tobago
29372
suppentrulli schrieb:
Entschuldige bitte! Aber kannst Du deine Interpretation der vergangenen Tage irgendwie belegen?
Ich glaube nicht dass Dir das gelingt! Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht.
Nun gut! Das ist Deine freie Interpretation von Sachverhalten die keine sind.
Einzig in Deinem letzte Satz stimme ich Dir zu.
"Runterfahren und an das nächste Spiel denken"
Merkwürdig, ich habe da ein paar Aussprüche von Allofs und Schaaf in Erinnerung, aber die sind sicher durch die bösen Medien erfunden worden. Blödsinn, hier wird von Seiten Bremens ein Faß aufgemacht, welches in bester Hoeneßmanier nur einen Hintergrund hat, Diegos Strafmaß zu minimieren. Alles andere ist Schauspielerei, denn wenn man gesehen hat wie Amanatidis umgetreten wurde (ich glaube es war Naldo), dann war das Fussball in brutalsmöglicher Form und ich habe den noch nicht einmal schimpfen gesehen, geschweige denn einen Verantwortlichen. Sotos K. hat den kleinen Bremer Hitzkopf nicht einmal gefoult, trotzdem ist der durchgedreht. Danach wurde das Faß aufgemacht und jetzt muss ich mir im Forum von Bremer Seite anhören, dass andere Schuld sind. Abgesehen davon finde ich deinen erhobenen Zeigefinger im ersten Posting deplaziert, wir können selbst beurteilen und werten, wie der Umgang miteinander ist und wenn er zu wünschen übrig lässt, dann klären wir das und benötigen keinerlei Bremer Amtshilfe. Wenn dir unser Umgang hier im Forum nicht passt, dann poste doch da wo er besser ist.
tobago
stoneg schrieb:
..Mir ists scheißegal was für tolle Fussballer beim Gegner spielen. Ich will, dass meine Eintracht gewinnt, verdammt nochmal! Alles andere ist mir doch wurscht!!!
Das sollte eigentlich als Abschluß für diesen Fred genügen. Alles andere ist nur Geseiere der Gutmenschfussballfans.
tobago
FEZI schrieb:
Im Übrigen ist es ja nicht so, dass "assoziale" Leute bei anderen Vereinen nicht zu finden wären. Besonders stolz könnt ihr darauf also auch nicht sein.
Ist Dir eigentlich klar, dass du 3/4 aller Eintrachtfans vom Samstag als assoziale Leute bezeichnest, nur weil sie emotional am Spiel teilgenommen haben und du das nicht verstehst? Ich finde das schon eine ziemliche Frechheit, wenn ich ganz ehrlich bin.
tobago
eternity schrieb:
Ich bin sehr überrascht, dass die SGE-Fans erst jetz so gesehen werden, wie sie sind.
Ich lebe hier in der Nähe von Frankfurt, bin von sehr vielen SGE-Fans umgeben und gehe seit Jahren immer zum Spiel SGE-Werder.
Es ist bei jedem Spiel so, dass die SGE-Fans den Gegner auspfeifen und jede Entscheidung des Schiris gegen die SGE auspfeifen. Support der eigenen Mannschaft gibt es kaum, auch in diesem Spiel war in der 2. HZ keinerlei Support für die eigene Mannschaft zu hören.
Das ist Tatsache und das ist bei jedem Spiel so.
Fandel ist der einzige Schiri, der sich von dem Auspfeifen der SGE-Fans nicht beeindrucken lässt. Daher hassen sie ihn.
Wir haben in den letzten Jahren unter seiner Leitung 2 Mal 1:0 durch je einen Elfer gewonnen, andere Schiris hätten sich das dort nicht getraut.
Was mich gewundert hat, dass Wiese diesmal so gut weggekommen ist bei den SGE-Fans. Aber nun ja, er hatte ja auch kaum den Ball, da es ja nur 3 Torschüsse der SGE gab.
Es ist die Mentalität der Eintracht und deren Fans.
Schon die ganze Woche hat man hier im Radio (HR3, FFH) Aussagen von Funkel hören können, dass die einzige Möglichkeit Werder zu besiegen, darin besteht, Werder zu provozieren und Agressivität ins Spiel zu bringen.
