>

tobago

29381

#
Marco72 schrieb:

Skibbe selber sagte : es kann Wochen ,gar Monate dauern.
Der Kommentar der Presse dazu: oder auch nie.
Alles 3 ist möglich

Bis man letztendlich alles komplett verinnerlicht hat und das Optimum rausholt, das dauert bestimmt eine Zeit. Aber das grundsätzliche System zu verstehen und umzusetzen, das wird schon in den ersten Spielen klappen, da bin ich sicher. Jeder der selbst mal gekickt hat oder es noch tut, wird das schon einmal erlebt haben, ein neuer Trainer kam und hat vollkommen anders spielen lassen. Und das klappt im Allgemeinen schon nach der Vorbereitung. Der Feinschliff kommt dann während der Saison bzw. hört nie auf. Aber warum heutzutage alles so viel schwieriger und umständlicher gemacht wird, als es eigentlich ist, das verstehe ich nicht. Ein neues System ist es für die Spieler bestimmt nicht, sie haben bestimmt auch schon offensiver gespielt als in der letzten Saison, wo ist also das Problem?

tobago
#
viernull schrieb:

Das sehe ich anders.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass ich Recht habe  und nicht Du

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Also laut Spychers Beschreibung würde ich vermuten das Schwegler zwar ein ordentlicher Spieler ist, dafür Charakterlich einwandfrei.Wundert mich auch nicht.Aber er muß erst mal zeigen, das er sich dauerhaft in Liga eins durchsetzten
kann. Im Moment bezweifele ich es noch das er eine tolle verstärkung wird, denke
eher so eine Art Mitläufer.

Wie ein Mitläufer hört sich das von Spycher aber nicht an:

[i)Da kriegt Frankfurt einen Super-Jungen“, schwärmt Landsmann Christoph Spycher (31). „Ich kenne ihn aus der U21. Zweimal schon war er auf dem Sprung ins A-Team, verletzte sich leider kurz davor. Er ist ballsicher, beidfüßig, ein prima Charakter!“[/i]

Eher wie ein richtig gutes Talent.

tobago
#
rosbachinio schrieb:
Jetzt ham sie maniche ablösefrei geholt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511615/

Maniche, da bin ich mal gespannt ob er ebenso ein Kracher wird, wie damals Davor Suker als er in die Bundesliga kam. Die Kölner fahren ein schönes Risiko. Entweder es geht alles wie geplant super gut und sie starten durch, oder sie knallen volles Kanonerohr gegen die Wand. Es wird dort recht spannend diese Saison. Als Kölner Fan würde ich schon mal das Fingernägelkauen üben.

tobago
#
DerChe schrieb:

Auch wenn Merkels Max (im letzten Gebabbel?) ein wenig überragiert hat, teile ich doch über weite Strecken seine Sorgen. Da muss, zwar nicht personell, aber taktikschulisch noch viel gelernt werden. Hoffen wir, dass die Zeit reicht...

Es ist mit Sicherheit so, dass sich die Mannschaft erst eine andere Philosophie des Spielens erarbeiten muss und ein neues taktischen Konzept etwas Zeit braucht. Aber mal im Ernst, das sind alles Fussballer und die kicken schon seit den ersten Stunden von denen ab sie laufen konnten. Dass die irgendein taktisches Konzept noch nicht kennen oder woanders nicht schon mal gespielt hätten, das bezweifel ich. Das Wissen wie man Taktik umsetzt kriegt kein Trainer der Welt aus den Köpfen raus, auch nicht Funkel und daher sollte es bald klappen. Fussballer trainieren jeden Tag uns sollten in der Lage sein, jegliche Form von Taktik in kürzester Zeit zu verstehen. Das Umsetzen ist Übungssache aber prinzipiell sollte das auch kein Problem sein. Ich sehe das vollkommen gelockert.  

tobago
#
Was für eine saure Gurkenzeit es doch sein muss. Da wird über drei Tage in den verschiedensten Medien die Aussage  von Skibbe über das Ballwegtreten während des Trainings als wichtige Meldung verwurstet. Toski´s (mit Verlaub saublöde) Aktion mit dem vergessenen Zivildienst dazu hergenommen, dass die Eintracht die Seuche hat und dadurch einen Rückschlag erleiden könnte. Und auf Teufel komm raus, werden leichtere Verletzungen wie die von Amanatidis und Korkmaz als Weiterführung der großen Verletztenseuche hochgehalten, damit wenigstens annähernd ein Panikpotential gegeben ist, das man mit immer weiteren unwichtigen Berichten schüren kann. Sehr schön ist auch der Aufmacher der Blöd von heute "Geht Frankfurt unter"? Die Sommerzeit ist für´n *****, es wird wirklich Zeit, dass der Ball wieder anfängt richtig zu rollen.

tobago
#
Flyer86 schrieb:

Nun hat Skibbe bekommen, was er wollte! Nun kann er nicht mehr sagen, dass die Eintracht absteigt weil ein DM fehlt, nun liegts an der Leistung.......

