Tobitor
6087
vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:
Heute war seine Leistung ordentlich ausser dem Fehler der zum Tor führte.
Ich fand seine Leistung heute im Vergleich zur restlichen Mannschaft abfallend... ist aber wohl auch objektiv allerdings haben es andere um mich herum auch so gesehen.
Nächstes Schritt schaut anders aus...
Er hatte schon zwei drei gute Szenen, wo er One-Touch den Ball gespielt hat. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Flum heute.
Ich bestreite auch nicht das meine Meinung objektiv ist.
Den muss ich mir merken
Aragorn schrieb:MaWe79 schrieb:
Die Kritik ist das was ich schon in gefühltem 100 Posts geschrieben habe...
Punkte werden verschenkt und man tut es ab als wäre das doch das normalste der Welt....
dann so Sprüche wie.......Ziel ist es, das am Ende der Saison 3 Mannschaften unter uns stehen.....
alleine wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Wir haben uns letztes Jahr für die Euro League qualifiziert, da kann es im Folgejahr nicht darum gehen den Klassenerhalt zu sichern, sondern sich oben wieder festzusetzen und mit etwas Glück wieder einen EU Platz zu ergattern....
es geht speziell auch um seine Aufstellungen, seine Auswechslungen etc.....da passt für mich nicht mehr viel zusammen!
Bin mir relativ sicher. Die Hinrunde war das kleinere Übel!
Sorry, aber gleich lach ich mir echt 'nen Ast! Selbst Du solltest wissen, wenn Du auch nur ansatzweise etwas Ahnung von Fussball hast, dass das zweite Jahr für einen Aufsteiger fast immer schwieriger ist, als das nach dem Aufstieg.Dazu kommt noch die Zusatzbelastung durch die EL, die wir kompensieren müssen. Entschuldige bitte, aber Deine Beiträge finde ich reichlich naiv!
Dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg das schwierigste ist, ist faktisch leider falsch. Das schwierigste Jahr nach dem Aufstieg ist nach wie vor das Jahr nach dem Aufstieg. Dass für Aufsteiger, die dann dringeblieben sind, das nächste Jahr (also dann das zweite Jahr nach dem Aufstieg) schwierig ist, ist nicht besonders überraschend. Die meisten Vereine erwischt es aber direkt im Jahr nach dem Aufstieg (heuer Braunschweig, letzte Saison Fürth und Düsseldorf).
adlerjunge23FFM schrieb:Tobitor schrieb:
Also, ich bringe jetzt mal das wichtigste Argument an, weswegen es morgen fast unmöglich für uns ist zu gewinnen: Porto hat einen höheren Etat als wir, bei denen kostet ein Spieler (Martínez) so viel wie unsere ganze Mannschaft.
Ich bring das ALLERBESTE Argument, weshalb es morgen für uns unmöglich wird zu gewinnen. Achtung, aufgepasst, jetzt kommts:
Wir spielen erst am Donnerstag
Spaß beiseite. Porto ist Favorit, es ist ein Bonusspiel für uns Fans und auch die Spieler, dass sie sich hart erarbeitet haben. Heißt allerdings net, dass wir chancenlos sind. Mit einem ordentlichen Ergebnis am Donnerstag, am besten ein 1:1 oder ein Sieg ist nächste Woche daheim alles möglich. Bin am überlegen schonmal ein Hotel in Neapel zu buchen...
Stimmt ja, übermorgen
tobago schrieb:
Hier wird immer noch über das gleiche Thema diskutiert und immer noch wird die fehlende Einstellung auf dem Platz mit der Herausnahme von Zambrano und Rode verargumentiert, dabei geht es hauptsächlich doch gar nicht darum. Man kann beide Spieler durchaus in den Spielen draussen lassen wenn es (gerade beim Dortmundspiel) relativ klar ist, dass bspw Zambrano sich eine gelbe Karte holen würde.
Aber wenn man das macht muss man die verbliebenen Spieler stärken und nicht schwächen und in der Rhetorik motivierend auf die Spieler eingehen die spielen werden. Bei uns wurde das Gegenteil gemacht. Vor allem beim Spiel gg. die Bauern, wurde nicht motivierend vorgegangen sondern es wurde im Vorfeld (aus meiner persönlchen Sicht) vermittelt, dass es ja eigentlich egal ist wie das Spiel ausgeht, denn der Normalfall ist ja sowieso eine Niederlage gegen diese übermächtigen Bayern.
