tobago
29104
Jekay schrieb:
100% Zustimmung.
Leider kann ich aus beruflichen und privaten Gründen nicht zu jedem HS.
Von daher aktzeptiere ich, dass ich weder gegen Oxx noch gegen Bayern Karten erhalten werde, weil EFC s da einfach Vorrang haben(ich gehe wenns die Zeit zulässt genauso gern gegen CB ins Stadion).
Allerdings haben die EFC s dann auch die verdammte Pflicht, drauf zu achten, was mit den Karten passiert.
Das man nicht jeden, der solche Karten erhält, persönlich kennt, ist mir auch klar.
Aber gerade in diesen Fällen dürften die Karten erst sehr kurzfristig ausgehändigt werden, sodass ein Missbrauch ausgeschlossen werden kann.
Es ist eigentlich relativ einfach. Ich habe zwei Karten zuviel gehabt und die habe ich einem User hier im Forum angeboten der keine hatte. Ich lasse mir eine unterschriebene Erklärung abgeben, dass die Karten nicht weiterverkauft werden. Damit kann man sich selbst absichern und den EFC. Wer dann wirklich die Karte weiterverkauft, ist belangbar (ich bin kein Jurist, aber so mache ich es und denke das hilft). Diese Erklärungen kann man übrigens auch pauschal von jedem EFC Mitglied für die gesamte Dauer der Mitgliedschaft unterschreiben lassen, mit dem Hinweis, dass bei Vergehen das Mitglied bei Eintracht Frankfurt gemeldet wird. Ich denke das schreckt viele Leute ab und wenn nicht, kann man dagegen vorgehen.
tobago
Tock-Tock schrieb:
Ergo, Jonesi übersieht Wesentliches und hat aus seinem Pillendreher-Ausflug nix gelernt.
Vielleicht übersehen hier auch viele etwas Wesentliches. Er ist noch nicht weg und er hat auch nicht gesagt, dass er zwingend weg möchte. Hier werden schon wieder Tatsachen dargestellt die gar keine sind. Wie wäre es denn mit abwarten und dann schimpfen.
tobago
huber schrieb:
Ihr wisst aber:
"Und wenn wir dann auferstehen, ja dann singen und dann tanzen wir zugleich!"
Soll heissen:
Jetzt labert ihr alle dumm rum.
Lasst uns doch abteigen, dann werden wir sehen, was los ist!
Die Kurve wird wieder normal, und das Forum auch. Und warum? Weil ihr Erfolgsfans endlichabhaut.
Man siehts doch jetzt schon: Das Stuttgartspiel ist noch nichtmal ausverkauft - und warum? Weil wir nicht auf nem Uefacupplatz stehen - zum Glück.
Hab keinen Bock mehr darauf, dass Ihr unser Froum und unsere Kurve verpestet.
Bis dann
Bis du Superfan einmal so viele Livespiele auf dem Bucken hast, wie z.B. ich oder viele andere hier, da musst du aber noch 10 Jahre regelmässig ins Stadion pilgern
tobago
DelmeSGE schrieb:
Stimmt! Abstiegskampf und Aufstiegskampf ist Funkels Spezialität.
Ob es dann zu mehr reicht,werden wir nach den nächsten 2 Spielen wissen.
Beim Programm der potentiellen Abstiegskandidaten könnte es dann sein,daß Funkel voll in seinem Element ist.
Na dann mal viel Spaß.
Und nun noch der Stress mit Amanatidis.
Auf der einen Seite finde ich das Verhalten des Spielers scheiße,auf der anderen Seite kann ich den Spieler schon verstehen.Mal im linken Mittelfeld,dann draußen,dann Spitze,ausgewechselt.
Wie vermittle ich meinen Spielern Selbstvertrauen? FF wird dazu wohl keine Empfehlung geben können.
Na das kann ja noch lustig werden.