Ich glaube Skibbe hatte nicht vor zu sagen, dass die Eintracht absteigt, weil ein 6er fehlt. Er hat das Ziel 10 Platz ausgegeben, das ist für mich sehr weit entfernt vom Abstieg und das hat er gemacht bevor Schwegler da war.

tobago
#
Gutes realistisches und trotzdem ambitioniertes Ziel.

tobago
#
Sitzkopfball schrieb:
mickmuck schrieb:
Mit Chris rechnet der Trainer wieder nächste Woche in Frankfurt. Und dies, obwohl den am Rücken verletzten Brasilianer die Ergebnisse seiner Kernspin-Untersuchung «nachdenklich gestimmt» haben, wie der «Kicker» meldete.

wann stand das denn im kicker?  

Eventuell nur in der gedruckten Ausgabe? War mir auch ein faustgroßes Staubkorn im Auge.

Nachdenklich macht mich nachdenklich. Ich hoffe mal für Chris, dass dies auch eine Sommerlochfüllung ist und nichts dran ist.

tobago
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen.

Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, ........

Jedem der sich angesprochen fühlt und jedem der so handelt (egal aus welcher Meinungsecke).

tobago
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:

Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben.

Aber wenn ein Skibbe antritt als Trainer und sagt er will dies und jenes spielen lassen muss er sich dran messen lassen und nicht der Vorgänger.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

So, jetzt wird es spannend. In der "Mitte" muß ja die Wahrheit liegen..wenigstens etwas von den Legenden muß ja doch hinüber zu retten sein ins ausbleibende Himmelreich.  

Nein, Du solltest in dem Zusammenhang auch meinen Meinungsteil unten drunter mit einbeziehen. Da habe ich geschrieben, dass es seine Zeit braucht aber bis zum Saisonstart der größte Teil erreicht sein sollte, der Rest bis zum Ende der Vorrunde. Nix Fukelisamendeschuld, denn das sollte ja bei dem rauskommen, was Du jetzt geschrieben hast  

tobago
#
sge-dimert schrieb:

Ich habe da keine Eitelkeiten sondern nur Verwunderungen.
Denn der Tenor im letzten Jahr war doch: aus dieser Mannschaft ist deutlich mehr rauszuholen, Philosophie, Vision, Spielkultur  etc.
Plötzlich, siehe die Zitate, ist also die Vergangenheit in jedem Fall Schuld.
Ich habe keine Gegner hier im Forum, mich verwundern lediglich die Metamorphosen der Meinungen.

Sicher, jeder hat seine Gründe warum er so oder so dem anderen antwortet. Man kann das als Metamorphose bezeichnet was Max geschrieben hat oder als Vorbeugung, wenn es unter Skibbe doch nicht klappt, dass er sagen kann Fukel ist Schuld. Das ist eine Sicht.  Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben. Man kann es moderat oder drastisch ausdrücken, Max macht es eher drastischer doch überlegenswert ist es allemal. Am Ende wird weder schwarz noch weiss dastehen sondern irgend etwas in der Mitte.

Um mal meine eigene Meinung dazu zu schreiben. Natürlich gehe ich davon aus, dass es fussballerisch besser wird. Aber auch ich sehe, dass es nicht sofort klick macht und alles ist gut, das hat aber auch keiner behauptet. Die meisten von denen die gegen den Trainer waren, sind sich wohl bewusst, ass es nicht von heute auf morgen gehen wird. Aber bis zur Saison wird ein Großteil dessen bereits umgesetzt werden können. Der Rest danach und gegen Ende der Vorrunde werden wir das Ergebnis präsent haben, so oder so.

Sorry aber ich glaube einfach, dass die Gräben zwischen einzelnen User(gruppen)n immer noch da sind und nur darauf gewartet wird, bis die Messer wieder wetzbar sind. Es fängt ja hier schon an mit wirklich unwichtigen Dingen wie Trainingsspielergebnissen, dazugehörigen Kommentaren in einer teileweise echt beschissenen Art und Weise der Kommunikation. Ich dachte wir hätten das hinter uns...

tobago
#
Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen. Kommt doch mal runter.

tobago
#
Jimi47 schrieb:
Eines versteh ich nicht hier habe ich doch gelernt über verletzte Spieler zujammern wären nur faule Ausreden und warum brauchen wir soviele 6er wir spielen doch ab sofort offensiv Fussball mit Caio.???????

Sind denn die Caioforderer gleichzeitig die Jammerer? Ich glaube eher nicht...

