>

tobago

29380

#
MrBoccia schrieb:

Klar würde ich lieber drüber schwätzen, ob wir Platz 7 oder 8 erreichen. Aber da das nunmal nicht so ist, müssen auch wir Fans den Abstiegskampf annehmen und uns auch darüber Gedanken machen.

Ich will doch gar nicht über den 7 oder 8 Platz diskutieren, sondern ein mögliches Ziel für mich wäre z.B. Köln so schnell wie möglich zu überholen. Das kann in vier Spielen passiert sein.  Aber natürlich geht das erst nach dem Sieg gg. Cottbus, der ist dafür Pflicht, aber das so deutlich zu sagen, dass dieser Sieg ein absolutes Muß ist, das nehme ich für mich als selbstverständlich an. Und dann kann man auch Ziele nach oben annhemen, wobei oben bei mir bedeutet, den nächsten Tabellennachbarn über uns zu überholen.

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Wieso findest die Diskussion schlecht, wenn man überlegt, wie sich bei welchen Ergebnissen die Abstände nach unten verändern? Da gibts hier wahrlich andere Diskussionen, bei denen dieser Dein Einwand angebracht wäre, hier finde ich ihn nicht passend.

War vielleicht nicht gut ausgedrückt. Ich finde es eigentlich schlecht, dass es die Diskussion gibt, denn meine persönliche Einschätzung vor der Saison war ein Platz zwischen 7 und 10. Und m.E. gehört die Mannschaft (bei voller Leistung) auch da hin. Wir haben nur unglaublich grottig gespielt in der Vorrunde, ohne die bereits hundertfach diskutierten Gründe näher zu betrachten. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg und es sollte eigentlich gar keine Frage sein (nach dem Cottbusspiel) ob wir den Klassenerhalt bereits geschafft haben, sondern wen wir von den Mannschaften vor uns noch erreichen können.

tobago
#
Ich finde die Diskussion an sich schlecht, da ich immer noch der Meinung bin, wir sollten spätestens ab dem nächsten Spiel nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wir gehören da nicht hinein, auch wenn unsere Spielweise bis zur Rückrunde etwas komplett anderes aussagte. Das scheint ja endlich revidiert zu sein.  Jetzt sieht es so aus, als wenn wir die richtige Einstellung haben und es kann nach vorne geschaut werden. Mindestens Köln sollten wir noch überholen und nach unten sollte der Mist nach dem Cottbusspiel gegessen sein.

tobago
#
sotirios005 schrieb:

Das ist eine Einstellung, die ich bei unserem Trainer, jenseits von allen Tabellenplätzen, die gerade aktuell belegt werden, so liebe...!    

Ich auch, diese Antwort sagt nämlich alles über seine Einstellung aus.

tobago
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Das ist jetzt natürlich blöd für alle die ständig Koch als Alibi für ihre Obrigkeitshörigkeit ins Spiel bringen. Koch raus!
DA

Das mit der Obrigkeitshörigkeit wird so langsam zur Manie. Gibt es eigetentlich zwischen Ultrapyroböllerhoolbombenschmeißer und Obrigkeitshörigerspießerars.chlochblockwart noch irgend etwas in der Mitte?

tobago
#
Maxfanatic schrieb:
Och, das war so gar nicht gemeint, und auch gar nicht aufs Thema spezifiziert.
Ist nur meine persönliche Meinung, wieviel Leute gesamtgesellschaftlich gesehen mit verschlossenen Augen durchs Leben laufen, und auf das hören, was ihnen vorgesetzt wird. Lass es 90% sein. Viel weniger sinds aber nicht.
Ob die Leute jetzt Ultras sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle, gibt sicherlich auch genug Mitglieder einer Ultragruppe, die ansonsten nicht viel weiter als von Wand zur Tapete denken. Allgemein haben aber jegliche Subkulturen finde ich zur Folge, dass die ihnen angehörenden Leute zumindest mehr nachdenken, als die meisten anderen.

Wer Pyro blöd findet, und das einigermaßen anständig vortragen kann, mit dem hab ich überhaupt kein Problem. Muss ja keiner. Hat mit den 95% auch wenig zu tun, ich bin mir auch sicher, hier im Forum finden mehr als 5% Pyro prinzipiell okay. Aber hol da mal noch den Nachbarn, dessen Cousin und die Tante dazu, die alle noch nie in nem Fussballstadion waren. Dann werden die dir genau das sagen, was auch in Bild, SZ, FAZ, FR und sonstwo steht. Pyro = Randale. Aber nur bei deutschen Fans...

