tobago
29373
cube.3 schrieb:
Was hatte Kahn gesagt? "Immer weiter, immer weiter..." Wir müssen nach vorne schauen, denn wir haben das Potenzial!
Was Kahn irgendwann zu irgendwas gesagt hat, das ist so ziemlich das Letzte was man in Bezug auf die Eintracht annehmen sollte. Kahn ist für mich der Inbegriff eines Fussballschwachmaten und das drückt sich auch in seinen platten (und trotzdem von vielen bewunderten) Sprüchen aus.
Abgesehen davon scheint es hier im Forum nur Fukel raus oder Träumerbelehrung zu geben. Habt ihr nichts anderes im Kopf? Das dauernde Trainerrausgeschwafel nervt. Aber auch die ständigen Ermahnungen an sogenannte Träumer nerven mich. Ich habe geträumt, dass es aufwärts geht und tue es auch jetzt noch. Platz 6 oder 7 sind drin, wenn es wieder aufwärts geht. Aber dieses dauernde "seht ihr Träumer, alles Blödsinn..." das ist doch widersinnig. Seid doch froh, dass träumen von europäischen Plätzen möglich ist, und erfreut euch am Tabellenstand. Der war bis gestern nämlich immer noch der siebte.
tobago
upandaway schrieb:
Im übrigen stört hier die meisten User nicht Köhlers Formschwäche, die ja bei jedem Spieler im Verlauf einer Saison unweigerlich kommt, sondern die Tatsache, wie von Trainerseite damit umgegangen wird.
Wie frustrierend muß das für die Leute auf der Bank sein, daß jemand mit deutlicher Formschwäche immer und immer wieder komplette Einsatzzeiten erhält - und man selbst nicht, nicht mal zeitweise.
Irgendwie wird hier nicht mit gleichem Maß für alle gemessen.
Du solltest das ganze Zeug nochmal lesen, dreiviertel der Postings zerpflücken Köhlers Leistung und nicht den Umgang des Trainers damit und das in sehr unsachlicher Form. Und zur Frustration, dafür bekommen die Spieler viel Geld (deine Argumentation) und so ist nunmal das Arbeitsleben, man muss auf die Chance warten und sie nutzen wenn sie kommt. Die Argumentation geht natürlich so herum auch. Abschließend, Kritik ist jederzeit willkommen, Köhlerbashing ist schlecht und unfair.
tobago
DaZke schrieb:tobago schrieb:
Da kann doch Benjamin Köhler nichts dafür, dass du zu wenig verdienst.
Das stimmt wohl, aber ich wollte damit auch nur andeuten, dass der Junge nicht aus purer Selbstlosigkeit der Eintracht einen Gefallen tut, sondern für sein Tun äußerst großzügig entlohnt wird. Er bringt die Leistung und die Eintr8 bringt den Lohn, so einfach. "Wes brot ich ess, des Lied ich sing" - und wenn er nicht die Leistung bringt, die bezahlt wird, dann darf darauf hingewiesen werden.
Stimmt ja auch, da bin ich der gleichen Meinung, dass Fussballer mit öffentlichem Druck und Kritik leben müssen.
Nur diese Freds übersteigen bei weitem die Kritik, die Freds haben nur den Sinn Köhler hier als nicht kicken könnenen Blödmann dastehen zu lassen und es wird bei der 50sten Wiederholung auch uninteressant. Das hier sind weit mehr als 50 Wiederholungen. Dann schon lieber Fukel raus, das kommt immer gut.
Ich wollte übrigens keinen dummen Spruch bezüglich deines Gehaltes machen, sondern nur das von Köhler verdiente Geld als Rechtfertigung für solche Freds entkräften.
tobago
DaZke schrieb:
...Der hat schon mehr Geld _verdient_ als ich in den nächsten 20 Jahren bekommen werde...
Das ist allerdings dein persönliches Verschulden, oder? Da kann doch Benjamin Köhler nichts dafür, dass du zu wenig verdienst.
Allerdings stimmt es, dass er mit öffentlicher Kritik zurechkommen muss. Nur das Forum zuspammen mit immer der gleichen Leier, das nervt.
tobago
JohnyChamp2 schrieb:
Dann stell dir die Frage warum immer die selben?
