tobago
29372
Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen. Also merkwürdig ist, dass teilweise Leute oberhalb der 40 (so wie ich) den Gangsterrap als schlecht, billig, Verdummung, kunstfrei usw. titulieren. Das erinnert mich sehr stark an meine Jugendzeit wo die Älteren mich belächelt hatten, als gerade Priest, Maiden, Motörhead und wie sie alle hießen, aufkamen und wir in Kutte andächtig die Köpfe schüttelten. Der allgemeine Tenor war:
Die Rockmusik früher war besser, intelligenter, politischer, qualitativer usw.
Ich durfte mir sogar von sehr vielen Seiten anhören, dass das Gitarrengeschrubbe ja selbst der dümmste Fingerakrobat hinbekommt. Alles nur Krach, kein Gesang sondern Geschrei...
Ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Und genau so wie die alten Säcke damals über meinen geliebten Metal hergezogen haben, so wird hier teilweise der Gangstarap bewertet.
Jede Jugend hat ihre eigene Musik, die Eltern der Älteren den Elvis und Konsorten, die Eltern der etwas jüngeren Stones, Beatles, Cream und was weiss ich noch alles, meine Generation den Metal, und die Kids heute den Rap/Hip Hop.
Ich verstehe diese Musik nicht, aber das ist ja genau das Ding, für mich ist sie auch nicht geschrieben.
Metal on
tobago
Die Rockmusik früher war besser, intelligenter, politischer, qualitativer usw.
Ich durfte mir sogar von sehr vielen Seiten anhören, dass das Gitarrengeschrubbe ja selbst der dümmste Fingerakrobat hinbekommt. Alles nur Krach, kein Gesang sondern Geschrei...
Ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Und genau so wie die alten Säcke damals über meinen geliebten Metal hergezogen haben, so wird hier teilweise der Gangstarap bewertet.
Jede Jugend hat ihre eigene Musik, die Eltern der Älteren den Elvis und Konsorten, die Eltern der etwas jüngeren Stones, Beatles, Cream und was weiss ich noch alles, meine Generation den Metal, und die Kids heute den Rap/Hip Hop.
Ich verstehe diese Musik nicht, aber das ist ja genau das Ding, für mich ist sie auch nicht geschrieben.
Metal on
tobago
tobago schrieb:
Gleiche Aufstellung wie gegen Bremen und Sieg, das wäre schön.
Im Übrigen gab es um 9 Uhr noch eine 5.9 Quote auf Sieg bei bwin, das habe ich mal ausgenutzt. Leicht verdientes Geld
tobago
Gleiche Aufstellung ist ja Blödsinn, wegen Amanatidis, Fink und Ochs .... daher:
---------------Nikolov-------------------
-------Madavikia - Galindo - Sotos - Spycher---
--------------Chri--- Inamoto--------------
-----Meier - - Weissenberger -----Toski----
-----------------Fenin-----------------
So wie ich Funkel einschätze wird er beim HSV nur einen Stürmer bringen und wahrscheinlich ist das auch gar keine so schlechte Idee bei diesem Spiel.
tobago
BiebererAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:tobago schrieb:
Hier wird wieder Zeug in etwas hineininterpretiert, das ist nicht mehr wahr. Funkel hat gesagt, dass man gesehen hat warum Caio bisher nicht gespielt hat, na und? Caio hat gesagt er ist erst bei x %, na und? Ich gehe mal davon aus, dass Funkel im maximale Spielpraxis trotz der x % geben möchte und dies auch weiter tut. Er wollte sich vielleicht nur mal gegen die Schreibereien und Forerungen der Presse bezüglich Caio im Nachhinein rechtfertigen. Das ist sein gutes Recht, schaut euch mal im Forum um, hier rechtfertigt sich jeder zweite alle paar Minuten für Sachen die ihm gar nicht an den Kopf geschmissen wurden.
Ausserdem möche ich, dass der Diego Fred wieder eröffnet wird
tobago
Bitte was?!?!?!
Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Unser sportlicher Leiter riskiert mit einem Mann mehr 3 Punkte, weil er sich rechtfertigen will gegenüber Medien und Internet? Das glaubst du doch jetzt hoffentlich nicht selbst.
Also sowas würde selbst ich in tausend Jahren nicht von Funkel denken, denn das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium für einen Profitrainer.
Ich glaube, das hast Du Tobago falsch verstanden.
Tobago meinte: Funkel wollte sich mit seinen Worten dafür rechtfertigen, dass Caio derzeit kein Stammspieler ist.
Ganz sicher wollte Funkel nicht Caios fehelnde Qualität vorführen und Tobago erst recht nicht ihm dies unterstellen.
r
Recht herzlichen Dank
tobago
Hier wird wieder Zeug in etwas hineininterpretiert, das ist nicht mehr wahr. Funkel hat gesagt, dass man gesehen hat warum Caio bisher nicht gespielt hat, na und? Caio hat gesagt er ist erst bei x %, na und? Ich gehe mal davon aus, dass Funkel im maximale Spielpraxis trotz der x % geben möchte und dies auch weiter tut. Er wollte sich vielleicht nur mal gegen die Schreibereien und Forerungen der Presse bezüglich Caio im Nachhinein rechtfertigen. Das ist sein gutes Recht, schaut euch mal im Forum um, hier rechtfertigt sich jeder zweite alle paar Minuten für Sachen die ihm gar nicht an den Kopf geschmissen wurden.
tobago
tobago
sCarecrow schrieb:
Entschuldige mal, aber in Augen versuchst du über das Ausschlussverfahren dich als etwas besseres darzustellen.
Eine Kunst die hier schon einige User angewandt haben, wie beispielsweise der werte User der meint hier andere "entlarven" zu müssen.
Ganz schön starker Tobak, wenn du mich fragst.
So, um nochmal ein bisschen mehr Feuer in Öl zu gießen:
Ich bin mir sicher, dass die meisten Fans, die eine Dauerkarte besitzen oder Zeit ihres Lebens eine besaßen nicht hier im Forum aktiv sind oder waren.
Noch eindeutiger wird es bei den so genannten "Allesfahrern".
Also ich wäre da vorsichtig hier über andere zu urteilen und Maßstäbe für die "Fanwahrheit" zu suchen!
Bullshit
tobago
suppentrulli schrieb:
@
tobago
Vielen dank für die Beantwortung meiner Frage durch Deine eigentliche Nichtbeantwortung.
Der Kniff liegt auch bei diesem post im Detail.
Ich habe nämlich mit keinem einzigen Wort auch nur irgendeinen Fußballer angesprochen (Selbst wenn! Würde das eine Beleidigung rechtfertigen?)
Deine Titulierungen im Bezug auf andere im Nachinein zu verniedlichen kann übrigens den bösartigen Ansatz nicht verschleiern. Dir zum Trost sei gesagt, dass ich Dich nun nicht weiter Deiner kostbaren Zeit berauben werde (Ich arbeite auch! Organiesiere mich aber scheinbar besser, deshalb die freie Zeit). Ich habe zum Glück in den letzten zwei Tagen hier auch richtig gut argumentierende Farnkfurter Fans kennen gelernt die mich in einigen Dingen eines Besseren belehrt haben und ich habe gerne meine Sichtweise geändert. Bösartigkeiten, gepaart mit einer Spur Arroganz, waren da bestimmt nicht hilfreich!
In diesem Sinne......noch viel Erfolg dem Frankfurter Team und seinen sachlichen Fans.
Kein Problem, jederzeit wieder. Und herzlichen Glückwunsch.
tobago
suppentrulli schrieb:
...wie Du ja schon mitbekommen hast, habe ich schon einige Seiten dieses threads hinter mir und habe festgestellt, dass Du eine klare Position zu bestimmten Dingen beziehst.
Dieser letzte Absatz hat mich dazu bewogen Dir direkt und konkret eine Frage zu stellen. Natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich es prima finden wenn Du sie mir beantworten könntest.