Du glaubst wirklich, dass 9 von 10 Menschen nicht von hier bis dort nachdenken und rein das konsumieren, was ihnen vorgekaut wird, egal was es ist. Damit steige ich hier aus, es hat keinen Sinn.
Die Realität des Einzelnen ist niemals die Realität der Gesamtheit d.h. jeder macht sich seine Sicht auf die Dinge selbst und oft glaubt man, das sei der Weisheit letzter Schluß. Um zu verstehen was die anderen Denken, müsste man sich gedanklich an ihre Stelle versetzen, nur wenn man die andere Seite versteht kann man auch mit oder gegen sie argumetieren. Das zu ignorieren ist eine vergeudetet Chance und es ist arrogant.

tobago
#
Maxfanatic schrieb:

Die Möglichkeiten werden, fürchte ich, in dem Land hier halt nicht machbar sein, was daran liegt, dass sich Medien und Öffentlichkeit drauf eingeschossen haben, und 95% der Menschen denen ja eh blind hinterherlaufen.

Woher hast Du denn die Zahl 95%, die zu der blind hinterherlaufenden Doofmasse gehören? Ich lese immer wieder in diesen Diskussionen, dass der überwiegende Anteil an Menschen ja sowieso eine dämliche, obrigkeits- und medienhörige Masse ist. Schon mal darüber nachgedacht, dass es wirklich viele Menschen gibt, die eine andere und trotzdem fundierte Meinung haben, die nicht fremdgesteuert ist. Wie kommst du auf den Anspruch, dass ausschließlich die Ultras, ultranahen Gruppen und ihre Getreuen die einzigen sind, die im Leben überlegen? Denn das kommt bei der Zahl 95% rüber, wenn man sie auf das hier diskutierte Thema runterbricht. Mal ganz ehrlich, findest du das richtig, andere für so dämlich und unmündig zu halten? Du möchtest doch auch ernst genommen werden im Leben, dann sollte gleiches den anderen Personen mit differenten Meinungen gegenüber auch gegeben sein, ohne ohne sie in die Schublade der Nichtdenker zu stecken und das auch noch öffentlich zu propagieren. Und damit meine ich nicht Pedro vs. Max, das ist euer eigenes Ding. In einem anderen Fred habe ich es schon mal geschrieben, ihr braucht Unterstützer in diesem Thema, ohne die anderen geht es nicht. Und wenn ich die anderen immer wieder so hinstelle wie es hier sehr oft gemacht wird, dann ist Unterstützung für die Sache kaum drin. Hochmut kommt vor dem Fall.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Ja beide mittelmässige Bundesligaspieler.,aber zu mehr wirds auch nicht reichen.Ist ja anscheinend schon schwierig Spieler dieser Güte zu bezahlen ,bzw. der Höchstbietende zu sein.

Ich weiß, das ist das Problem. Daher hatten wir ja auch mit Sotos einen riesen Glücksfall, auch wenn er kein begnadetet Spielaufbauer und Techniker war aber der beste Abräumer den ich in den letzten Jahren deutschlandweit gesehen habe. Seit er weg ist, merkt man wie wichtig ein solcher Mann ist. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es reicht einen Fahrenhorst oder Madlung für da hinten zu holen. Dann lieber Bellaid aufbauen, den halte ich vom Potential für sehr start, er braucht Zeit und Vertrauen und wird ein richtig Guter. Diese Namen die jetzt in der Bild auftauchen sind sowieso nur Ablenkungsmanöver oder reine Erfindung der Schreiber. Und bei diesen Namen ist das auch gut so.

tobago
#
Skinner_Norris schrieb:
Okay, so genau verfolge ich den Kerl nicht, aber das Fahrenhorst technisch stark ist, ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen.

Würde ihn eher als gleichen Spielertyp wie Madlung einschätzen.
Eher ein Kyrgiakos als ein Bellaid.

Also einen Kyrgiakos würde ich bejubeln. Leider ist weder Fahrenhort noch Madlung annähernd so etwas wie ein Kyrgiakos. Das sind ganz einfach Vorstopper der Mittelklasse und austauschbar mit 10 anderen Namen in der Transferliste. Ich wäre froh, wenn Kyrgiakos bei seinem jetztigem Verein unglücklich wäre und Sehnsucht nach einem Spiel gg. den kleinen Bremer Brasilianer hat und zurückkommt. Einen Spieler mit seinen Qualitäten sollte man holen, keine Mittelklassevorstopper.

tobago
#
Eagles-Revenge schrieb:
Komisch, gar keine Krawalle in Istanbul, nur eine "Hölle"....TzTz ZDF!

