tobago
29381
Frankfurt050986 schrieb:
Die Oxxenbacher, jetzt gehts los. Ist wirklich die KroneBin gespannt wann es zu einer Massenschlägerei im Training wird.
Ich hab´s ja schon geschrieben. Die Presse kann man mittlerweile nicht mehr als Informationsgeber nutzen, da wird nur noch Mist publiziert und das von Zeitungen die man früher als seriös bezeichnet hat, OK die OP nicht
Man kann wirklich nur noch den nichtgeschnittenen Liveinterviews glauben schenken, alles andere ist manipuliert und es wird versucht an allen Ecken eine neue Sensation zu generieren, selbst der unwichtigste Mist wird da zu einer Story ausgeschlachtet.
tobago
Isaakson schrieb:
Ebene. Er ist EIN Spieler des Vereins. Und da hat er bei allem Groll die Entscheidung seines Vorgesetzten zu aktzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit ein solches Schauspiel zu fabrizieren.
Das Schauspiel fabriziert die Presse und wir hier im Forum. Amanatidis hat ein bischen gegrummelt und eine Erklärung angekündigt, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Horrorgeschichten die sind hier entstanden, mit Hilfe der Rundschau die einen Trainingszweikampf dazu stilisiert hat, dass Amanatidis durchdreht. Herzlichen Glückwunsch allen die so etwas ungeprüft glauben und das dann auch noch weiter ausbauen.
tobago
Schlappekicker696 schrieb:SGERafael schrieb:
Mannoman, das was Ama abzieht wird immer peinlicher...
Wenn er so angepisst ist, dass er eventuell den Verein verlassen will, wird ihn wohl kaum einer davon abhalten. Er ist einer von vielen im Team, so egoistisch kann man seinen Teamkameraden gegenüber doch garnicht sein.
na man hat ihm halt sein Spielzeug weggenommen, und wie Kinder im Sandkasten halt reagieren wenn man ihnen das Schäufelchen wegnimmt, weiß man doch: Sie brüllen und schreien wie am Spieß und irgendwann beruhigen sie sich wieder.
Sollte er wegen so einer Lapalie den Verein verlassen wollen und um Freigabe bitten, dann ist er es charakterlich nicht weiter Wert Spieler unserer Eintracht zu sein
Ihr macht m.E. einen großen Fehler indem Ihr Amanatidis vorab verurteilt für etwas was er überhaupt noch nicht gemacht hat. Bevor der Zorn des Forums auf ihn niederprasselt, sollte man vielleicht erst einmal hören was er zu sagen hat. Vielleicht ist der ganze Blödsinn hier vollkommen überzogen und nachher nicht einmal mehr das schwarze unter den Nägeln wert.
tobago
christus schrieb:
Die FR überteibt da aber auch maßlos. Die beiden sind zwar ordentlich aneinandergeraten, aber auf "180" war Ama nach dem Training sicher nicht mehr.
Er war zwar noch sichtlich genervt/angefressen, hat sich aber für Autogrammwünsche Zeit genommen und versucht so gelassen wie möglich zu wirken.
Das passt dann aber gar nicht zur sonstigen Geschichte die sich die Zeitungen seit Wochen aufbauen. Man sollte den ganzen Mist einfach nicht mehr lesen, die Geschichten die die Medien mittlerweile aus Belanglosigkeiten machen, die sind ja teilweise schon wichtiger als der Fussball selbst. Hier wird immer über die Kommerzialisierung des Fussballs gemeckert. Die völlige Verblödung durch die Medien finde ich mindestens genauso schlimm.
tobago
herker1 schrieb:
wenn das wirklich wahr ist, dass der Maik am Sonntag nur Ersatz wäre, fänd ich das nen echten Skandal. Er ist in meinen Augen eine absolute Führungskraft, der den Nebenleuten auch in den "Hintern" treten kann. Dachte eigentlich wir wollen nicht so ne Wackelabwehr wie letztes Jahr. Die anderen (Russ, Vasi,Bellaid) sind auch gut und nett, aber viel zu farblos. Frag mich echt was der Skibbe sich dabei denkt...
Pro Maik
Wenn Russ und Vasoski besser waren in der Vorbereitung, dann waren sie besser. Ein Trainer sollte immer die besten stellen, nicht die die anderen am besten in den Hintern treten können. Mir gefällt das sehr gut, dass bei uns fast kein einziger Spieler irgend einen Vorteil bei der Aufstellung genießt. Die einzigen die lt. Skibbe gesetzt sind, das sind Oka, Chris und Spycher. Alle anderen haben sich in jeder Minute neu zu beweisen. Das wird unserem Spiel extrem gut tun, im Gegensatz zur letzten Saison.
tobago
nicole1611983 schrieb:
Naja es ist doch schon offenkundig, dass Spycher, im gegensatz zu Ama, nicht gerade der Liebling der Massen ist. Und ganz objektiv ist die Kritik an ihm auch nicht. "Lieblingen" wie Chris, Ama, Fenin, Ochs etc. wird ein fehler bei weitem nicht so hoch angekreidet, wie z.B. Spycher.
