>

tobago

29378

#
BigMacke schrieb:

Das wir mal einer Meinung sind ...  

Ich glaube sogar, dass wir sehr oft einer Meinung sind. Zum Beispiel während der 90 Minuten eines Spiels. Da geht es nicht um irgendwelche Standpunkte, sondern um den möglichen Sieg.

tobago
#
Die erste Halbzeit war das Unterirdichste was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Die zweite Halbzeit war m.E. in dieser Saison die beste Leistung. Daher eine 3 für das gesamte Team

tobago
#
womeninblack schrieb:

Wir Kurve, wir waren gestern ohne die Ultras geil, das ist der Tenor, der sich hier durchzieht. Nur diese pösen schwarz gekleideten, die haben durch ihr Rumstehen eine stimmgewaltigen Support verhindert...

Kein Mensch spricht von bösen schwarzgekleideten Menschen und kein Mensch sagt, sie hätten den Support verhindert. Im Gegenteil hier wird doch ganz oft gechrieben, dass der Support trotzdem gut war. Jeder soll machen was er für richtig hält und zwar mit allen Konsequenzen. Und wenn die irgendwann sind, dass man nicht mehr vermisst wird, dann hat man diese Konsequenz auch selbst zu verantworten. Im Prinzip alles ganz einfach und jeder hat sein Ding durchgezogen. Ob es am Ende alles richtig war, was gelaufen ist, das ist dann vollkommen uninteressant und nicht mehr zu ändern.

tobago
#
Bigdog71 schrieb:

Aber mein Zitat von Franklin schön weglassen, weil ich ja so ungebildet bin  

Man kann sich Zitate jeglicher Art überall mittels Mausklick holen.

www.zitate.de , www.zitate-datenbank.de

tobago
#
Ich würde die Überschrift ebenso übernehmen. Man hat in der ersten Halbzeit bei einer unterirdischen Leistung nicht unterstützt. Da kann man geteilter Meinung sein, ob das gut oder schlecht war. Viele Zuschauer waren wirklich geschockt, wegen diesem Spiel bis zur 35. Minute. Ab da ging es, ich würde sagen der Knackpunkt war die Schauspielerei an der Mittellinine mit 3 minütigem rumgeliege eines Hoppenheimers. Von da an haben die Spieler und auch die Zuschauer verstanden worum es geht. In der zweiten Halbzeit fand ich die Unterstützung teilweise sogar extrem laut, wenn auch mit langen Pausen zwischen dem einzelnen Gesinge. Noch vier Spiele und dann hat sich das gelegt und es wird sich irgendwie koordinieren. Ich finde die Gegentribünenecke ganz gut, die stimmen immer schön an und auch links von 40 wird immer wieder verusucht etwas Unterstützung zu geben. Nicht schön fand ich die Mittelfinger von unterhalb Block 40, auch wenn ich weiß, dass es ein "Lied der Ultras" war das gesungen wurde. Aber so ist das Leben, diese Lieder wurden über 10 Jahre den Zuschauern eingeimpft, jetzt haben sie genau diese Lieder drauf. Und gut angehört hatte es sich auch, die gesamte Kurve hat mitgemacht.
Alles in allem wird es besser je mehr Spiele man zum üben bekommt.

tobago
#
TinyTuss schrieb:

Da muss ich dir Recht gegen, die Leuchspur Dinger auf dem Rasen waren hier der Knackpunkt.
Trotzdem fühle ich, dass hier allgemein keine opjektive Berichterstattung stattfindent.
Mir persönlich ist überrings Pyrotechnik total egal, ich bin immer noch Meinung, dass ein lauter spielorientierter Support wirkungsvoller ist.