Ich hab hier noch nie nen schlechten Thread über Pröll, Soto usw. gesehen!
Es gab vorher noch mehr schlechte Bsp.
Siehe Huggel, oder Rehmer!
Also irgendwas wird wohl an diesen Spielern sein,
wenn sich nicht nur einzelne Beschweren!
ODER?
Ja natürlich, und wenn Du es noch fünfzig mal hier hereinschreibst, dann wird es noch richtiger. In diesem Forum sind 5 Freds die im Moment dauernd laufen, davon sind zwei Anti-Köhler- und ein Anti-Mantzios-Fred. So etwas gibt es nur bei uns. Wir sind siebter (wohl besser als die meisten erwartet haben) und Köhler war einer der Stammspieler. Hier wird über ihn hergezogen, als hätte er ganz alleine den bereits feststehenden Abstieg verschuldet. Die Verhältnismässigkeit macht es aus. Dieses dauernde Rumgeheule wegen Köhler, das erinnert mich sehr an die Diegomanie der Fischköppe (als sie sich hier ausgeweint hatten), das bedeutet, es hat in dieser Form hier nichts verloren, einmal von jedem reicht doch oder?
tobago
Glücklicherweise fängt der andere Köhlerfred an nach unten zu wandern. Wie wäre es denn, wenn die selbsternannten Fachleute hier einfach mal nichts mehr schreiben. Wie im anderen Fred bereits beschrieben, es ist bereits alles über Benjamin Köhler gesagt, egal ob es richtig oder falsch ist. Auf jeden Fall wird es nicht richtiger, wenn noch mehr User hier reinschreiben, wie schlecht er doch angeblich ist. Und zur Überschrift ist zu sagen, dass die zur Hälfte aus der Bild übernommen ist. Da steht in der Überschrift "Trainer kritisiert Fenin" im Text steht bei Bild, dass Funkel die vergebene Chance der Jugend zuschreibt. Das hört sich nicht nach Kritik an oder? Dieser Fred hat ebenso wenig sittlichen Nährwert wie der Bildartikel, nur einen ähnlichen Aufbau. Er hat nur den Sinn, dieses Geschreibsel über Köhler noch weiterführen zu können.
tobago
tobago
Jetzt gibt es hier 299 Antworten auf einen Fred der aussagt, wie schlecht Köhler angeblich ist. Da bei 299 Antworten die Chance sehr groß ist, dass bereits alles, aber wirklich auch alles schon geschrieben wurde, empfehle ich das Ding zu beenden. Abgesehen davon, dass ein Großteil der Posting wirkich Unfug sind.
tobago
tobago
Frau Y. hat beim Beckmann wörtlich gesagt, dass der Wähler Koch abgewählt hat. Soweit so gut, da kann ich noch gut mit leben. Dann hat sie gesagt, dass man es dem Wähler nicht zumuten kann, nochmal zu wählen, daher ergibt sich das weitere Vorgehen von alleine (sinngemäß). Ich persönlich danke Frau Y., dass sie mit Rücksicht auf den Wähler, die Neuwahlen umgeht und stattdessen widerwillig eine Tolerierung durch die Linke in Kauf nimmt. Soviel Verständnis für den Wähler und soviel Fürsorge dem Volk gegenüber habe ich bei einer/m PolitikerIn seit Kohl (der hat den Osten gerettet und für blühenden Landschaften gesorgt) nicht mehr erlebt. Vielen Dank für alles Frau Y.
tobago
tobago
ribschemitkraut66 schrieb:
abend gleichaltriger tobago,
da du ja auch zu den alten hasen gehörst ,solltest du doch wissen das träume und tränen bei der eintracht dicht beieinander liegen.besser man lässt das träumen und freut sich dann umso mehr wenn das ziel im positiven sinne verpasst wird ,-)
denn wenn träume zerplatzen gehts hier wieder los mit dem gehetze gegen spieler trainer fans usw....
aber tobago,ich bin vor ort und schrei für dich mit..