Auf dem Weg zum Stadion und danach auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz werde ich jedes Jahr provoziert, obwohl ich stillschweigend gehe.
Dadurch dass ich mit SGE-Fans täglich zu tun habe, kann ich nur bestätigen, dass es bei den Fans darum geht, dass sie mit der Spielweise und auch mit Funkel total unzufrieden sind. Sie sind neidisch auf spielerisch starke Spieler, sie können es nicht mehr mit ansehen, dass nur gemauert wird. Sie kritisieren die Taktik und Funkel andauernd. Z. B. ein Kommentar nach dem Spiel in Rostock: "sowas kann man nicht mehr mit ansehen - Schlafwagenfussball, es reicht mir jetzt mit diesem langsamen Spiel, ein einzigen Angriff durfte ich sehen" Da sie aber dagegen nichts machen können, müssen sie ihren Frust an den Gegnern und Schiris auslassen.
Sie freuen sich über Sotos, der es geschafft hat, Diego zu provozieren, sie haben sich nach dem Spiel kaputt gelacht, dass er es geschafft hat, dass ein weiterer Schiri auf ihn hereingefallen ist. Seine Schauspielkünste und Provokationen sind bekannt, er ist ja beim DFB dafür bekannt...
Ich bin daher in keinster Weise überrascht, dass so etwas in Frankfurt passiert ist. Es ist doch völlig normal.
Ich war jetzt 7 Jahre hintereinander in Frankfurt beim Werder-Spiel, aber ich glaube am Samstag war es das letzte Mal. Ich bin es leid, durch mein Ticket die SGE zu unterstützen.
Meine Steuern hat die SGE schon, als die Landesregierung damals die SGE vor dem Zwangsabstieg gerettet hatte. Das reicht völlig!
Ich habe es erst heute gepostet, da ich am WE sicher sehr ausfallend geworden wäre und ich nicht wegen dieses "Vereins" verwarnt werden wollte.
Entschuldige, aber ich habe hier selten so etwas bescheuertes gelesen. Mich kotzt das Gutmenschentum der Bremer Fans (oder bist du doch von den Kackers, der vorletzte Satz lässt es vermuten) tierisch an. Was war ich froh als die anderen Gutmenschen aus Freiburg und Mainz weg waren, jetzt tauchen die Bremer Bessermenschen aus ihren noblen Löchern (einmal im Jahr ) auf und kritisieren unser Zuschauerverhalten. Geht zum Boccia, da wird auch für den Gegner geklatscht und ausgepfiffen wird keiner. Dafür ist es halt auch nicht ganz so interessant. Aber man kann ja nicht
alles haben im Leben. Eternity (Ewigkeit) ist das Schlagwort, immer schön dabei bleiben bis zum bitteren Ende. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Heimspiel in Bremen, da wird dann der neue Superstar ausgepfiffen, bis er bricht. Diego ist dann Bremer Geschichte und verlässt den Verein, dem er mit seiner sinnlosen Unbeherrschtheit die Meisterschaft versaut hat, verdient hat er mind. 4 Wochen
Ich kann das sinnlose und mitleidheischende Rumgeheule nicht ab, Fussball hat schon etwas mit Robustheit zu tun, bei allen Beteiligten. Das Schlimme ist, dass es wirklich noch Eintrachtfans in der Diskussion gibt, die noch auf die Schiene aufspringen. Diese DSF Weichspülerei macht den Fussballfan zum reinen Konsumenten. Bei Bayern und Bremen scheint es schon geschafft. Dieses scheinheilige Gutmenschentum geht mir auf den Nerv, ich hoffe nur, dass der Großteil unserer Fans dem nicht erliegt.
tobago
Spartacus schrieb:
.Gegen Diego hab ich nichts. Er ist anscheinend nur halb so blöd, wie die meisten der Typen um mich herum, die immer völlig ausgerastet sind, wenn er zum Eckball kam (die meisten sahen aus, als würden sie es gerade mal unfallfrei aufs Klo schaffen - aber nur an guten Tagen.) .