Also ob nur Abstiegskampf/Austiegskampf Funkels Spezialität sind, wage ich hier mal zu bezweifeln. Ich bin mit Sicherheit niemand der seine taktischen Maßnahmen immer gutheißt. Aber ich denke für einen langsamen und soliden Aufbau, ist er einer der wenigen, die man nehmen kann. Schau dich in der Liga um, die ganzen sog. Tausendsassas wie Rangnick (mein ganz spezieller Freund, nach seiner Aktion mit der Eintracht), Peter Neururer (der ist irgendein Spezialist, keiner weiss was für einer), Daum (kriegt kein Bein mehr richtig auf die Erde, das prophezeie ich mal). Selbst einer wie Magath, der für sein angebliches Jugendkonzept so gelobt wurde. Das Konzept wurde ihm mangels Masse aufgezwungen. Alle diese Trainer sind keine Aufbautrainer und die Liste kann man mit ganz vielen jetzt noch in der Liga tätigen Leuten erweitern. Funkel hat die Geduld, gibt den Spielern Zeit und Vertrauen und hat mit Bruchhagen einen ebenso geduldigen Fachmann hinter sich. Ich glaube, dass der Aufschwung kommt, zwar langsamer als von vielen Fans erwartet aber dafür stetig mit der Kurve nach oben. Dann kann man auch Rückschläge (die auf jeden Fall kommen, so wie im Moment) besser verkraften und es wächst wirklich etwas zusammen, was Erfolg bringen kann. Die Sache mit Amanatidis ist sehr einfach aus der Welt zu räumen. Mit ihm reden und je nach Ausgang mal ein wenig die Selbsteinschätzung zurechtrücken, fertig. Funkel muss m.E. im taktischen Bereich eine Veränderung eintreten lassen oder die Mannschaft mit seiner Taktik so auftreten lassen, dass es erfolgreicher wird. Aber ich glaube, dass dies bereits in Leverkusen besser wird. Man darf auch das Glück nicht vergessen, wenn wir mal wieder statt kein Tor, ein glückliches schiessen und die 0 steht (das ist sehr wichtig), dann kommt der Erfolg zurück. Aber Alles in Allem ist es einfach so, dass die Erwartungen sehr hoch sind im Umfeld. Wir zahlen im Moment die Zeche für die UEFA Cup Spiele, denn ohne diesen Kraftakt hätten wir mehr Punkte, da bin ich sicher. Und dann wäre alles im Lot. So ist es das nur bedingt und bei vielen geht das Abstiegsgespenst um. Ich sage nur trinkt einen Äppler und wartet mal bis Ende März ab, da stehen wir irgendwo im halbwegs gesicherten Mittelfeld, da bin ich sicher.
tobago
Max_Merkel schrieb:
Der war gut, tobago. Richtig gut. Aber mal im ernst, es kommt bei Dir so rüber, dass ich mich über einen Abstieg freuen würde? Kann ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Annahme falsch liege? ..
Du liegst komplett falsch, ich würde Dir doch nicht unterstellen einen Abstieg zu wollen. Ich meine doch nur wegen Deiner meist etwas pessimistischeren Sichtweise, die Du an den Tag legst. Bleib locker
tobago
Also satt ist m.E. völlig aus der Luft gegriffen. Von was sollen sie denn satt sein, von den riesen Gehältern? Oder von den vielen internationalen Spielen in den letzten Jahren? Vielleicht vom Trainerlob nach dem Spiel? Satt ist Humbug.
Mentaltrainer ist wohl auch etwas überzogen oder? Wir haben im Moment nicht gerade einen Lauf, aber erstens halte ich die Panik hier bei uns wieder mal für übertrieben und zweitens hat der Trainer die Aufgabe die Spieler mental richtig einzustellen. Ich glaube sogar, dass er das richtig macht, wenn ich Markus Pröll gestern im Heimspiel gesehen habe. Dass es nicht klappt, das hat meiner Meinung nach echte taktische Hintergründe. Entweder Funkel bringt seine taktischen Vorstellungen nicht richtig rüber oder die Spieler können es noch nicht richtig umsetzen, oder beides. Das kann man mit einfachen Mitteln wie taktisches Training aus der Welt schaffen. Alles in Allem werden wir da unten wieder rauskommen und alle werden am Ende sagen, ich habe es ja vorher schon gesagt... (ausser Max Merkel, der sagt das bei Abstieg )
tobago
Mentaltrainer ist wohl auch etwas überzogen oder? Wir haben im Moment nicht gerade einen Lauf, aber erstens halte ich die Panik hier bei uns wieder mal für übertrieben und zweitens hat der Trainer die Aufgabe die Spieler mental richtig einzustellen. Ich glaube sogar, dass er das richtig macht, wenn ich Markus Pröll gestern im Heimspiel gesehen habe. Dass es nicht klappt, das hat meiner Meinung nach echte taktische Hintergründe. Entweder Funkel bringt seine taktischen Vorstellungen nicht richtig rüber oder die Spieler können es noch nicht richtig umsetzen, oder beides. Das kann man mit einfachen Mitteln wie taktisches Training aus der Welt schaffen. Alles in Allem werden wir da unten wieder rauskommen und alle werden am Ende sagen, ich habe es ja vorher schon gesagt... (ausser Max Merkel, der sagt das bei Abstieg )
tobago
Pedrogranata schrieb:Thurk schrieb:
"Es war immer ein Traum von mir, für die Eintracht zu spielen
Auch ich habe Träume, die manchmal auch wahr werden. Und dann stellt sich heraus, daß ich mich überfordert habe. Ähnlich muß es Thurk gehen.