TinyTuss

Ich bin auch der Meinung, dass die Presse mit zweierlei Maß misst. Trotzdem muss man sagen, dass der Verweis auf die türkischen Fans und die Frage warum sie nicht genauso bestraft werden, nicht relevant ist für mich. Wir (ja leider wir, weil alle Eintrachtfans in einen Topf geschmissen werden, egal wer den Kram auf den Platz schießt. Das sollten die Leute, die in der Sache zusammenhalten eventuell auch bedenken.) haben nunmal überzogen. Und da darf man sich nicht wundern, wenn die Öffentlichkeit auf diese Dinge eine andere Sicht hat. Diese Herumweinerei (nicht von Dir, sondern vielen anderen) warum bestraft wird, wie bestraft wird und warum andere nicht bestraft werden ist schon komisch. Man kann zu den Dingen stehen die passiert sind, dann aber auch mit allen Konsequenzen oder man distanziert sich und lässt raus wer es war. Damit wäre dann übrigens allen gedient. Ich finde die gesamte Diskussion über die Sache immer noch überflüssig.

tobago
#
SemperFi schrieb:
Mal in Bezug auf Kleinreden:

Zitate der Trainer der aktuell ersten 3:
"Man hat gesehen, daß wir kein Titelanwärter sind"
"Unser Ziel bleibt ein UEFA Cup Platz"
"Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb wäre ein riesen Erfolg"
Bei einem Verein gabs sogar Geldstrafe und Maulkorb weil ein Spieler öffentlich die Meisterschaft als Ziel propagierte.
Ach ja, der Verlierer des Freitagsspiel hatte mal Shirts mit der Aufschrift "Totale Dominanz"
Aber ist es nun ein FF problem, das Kleinreden oder ein Ligaproblem?
Oder sind diese Trainer im Gegensatz zu FF so unglaubwürdig bei ihren Teams, daß sie das Kleinreden nicht auf Umwegen in ihr Unterbewusstsein lassen?

Siehst Du keinen Unterschied zwischen den beiden Dingen? Nicht von der Meisterschaft zu reden und jeden Gegner stärker zu machen als notwendig, das sind doch schon zwei verschiedene Dinge. Junge Spieler runter zu holen, weil sie einen Höhenflug hinter sich haben wie wahrscheinlich in der Liga so noch nie passiert und sie vor dem Ausflippen zu schützen (Hoppenheim) oder ein wenig Understatement zu betrieben, um am Ende trotzdem oben zu stehen (die beiden anderen). Das ist doch etwas vollkommen anderes als Spielern immer wieder zu erzählen, dass alle anderen irgendwie besser sind, außer vielleicht die letzten vier oder fünf Mannschaften. Das sieht man ja auch daran, dass damit bereits aufgehört wurde, zwar mit der Begründung, dass die böse Öffentlichkeit es nicht mag, aber Funkel hat sich umgestellt. Wenn ich 100% sicher bin dass ich etwas richtig mache, dann stelle ich es nicht ein, weil ein paar Fans und Zeitungen es nicht richtig finden. Funkel hat über Jahre diese Taktik gebetsmühlenartig an den Mann gebracht, irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören und es ist auch kontraproduktiv. Ich mache eine Wette, dass genau die ersten drei in den letzten vier Spielen (sollten sie noch alle drei dort stehen) vollkommen andere Parolen ausgeben, nämlich die, dass sie nach ganz oben wollen und es auch verdient haben.

tobago
#
TinyTuss schrieb:

wenn in Karlsruhe keine Feuerwerkskörper auf den Platz gefolgen wären, würde dann die Presse schreiben, "das war ein Festtag für die SGE Anhänger oder das war aber eine feurige Atmosphäre?"

