>

tobago

29380

#
Wen interessiert jetzt noch die letzte Saison und wen interessiert jetzt schon nächste Saison? Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, von diesen 18 Punkten sollte man möglichst viele einsacken, von mir aus alle. Alles andere interessiert doch jetzt noch nicht.

tobago
#
Es ist vollkommen egal wer einen Schlag im Gesicht verspürt. Das sind Profis und die haben auf den Punkt hin ihre Leistung abzurufen. Schaffen sie es nicht, so wie Pröll im Moment, dann müssen sie auf die Bank. Auf Befindlichkeiten wie Rücksicht auf verletzte Gefühle, sollte keine Rücksicht genommen werden und das wird es ja auch nicht. Weder bei den Torhütern, noch bei anderen Spielern.

tobago
#
Zimmermann
#
MrBoccia schrieb:
wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man ist das ein Trottel, wäre er mal nach Hannover gegangen...

Die zweite von denen spielt aber auch Regionalliga.

tobago
#
SemperFi schrieb:
Wie geschrieben, glaub es oder laß es.
...
Glaub es oder lass es, aber überlege einfach mal ganz rational was wohl wahrscheinlicher ist.

OK, es ist also alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Wahrscheinlich hast Du Recht, vielleicht ist es aber auch wahrscheinlich, dass Du nicht Recht hast, wen juckts. Jeder bildet sich seine Meinung aufgrund bestimmter Kriterien und soll damit glücklich werden, Du genauso wie ich und jeder andere hier.

tobago
#
SemperFi schrieb:

tobago, ich weiß von einigen Profis, die ob der Caiothematik extremst genervt waren.
Neben den Interviews gibt es noch EFC Treffen, Werbeveranstaltungen, andere öffentliche Termine, dazu haben die Jungs ja auch einen privaten bekanntenkreis, der nicht zwingend diskussionsfrei ist.

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber es gab eine Zeit, da waren einige richtig pissig auf das Thema Caio (nicht den Menschen oder Spieler Caio) zu sprechen, weil egal was, egal wo, es immer und immer wieder nur um Caio ging und nach dem 5ten Termin in 2 Wochen, wo man nur 2 Fragen über dich, aber 20 über einen deiner Mitspieler stellt, wird jeder pissig.

Also nehme es bitte als gegeben hin (ob Du es wirklich machst bleibt bei Dir), daß definitiv einige im Kader extrem von dem Thema angepisst waren, ob sie es noch sind weiß ich nicht, deswegen werde ich mich auch hüten das zu behaupten.

Soll ich bohren?  

Von wem weißt Du das?
Bei welcher EFC Party hat wer, was und wie gesagt?
Was genau heißt extrem angepisst?
War es in näherer Vergangenheit oder ist es ein Jahr her?
In welchem Zusammenhang haben diese Profis das geäußert?
Wem haben sie das geäußert, Dir persönlich oder anderen die es dann weitergetragen haben?
War es wirklich so, dass 2 Fragen gg. 20 standen oder ist das übertrieben?
Waren es wirklich mehrere oder nur ein Spieler?
Welche Spieler waren angepisst?
Sind diese Spieler noch da?

Ich will dich ja nicht ärgern. Aber ich gebe auf Aussagen die nicht belegbar sind oder durch "Stille Post" (und die beginnnt bereits ab dem zweiten Weitergeben) weiter gegeben werden nichts, weil sich Dinge verändern, mit jeder Person die sie weitergibt. Und hier im Forum ist es Gang und Gäbe Dinge in den Raum zu stellen, die andere angeblich denken. Wenn ich überlege was mir schon alles in Sachen hinein interpretiert wurde und ich weiß was ich denke, trotzdem wurden Dinge hartnäckig behauptet. Bei Spielern die hier nichts widerlegen, da ist das noch einfacher mal was in den Raum zu stellen oder falsch zu interpretieren.

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Vielleicht hat er auch einfach die Schnauze voll vom dauernden CAIOCAIOCAIO-Geplärre. Würde mir als Spieler auch stinken, wenns im Stadion statt Anfeuerung nur CAIOCAIOCAIO zu hören gibt und wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf CAIOCAIOCAIO angesprochen werde.

Ist es denn so, dass die Spieler bei jeder Gelegenheit auf ihn angesprochen werden? Kann ich mir nicht vorstellen. So oft werde die Jungs nun auch nicht interviewt, dass ihnen ein Thema auf den Sack gehen könnte. Unsere Presselandschaft ist wohl eher ländlich zu nennen. Da gibt es FAZ, FNP, FR und Bild sowie den HR und bei Spielen noch Prermiere. Vollkommen relaxed.