Ist es so schwierig für Dich auf einen post ohne Beleidigungen zu antworten und zu akzeptieren dass es auch andere Meinungen als Deine eigene gibt?
Ach ja! Eine zweite Frage hätte ich da noch!
Wenn die Synchronschwimmer alle wieder weg sind........wie sieht dann deiner Meinung nach der "richtige" Forumsuser aus?
Einen netten Gruß aus Bremen.
P.S. Diese Fragen meine ich wirklich ernst und nicht als Provokation oder Amtshilfe. Es interessiert mich nur mal.
Ob Fischköppe für Bremer eine Beleidigung ist, oder ganz normaler Sprachgebrauch ausserhalb von Bremen, das lasse ich dich selbst entscheiden. Ob Synchronschwimmer eine böse Beleidigung ist, ebenfalls. Ich habe die Worte schon wohlüberlegt gewählt und halte sie für besser als "assoziale Frankfurter" oder "an dumpfer Armseligkeit nicht zu überbieten...". Sie sagen aus, dass ich keinerlei Wertschätzung gegenüber dieser geheuchelten Gutmenschen/fan Meinungsmache habe, ohne wirklich zu beleidigen, wie ich denke. Ob du oder andere sich dann dadurch trotzdem beleidigt fühlen, das ist mir dann auch vollkommen egal. Und zur letzten Frage, ich bin nun wirklich ein User der mit jeder Colour von Forumsuser gut auskommt, diese Diegomanie und daraus folgenden Weinfreds, haben mir allerdings die Hutschnur platzen lassen. So, ich denke, ich habe dir und den deinen jetzt genügend meiner Arbeitszeit gewidmet, die muss ich nämlich wieder aufholen. Ich wünsche euch eine schöne Diego freie Zeit in den nächsten drei Wochen und ich entschuldige mich öffentlich bei allen echten Synchronschwimmern, denn eigentlich habt ihr den Vergleich nicht verdient.
tobago
FEZI schrieb:
Finde Deine Interpretation verständlich - sehe nur nich, wo ich mich ansatzweise als "Opfer der Fans" (es gibt gerade nicht "die Fans als homogene Gruppe) hoch"sterilisiert" hätte. Insbesondere gab es ja auch - zugegeben sehr vereinzelt - zustimmende Stimmen.
Ich denke du verstehst sehr wohl was ich meine, ansonsten solltest du dir mal die eigenen Beiträge nochmal zu Gemüte führen. Kann es sein, dass du dir aus dieser Diskussion eher einen Spass machst? Nicht, dass da verwerflich ist, denn jeder der mit dir diskutiert ist dann selbst daran Schuld, einschließlich mir. Aber ich denke, dass wir beide jetzt auch genügend miteinander verbandelt waren. Lade mich doch bitte zu deiner Hochzeit mit einem der Fischköppe ein, ich singe und pfeife euch dann ein Ständchen
tobago
FEZI schrieb:
Zu Deiner Frage: Ja ich schaue mir auch Bayern oder Schalke im Fernsehen an! (Ist das verboten?). Ja ich freue mich auch, wenn sie gewinnen, weil damit z.B. Deutschland in der Europapunktewertung an Boden gewinnt, ärgere mich aber nicht wirklich, wenn sie verlieren (Ist das verboten?) Ja ich genieße auch tolle Fußballspieler zu sehen. (Ist das verboten?)
Meister Fezi, nein nichts davon ist verboten, es ist aber eine Frechheit hier herumzuweinen und (wie Diego) sich als ein Opfer der eigenen Fans darzustellen, weil Du ja nur deine Meinung kundgetan hast. Du hast mit dieser Meinungsdarlegung mehr als 3/4 der anderen Fans hochgradig beleidigt. Ich zitiere mal:
FEZI schrieb:
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt.
Das impliziert bei mir, dass alle die gepfiffen haben zu der Kategorie "assoziale Frankfurter" gehören. Ein weiteres Beispiel ist das:
FEZI schrieb:
Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - ******" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.