Das kann keiner sagen. Aber es ist leider so, dass es passiert ist und damit ist es vollkommen gleichgültig, wie es wäre wenn es nicht passiert wäre und was geschrieben worden wäre. Diese ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig, alleine aus dem Grund, dass etwas passiert ist.  In dieser leidigen Diskussion ist es leider so, dass viele Befürworter von Pyro mit der Ungefährlichkeit usw. argumentieren. Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn keine Kugeln geflogen wären. Die Befürworterpartei spricht nämlich eine ganz andere Sprache, da wird von nur 2 Leuchtspurirgendwas gesprochen. Die Gegenseite sieht genau diese zwei fleigenden Scheißdinger als den Knackpunkt und den Stein es Anstoßes. Ich bin mir sicher, dass ohne die Teile die Diskussion am Tag danach bereits gestorben wäre und die Leuchtfeuer hätten eine Woche später keinen Mensch mehr interessiert. Aber auch das zu glauben basiert auf hätterättätät und bringt nix, denn das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und alle, wirklich alle haben die Konsequenzen zu tragen. Heute gehts gg. Hopp, mal sehen wie lange ich am Drehkreuz warten darf wo ich überall angefasst werde, freu mich schon....

tobago
#
hubschraubereinsatz schrieb:

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]

Haben die türkischen Fans auch Leuchtspur auf das Feld geschossen? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Dann wäre ein m.E. vergleichbarer Sachverhalt.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Funkel müßte caio bei seiner Fitness , nach 30 inuten schon wieder auswechseln.
Dann soll er Ihn lieber zum Schluß bringen.

Caio hat Luft für mehr als 30 Minuten, woher solche Aussagen kommen verstehe ich nicht. Wenn er von Anfang an spielt und nach 60-70 Minuten platt ist, dann ist es doch in Ordnung, dann hat er seinen Dienst geleistet und kann raus. Aber gerade er ist genau der richtige Spieler, um die Hoppenheimer das eine oder andere mal in Verlegenheit zu bringen.

tobago
#
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.

....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine „Laune der Saison“, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem „normalen Auf und Ab in der Bundesliga“ geschuldet, glaubt Funkel.

Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit  wundern.

tobago
#
pipapo schrieb:
Mir ist gar nicht aufgefallen dass Funkel zu jedem Spieler ein Statement abgeben sollte das dann veröffentlicht wird und er sich nur zu Caio äußern wollte.
Pardon, aber hier scheinen mir einige wirklich leicht lenkbar was die Thematik angeht.

Trotzdem ist so einen Aussage über einen Spieler der bei uns spielt vollkommen daneben. Ich kann es nicht verstehen, dass er seit Monaten immer wieder die Keule über die Presse auspackt. Was genau denkt er sich dabei?

tobago
#
mickmuck schrieb:
wundert mich, dass der dfb dann noch nicht fenin auf dem kieker hat.

Wegen Werbung für "Ein Fall für zwei"?

tobago
#
sCarecrow schrieb:

Aber gerade Torhüter brauchen mehr Vertrauen als alle anderen Teile des Teams.

Das habe ich übrigens bis heute noch nicht verstanden, warum das so  ist.

tobago
#
Was der DFB macht ist mir eigentlich egal. Aber wenn es schon eine Diskussion um die Kommerzialisierung im Fussballs in allen Bereichen  gibt, dann finde ich, ist Jubeln mit Werbung zu vereinen schon eine echt miese Nummer. Dieses Tor wird ihnen vom Exklusvipartner von Redbull "Mario der Flügel Gomez" präsentiert...

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

- es ist ein Derby ....

Bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist

tobago
#
NX01K schrieb:

Wie soll man den darauf reagieren und dabei noch auf den guten Ton achten?
Wo tue ich denn als ob? Ich denke ich grenze überall genau ab. Ich vertrete eben in Teilen eine Meinung die dir nicht passt und die eher bei den Ultras liegt. Mehr scheinst du nicht zu merken. Dann so einen lustigen Spruch...  

Komplexe? Armer Mensch!

Ja, den Schuh muss ich mir anziehen. Die an sich richtige Sache einer Erklärung, dass ich etwas so verstehe wie ich es tue, die ist dummerweise durch die an sich dämliche Art meiner Ausdrucksweise versaut worden. Natürlich habe ich überhaupt kein Interesse daran dich zu beleidigen, dafür entschuldige ich mich, gerade weil ich selbst immer für mehr Sachlickeit plädiere. Auf die Komplexe und den armen Menschen gehe ich aus gleichem Grund dann nicht mehr ein.

tobago
#
NX01K schrieb:

Interessante Wahrnehmung, was man sehen will sieht man offensichtlich auch. Andere können deutlich besser lesen und verstehen.  