Ich glaube man sollte einfach das so nehmen wie es die Leute sagen. Russ sagt frag den Trainer, dann wird er es so meinen. Und eine Interpretation was der Hintergedanke sein könnte ist vollkommen falsch, da nicht belegbar. Und meistens interpretiert man sowieso die falschen Dinge in etwas hinein, weil man von seiner eigenene Denkweise ausgeht. Vor Allem wenn man denjenigen nicht einmal kennt, der einen Ausspruch gemacht hat.

tobago
#
Wie überraschend und mit welch neuer Begründung  

tobago
#
Jaroos schrieb:
Das ist denke ich hier das Problem.  

Nein, das Problem ist, dass hier grundsätzlich wegen kleinen Dingen eine Weltuntergngsstimmung herrscht (in alle Richtungen) und sich User aus dem Nichts heraus anmachen. Ein weiteres Problem ist, dass in klare Dinge einfach Sachen hineininterpretiert werden, die der Schreiber nie im Sinn hatte, aber diese Dinge werden dann merkwürdigerweise episch augeschlachtet, während der ursprüngliche Text überhaupt nicht weiter beachtet wird. Wenn jeder den anderen beim Wort nehmen würde und nicht ständig irgendwelche Rückschlüsse auf nicht geäußerte Dinge kämen, dann wäre es hier einfacher. Wie z.B. kann man von meinem Bericht auf einen dummbabbelnden Chris kommen, das ist mir vollkommen unbegreiflich.  Aber darum heißt das Ding Forum....

tobago
#
tont85 schrieb:

Das ist mumptiz.
Wenn ich nur ein Training gesehen habe sage ich danach nicht, dass Spieler xy in die Stammelf gehört und ich dieses und jenes Argument gegen ihn nicht mehr gelten lasse, weil es eben nur ein Training war....ich denke du weisst was ich meine.

Ich habe nicht geschrieben, dass Caio in die Stammelf muss. Das hast Du dir selbst aus irgendwelchen Dingen herausgezogen. Ich habe geschrieben, dass ich das Argument des Trainings nicht mehr gelten lasse, da ich ihn jetzt im Training gesehen habe. Von Stammelf war da nicht mal annähernd irgendetwas vorhanden.

tobago
#
tont85 schrieb:

Ne aber ne Stichprobe von 1....darauf verlasse ich mich bestimmt nicht. Egal wie verlässlich der Beobachter auch immer sein mag. Ich denke wenn ich mir die anderen Trainingsberichte durchlese kriege ich n ganz guten Eindruck von Caio. Da steht auch drin wenn er was tolles gerissen hat oder wenn er was nicht hinkriegt oder wenn was genauso gut/schlecht macht wie alle anderen.

Wenn ich gewusst hätte, was hier aus den drei Sätzen gemacht wird, hätte ich mir den Trainingsbericht geschenkt. Vielleicht finden ja im Laufe des Tages noch ein paae User die Möglichkeit meinen Bericht zu widerlegen, damit wären dann alle Seiten befriedigt und jeder könnte sich seinen Bericht raussuchen. Du musst dich auf nix verlassen, geh selbst hin, wenn Du mal Zeit dafür findest und tu dir selbst einen Gefallen, schreib nicht hier herein, was Du gesehen hast.  

@quantum

vielen Dank, jetzt geht´s mir besser  

tobago
#
tont85 schrieb:

Naja...bin ich der einzige der es fragwürdig findet wenn jemand nachdem er ein mal das Training beobachtet hat meint sich ein Urteil über Caios Trainingsleistungen bilden zu können/müssen
Will ja garnicht sagen, dass du unrecht hast oder ich mir eher ein Urteil erlauben könnte aber das ist mumpitz.

Du hast Recht, ich entschuldige mich öffentlich dafür, dass ich meinen Eindruck von nur einem Training hier reingestellt habe und mir auch noch aus den Erkenntnissen dieser knapp 70 Minuten ein Urteil erlaubt habe. Das ist Mumpitz  

tobago
#
peter schrieb:

in sofern sollte man nicht zwingend damit rechnen hier nach gefühlten elf millionen loops plötzlich etwas neues, gehaltvolles zu lesen.  