Ich bin der Meinung, dass Du dich diesen Leuten beim nächsten Spiel mal vorstellen solltest, am Besten verteillst Du einen Ausdruck dieser Passage auf Papier und stellst Dich als Autor vor.
tobago
rülls schrieb:schusch schrieb:
Bullshit.
danke für diesen hoch intellektuellen beitrag du hirn. du bist wahrscheinlich ganz vorne dabei bei den leuten die einfach drauf los pfeiffen und keinen plan haben warum. wegen so sinnlosen aktionen werden spieler vergrault.
Nö, der steht hinter mir und gepfiffen habe ich und zwar vollkommen sinnlos
tobago
FEZI schrieb:
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.
1. Es gehört definitiv dazu
2. Die meisten Leute die gepfiffen haben, bezeichnen sich selbst
nicht als assoziale Frakfurter und sind es auch nicht.
3. Szeneapplaus z.B. für Diego? Für das was er abgezogen hat?
Gut Fussballspielen können erteilt keinen Freibrief. Die Pfiffe
waren erstens OK und zweitens hilfreich.
tobago
"Steh auf" und "Shut up f*** you" soll er anscheinend gesagt haben.
Aussage von Diego direkt nach dem Spiel.
Diese Worte hätte Diego auch nach dem Spiel besser noch beherzigt. Und sein Trainer sowie der gesamte, nach Fisch riechende Tross, ebenfalls. Schlechte Verlierer die Fischköpp, dabei werden sie ja immer als der Vorzeigeverein hergenommen.
tobago
Aussage von Diego direkt nach dem Spiel.
Diese Worte hätte Diego auch nach dem Spiel besser noch beherzigt. Und sein Trainer sowie der gesamte, nach Fisch riechende Tross, ebenfalls. Schlechte Verlierer die Fischköpp, dabei werden sie ja immer als der Vorzeigeverein hergenommen.
tobago
schusch schrieb:tobago schrieb:
Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte dem kleinen ***** mitten in die Schnauze gehauen und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzige, der so reagiert hätte.
tobago
Was e Glück, dass wir beide keine Spieler sind.
Bei unserem Kippenkonsum während eines Spiels, wäre das auch nicht gut
tobago
Diese ganze Diegomanie geht mir gehörig auf die Nüsse. Hoffentlich spielt der nächste Saison in einem anderen Land. Nach einem völlig fairen Zweikampf auszurasten und rot zu bekommen, na gut, das passiert jede Woche mal in der Liga. Aber dieser Blödsinn danach? Was hat ein Trainer Schaaf da noch andere Leute als schuldig hinzustellen. Er sagte im Interview dass er gar nicht verstehen kann, dass Diego so lange gebraucht hat um auszurasten. Als hätten die Eintrachtspieler eine Hetzjagd auf den armen unschuldigen Diego veranstaltet. Das Bild eines kleinen (wenn auch guten), hitzköpfigen Fussballers wird umgekehrt in eine Opferfunktion, na vielen Dank. Wenn das Modell Schule macht, dann gute Nacht Bundesliga. Ich hoffe, dass er mindestens 4 Wochen bekommt, befürchte aber höchsten zwei, denn er wurde ja provoziert und gejagt...
Er kann froh sein, dass Sotos vor ihm stand, der ist nämlich besonnen. Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte dem kleinen ***** mitten in die Schnauze gehauen und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzige, der so reagiert hätte.
tobago
Er kann froh sein, dass Sotos vor ihm stand, der ist nämlich besonnen. Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte dem kleinen ***** mitten in die Schnauze gehauen und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzige, der so reagiert hätte.
tobago
Grabi2001 schrieb:
In der Hälfte der Spiele, in denen Meier in der Startformation stand, hat er praktisch gar nicht stattgefunden. Das war genauso, als wenn wir gleich nur mit 10 Mann gespielt hätten. Als offensiver Mittelfeldspieler muss man viel präsenter im Spiel sein, als es AM verkörpert, auch wenn er manchmal richtig stand und ein paar Tore geschossen hat.
Spieler des Kalibers Meier, Köhler, Weissenberger oder Fink bringen nur sporadisch gute Leistungen, sind aber nicht über einen längeren Zeitraum konstant gut.
Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.
