>

tobago

29373

#
Nikolov  na ja, das passiert jedem mal 4,5

Ochs  2,5
zieht mir noch zu oft in die Mitte anstatt zur Grundlinie mit anschließender Flanke

Galindo 2
souverän

Russ 2
souverän mit Tor

Spycher 3,85
sein böser Schnitzer passte zu Okas Fehler, sonst eher mittelmässig

Fink 2
der wird immer besser, so langsam verstehe ich, warum er der begehrteste defensive Mittelfeldman der Liga war, als er geholt wurde.

Inamoto 3
wie immer unauffällig aber OK

Köhler 3
gefällt mir, sollte aber vom Tor wegbleiben  

Weißenberger 3,5
war schon besser, aber immer bemüht

Amanatidis 4
hatte geackert aber nicht seinen besten Tat. Hätte fast das 1:0 gemacht

Fenin 3
sollte aufhören so oft unfair reinzugehen, irgendwann rächt sich das, sonst gut

Caio 1,5
sehr stark aber noch mit Luft nach oben, der wird nächste Saison der absolute Knaller bei uns. Geht dann aber leider zu Barca...

Alles in Allem muss man sagen, das Cottbus stark gespielt hat und wir einen unglücklichen Rückstand wettgemacht haben. So spielt man sich nach oben, das sind die entscheidenden Spiele. Jetzt ist das Karlsruhe Spiel bestätigt und die anderen müssen erstmal gewinnen. Eurobbaboggaaal, Eurobbaboggaaal...

tobago
#
Der rumänische Nationalbankdrücker ist eigentlich keinen Fred wert.

Trotzdem freue ich mich einen zu sehen    

Alles gute von deiner Durchgangsstation, lieber Albi und viel Erfolg weiterhin.

tobago
#
pipapo schrieb:
Dann brauchen wir ausschließlich Menschen die sich nicht bereichern wollen.
Wo findet man die?

Bei Schalke  

tobago
#
Gut, wenn er bleibt. Er ist immer eine Alternative im Mittelfeld. Ich mag die Art wie der den Ball behaupten kann, immer ***** raus und rausgedreht... Auch wenn es viele nicht sehen (können?), er ist ein sehr wichtiger Part in unserem Spiel, wenn er dabei ist. Und wenn andere besser sind und statt Köhler spielen, dann ist das auch gut für uns.

tobago
#
sgevolker schrieb:

Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, sind wir wohl gerade mittendrin.

Hier im Forum sind wir immer in einer fussballerischen Krise, es sei denn wir gewinnen mal die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung am 31 Spieltag.  

tobago
#
Leute seid vorsichtig mit gerade angemeldeten Usern, die sich in eine Diskussion um die Rechten einklinken. Die Erfahrung zeigt, dass das meistens keine gute Idee ist, ihnen zu antworten sondern im Gegenteil der Anfang einer beschissenen Diskussion. Einfach mal ignorieren das hilft.

tobago
#
tadeus schrieb:

.. Zum Schutz der Gesellschaft muss die Todesstrafe wieder her, ich betone allerdings, nur in DIESEM Fällen!

So bitte jetzt schließen, es wird schlimmer.

tobago
#
Diese Diskussion ist dazu verdammt irgendwann geschlossen zu werden.

tobago
#
Ganz ehrlich, wen interessiert schon ein Landesligakicker in Gotha mit einer Gesinnung, die in der Gegend leider immer noch, oder schon wieder Normalität ist? Bloß weil er mal ein bischen höher gekickt hat, ist er vor Dummheit leider nicht gefeit.

tobago
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
So, also, ich machs kurz, schaue auf die Tabelle, sehe mir die ersten 6 Mannschaften an, erkenne dort Bayern, Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Schalke und komme zum einfachen Schluss, dass es prinzipiell unrealitisch ist, eine dieser Mannschaften zu überholen.

Insofern sollten wir mal schön auf'm Teppich bleiben.

Ich machs auch kurz, wenn es so ist, dann können wir ja nach dem nächsten Sieg aufhören zu spielen, hat dann ja keinen Sinn mehr. Absteigen ist dann nicht mehr und die anderen sind sowieso zu gut, um an ihnen vorbei zu ziehen. Wenn der Fussball so einfach wäre, dann wäre er langweilig. Jede dieser Mannschaften kann noch in eine Krise kommen (man sieht es gerade an Bremn) und wir müssen dann da sein. Am liebsten wäre mir Schalke mit dem rumänischen Nationalbanksitzer.

tobago
#
Also ich kann von Loblied nichts lesen. Da steht doch, dass er hinterhältig und dreckig vorgeht, dass er seine Gegner so lange provoziert bis die austicken. Also ich kann dem Bericht nichts negatives abgewinnen, oder habe ich den falschen gelesen?

tobago
#
"Scheues Schielen nach Europa" sagt doch eigentlich aus, dass dies kein pro/contra Fukel Fred werden soll. Warum versteift sich denn in diesem Forum jeder und alles irgendwann in einem Fred, nur noch auf dieses eine Thema Fukel?

Freut Euch doch einfach über die Chance auf Europa und lasst den Trainer einmal aus der Diskussion, egal ob pro oder contra.

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Bayern, Hamburg, Leverkusen, Werder, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg -- zwei davon müssen wir noch überholen, wenn's Platz 6 werden soll. Vorausgesetzt, Hertha, Dortmund, Karlsruhe & Co bleiben hinter uns. Das ist eigentlich kaum zu schaffen.