Was sollen sie denn auch sagen, da war ein einzige kleines Leuchtfeuer und ein bischen Gesinge.  Da wäre auch bei uns maximal eine Stadiondurchsage und sonst nichts passiert. Man kann sich auch etwas rauspicken wo nichts ist. Diese ständigen Vergleichsversuche sind einfach falsch. Wann kapieren die Leute, dass die Sanktionen nicht wegen ein paar angezündeten Bengalos verhängt wurden, sondern von dem was auf den Platz geschossen wurde.

tobago
#
6:3 schrieb:
tobago schrieb:
bla_blub schrieb:

Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.

Was für ein pathetischer Blödsinn.

tobago
ne, finde ich net.
denk bitte noch mal drüber nach. bist du sicher, du hast es "richtig" verstanden, was er damit sagen will???

Hab ich und ich habe mich schon wieder über meine Art geärgert, dass ich es mit Blödsinn titulilert habe. Es bleibt, dass ich die Argumentation für völlig pathetisch halte und mir diese Denkweise nicht in den Kopf will. Ich kann doch nicht alles und jeden der anders argumentiert damit abkanzeln, dass er zu der Masse der blöden Lemminge gehört, die blindlings den Machthabern  hinterherläuft ohne nachzudenken. Den Blödsinn nehme ich natürlich zurück.

tobago
#
bla_blub schrieb:

Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.

Was für ein pathetischer Blödsinn.

tobago
#
@ Maabotsch und Boccia

die Frage war doch eindeutig auf Caio bestimmt oder?

Wie hatten Sie beispielsweise einen Caio in Ihrem Ranking bewertet?
Das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. Das hatten wir auch schon erlebt, zum Beispiel mit Athirson.

Wieso kann er dann mit "Athirson" und "die Spieler" antworten? Für mich ist das eine vollkommen nichtssagende Antwort und ich interpretiere, dass sie Caio nicht näher unter die Lupe genommen haben. Ihr interpretiert das Gegenteil, genau das war der Zweck dieser Antwort. Nichts, aber auch gar nichts auszusagen.

tobago
#
tobago schrieb:

Er wird gefragt, sagt dass er das natürlich nicht sagen
tobago

Sollte heißen, es wird nach Caio gefragt und er sagt....
#
MrBoccia schrieb:

Wie hatten Sie beispielsweise einen Caio in Ihrem Ranking bewertet?  
Das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. Das hatten wir auch schon erlebt, zum Beispiel mit Athirson. [/i]

Ach so, doch noch ein Nachtrag  

Er wird gefragt, sagt dass er das natürlich nicht sagen kann und antwortet auf die Frage Caio mit Athirson und auch mit "die genannten Spieler" statt "Caio ...". Da hätte er auch gar nichts sagen können, das wäre genauso aufschlußreich. Er lässt die Leser einfach spekulieren. Ich bin mir fast sicher, dass er Caio nicht näher beobachtet hat.

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Aber ist ja auch egal - jetzt haben wir ihn, also muss versucht werden, dass er uns auch nutzt.

100% agree, auch ich wollte das schon immer mal tun  

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Aber sehr unterschiedliche. Er sagt - zwar nicht ganz klar, aber doch sehr deutlich - dass sie Caio nicht geholt hätten.

Er macht das schon sehr geschickt, er spricht von 98% die er angeblich gut kennt, nennt aber keinen einzigen. Damit sagt er alles und nichts. Ob er Caio beobachtet hat oder nicht kommt jetzt für mich nicht raus. Trotzdem ein sehr lesenswerter Artikel.

tobago
#
Maabootsche schrieb:

Da ich es gerade rausgesucht hatte, hier der Chefscout von Leverkusen zu Caio:
http://www.11freunde.de/bundesligen/118031?page=4

auch vielen Dank, das ist mal wirklich interessant.

tobago
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.

Oh, danke, ich dachte allerdings es geht auch in Form einer Diskussion.

tobago

Wenn Du Dinge als unumstößlich siehst, die ich anders wahrnehme, dann ist das sinnlos oder?
Wenn DU eine andere Sicht der Realität hast, in der Dinge unvermeidbar waren und ich Alternativen sehe, dann können wir es uns schenken.
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn man gewillt ist andere Argumente zu aktzeptieren, deren Existenz aber zu verneinen, macht es eben überflüssig.
Und mein Nachtrag war nicht an Dich persönlich gerichtet.

Ich glaube, dass ich Fragen gestellt habe und einige Punkte mit Spekulation betitelt habe. Ich sehe gar nichts als unumstößlich an, aber ich hinterfrage gerne mal warum Dinge so sind, wie sie sind.

Und der Nachtrag mit der Menschenführung war nicht an mich gerichtet? Na, ich nehme es mal so hin    

tobago
#
SemperFi schrieb:

Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.

Oh, danke, ich dachte allerdings es geht auch in Form einer Diskussion.

tobago