Gude Grabi,
keine Frage , dass ich ebenfalls Caio heute vorziehen würde. Ich glaube nämlich, dass er ziemlich viel drauf hat. Mein Ding war nur, den Stehgeiger klarzustellen, denn ein Stehgeiger ist Meier nicht, eher einer unserer besten Fussballer. Trotzdem glaube ich auch, dass das Experiment mit Caio heute den besten Tag hat, denn Bremen ist genau die Mannschaft mit der Spielweise für ihn, offensiv und technisch versiert. Da wird er Freiräume haben und wir können schön in die Bremer Löcher kontern. Köhler, Fink und Weissenberger lasse ich mal aus der Diskussion.
Und jetzt mache ich mich fertig um in den Wald zu fahren, ob mit Meier, Caio, Madavikia oder Inamoto auf der Position, ich möchte heute einen Sieg feiern. Schönes Spiel wünsche ich.
tobago
Grabi2001 schrieb:
Aber scheinbar sind unsere Neuverpflichtungen doch nicht so gut, wie Mehdi und Ina auch eindrucksvoll, mit einem Platz auf der Bank, beweisen.
Also wenn man es platt betrachtet hast Du fast Recht. Wenn nicht, dann kann man sehen, dass Madavikia ohne Sommerpause und richtige Vorbereitung die Vorrunde bestritten hat und Inamoto eventuell Anpasssungsschwierigkeiten durchzustehen hatte (das hat die Hälfte aller Neuzugänge woanders auch). Bei Madavikia ist es durch seine Verletzung in der Vorbereitung im Winter, nicht besser geworden und Inamoto muss sich erst mal wieder nach vorne spielen. Das ist gegen Fink und Chris nicht unbedingt einfach. Ich würde ihn aber nicht abstempeln.
Ob und wann Caio fit genug ist, werden wir sehen. Ich behaupte, dass er morgen spielt und danach sprechen wir uns wieder und dann wissen wir was er wirklich zu leisten im Stande ist, ich hoffe sehr viel. Die Aussage über Meier finde ich übrigens unglaublich. Ich bin kein Statistiker (da muss man mal Zolo heranziehen) aber auch ohne Statistik behaupte ich, dass Meier unser effektivster Spieler der letzten beiden Jahre ist. Wer ihn als Stehgeiger bezeichnet, dem spreche ich einen gewissen Fussballsachverstand einfach ab. Und jetzt darfst Du
tobago
Beverungen schrieb:
nö, da nach deinen drei abschlüssen dir nicht tausende unbeteiligte und sämtliche zeitungen erzählen, dass von nun an jede woche fünf aufträge zu liefern seien. - um dich bei deren vier anzukacken.
Das ist der Druck des jeweiligen Berufs, denn wenn die Geschäftsführung auch jeden Auftrag als Gewinn erwartet, dann ist der Druck für den einzelnen eventuell ebenso hoch. Etwa so wie der Öffentlichkeitsdruck eines Fussballers/Trainers usw., denn die sind ja auch gewohnt regelmässig mit der Öffentlichkeit umzugehen.
Aber egal, mir ging es eigentlich um die Fussballweisheiten über Niederlagen. Jetzt gegen Bremen reinhaun und dann ist alles Schnee von gestern und ich kann im Championsleague Fred weiterschreiben.
tobago
------------------------------------Nikolov-------------------------------------------
Ochs----------------Russ-----------------------Galindo------------------Spycher--
Fink-----------------------------Chris------------------------------Toski---
----------------------------------Caio-----------------------------------------
-------------------Fenin--------------------------Amanatidis------------------------
Die Aufstellung und ein knappes und dramatisches 2:1 wären auf meiner Wunschliste für Samstag ganz oben.
0:1 irgendwer 15. min
1:1 Caio 45. min
2:1 Stürmertor 92. min
tobago
Ochs----------------Russ-----------------------Galindo------------------Spycher--
Fink-----------------------------Chris------------------------------Toski---
----------------------------------Caio-----------------------------------------
-------------------Fenin--------------------------Amanatidis------------------------
Die Aufstellung und ein knappes und dramatisches 2:1 wären auf meiner Wunschliste für Samstag ganz oben.
0:1 irgendwer 15. min
1:1 Caio 45. min
2:1 Stürmertor 92. min
tobago
Irgendwie habe ich das Thema 39 Stunden verfehlt Habe es gerade bemerkt, dann gilt natürlich nur der zweite Teil meines Posts.
tobago