Wenn er seine Träume immer so schnell aufgegeben hätte wie Du es hier beschreibst. Dann wäre er wahrscheinlich über die Landesliga nicht hinausgekommen.
tobago
Paramounti schrieb:
Fehler: Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Versandinformationen Zahlungsweise/AGB Bestätigung Prüfung Saferpay Fertig
so schwer kann das doch nicht sien, genauso eine zumutung wie unsere abwehr derzeit, löchrig wie ein käse
habe fünfmal bis fast zum Schluss alles geschafft, dann kam diese Meldung, FUCK
tobago
Hunsrück_Eagle schrieb:
Die Frage war: Wie lautete das ergebnis im letzten pokalderby nach 90 minuten?? antwort: 1:1
Die haben die Antwort gleich mit gegeben?
Ich hatte eingeschaltet, den Reporter gesehen und seine ersten Fragen an Patrick Ochs und wusste, schnell ausschalten bevor du durchdrehst. Er hat Och allen Ernstes gefragt, ob sich die Spieler beim Duschen ansehen und neidisch sind wenn einer körperlich besser gebaut ist (sinngemäss).
tobago
Dieses blöde Spekulieren und Herumbabbeln geht mir schon etwas gegen den Strich. Jones hat nichts gesagt, was vermuten lässt dass er geht. Hier wird er schon wieder mit Sätzen bedacht, soll er doch nach Schalke gehen... Ihm sind Geld usw. wichtiger als das Umfeld. Das Schalkegerücht hat irgend ein User hier im Forum gestreut. Dass er sich hier im Umfeld wohlfült hat er eindeutig gesagt. Er hat auch gesagt, dass er sieht was in Frankfurt aufgebaut wird und im Nachsatz hat er gesagt, dass er bleiben möchte und bleibt, wenn alles passt.
Wie viele von denen die hier Jones schon wieder verabschieden haben denn überhaupt das Interview gesehen? Mein Vorredner hat es schon geschrieben, Glas halb voll oder halb leer, das ist Ansichtssache und steht jedem frei.
Aber diese Herumpaniken und dem Spieler schon jetzt wieder irgendwelche Hinterlistigkeiten zu unterstellen ist typisch für dieses Forum. Man muss den Leuten nur einen Happen hinschmeissen sie stürzen sich mit Freude darauf. Ich nenne das Bildzeitungsmentalität. Aus einer Mücke einen Elefanten machen und grundsätzlich immer das schlechteste erwarten oder auch umgekehrt das Positive überschwenglich übertreiben. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
tobago
Wie viele von denen die hier Jones schon wieder verabschieden haben denn überhaupt das Interview gesehen? Mein Vorredner hat es schon geschrieben, Glas halb voll oder halb leer, das ist Ansichtssache und steht jedem frei.
Aber diese Herumpaniken und dem Spieler schon jetzt wieder irgendwelche Hinterlistigkeiten zu unterstellen ist typisch für dieses Forum. Man muss den Leuten nur einen Happen hinschmeissen sie stürzen sich mit Freude darauf. Ich nenne das Bildzeitungsmentalität. Aus einer Mücke einen Elefanten machen und grundsätzlich immer das schlechteste erwarten oder auch umgekehrt das Positive überschwenglich übertreiben. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
tobago
peter schrieb:
@tobago
pröll würde ich da schon auch als wichtig betrachten. er ist in meinen augen der beste torhüter bei der eintracht seit uli stein.
Das ist einerseits richtig aber muss auch relativiert gesehen werden, schau Dir mal die Liste der Torleute an:
Nikolov, Heinen, Köpke,(er war nicht mehr der Toptorhüter als er bei uns war, eher guter Durchschnitt), Menger (hat er je gespielt?), Schmitt.
