tobago
29104
Irgendwo wird etwas geschrieben und es gibt wirklich Leute die das als der Weisheit letzter Schluß aufnehmen und sofort anfangen zu schimpfen. Jones wird natürlich seinen Marktwert und Angebote prüfen, sonst wäre er schön dämlich. Und ich bin mir sicher, dass die Eintracht der erste Ansprechpartner für ihn sein wird. Funkel hat ihm gestern mit Sicherheit noch einmal eindringlich zeigen wollen, was Jones für Frankfurt überhaupt bedeutet. Das was hier bei der Eintracht passiert, dass wird er nirgens sonst so erleben. Die Frage ist, reicht ihm noch ein Jahr ohne internationale Spiele oder ist das für ihn ein K.O. Kriterium. Bezahlung wird kein Thema sein, denn Bruchhagen hat erstens die Möglichkeiten für ein erstklassiges Gehalt und kann zweitens sehr gut abschätzen, was Jones für die Mannschaft bedeutet.
Ich sehe der Sache locker entgegen und gehe davon aus, dass er noch mind. 2 Jahre für die Eintracht spielt.
tobago
Ich sehe der Sache locker entgegen und gehe davon aus, dass er noch mind. 2 Jahre für die Eintracht spielt.
tobago
Heute in Bild-online:
Jupp darf weitermachen und auch noch groß einkaufen für die Rückrunde. Das dürfte der Gnadenstoss für Gladbach sein. Erst noch viel Geld für Söldner ausgeben und dann im April schmeisst Jupp das Handtuch und Gladbach ist am Ende.
Sehr witzig fand ich übrigens sein Statement letztens, da hat er gesagt dass er noch nie aufgegeben hat. Irgendwie habe ich da andere Erinnerungen an den Penner. Damals hat er gesagt, ich wurde noch nie entlassesn und hat sich verpisst. Jupp ist einfach nur eine arme Socke, sonst nichts
tobago
Jupp darf weitermachen und auch noch groß einkaufen für die Rückrunde. Das dürfte der Gnadenstoss für Gladbach sein. Erst noch viel Geld für Söldner ausgeben und dann im April schmeisst Jupp das Handtuch und Gladbach ist am Ende.
Sehr witzig fand ich übrigens sein Statement letztens, da hat er gesagt dass er noch nie aufgegeben hat. Irgendwie habe ich da andere Erinnerungen an den Penner. Damals hat er gesagt, ich wurde noch nie entlassesn und hat sich verpisst. Jupp ist einfach nur eine arme Socke, sonst nichts
tobago
Wir haben zwei Karten wg. kurzfristiger Absagen übrig.
1 x 40c (das sind die 5 Sitzreihen direkt über dem Block 40b, sehr gute Plätze) für 21€ + 1 Bier
1 x 40b für 13 € + 1Bier
Zum Ablauf: Ich entscheide wer die Karten bekommt und möchte bei Absage keine PNs erhalten die mich bitten den Käufer preiszugeben usw. (ist hier schon passiert)
Übergabe Dienstag am Bierstand Waldparkplatz , 45 min vor dem Spiel ( es geht aufgrund meiner Arbeitszeiten nur so)
Bitte per PN, ich antworte im Laufe des Tages.
tobago
1 x 40c (das sind die 5 Sitzreihen direkt über dem Block 40b, sehr gute Plätze) für 21€ + 1 Bier
1 x 40b für 13 € + 1Bier
Zum Ablauf: Ich entscheide wer die Karten bekommt und möchte bei Absage keine PNs erhalten die mich bitten den Käufer preiszugeben usw. (ist hier schon passiert)
Übergabe Dienstag am Bierstand Waldparkplatz , 45 min vor dem Spiel ( es geht aufgrund meiner Arbeitszeiten nur so)
Bitte per PN, ich antworte im Laufe des Tages.
tobago
Bembeltempel schrieb:
....Sicherlich hat er mit seinen Toren in den letzten Spielen genau das Gegenteil bewiesen und eine gute Antwort auf meine Meinung gegeben. Jedoch wird mir jeder recht geben, wer die Spiele zuvor genau verfolgt hat, das die Chancenauswertung weniger als befriedigend war. Ein Stürmer wird für das Tore schiessen bezahlt und nicht dafür stets beste Chancen auszulassen.