Das Rumjammern würde ich nicht so ernst nehmen, das Sommerloch ist wie zuviel Jägermeister, manche macht es einfach wirr. Das kommt schon wieder in Ordnung wenn die Saison beginnt.

tobago
#
Ein paar verlorene Trainingsspiele und ein paar Sommerlochberichte, dazu Skibbe der mal sagt, dass diese Art zu spielen nicht konkurrenzfähig ist (nach einem 0:3 gg. wasweißichwen)  und schon brechen die Aufbruchstimmungen zum großen Teil hier ein.

Ich breche weiter auf, das wird eine interessante und schöne Saison und wenn man nicht gleich vom Hochhaus stürzt oder die Dauerkarte zurückgibt (das war übrigens nicht auf Max bezogen) weil die Vorbereitungsergebnisse schlecht sind, bekommt man sie auch mit.

tobago
#
peter schrieb:

bei einem 5:4 sieg (oder 6:3) ist das etwas anderes, da wurde dann eher die defensive dem torhunger geopfert. so kann man spielen wenn man viele tore schießt. aber nicht wenn man im hinteren drittel der tabelle herumspielt und ganz wenig eigene tore macht. dann ist es nämlich nicht nur kamikaze sondern auch dumm.

Mal abgesehen davon, was und ob Pröll das wirklich so gesagt hat (Bild halt). Wenn dann wird er es genauso gemeint haben, denke ich. Bevor ich mich als Mannschaft ergebe und warte, dass ich am Ende 0:2 verliere, gehe ich doch lieber nach vorne und wenn es dann am Ende trotzdem 2:4 heißt, dann habe ich es wenigstens versucht und auch dem Zuschauer noch gezeigt dass ich will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders gemeint war. Abgesehen davon weiß ich bei dem was geschrieben wurde nicht einmal ob es Prölls Meinung war oder ob er im Interview einfach die Meinung des Umfelds dargestellt hat. Das ganze Ding sollte man einfach in die Tonne treten, Bildsommerlochscheißdreck.

tobago
#
SpaX schrieb:
Ironie und Sarkasmus schön und gut... Aber ich finde das nimmt hier langsam übertriebene Ausmaße an    

Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.

tobago
#
Marco72 schrieb:
ja ich weiss Du gehörst auch zu denen,die erstmal abwarten.aber man kennt trotzdem seine "Pappenheimer" sozusagen wenns dann plötzlich das Geld ist.
Aber der Kader ist ja nicht schlechter wie letzte Saison.Der fehlende 6er kommt auf jeden Fall noch.Caio schafft vielleicht den Durchbruch,deswegen denk ich brauch man sich nicht zwingend verschulden.
Wo man sich höchstens verspekuliert hat ist das man durch Verkleinerung des Kaders nochmal ein Stürmer hätte holen können,aber der war letzte Saison auch nicht da.

So sehen das aber die meisten, denke ich. Es ist nichts schlechter als letzte Saison, aber vieles könnte besser laufen. Ein 6er noch und gut ist. Im Sturm würde ich persönlich begrüssen, wenn mal einer der Nachwuchsleute für 2-3 Spiele eine Chance erhält. Ein Mario Gomez hat es auch nur geschafft, weil er Einsatzzeiten bekam und so könnte die Misere mit der Stürmeranzahl vielleicht unser Glück werden, wenn einer durchstartet. Ansonsten erinnere ich mich mal an letzte Saison nach dem Realspiel. Da wurde hier im Forum nahezu der UEFA Cup Platz sicher gefeiert. Da sind mir die Gurkenspiele jetzt schon lieber und stattdessen auf den Punkt fit zu sein und in Bremen durchstarten.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Und hat man denn nicht grad Funkel vorgeworfen zuwenig aus dem Potenzial der Mannschaft rauszuholen?
Aber plötzlich kriegen doch auch von den Leuten die Panik wenns Verletzungspech anhält,die dies aber Funkel nicht unbedingt zu Gute halten wollten das dies eben auch auf die Qualität am Ende geht....................
Und genau von den Leuten ,die schon Funkel weg haben wollten. Man würde sich wohl kaum eingestehen das man Funkel unterschätzt auch wenn der Fussball meist nicht so spektakulär ist,aber bei welchem Team ist er das schon aus der 2.Tabellenhälfte.

Das liest sich so, als gelte es für alle Kritiker des alten Trainers. Dem ist nicht so, die paar Leute die hier Panik verbreiten sind nicht die gleichen, die hier in den Diskussionen Funkel kritisiert hatten. Das ist nicht die richtige Darstellung der Situation. Viele von denen die hier eine rege Teilnehmer und Kritiker in den Diskussionen hervorgetan haben, erlebe ich jetzt als eher extrem ruhige Vertreter die abwarten wollen wie sich die Saison darstellt und das ganze Prozedere positiv sehen.

tobago