Was will man denn von den Buben auf dem Platz erwarten wenn die Führungsriege vor den Spielen durch die Bank weg von nichts anderem spricht als von der Geldschere, Ersatzbank voll mit Nationalspielern und Spielern die soviel gekostet haben wie unser Gesamtetat groß ist. Vielleicht ist meine Sicht ja verklärt aber früher war das eine Zusatzmotivation gegen solche Gegner zu spielen und es ihnen zu zeigen. Anscheinend ist diese Einstellung vollkommen verschwunden, es wird nur noch lamentiert wie viel besser diese Topmannschaften dastehen. Mich als Fan interessiert das in dem Moment aber gar nicht, mich interessiert dass man diese Mannschaften schlagen will mit allem was man in die Waagschale werfen kann. Wenn es dann eine Klatsche gibt, dann ist es halt so. Aber eine Klatsche ohne Gegenwehr halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
Gruß,
tobago
Danke!
ewww schrieb:
Kommt mal wieder zur Realität. Unsere gesamte Mannschaft die auf dem Platz gestanden hat, hat uns ca. 4 Mio. € an Transferkosten gekostet. Mkhitaryan hat die Dortmunder alleine 27,5 Mio. gekostet und Aubameyang alleine 13 Mio. Insgesamt haben die Dortmunder ca. 60 Mio. für ihre Spieler ausgegeben. Im Vergleich zu unseren mikrigen 4 Mio. ist das ein himmelweiter Unterschied (das sind die tatsächlich getätigten Transferausgaben). Nimmt man die geschätzen Marktwerte, so sind es immerhin noch 163 Mio. (BVB) gegen 34,3 Mio. (wir).
Es ist nahezu unmöglich, dass wir gegen den BVB in nahester Zukunft gewinnen können, wenn die 100% bei der Sache sind.
Alle, die hier babbeln, dass wir einen hauch einer Chance hätten sollen mal die Realität anerkennen. Wir sind ein ganz kleiner Fisch, der genau auf dem Platz in der Bundesliga steht, wo er in einem guten Fall stehen sollte. (Wir sind durch die überdurchschnittliche und mit Sicherheit einmalige letzte Saison viel zu gut bewertet). Und ja: Geld schießt Tore.
[Alle Zahlen: transfermarkt.de]
Dieses Drecks-Argument (mich nervt das einfach nur noch, dass man darauf jede Woche rumreiten muss) kommt doch jetzt schon vor fast jedem Spiel (Braunschweig, München, 2mal Dortmund). Treten wir also in Zukunft nur noch gegen 9 von 18 Teams in der BL an und schenken auch gegen Porto ab, bringt doch eh nix da anzutreten...
Kuckuck schrieb:
Bei Veh ist die Luft ganz klar raus. Er stellt die Mannschaft falsch ein, die Taktik ist sowieso blöd und er hat als ehemaliger Meistertrainer ja keinen Plan den er verfolgt...
Wenn hier die Leute Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten ziehen wollen, dann müssen die es auch realistisch machen: Der HSV verliert seinen 2. Trainer in dieser Saison nachdem man 7 Spiele ohne Sieg geblieben ist. Stehen sie vor uns? Nein!
Der VfB Stuttgart hat auch seinen Trainer gefeuert. Wo stehen sie? Genau: Hinter uns. Genauso wie beim HSV spielen sie mehr als einen üblen Kick. Vergleicht ihr deren Art und Weise vom Fußballspielen mit unserem sind das Welten.
Werder Bremen? Das da Fußballkunst vom feinsten herrscht ist doch weltbekannt. Man sind wir schlecht im Vergleich zu deren Fußball.
Freiburg? Ach Freiburg die alten Breisgauer. Natürlich spielen sie mit Kampf und ohne Ästhetik. Das können unsere Jungs ja nicht wenn es darauf ankommt. Hertha, Leverkusen und Braunschweig waren ja ausnahmen.