Ich habe fertig
Tempel vom Bembel, Du schreibst ja bereits was los ist. Er hat mit seinen Toren das Gegenteil bewiesen. Ich finde im Moment macht er genau das, was ein echter Torjäger von Format machen muss. Er steht da wo der Ball hinkommt und macht ihn rein. Körperliche Defizite (die ich so übrigens nicht sehe) hatte auch ein Manni Burgsmüller oder ein kleines dickes Müller. Trotzdem hatten die Tore ohne Ende geschossen, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Platz das richtige gemacht haben. Takahara ist genau auf dem Weg das gleiche zu tun. Nicht dass ich ihn mit Gerd Müller, dem Jahrhunderstürmer vergleichen möchte. Aber er steht richtig und trifft. Warte mal die Rückrunde ab und dann möchte ich von Dir nochmal hören, dass seine körperlichen Defizite ihn bundesligauntauglich machen. Solange er in der Spitze spielt und nicht irgendwo aussen, solange wird er uns mit Toren noch sehr glücklich machen.
tobago
westkurvenfan13 schrieb:tobago schrieb:
Hört sich vielleicht etwas spießig an aber wer keine Karte hat für einen Block, der bleibt halt da wo er hingehört lt. eigener Karte. Mir geht es seit Jahren gehörig auf den Sack, dass ich in Block 40 b wie eine Sardine in der Büchse stehen muss, weil mind. ein Drittel der Leute dort aus anderen Blöcken stammt. Jedesmal muss ich mir von den Gelbbefrackten anhören, ich soll den Gang frei machen und jedesmal sage ich denen, dass ich das nicht mache, sie sollen die Leute rausschmeissen die nicht dort hingehören. Über eine Strafe für ein Spiel Hausverbot kann man sich dann nicht beschweren. Alles andere wäre dann übertrieben.
tobago
Weißt du wie es ist wenn man ein Spiel dauersupporten will, aber normal im 36er stehen müsste? Wahrscheinlich nicht.
Aber geb dir doch mal ein Spiel im 36er, dann wirste sehen wie langweilig es da ist.
Wer hält Dich davon ab "dauerzusupporten" auch im Block 36. Wenn alle die, die sich in einen anderen Block hineinschmuggeln einfach in ihrem Block anfeuern würden, dann könnte das eventuell auf die anderen übergreifen. Dadurch würde die Stimmung vielleicht sogar entscheidend verbessert. Die Kapazität für Block 40b wird nicht mehr größer also muss man andere Wege beschreiten, wenn man nicht vor Langeweile sterben möchte.
tobago
isch schrieb:
@ tobago
Klar ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich wollte mit meinem Kommentag nur bezwecken, dass du auch mal an die andere Seite denkst, es ist nunmal so das es Freundeskreise gibt, die Karten in den Blöcken 36,38 und 40 haben und für mich gehört dieses "Gemeinschaftsgefühl" ebenso zum Fussball, wie dass das Runde ins Eckige muss...
Und dann indirekt das Hausverbot gutzuheißen, weil es einem zu eng im Block ist und du dieses Problem vielleicht gar nicht kennst, halte ich dann doch für sehr bedenklich. Also net böse nehmen, sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein. ,-)
Das Problem ist mir wohl bekannt, da von unseren Leuten über 10 in 36 oder 38 stehen. Das ist einfach Pech, sie haben keine 40b Karten mehr bekommen und finden sich übrigens ganz gut damit ab.
tobago
isch schrieb:tobago schrieb:
Hört sich vielleicht etwas spießig an aber wer keine Karte hat für einen Block, der bleibt halt da wo er hingehört lt. eigener Karte. Mir geht es seit Jahren gehörig auf den Sack, dass ich in Block 40 b wie eine Sardine in der Büchse stehen muss, weil mind. ein Drittel der Leute dort aus anderen Blöcken stammt. Jedesmal muss ich mir von den Gelbbefrackten anhören, ich soll den Gang frei machen und jedesmal sage ich denen, dass ich das nicht mache, sie sollen die Leute rausschmeissen die nicht dort hingehören. Über eine Strafe für ein Spiel Hausverbot kann man sich dann nicht beschweren. Alles andere wäre dann übertrieben.
tobago
hauptsache mir geht's gut, die anderen sind mir egal...
Wo liegt denn bei dieser Aussage der Sinn? Nach deiner Ansicht müssten alle (die da rein gehören oder rein wollen) in Block 40b stehen können. Der Platz dort ist begrenzt, so wie bei allen anderen Blöcken auch. Also gibt es eine begrenzte Anzahl an Karten und das ist in jedem Stadion auf der Welt genauso. Ich kann mich doch auch nicht in irgendeinen Sitzplatzblock gehen und mich zwischen zwei Sitze setzen und den Leuten links und rechts vorwerfen, dass sie nur an sich denken weil sie sich dann beschweren.
tobago
tobago
tobago
Fozzi schrieb:
Potential haben und umsetzen sind nun mal zwei paar Schuhe. Copado hatte IMHO sogar das Potential, ein Großer zu werden. Gezeigt hat er es zu selten!
wenn er es geschafft hätte, seine charakterlilchen Fähigkeiten den Gegebenheiten des Profitums anzugleichen. Das hätte aber auch schon von 10 Jahren passieren müssen.
tobago
schniggesack schrieb:
In dieser Situation war es richtig und auch nachvollziehbar. Denn zum Zeitpunkt von Ama's Verletzung waren wir in Ballbesitz, und Spycher hat, warum auch immer, den Ball eingeworfen.