Herzlichen Gückwunsch.... Erst so tun als ob und dann das kleine Schwänzchen zurückziehen und auch noch auf virtuelle andere beziehen, starke Leistung.  

tobago
#
tobago schrieb:
. Ganz ehrlich ist es mir mittlerweile egal ob und Leute wie ihr macht, geht zur U23 brennt Fackeln ab und boykottiert was oder wen immer ihr wollt, aber weint nicht um Anerkennung von denen die ihr sowieso nicht als Fans akzeptiert. Arroganter geht es wohl nicht mehr.

tobago

soll heißen, es ist mir egal ob und wie ihr es macht...
#
substanz schrieb:

ganz ganz schlimmes gerede hier, es ist schon in den ersten 2 seiten ganz deutlich zu sehen wieviel distanz die meisten hier zur fansszene der eintracht und der fussballfankurlut generell haben. unfassbar dann hier einen auf moralapostel zu machen. eine frechheit.

Mag sein, dass teilweise wirklich platte Sachen geboten werden. Aber grundsätzlich zu behaupten, die Kritiker der Pyroaktion (und darum geht es ja angeblich ausschließlich) sind Leute die Distanz zur Fanszene haben, das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Warum nur versuchen, auch hier im Fred, denn User immer wieder auf die sachliche Tour zu erläutern, dass es außerhalb der Meinung der Befürworter von Pyro, einen großen Teil der Fans gibt, die anders denken. Diese werden von Dir und vielen anderen entweder erst gar nicht mit Antworten bedacht oder mit dem platten Spruch, dass sie nicht zur Fanszene gehören, die hehren Grundsätze von bestimmen Gruppen nicht verstehen oder schlicht Handlanger der bösen Medien und Kommerzbefürworter sind. Ich mach das ja nicht sehr gerne darauf hinzuweisen, aber wenn ich sehe wie oft ich in meinem Leben bei der Eintracht war, im eigenen Stadion, wie in der Fremde, wie oft ich schon wirklich Mist erlebt habe, die Lunge aus dem Hals geschrien habe und wirklich schon Stadien gesehen habe, die man nicht mehr sehen möchte. Und Du, wie andere willst mir erzählen dass ich kein echter Fan bin? Das ist eine Frechheit, ich finde die Überheblichkeit mit der Leute wie du oder NOXirgendwas über andere Fans reden nicht mehr zu toppen. Wo nehmen Leute wie Du die Arroganz her, zu meinen, dass ihr über den anderen steht und was genau ist die von dir angesprochene Fussballkultur? Gehören da die "Normalos" wie sie immer wieder genannt werden nicht dazu? Sind die schmückendes Beiwerk, damit das Stadion voll wird und der echten Fanszene huldigen kann. Ich stehe im Block 40 und halte mich wirklich für einen echten und sehr aktiven Fan, auch wenn die Auswärtsspiele aus familiären Gründen nicht mehr so aktiv besucht werden können wie früher. Alle Leute um mich rum sind mindestens genauso dabei und Leute wie Du möchten uns hier einen erzählen, das ist die Krönung.  Ob do doer NOxxx jetzt zu den Ultras dazugehört oder nicht, das ist vollkommen unwichtig, aufgrund eurer Beiträge kommt ganz klar die Sicht auf, dass ihr in deren Namen sprecht. Ganz ehrlich ist es mir mittlerweile egal ob und Leute wie ihr macht, geht zur U23 brennt Fackeln ab und boykottiert was oder wen immer ihr wollt, aber weint nicht um Anerkennung von denen die ihr sowieso nicht als Fans akzeptiert. Arroganter geht es wohl nicht mehr.

tobago