groß, dass am Ende alles bei rauskommen kann.
Aber von Weiterziehen habe ich bei Korkmaz trotzdem nichts gelesen, nicht einmal interpretativ (gibt es das Wort?)
tobago
Matzel schrieb:
Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Steinhöfer sprach davon, dass er sich das Ganze erstmal anschauen wird, aber wohl reagieren werde, wenn er nicht spielt, Korkmaz sagt, die Saison sei noch zu jung und will erstmal die kommenden Wochen abwarten. Da bis zur Winterpause eh nichts geht mit einem Wechsel, sehe ich die AUssagen auf Augenhöhe.
Also ich sehe da einen riesen Unterschied, wenn einer sagt er muss sich anders orientieren, wenn er nicht spielt und wenn einer sagt, im Moment kein Thema ich schaue mal wie es weitergeht.
Vom Sinn her heißt das für mich, der eine geht wenn er nicht spielt und hat innerlich schon die Alternative zur Eintracht durchgespielt . Der andere sagt er macht sich keine Gedanken darüber und versucht sich durch Anbieten in die Mannschaft zu spielen. Das sind für mich schon zwei sehr uterschiedliche Dinge und ungefähr genauso auf Augenhöhe wie wir und Bochum.
tobago
Ich finde es gut, dass es so hoch war. Das zeigt auch den Hamburgern auf, dass sie nicht unverwundbar sind. Gegen eine österreichische Mannschaft so zu verlieren, das wird schon ein wenig an die Nerven gehen. Wir müssen einen guten Start hinlegen am Sonntag, damit die Nervosität bei denen immer schön oben gehalten wird.
tobago
tobago
Korkmaz zu seiner akutellen Situation.
Korkmaz will weiter positiv denken und sein Bestes geben, "wenn dann die Chance kommt, werde ich da sein." An einen Wechsel verschwendet das Geburtstagskind derzeit keinen Gedanken: "Dafür ist die Saison noch zu jung", will er zunächst die Entwicklung in den kommenden Wochen abwarten.
Gute Einstellung, wenn ich daran denke wie Steinhöfer sich geäußert hat, da sehe ich einen großen Unterschied beim Willen sich hier durchzusetzen.
tobago
Korkmaz will weiter positiv denken und sein Bestes geben, "wenn dann die Chance kommt, werde ich da sein." An einen Wechsel verschwendet das Geburtstagskind derzeit keinen Gedanken: "Dafür ist die Saison noch zu jung", will er zunächst die Entwicklung in den kommenden Wochen abwarten.
Gute Einstellung, wenn ich daran denke wie Steinhöfer sich geäußert hat, da sehe ich einen großen Unterschied beim Willen sich hier durchzusetzen.
tobago
Matzel schrieb:
Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?
Er wird seine Gründe haben. Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spieler die auf dem Platz stehen mehr über die Außen kommen und dann von der Grundlinie flanken. So hebelt man doch eine Abwehr aus, schnell außen vorbei und dann auf Meier flanken, 1:0.
tobago
Ich glaube, dass Spycher offensiv gar nicht so schlecht wäre, wenn er statt immer zu versuchen von links in die Mitte zu ziehen, außen vorbei gehen würde bis zur Grundlinie. Durch dieses ständige in die MItte ziehen verbaut er sich die Möglichkeit Räume für seine Mitspieler zu öffnen und dann eventuell mal mit einem Doppelpass außen komplett frei zu sein und die Abwehr so auszuhebeln. Ich habe noch nie verstanden, warum Spieler (fast überall) immer versuchen ab der Mittellinie die Außenpositionen zu verlassen. Dabei bekommt man in der F-Jugend schon gesagt, dass Flügelspiel der Weg zum Erfolg ist. Daher würde ich z.B. gerne Korkmaz auf links sehen, wie er sich das macht.
tobago
tobago
Um vielleicht mal wieder zum Thema dieses Freds zu kommen. Ich finde, dass Skibbe es genau richtig macht und die Offensive gg. Hamburg stärken möchte (wenn es nicht nur Taktik ist und er am Sonntag etwas ganz anderes macht). Dabei ist es ziemlich egal ob er Caio oder Korkmaz bringt, hauptsache er hat einen Spieler dabei der auch die Eins-zu-Eins Situation geht und das mehrmals, auch wenn er mal scheitert. Denn nur so werden wir zu Chancen kommen, wenn wir offensiv in Überzahl sind. Ich glaube, dass wir ein richtig abwechslungsreiche und gutes Spiel vor uns haben.
tobago
tobago
Basaltkopp schrieb:
Sicher macht die Spielweise von Ochs mehr her, und es ist auch schön anzusehen, wenn er das Feld von hinten aufrollt. Aber ist es letztlich nicht etwas albern, dass sich ein offensiverer Spieler, also der RM, zurückfallen lässt, damit der RV stürmen kann?
Nein das ist nicht albern. Wenn ein Wechselspiel zwischen dem offensiven Spieler und dem RV durchgeführt wird, dann zieht der offensive Spieler seinen direkten Gegenspieler im allgemeinen mit und für den Rechtsverteidiger ist dann der Platz da zu gehen. Das ist der Grund warum Patrick Ochs sehr oft frei durchgehen kann, weil er Raum hat. Alles was Raum bringt ist nicht albern sondern taktisch klug. Man muss ihn dann nur nutzen den Raum.
tobago
5 Spiele vorbei und unsere größten Verletzungsprobleme sind allgemeines Unwohlsein, verhobener Rücken wg. Sohnheben (hatte ich auch mal, das geht recht schnell) und Rekonvaleszenz nach Handbruch. Es sieht nicht so schlecht aus. Das Einzige wo ich noch nicht dran glaube ich eine Einsatzfähigkeit von Fenin, das ist irgendwie merkwürdig mit den Bauchmuskelschmerzen.
tobago
tobago
Schobberobber72 schrieb:eintracht.de schrieb:
Verstärkte Kontrollen der Ermäßigungsnachweise ab dem kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV
.
.Zudem empfehlen wir eine frühzeitige Anreise zu den Heimspielen sowie einen rechtzeitigen Zutritt zum Stadion, um, auch aufgrund der Eingangskontrollen, lange Wartezeiten nach Möglichkeit zu vermeiden.
Ich freu mich jetzt schon.....
Schön, dann fahre ich mal eine Stunde früher hin als normal. Die Fanclubkarte geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
tobago
tobago