Warum nicht?

tobago
#
Die Liga ist nicht so stark, dass man nicht wirklich jeden schlagen könnte. Unser Problem ist das Konstante. Wenn wir solche Leistungen wie Bremen, KSC oder die guten Spiele in der Vorrunde halten können, dann ist es egal wer gegen uns spielt, wir haben immer eine Chance. Jetzt können wir komplett befreit aufspielen, drei schäbige Punkte sind es noch die wir maximal benötigen um gar keine Angst mehr haben zu müssen. Alles danach ist nur noch Kür und wenn wir die gut hinbekommen, Eurobbaboggal

tobago
#
thug187 schrieb:

Was den Pranger angeht bin ich aber nicht einverstanden. Ich kann ihn nicht dahin stellen, denn da ist er schon und zwar freiwillig. Wenn eine Person in der Öffentlichkeit steht und dadurch auch sehr, sehr gutes Geld verdient, dann muss diese Person auch akzeptieren, dass sie auch öffentlich kritisiert wird bzw. über sie öffentlich diskutiert wird. Wenn ihm das Probleme bereiten sollte, was ich nicht glaube, dann hat er sich wirklich den falschen Beruf ausgesucht.  

Aber Köhler hat sich doch gar nicht beschwert über die Kritik. Sondern das machen wir hier im Forum ganz alleine, beide Seiten. Die eine darüber das Köhler hier als Dorfdepp dargestellt wird und die andere darüber, dass er angeblich nicht kicken kann. Von ihm selbst habe ich persönlich noch nichts gehört, daher ist das Argument mit dem Geld und dem falschen Beruf nicht richtig, oder?

tobago
#
Heimsieg, egal wie schön oder verdient oder was auch immer. Denn dann haben wir die Karlsruher Punktestätigt uns uns oben festgesetzt. Daher ist alles andere als die 3 Punkte Nebensache.

tobago
#
Langeweile? Der Verfasser dieser Zeilen macht nicht viel anderes als das, was hier im Forum unter "ist Fukel noch der richtige..." oder " Fukel raus" usw läuft. Nur verpackt er es in dies stilistischen Mittel die er als Journalist gut drauf hat. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Realität doch etwas anders aussieht. Wir spielen von hinten sicher und gewinnen vorne knapp. Das kann der eine als Langeweile, der andere als Leistungssteigerung sehen. Das spielerische Moment, das kommt mit der Zeit, da bin ich sehr sicher. Im Moment sind wir zwar noch nicht in der Lage spielerisch zu glänzen, aber das wäre auch der zweite Schritt vor dem ersten. Wir sind auf einem sehr guten Weg und den wird auch der Verfasser der Zeilen nicht kleinschreiben können, denn kontinuirliches Aufbauen ist in allen Bereichen des Lebens fast immer nur "langweilig" möglich, da es in kleinen aber sicheren Schritten passiert.

Ich mache mal das Beispiel eines Sportlers der mit chinesischer Kampfkunst anfängt. Am Anfang sind Dehnübungen, hartes Training und ständiges Wiederholen von bestimmten einfachen und stupiden Abläufen notwendig, die sehen langweilig aus, sind aber Grundvoraussetzung um darauf aufzubauen. Mit Geduld und Training kann man aber über drei/vier Jahre Dinge erreichen, die für den normal Sterblichen nicht fassbar sind. So ähnlich sehe ich die Entwicklung von einem Bundesligaaufsteiger zu einer Topmannschaft auch.

Die ersten langweiligen Trainingseinheiten und Grundübungen haben wir bereits hinter uns. Jetzt sind wir im zweiten Stadium und haben bereits Erfolg. Und die Voraussetzungen für spielerische Momente sind ebenfalls bereits geschaffen und Leute wie Caio, Meier, Fenin und Chris werden in der nächsten Saison spielerisch glänzen und die anderen mitreißen, keine Frage.
Ganz ehrlich gesagt finde unsere Schritte nicht klein, sondern im Gegenteil, sehr groß. Wir haben uns in drei Jahren richtig etabliert und jetzt geht der Blick nach oben, diese Saison noch mit taktischen Arbeitssiegen und dann Schritt für Schritt weiter zu den spielerisch erreichten Erfolgen...  

Eurobbabogal, Eurobbabogal, ......

tobago
#
Also ich durfte das Spiel leider nur im Auto im Radio hören,. Laut dem Radioreporter haben alle eine 1 oder 2 verdient, ich schließe mich dem einfach mal an und freue mich. Bald kann ich wieder im "endlich haben die Träumer einen Dämpfer..." oder einem ähnlichen Fred posten und träume weiter von Europa

tobago
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:

Du hast die Smilies falsch gesetzt

tobago

Sorry, man kann es nicht jedem Recht machen....

Selbstverständlich nehme ich die Entschuldigung an, kein Problem

tobago
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:

Welche Gefahr geht denn bitte von der Linken aus, ausser dass sie politisch nicht immer ganz dem Realismus verfallen sind. Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass die Linken mit den Rechten gleichzsusetzen sind, den Fehler machen namhafte Politiker auch desöfteren. Die Linke ist eine demokratische Partei und eher noch demokratisch idealistisch zu nennen.  Die rechten Parteien sind durch die Bank weg demokratiefeindlich und haben das Ziel, diese abzuschaffen. Nutzen aber dafür die demotkratischen Rechte. Alles gar nicht so einfach, aber wenn du die Linke mit den Rechten gleichstellst, dann nenne ich dich wieder populistich unwissend    tobago
Ich stelle sie doch nicht gleich...ich seh sie schlimmer...  

Du hast die Smilies falsch gesetzt

tobago