Übrigens haben die Engländer in Halbzeit Eins auch schon einen eigenen, aussichtsreichen Angriff aus diesen Gründen abgebrochen. Vorwürfe sind meiner Meinung nach unangebracht.
Also wenn ihr alle wisst warum die Leute gepfiffen haben, dann habt ihr mit den pfeifenden bestimmt darüber gesprochen. Ich musste leider aus sehr dringenden privaten Gründen dem Stadion fern bleiben und konnte es im Fernsehen beobachten. Meiner Meinung nach wurden die Engländer deshalb ausgepfiffen (und wohl auch ein wenig der Schiri) weil die meisten Leute von einem Foul ausgingen. Und da ist es völlig unerheblich ob wir den Ball haben oder die Engländer. Zweitens war nicht mehr so lange zu spielen und die Engländer haben sich den Ball hin und hergeschoben und zwar nicht aus ehrenwerten Gründen, warum auch Amanatidis lag ja draussen und nicht auf dem Platz. Mir geht das Mainzgehabe hier gegen den Strich, man muss nicht andere besser machen als sie sind. Vor Allem sollte man die Leute fragen warum sie gepfiffen haben und ihnen nicht von vorneherein Unwissenheit, Regelunkenntnis und Demlack unterstellen. Die pauschale "die West hat ..." Aussage kommt hier ja immer ganz gut an, ist aber völlig daneben und hat fast noch nie so gestimmt wie es hier geschrieben wurde. Vor Allem habe ich das noch nie von jemanden gelesen der selbst dort steht.
tobago
Eintracht-Laie schrieb:Äppeltown schrieb:
...
Jetzt muss mir einer erklären, warum einige Fans, als der Amanatidis verletzt "außerhalb des Spielfeldes" lag, gepfiffen haben? Hätten die Engländer den Ball ins Aus spielen sollen? Hätte der Schiedsrichter pfeifen sollen? Ich fand es sogar noch fair und sportlich, dass die Engländer erstmal den Ball hinten hin und her geschoben haben, weil der Amanatidis verletzt im Aus lag.
....
Das fand ich den größten Hammer, die halbe West pfeift an dieser Stelle
Wir fahren einen Angriff während der Behandlung, alles OK. Die Engländer haben den Ball, machen garnichts(!) und es wird gepfiffen wie bei italienischen Theaterdiven.
So macht man sich in Europa lächerlich!
Na ja, nur weil man die Engländer ausgepfiffen hat, macht man sich in Europa nicht lächerlich. Erstens gehe ich davon aus, dass viele Zuschauer meinten es wäre ein Foul gewesen und deshalb gepfiffen wurde. Und zweitens ist es prinzipiell nicht verkehrt seine Gegner auszupfeifen, wenn sie am Ball sind oder liege ich da falsch? Es war übrigens nicht fair und sportlich von Newcastle den Ball hin und her zu schieben, das war schlicht die Taktik zu diesem Zeitpunkt, um das Unentschieden zu halten. Man muss die Gegner nicht zwingend in den Heiligenstand erheben und die eigenen Fans als hirnloses Volk darstellen, das ist nämlich beides nicht so.
tobago
Jeder hat das Recht seinen Nick zu löschen, wenn er mag. Ob das richtig ist muss man auch für sich entscheiden, aber das Forum den Trolls (oder wie auch immer sie genannt werden) zu überlassen halte ich für falsch. Ein paar Beschimpfungen, mit denen kann man umgehen vor Allem da diejenigen die wüst schimpfen, meistens nicht in der Lage sind sich halbwegs zu artikulieren. Alle anderen haben vielleicht andere Meinungen aber mit denen muss man sich auseinandersetzen in einem Forum, dazu ist es da. Ich hatte mich mal zurückgezogen (ich glaube wg. irgendwelcher braunen Brut hier) und wenn ich mich recht erinnere hast Du mich angeschrieben Jerminator. Recht hast Du auch gehabt, daher belästige ich das Forum heute noch mit meinen schmalgeistigen Ergüssen. Wie wäre es, das Ganze nochmals durchzudenken?