Ok ich geb zu, wären ein Meier oder ein Köhler zum Kapitän berufen worden, wäre der Aufschrei noch lauter gewesen.
Und von mir aus, tausche Caio gegen Ochs.
Amanatidis hat bei den Fans einen anderen Stellenwert, das ist doch auch OK. Bei mir hat er den auch. Nur bin ich nicht damit einverstanden, dass Du die damalige Kritik an Spycher mit "Sau durch´s Dorf getrieben" bezeichnest. Dieser Satz wird m.E. sowieso überstrapaziert in diesem Forum. Wir sind hier immer noch in einem Fussballforum und wenn einem die Leistung eines Spielers nicht gefällt, dann soll er das ruhig auch schreiben können. Spycher wurde vor seiner Verletzung berechtigt kritisiert, er hatte dort teilweise extrem schwache Leistungen abgeliefert. Ich erinnere mich aber auch an die letzten Spiele, da haben viele User ihn überschwenglich gelobt, nach seinen wirklich sehr guten Leistungen. Man sollte hier nicht gleich alles zum Politikum werden lassen. Ich kann hier im Moment keine versteckte Spycherkritik beim Großteil der User erkennen.
Und den Namen Caio hast Du doch ganz bewusst als Extrembeispiel genommen und nicht Ochs, die Wirkung wäre nämlich eine vollkommen andere gewesen, dazu solltest du stehen.
tobago
Ralfe schrieb:
die meisten schreiben hier doch, dass Spycher vollkommen o.k. ist und ein guter Kapitän wird was ich auch denke), aber der Schaden ist größer als der Nutzen. Somit ist es doch abwegig das Spycher gebasht werden soll. Und die südländische Ehre trägt dazu bei, dass er für sich Konsequenzen mit sich ausmachen muss um das zu verarbeiten (vor allem möglicher Stammplatzverlust)
Ich war da meinungstechnisch doch vollkommen bei Dir.
tobago
Ralfe schrieb:
Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!
Aber wenn das so ist, dann sind die ganzen "hassu meine südländische Ehre verletzt" Theorien ja vollkommen hinfällig. Und auch die Spekulationen um ein verstecktes Spycherbashing im Namen des Amanatidis. Das darf nicht sein....
tobago
nicole1611983 schrieb:
Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.
Nein, es geht niemanden darum, dass es Spycher ist, sonst würden die User es schreiben. Spycher wurde auch nicht wie eine Sau durch das Dorf getrieben. Er hatte eine wirklich schwache Phase vor seiner Verletzung und als er wieder kam war er überraschend stark. Für die schwache Phase wurde er größtenteils normal kritisiert. Dass hier im Forum einige User über die Stränge geschlagen haben, das ist in so einem Forum dummerweise normal. Aber man kann doch nicht immer wieder hergehen und die Extrembeispiele als allgemeingültige Statements darstellen. Spycher ist kein Überfussballer, aber in der Form der letzten Wochen der Saison absolut OK auf links. Die Verschwörungstheorien gegen Spycher jetzt reinzubringen, das ist absolut falsch. Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?
tobago
SpaX schrieb:
Ama hat dem eigenen Verein Konsequenzen angedroht...
Und es gibt sicher viele Gründe warum Spycher Kapitän ist. Ich könnte jedenfalls einige nennen. Aber nicht jeder geht wie Ama sofort an die Öffentlichkeit und bringt Unruhe rein..
Wo hat er denn dem Verein Konsequenzen angedroht? Ich habe im Interview gelesen, dass er für sich Konsequenzen zieht und das heißt keinesfalls, dass er dem Verein Konsequenzen androht. Hier wird höchtswahrscheinlich eine Mücke zu einem Elefanten gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema noch eins ist, wenn am Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Müllberg startet. Man sollte einfach mal abwarten bis Amanatidis zwei Nächte darüber geschlafen und Skibbe mit ihm gesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass er für uns noch gute Leistugnen bringen wird.
tobago
AllaisBack schrieb:
Er selbst hat mit seinen "schwammigen" Aussagen die Spekulationen angeschoben, natürlich macht man sich als Fan dann Gedanken welche Optionen unser Grieche überhaupt evtl. hätte.