Ich kann es ja mal versuchen. Habe diese Woche Freizeit und mir mal das Training angesehen, nachdem das hier ja so oft empfohlen wird. Abgesehen davon, dass ich mich jetzt ärgere niemals Profifussballer geworden zu sein, habe ich explizit auf Caio geachtet und einen direkten Vergleich mit anderen gemacht. Caio wird ja immer nicht richtig motiviert dargestellt, dass sehe ich nach diesem Training nicht so. Caio war immer anspielbar und wesentlich öfter im Geschehen, als einige der Stammspieler. Wenn ich die Trainingsleistungen der Spieler Ochs und Köhler und teilweise Meier mal Caio und den anderen gegenüberstelle, dann dürften die ersten beiden überhaupt nicht mehr aufgestellt werden und Meier nur nach einer Standpauke. Wer im Training extrem aufällt ist Amanatidis und auch Spycher. Noch auffälliger ist eine unglaubliche Ballsicherheit bei Inamoto, ich war doch sehr überrascht, dass so stark am Ball ist.

Zurück zu Caio, das im Training nicht anbieten Argument, das lasse ich persönlich nicht mehr gelten, denn da war er definitiv im oberen Drittel der Trainingsteilnehmer.

tobago
#
Adler-81 schrieb:
Sorry Jungs, oder besser gesagt Ultras-Gegner, Kritiker oder was auch immer aber ihr hattet die letzten Spiele ja genug Möglichkeiten eure "ich brauche keine Ultras Einstellung" zu unterstreichen oder sprich zu zeigen das die Stimmung nicht von den Ultras abhängig ist... aber jetzt mal Hand aufs Herz wenn ihr euch nicht selber eingestehen könnt das der Support der "sogenannten Ultras" *lach* nicht mehr wie deutlich gefehlt hat dann verarscht ihr euch einfach nur selbst !!! Letztendlich auch egal für optimalen Support müssen sowieso alle zusammen- halten ! Zumindest hat der Ultras-Boykott gezeigt das man nicht zu jeder Scheisse "ja und amen" sagen darf sondern sich verdammt nochmal wehren muss und für seine Ideale kämpfen muss !!! Für mich der Gewinner klar die Ultras aber trotzdem Respekt an die AG für die zumindest schnelle Einsicht !!!

PS.: von kompletten Verzicht auf Pyro war sowieso nie die Rede ! ... und das ist auch gut so ! smile:

Du scheinst ein echter Insider zu sein. Welche Ideale wurden denn verteidigt und welche Ziele wurden mit welchen Eingeständnissen von beiden Seitenn erreicht?

Du sprichst von Gewinner, kannst du das auch ein wenig erläutern. Ich sehe bei der ganzen Sache ausschließlich Verlierer, abgesehen von der Presse, die hat ein paar schöne Bilder von bekommen.

Der von dir angesprochene Support, ist übrigens vollkommen überbewertet.  

tobago
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:

Und das hast du von mir irgendwo gelesen?

tobago

Auch bei Dir lese ich eine sehr einseitige Interpretation der Geschehnisse.

In Bezug auf Caio habe ich natürlich eine Meinung. Aber dass ich Funkel eimal für schlechte Dinge verantwortlich mache und ihm gute Dinge nicht zugestehe, das ist mir neu. Diese Diskussion ist nicht zielführend, daher sollten wir sie beenden.

tobago
#
pipapo schrieb:
Nein, wie schon oben geschrieben, lese ich sie nicht bei allen und auch nicht bei dir. Da du aber eine allgemeine Aussage getroffen hattest ("werden zugestanden") und nicht nur von dir sprachst, habe ich in gleicher Weise geantwortet (und später den Kreis der Adressaten auch eingeschränkt).

OK  

tobago
#
HeinzGründel schrieb:

Seit Monaten wird dieser Schwachsinn hoch und runtergenudelt.  Geht das jetzt bis zum Ende des Vertrages weiter?

Warum wohl?

tobago
#
BigMacke schrieb:

Ganz einfach: Ausrutscher und Fehler werden hier in epischer Breite diskutiert - macht er mal was richtig, war's ein Zufall.
"Funkel ist dran schuld, wenn die Spieler schlecht spielen.
Spielt einer gut, ist das trotzt des Trainers geschehen.
(Und eigentlich ein weiterer Beweis, dass FF das Potential nicht abrufen kann)"
Deswegen der  

Und das hast du von mir irgendwo gelesen?

tobago
#
pipapo schrieb:
Dann täuscht mich wohl mein Eindruck und ich verstehe Aussagen wie "Warum lässt der Meier spielen?" oder "Weshalb darf der da rumstolpern?" oder "Der ist doch nur ein Zweitligakicker" einfach falsch.
Dabei lesen sie sich so eindeutig. Ich werde daran arbeiten.

Ich kann doch nur für mich reden und nicht für andere und bei mir liest du diese Dinge nicht, im Gegenteil.

tobago