Aber Du hast wohl Recht, im Moment hat er ganz gute Karten. Im Gegensatz zu Jones würde ich allerdings kein überdurchschnittliches Gehalt zahlen, wenn ich Bruchhagen wäre. Ich bin aber nicht Bruchhagen.
tobago
So ist leider unsere Bildzeitungsgesellschaft. Noch kennt keiner Gehälter und Rahmenbedingungen aber hier wird kräftig vom Leder gezogen, dass es zuviel ist. Völlig egal ob bei Jones, Pröll oder wem auch sonst.
Einige User haben es in diesem Fred ja schon erklärt. Der Markt macht die Preise und der Markt sind die Fans. Solange wir bereit sind die Eintrittspreise, Bezahlfernsehen und Werbung auf dem Level zu halten wie im Moment, solange werden diese Preise aufgerufen. Wenn das Geld vom Fernsehen oder den anderen Sponsoren sowie den Eintrittskarten fehlt, dann sparen die Vereine auch. Der gewünschte Erfolg kostet aber soviel Geld, denn kein überdurchschnittlicher Fussballer wird für ein kleines Gehalt bei der Eintracht spielen, egal wieviel Vereinsenthusiasmus dahinter steht. Also ich bin für eine Aufstockung der Gehälter, um bestimmte Spieler zu halten. Im Moment fällt mir aber nur Jones ein dem ich aufgrund der zu erwartenden Leistung wesentlich mehr geben würde. Alle anderen Leistungsträger sind ja vertraglich ganz gut gebunden.
tobago
Einige User haben es in diesem Fred ja schon erklärt. Der Markt macht die Preise und der Markt sind die Fans. Solange wir bereit sind die Eintrittspreise, Bezahlfernsehen und Werbung auf dem Level zu halten wie im Moment, solange werden diese Preise aufgerufen. Wenn das Geld vom Fernsehen oder den anderen Sponsoren sowie den Eintrittskarten fehlt, dann sparen die Vereine auch. Der gewünschte Erfolg kostet aber soviel Geld, denn kein überdurchschnittlicher Fussballer wird für ein kleines Gehalt bei der Eintracht spielen, egal wieviel Vereinsenthusiasmus dahinter steht. Also ich bin für eine Aufstockung der Gehälter, um bestimmte Spieler zu halten. Im Moment fällt mir aber nur Jones ein dem ich aufgrund der zu erwartenden Leistung wesentlich mehr geben würde. Alle anderen Leistungsträger sind ja vertraglich ganz gut gebunden.
tobago
Meyer hat sein so erfolgreiches Konzept aus Dortmund direkt mit nach Köln genommen und erfolgreich dort installiert. Daum (angeblich 8 Mio für seine Zeit) und noch eine handvoll ausländischer und nicht deutsch sprechender Spieler. Das zeugt von Weitsicht. Vielleicht sollten sie noch einen abgehalfterten rumänischen Altstar verpflichten. Sie werden es noch schaffen sich in die Amateurklasse herunter zu wirtschaften. Wir wissen ja auch fast wie es geht, sie machen es vielleicht noch konsequenter als wir damals.
tobago
tobago
Die Stimmungsfreds langweilen. Denn mal ist die Stimmung gut, mal ist sie schlecht. Für den einen liegt es an den SVs oder auch an den ach so vielen Eventzuschauern in der Westkurve (ich frage mich woher die kommen sollen und wer dafür freiwillig seine Karte abgegeben hat). Für den anderen liegt es einfach daran, dass es gute und schlechte Tage gibt, auch beim anfeuern. Es kann auch ganz einfach am Spiel gelegen haben und daran, dass manch einer wie gelähmt da gestanden hat und etwas fassungslos das Spiel beobachtet hatte. Wie dem auch sei, der Schwanzvergleich mit den immer gleichen Argumenten gehört wohl im Forum dazu. Man könnte die Freds eigentlich von einer Woche in die andere kopieren, das spart den Usern die Arbeit immer wieder den gleichen Kram hier herein zu setzen.
tobago
tobago
Leute wie Du sollten sich zurückhalten. Wie kannst Du jemanden der Dummheit anklagen, den Du nicht kennst. Wie kannst du ihm Söldnergehabe anlasten ohne zu wissen ob es so ist? Wie kannst du im Namen der Eintrachtfans sprechen, du bist eine einzelne Person und tust hier nur deine Meinung kund und nichts anderes. Weisst Du eigentlich wie dein Geschreibe bei anderen rüberkommt? Besondere Intelligenz lässt das Posting nicht erahnen und ich werde die nicht Dummheit vorwerfen, denn ich kenne dich genauso wenig, wie du Jones kennst. Aber aufgrund deines Schreibens könnte man es annehmen, so wie du bei Jones.
tobago