Naja und da er kaum nach Bochum wechseln würde, bleiben eben Stuttgart und Bremen als Vereine übrig, die A: einen Stürmer suchen und B: über das nötige Kleingeld verfügen (Dank hoher Transfereinnahmen).
Er hat angeblich etwas gesagt, was hier interpretiert wird als ein Absprung von Amanatidis, weil er sauer ist. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, was er da gesagt haben soll und ich habe keine Ahnung ob er nicht vielleicht doch mit der Eintracht abgeschlossen hat. Aber gerade hier im Forum wird immer von untreuen Söldnern gesprochen und über die schei... Einstellung von Spielern geschimpft. Jetzt gibt es da einen der wirklich alles für uns gegeben hat und der wird hier im Fred aufgrund eines abgedruckten Satzes in einer Zeitung, der noch nicht einmal von ihm bestätigt ist, durch die Forumsuser verkauft. Hier sind Vereine und Summen im Umlauf, ein User nennt in sickige 10jährige usw. Das finde ich gerade im Fall Amanatidis sehr schwach. Ich fand die Aussage von ihm auch nicht gerade glücklich, aber vielleicht sollte man mal ein paar Tage warten, dann glätten sich auch dort die Wogen. Wenn nicht könnt ihr ihn ja immer noch verscherbeln.
tobago
Jetzt werden schon Stuttgar, Bremen und später noch ein paar Vereine genannt. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten was wirklich weiter passiert. Ich finde die Leichtigkeit mit der Amanatidis hier gedanklich von einigen abgeschoben wird schon bemerkenswert schlecht. Ich behaupte mal, dass wir ohne seinen Einsatz gg. Karlrsuhe abgestiegen wären. DAs kann ich zwar nicht beweisen, aber das Spiel war die Wende. Die Wende zwei Wochen Später hätte nicht mehr gereicht und diesen Einsatz werde ich Amanatidis nicht vergessen. Er wird von mir immer einen Sonderapplaus bekommen, wenn er auf den Platz kommt.
tobago
tobago
WuerzburgerAdler schrieb:
Nun.... ich denke bei Spycher immer an seinen fulminanten Flankenlauf, dann Zug nach innen und den anschließenden Kracher an den Pfosten - gegen den HSV wars glaube ich.
Warum sollte man nicht auch Christoph zu einer deutlichen Leistungssteigerung bringen können? Dass ers kann, weiß man......
Ich hätte nichts dagegen, im Gegenteil...
tobago
womeninblack schrieb:
Für mich ist Ama der Kapitän[/b] nach Außen, den Fans gegenüber und der Mannschaft und dem Schiedsrichter.
Es ist einer von schon einigen Fehlern Skibbes ihn abzusetzen..
So langsam kann ich es nicht mehr lesen, Du möchtest wohl wirklich gerne dass Skibbe so schnell wie möglich scheitert, damit die angebliche Ungerechtigkeit die seinem Vorgänger widerfahren ist, endlich gerächt wird. Ich hoffe, dass Skibbe maximalen Erfolg hat, damit der Malleurlauber schnellstmöglich aus den Köpfen verschwindet. Es ist teilweise wirklich unglaublich...
tobago
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Ich auch net, was hier für ein Heckmeck gemacht wird blos weil wir jetzt einen anderen Kapitän haben. Und hat wirklich Skibbe eine Baustelle aufgemacht oder machen das jetzt hier die Leute die sowas behaupten und in diese Entscheidung wieder alles mögliche hineininterpretieren.
Wenn ich mich recht erinnere hat das noch vor drei, vier Jahren keine Sau interessiert wer Spielführer ist. Das ist auch so ein Mediending, die bauschen seit Wochen eine Geschichte daraus auf und die Fans nehmen die Geschichte auch noch lechzend an und diskutieren es in ellenlangen Freds aus. Spycher ist Kapitän. Mich interessiert eigentlich viel mehr wie Spycher am Sonntag spielt und nicht was er am Arm trägt oder auch nicht.
tobago
WuerzburgerAdler schrieb:
Und andersrum wird auch ein Schuh draus: vielleicht inspiriert dieses Amt unseren Schweizer auch, ein bisschen mehr aus sich rauszugehen.... auch spielerisch. Diese Hoffnung habe ich auf jeden Fall.
Wenn das wirklich passiert, dann war es eine sensationelle Entscheidung. Alleine der Glaube daran fehlt mir ein wenig...
tobago
Das Blöde ist nur, dass die Richtigstellung keine Sau mehr interessiert, interessanter sind die aufgebauschten Dinge.
tobago