Also sind alle die da Wort ****** bei der Aufstellung rufen an dumpfer Armseligkeit nicht zu überbieten. Das sind ungefähr 2/3 von der Besetzung der Stehplatzränge.
Was genau erwartest Du eigentlich nach dieser Beurteilung der Leute, die hier einem nicht unmaßgeblichen Anteil der Forumsuser ausmachen? Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Vielleicht solltest du dir das beim nächsten mal genau überlegen, oder heirate einfach einen von den Fischköppen die sich hier über mangelnden positiven Diegozuspruch ausgeweint haben. So langsam wird das Forum zum Tummelplatz für Synchronschwimmer.
tobago
Wuschelblubb schrieb:
Galindo wird hier aber allgemein oft viel zu gut bewertet in meinen Augen. Selbst grobe Stellungsfehler werden bei ihm nichtmal ansatzweise kritisiert, wofür andere Abwehrspieler bei uns in der Luft zerrissen werden würden.
Ich sehe das eher so, dass Galindo oftmals unterbewertet wird. Alleine seine unaufgeregte Art Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball dann zum eigenen Mann zu bringen, damit der Spielaufbau direkt gestartet werden kann, das halte ich für extrem gut. Seitdem er (und danach Chris davor) bei uns spielt, ist der komplette Ablauf unserer Spielweise verbessert. Ich habe ihm eine 1,5 gegeben, denn er hat gegen einen Klasnic!! (den halte ich für einen der Top 3 Stürmer in Deutschland) ein Klassespiel gemacht.
tobago
Hartmut1949 schrieb:
hey nuriel, hier nur eine kleine korrektur:
an allem unfug, der geschieht, ist nicht nur der schuld, der ihn begeht, sondern auch der, der ihn nicht verhindert.
a) der grieche hat gefoult und provoziert mit der vollen absicht, dann bei der kleinsten berührung wie weiland ein bodenturner auf der matte eine bahn flugsalti zu schlagen. das hat nichts mit deutscher spielweise zu tun; in der regel spielen wir deutschen viel zu gradlinig und ohne solche mätzchen. in diesem zusammenhang erinnere ich gerne an die treffen mit mediterranen fußballmannschaften, die mit spielern bestückt sind, die gerne derartige einlagen ins spiel bringen, um sich quantitative vorteile zu schaffen.
Dafür dass du seit 30 Jahren Schiri bist, siehst du sehr wenig. Augenleiden? Sotos ist nicht wie Weiland beim Bodenturnen umgekippt, sondern er ist ganz normal umgefallen. Es sei mal dahingestellt, ob er einen in den Solarplexus, auf die Brust oder den Magen bekommen hat, er hat auf jeden Fall einen ordentlichen Schulterrempler bekommen und auch keinen Salto gedreht. Sotos ist nicht der Spieler der sich falllen lässt, das wissen die, die ihn jede Woche spielen sehen. Spekulativ würde ich mal behaupten, dass Diego bei einem solchen Rempler 10 Meter weit geflogen wäre um sich dann auf dem Boden zu wälzen (siehe seine unglaubliche Einlage gegen Chris, mit anschliessender gelber Karte für Chris).
Vergiss einfach deine Schiedrichterei und schau die mal die Szene so objektiv wie möglich an, immer wieder und wieder. Dann könntest du eventuell feststellen, dass nicht Sotos der Böse ist sondern Diego. Und falls nicht, häng deine Pfeife schnellstmöglich an den Nagel, sonst wirst du in einem der nächsten B-Klassen-Spiele eventuell einen Satz rote Ohren kriegen, die Leute dort verstehen so etwas nämlich überhaupt nicht und machen damit keinen Spaß.
tobago
Ich finde den Zeitartikel sehr merkwürdig, ebenso wie die meisten anderen Presseberichte. Wir haben den Fakt, dass Diego eine Tätlichkeit begangen hat. Wir haben den Fakt, dass Sotos vorher nicht gefoult hat sondern mit harter Attacke den Ball eroberte.