Nürnberg geht doch voll ab. Die spielen klasse und wir werden zu 100% gegen diese Mannschaft gewinnen weil sie gerade eine Hochphase haben. Ich zittere schon.
Braunschweig? Die sind wieder da weil sie gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen haben. Aber wie sie gespielt haben... da kann der FCB ja einpacken.
Ganz ehrlich: Alle Mannschaften die hinter uns stehen spielen einen s****ß zusammen wenn man das mit unseren Jungs vergleicht. Zudem kämpfen und beißen sie sich in den Spielen rein wenn es nötig ist. Siehe das Spiel gegen die Hertha, im Pokal gegen den BVB oder gegen Braunschweig. Da wurde mit Kampf und Herz gespielt. Das können unsere Jungs also.
Und wie bringt man diese Jungs das sie so heiß sind? Mit der richtigen Motivation. Und wer ist dafür zuständig? Wohl der Trainer oder?
Egal was er macht, er macht es falsch und er ist untragbar geworden weil sich einige Nörgler hier als Fußballexperten hinstellen müssen. Wir haben 2 schlechte Spiele gemacht in dem man nicht aufs ganze gegangen ist. Das sind Spiele gewesen gegen Mannschaften deren Niveau auch mit der besten Elf nicht mal annähernd erreichen können. Freiburg hat gegen den FCB mit ihrer besten Elf 4:0 verloren. Haben die was davon? Nürnberg hat 2:0 verloren und dabei 2 Verletzte zu beklagen. Haben die was davon?
Aber stimmt ja: Die Leute die davon überzeugt sind das wir nicht absteigen werden haben ja eine Rosa-Rote-Brille auf weil unsere Mannschaft so ähnlich Blutleer ist wie die vom HSV. Leute gibts... :neutral-face
Also ich muss dir jetzt trotzdem mal widersprechen. Ich finde nicht, dass wir momentan besonders gut spielen. Gegen Braunschweig wars ordentlich, gegen den BVB am Dienstag gut, ansonsten naja...
Ich hab mir heute den Club angesehen. Klar, die spielen auch nicht überragend gut, aber die spielen meiner Meinung nach mit mehr System und auch passsicherer.
Ich hoffe, dass es gegen Bremen und in den 4 Spielen danach jetzt besser wird, sonst muss man sich meiner Meinung nach Gedanken machen. Mir würden 8-9 Punkte ausreichen, nur denke ich, dass es mit Leistungen wie gegen Dortmund gestern und Hertha am ersten Spieltag der Hinrunde mit diesen 8-9 Punkten schwer werden könnte.
Trotzdem finde ich, dass Veh noch der richtige Trainer ist, auch wenn ich da nicht alles bejuble und toll finde, was er macht.
Und noch was: Ich kanns überhaupt nicht leiden, dass auf einzelne Spieler draufgedroschen wird. Ob das jetzt in letzter Zeit Rode und Weis, oder aber davor Flum und Rosenthal waren. So was ist unterste Schublade.
Chaos-Adler schrieb:DougH schrieb:
Jetzt erstmal EL...Klassenerhalt und dann... ja was dann
Dann mal nach nem vernünftigen Verteidiger für die linke Seite suchen. Einer der Zweikampfstark ist und Inui den Rücken freihällt damit er offensiv mal wieder was reissen kann. Inui hat in der HR der letzten Saison sehr gut gespielt bis die Konkurrenz gemerkt hat wie zweikampfschwach die linke Seite ist.
Und was den Sturm angeht vielleicht sollten HB und BH doch noch mal mit Bendtner reden. Wir brauchen einen Stürmer und Bendtner Matchpraxis.
Oczipka kann das, wenn er in Form ist. Und ich bin vom Fußballerischen überhaupt kein Djakpa-Fan, aber der hängt sich rein bis zum geht nicht mehr.
Basaltkopp schrieb:
Es ist nicht minderpeinlich, dass solche Luschen wie Ich in einem öffentlichen Forum behaupten sie wären Eintracht Fans.
Was mich aber noch wirklich nervt, ist, dass sich jetzt einige andere Fans über die SGE lustig machen und uns mehr oder minder auch deswegen Misserfolg wünschen, weil wir "abgeschenkt" haben. Wie gesagt, darüber kann man streiten, aber Vehs Auftritte in den Medien waren schon unglücklich, finde ich.