gruss ribsche
Gude Mittagessen ,
ich muss davon träumen, das letzte Mal als ich träumen durfte, das war vor dem Spiel gg. Rostock und es ging mir nur um die Höhe des Sieges zur Meisterschaft und danach war der Fall umso tiefer (die UEFA Cup Teilnahme nach DFB nehme ich jetzt mal aus). Jetzt wird ein wenig anders geträumt, schaffen wir es, dann ist das total geil. Schaffen wir es nicht, dann versuchen wir es in der darauf folgenden Saison nochmal, ohne Gehetze und ohne Tal der Tränen. In unserem "hohen Alter" kann man träumen ohne danach tief zu fallen. Zu viel haben wir bereits mit der Eintracht erlebt, als dass es nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt gibt. Und das Gehetze sollte man nicht so ernst nehmen, das sind frustrierte Menschen, die meinen das nicht so oder können nicht anders...
Ein Sieg gegen Bochum ist Voraussetzung zum weiter träumen und wenn ich etwas Glück habe, kann ich es online verfolgen. Außerdem schreist Du ja für mich mit... Viel Spass und Erfolg.
tobago
ribschemitkraut66 schrieb:
guten abend,
tja so wie ich das sehe sind jetzt wieder alle träumer auf dem boden der realität aufgeschlagen!
Und warum sollte das so sein? Ich kann weiter träumen vom internationalen Geschäft. Wir stehen gut und am Samstag kommt Bochum (und ich muss arbeiten...). Die anderen lassen genauso Punkte wie wir, da marschiert keiner weg und schon sind die Chance bei 5-7 Mannschaften gleich verteilt.
tobago
Ist das klasse hier, wenn wir gewinnen dann weinen sich hier die gegnerischen Fans, unterstützt von irgendwelchen Frankfurter Sozialhelfern aus. Wenn wir verlieren, dann weinen sich die Frankfurter Forumsuser aus. Toski, Köhler, Chaftar usw. alle nicht bundesligatauglich. Ich kann mich daran erinnern, dass Toski für einige schon kommender Nationalspieler war, ohne jemals einen Einsatz gehabt zu haben und jetzt ist er nicht mehr bundesligatauglich, da stimmt ja wohl etwas in der Verhältnismäßigkeit nicht.
Kann man so ein Spiel nicht einfach abhaken unter: "kann passieren, in Hamburg verlieren noch ganz andere Mannschaften" oder " der HSV war einfach besser...", "es war halt ein Sche....spiel und wir haben verloren..." usw.
Wir sind immer noch 7. und das ist kein Weltuntergang. Gegen Bochum gewinnen wir wieder und gut ist es. Und vielleicht weinen dann wieder die Gegner hier im Forum.
Ich bin sehr dafür die Weinerei nicht unter "unsere Eintracht" sondern in den Foren "Weinerei bei Niederlage" und "Weinerei bei Sieg" auszuleben, dann wäre das Forum hier für richtige Themen frei und alle wären zufrieden.
tobago
Kann man so ein Spiel nicht einfach abhaken unter: "kann passieren, in Hamburg verlieren noch ganz andere Mannschaften" oder " der HSV war einfach besser...", "es war halt ein Sche....spiel und wir haben verloren..." usw.
Wir sind immer noch 7. und das ist kein Weltuntergang. Gegen Bochum gewinnen wir wieder und gut ist es. Und vielleicht weinen dann wieder die Gegner hier im Forum.
Ich bin sehr dafür die Weinerei nicht unter "unsere Eintracht" sondern in den Foren "Weinerei bei Niederlage" und "Weinerei bei Sieg" auszuleben, dann wäre das Forum hier für richtige Themen frei und alle wären zufrieden.
tobago
Ich kann das Geschrei gegen die Linke nicht verstehen. Die etablierten Parteien bauen so viel Mist und verschaukeln den Wähler immer wieder. Da darf man sich doch nicht wundern, dass jemand eine sogenannte Protestpartei von links oder rechts wählt. Was mich vielmehr wundert als Protestwählen ist z.B. dass ein Politiker wie Herr Koch zweimal eine Wahl gewonnen hat und das mit so offensichtlichen Blödkampagnen und obwohl er den Wähler bezüglich der Schwarzgeldaffäre verschaukelt hat. Dass ein Wendehals Politiker wie Beust erst mit Schill, dann mit blaugelb und jetzt mit grün kokettiert und trotzdem immer die gleichen Wähler hat. Das waren jetzt zufällig zwei CDUler, mit Sicherheit fallen mir einige andere von der SPD oder den anderen beiden etablierten Parteien ebenfalls noch ein, wenn ich ein wenig nachdenke.