Weiterhin haben wir die Aussage eines Spielers der eine Tätlichkeit begangen hat, dass er beleidigt wurde. Sonst haben wir nichts.
Wenn ich die Sachen so lese, scheint das einzige Faktum zu sein, dass Sotos ein ganz böser Mensch ist, der Diego mit Beleidigungen dazu gebracht hat, auszuticken und mir scheint, dass dieses Ausrasten auch noch mit Verständnis von den Medien bedacht wird. Da sieht man mal die Macht der einflußreichen Vereine wie Bremen und München. Da müssen nur ein Allofs und ein Schaaf ein wenig schimpfen, nach dem Spiel und die Presse springt auf den Zug auf. Am Ende wird es so aussehen, dass Sotos von den Schiri´s besonders beobachtet wird, weil er ja das schwarze Schaf ist. Diego ist nur ein armes Opfer. Das kotzt mich schon bei den Bayern an, jetzt ist es auch noch Bremen. Wenn ich schon diesen Blödsinn höre, dass besondere Spieler besonders geschützt werden müssen. Diego hat ein ganz normal hartes Spiel in Frankfurt gehabt, er kann ja mal seinen Kollgen Naldo fragen, wie er das mit der fairen Spielweise sieht...
tobago
Weiterhin haben wir die Aussage eines Spielers der eine Tätlichkeit begangen hat, dass er beleidigt wurde. Sonst haben wir nichts.
Wenn ich die Sachen so lese, scheint das einzige Faktum zu sein, dass Sotos ein ganz böser Mensch ist, der Diego mit Beleidigungen dazu gebracht hat, auszuticken und mir scheint, dass dieses Ausrasten auch noch mit Verständnis von den Medien bedacht wird. Da sieht man mal die Macht der einflußreichen Vereine wie Bremen und München. Da müssen nur ein Allofs und ein Schaaf ein wenig schimpfen, nach dem Spiel und die Presse springt auf den Zug auf. Am Ende wird es so aussehen, dass Sotos von den Schiri´s besonders beobachtet wird, weil er ja das schwarze Schaf ist. Diego ist nur ein armes Opfer. Das kotzt mich schon bei den Bayern an, jetzt ist es auch noch Bremen. Wenn ich schon diesen Blödsinn höre, dass besondere Spieler besonders geschützt werden müssen. Diego hat ein ganz normal hartes Spiel in Frankfurt gehabt, er kann ja mal seinen Kollgen Naldo fragen, wie er das mit der fairen Spielweise sieht...
tobago
verde-y-blanco schrieb:
@aquilifer:
zitat
Dein Post erweckt inhaltlich und orthografisch nicht den Eindruck, als befändest Du Dich in der komfortablen Lage, Dich abfällig über anderer
Leute Intelligenz äußern zu können.
mit dir ist es wie mit dem highlander - es kann nur einen geben
wenigstens beherrschst DU die kunst der normierten schreibkonventionen
für woerter und die setzung der satzzeichen. hat mich gefreut, deine bekanntschaft zu machen. weiter so, versuch dich mal als multiplikator.
bildung tut not.
gruen-weiser gruss
vyb
Was genau treibt einen Menschen dazu, in einem Forum des Fussballgegners vom letzten Samstag, über ortografische Fehlleistungen von Usern zu debattieren. Ganz im ernst, entweder bist du vollkommen alleine und hast Langeweile oder einen an der Klatsche. Für beides erhältst du mein Beileid, aber jetzt ist gut, antworten ist übrigens nicht notwendig.
Abgesehen ist jemand, der von normierten Schreibkonventionen spricht, nicht ernst zu nehmen, wenn er alles komplett klein schreibt.
So langsam riecht der Fred nach Fisch und ist würdig geschlossen zu werden.
tobago
Ganz ehrlich, eure Privatfehde könntet ihr ja eigentlich auch per PN weiterführen. Die Überschrift hier ist "Noten: Frankfurt - Bremen" und nicht Der_SGE_ZeD vs Basaltkopp. Nichts für ungut.
tobago