tobago
tobago
Also ich habe mir nicht den ganzen Fred durchgelesen sondern irgendwann gestoppt als sich alles wiederholt hat. Ich möchte natürlich meinen Senf auch dazugeben
Ich habe 45 min draussen gestanden, wenn auch nicht ganz draussen vor dem Stadion sondern unterm Dach am Bierstand. Ich konnte viele bekannte Fratzen sehen die ebenfalls dort herumlungerten und auf das Spiel warteten. Soweit so gut. Bis dahin war die Solidaritätsaktion für mich in Ordnung. Zum Halbzeitpfiff bin ich rein und habe mich mit einem Schoppen an meinen Platz gestellt. In diesem Moment kamen die anderen Leute die boykottierten und zwar nicht wie es sich gehört den Gang hinunter gelaufen sondern ziemlich asozial im Pulk dahergerannt (der erste Trupp) und verschafften sich erst einmal etwas rüde Platz. Ob die Pfiffe deshalb kamen kann ich so nicht sagen aber hätte mich einer der Jungs so getroffen wie es dem vor mir stehenden geschah, hätte ich ihm eine gelangt und nicht gepfiffen. Das alleine hat mich schon so geärgert, dass ich diesen Jungs in keinster Weise mehr Unterstützung durch Boykott o.ä. geben werde und ich denke, dass einige Leuts in dem Moment genauso angefressen waren und so denken. Das eigentliche Ziel ist damit nicht erreicht, nämlich auch die Fans zu erreichen die nicht zum sog. harten Kern gehören sondern diese noch zu verärgern.
Jeder kann seine Meinung vertreten wie immer er will solange er den anderen ihre Meinung ebenso lässt. Es gibt wohl in der Westkurve eher mehr Fans die eine andere Meinung vertreten, auch in Block 40b. Das kann man akzeptieren oder lassen, aber fordern dass die eigene Meinung und Handlungsweise akzeptiert wird, das gleiche den anderen aber nicht zugestehen ist schlichtweg falsch. Jetzt kann das Totschlagargument kommen, die anderen haben es nicht kapiert (das habe ich am Samstag sehr oft gehört) aber das ist falsch. Dann hätte es den anderen Fans besser verkauft werden müssen um sie wissend zu machen, denn nicht die dringebliebenen wollten etwas erreichen sondern die, welche den Boykott voran trieben.
tobago
Ich habe 45 min draussen gestanden, wenn auch nicht ganz draussen vor dem Stadion sondern unterm Dach am Bierstand. Ich konnte viele bekannte Fratzen sehen die ebenfalls dort herumlungerten und auf das Spiel warteten. Soweit so gut. Bis dahin war die Solidaritätsaktion für mich in Ordnung. Zum Halbzeitpfiff bin ich rein und habe mich mit einem Schoppen an meinen Platz gestellt. In diesem Moment kamen die anderen Leute die boykottierten und zwar nicht wie es sich gehört den Gang hinunter gelaufen sondern ziemlich asozial im Pulk dahergerannt (der erste Trupp) und verschafften sich erst einmal etwas rüde Platz. Ob die Pfiffe deshalb kamen kann ich so nicht sagen aber hätte mich einer der Jungs so getroffen wie es dem vor mir stehenden geschah, hätte ich ihm eine gelangt und nicht gepfiffen. Das alleine hat mich schon so geärgert, dass ich diesen Jungs in keinster Weise mehr Unterstützung durch Boykott o.ä. geben werde und ich denke, dass einige Leuts in dem Moment genauso angefressen waren und so denken. Das eigentliche Ziel ist damit nicht erreicht, nämlich auch die Fans zu erreichen die nicht zum sog. harten Kern gehören sondern diese noch zu verärgern.
Jeder kann seine Meinung vertreten wie immer er will solange er den anderen ihre Meinung ebenso lässt. Es gibt wohl in der Westkurve eher mehr Fans die eine andere Meinung vertreten, auch in Block 40b. Das kann man akzeptieren oder lassen, aber fordern dass die eigene Meinung und Handlungsweise akzeptiert wird, das gleiche den anderen aber nicht zugestehen ist schlichtweg falsch. Jetzt kann das Totschlagargument kommen, die anderen haben es nicht kapiert (das habe ich am Samstag sehr oft gehört) aber das ist falsch. Dann hätte es den anderen Fans besser verkauft werden müssen um sie wissend zu machen, denn nicht die dringebliebenen wollten etwas erreichen sondern die, welche den Boykott voran trieben.
tobago
Und schon geht es wieder los, bin mal gespannt wie es weitergeht...
tobago