Dazu kommen dauernde Horrormeldungen von faulen, betrügenden und korrumpierten Politikern, das ist doch Öl ins Feuer der Protesparteien. Also wundern sollte sich keiner. Die Politik stinkt und das merken die Wähler (die, die überhaupt noch hingehen) immer mehr. Die Politikverdrossenheit und die Wahl von Randparteien, das ist die alleinige Schuld der Etablierten. Und irgendwie scheint kein Umdenken in Aussicht, die beharken sich immer wieder mit den gleichen Methoden und Argumenten. Die Auswirkungen können irgendwann einmal gravierend sein, Hessen ist bereits unregierbar.
tobago
Dazu kommen dauernde Horrormeldungen von faulen, betrügenden und korrumpierten Politikern, das ist doch Öl ins Feuer der Protesparteien. Also wundern sollte sich keiner. Die Politik stinkt und das merken die Wähler (die, die überhaupt noch hingehen) immer mehr. Die Politikverdrossenheit und die Wahl von Randparteien, das ist die alleinige Schuld der Etablierten. Und irgendwie scheint kein Umdenken in Aussicht, die beharken sich immer wieder mit den gleichen Methoden und Argumenten. Die Auswirkungen können irgendwann einmal gravierend sein, Hessen ist bereits unregierbar.
tobago
kreuzbuerger schrieb:
einen generellen ausschluss von blogs aus dem saw fände ich nicht so prickelnd, auch wenn mal eines nicht so dolle geraten sein sollte. kids blog gehört da auf jeden fall mit rein, und damit auch der rest...
Das genau ist die Frage, gehören blogs prinzipiell rein oder nicht. Man kann doch nicht den einen reinnehmen und den anderen nicht. Wer soll denn das bewerten? Da wäre ein eigener Fred für Blogs schon eher eine Möglichkeit, der kann dann ja auch ein Sternchen bekommen und oben stehen.
tobago
Matzel schrieb:
Und die Presse - wie gewohnt - berichtet nicht mal drüber (auch der Kommentator hat die Schauspieleinlage nur seeehr dezent erwähnt).
Na ja, dezent erwähnt ist leicht untertrieben. Er hat gesagt, dass sich Ribery natürlich theatralisch hat fallen lassen, um gelb (und damit gelb-rot) zu provozieren. So als wäre das die normalste Sache der Welt im Fussball. Wenn ich dann die Fischköppheulpostings und die dazugehörigen Eintrachtfanheulpostings wegen Sotos in Erinnerungen rufe, dann möchte ich gerne mal wissen, was die Leute so zu Ribery sagen. Der müsste dann ja lebenslang gesperrt werden, wenn man mal die beiden Aktionen im Vergleich sieht.
tobago
tobstaroz schrieb:
Ich wusste doch, da war mal was!
Nun kämpft er um seine Zukunft in Frankfurt. Sein Vertrag läuft bis 2010. Doch vorsichtshalber ließ er sich eine Rücktrittsklausel für Sommer einbauen. Wenn es in Frankfurt nicht passen sollte..
Ich lass das jetzt mal unkommentiert!
Das war von Anfang an bekannt, in Presse und Forum.
tobago
Matzel schrieb:tobago schrieb:
Ich finde, dass die Benotung bei den meisten Usern für alle eine Note zu schlecht ist. Man sollte eines bedenken:
Bremen ist nicht Bielefeld (HP)!!!
tobago
Das wird teuer, hat jemand ein größeres Phrasenschwein für tobago? ,-)
Ist leider nur geklaut, so einfache und geniale Sachen fallen mir nicht selbst ein
tobago
tobago