Aber peinlich wars mir noch nie SGE-Fan zu sein, aber gut, gibt halt ein paar Spezialisten hier im Forum, bei denen Hopfen und Malz verloren ist und denen es wohl wirklich peinlich ist SGE-Fans zu sein. Dann sollte man aber dieses Forum auch meiden.
Die Kritik ging übrigens an den Schwarzen Abt und nicht an dich
Basaltkopp schrieb:
Nochmal - Zambrano gestern draußen zu lassen war absolut richtig. Nach der ganzen Negativpresse hätte die Flachzange Sippel gestern garantiert die erstbeste Chance genutzt, um den Rüpel der Liga die rote Karte zu zeigen.
Dafür spielte Bamba, wo viele User jammerten, dass er keine Chance mehr bekam. Wo war also das Problem.
Die Meinung, dass Rode uns in seiner aktuellen Form weiterhelfen würde, hast Du vermutlich ziemlich exklusiv.
Natürlich ist uns in den ersten zehn Minuten nicht so viel gelungen, aber den Dortmundern noch weniger. Bis Jung dann das 1:0 auflegte....
Bamba fand ich übrigens auch sehr gut, leider verletzt jetzt.
Ansonsten bin ich dieses mal nicht deiner Meinung. Aber man ja nicht immer auf den gleichen Nenner kommen. ,-)
Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:JoeSkeleton schrieb:
ok,dann hat Veh zu den Jungs gesagt: hört zu,hier gibts für uns eh nix zu holen,geht aufn Platz,und nach dem Sebl den Ball herschenkt und die Borussen so zum ersten Treffer einlädt,fabriziert ihr einen Fehlpass nach dem anderem,wenn sichs machen lässt am Besten noch in unsrer Hälfte,und du Bamba,du gehst dann verletzt raus,bist ja eh nur aufm Platz weil Carlos net spielen darf.Und wehe einer kommt gefährlich vors Dortmunder Tor,der versauert dann auf der Ersatzbank,Und jetzt raus und verliert!.....Klingt logisch.
Aha. Hab noch niemanden gesehen/gelesen, der das behauptet hätte.
Das ist doch nur eine andere Formulierung für "wir haben das Spiel von Anfang an abgeschenkt".
Mir gehts, wie gesagt, um die Aufstellung und dieses "ein Spieler bei denen kostet so viel wie unsere ganze Mannschaft". Das suggeriert mir, dass man nicht davon ausgeht, dass man eine Chance hat.
Die Frage, wieso die Aufstellung das große Problem gewesen sein soll, habe ich oben schon detailliert gestellt.
Und was Veh der Presse erzählt ist doch sicher nicht das, was er der Mannschaft erzählt.
Was mir einfach am meisten aufstößt, ist, dass wir unsere unersetzbaren Stammspieler (Zambrano ist einer, da sind wir uns alle einig. Rode für mich auch.) in einem BL-Spiel, in dem man durchaus Punkte mitnehmen kann, schonen.
Ich hätte Rode dann lieber in Porto geschont, Zambrano gar nicht, um ehrlich zu sein. Ohne ihn sind wir einfach schwächer.
Ich bin einfach enttäuscht, dass man MEINER MEINUNG nach gestern nicht versucht hat, was mitzunehmen. Ich finde übrigens, dass wir in den ersten 10 Minuten zwar nicht schlecht waren, aber viel gelungen ist uns da auch nicht.
Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:JoeSkeleton schrieb:
ok,dann hat Veh zu den Jungs gesagt: hört zu,hier gibts für uns eh nix zu holen,geht aufn Platz,und nach dem Sebl den Ball herschenkt und die Borussen so zum ersten Treffer einlädt,fabriziert ihr einen Fehlpass nach dem anderem,wenn sichs machen lässt am Besten noch in unsrer Hälfte,und du Bamba,du gehst dann verletzt raus,bist ja eh nur aufm Platz weil Carlos net spielen darf.Und wehe einer kommt gefährlich vors Dortmunder Tor,der versauert dann auf der Ersatzbank,Und jetzt raus und verliert!.....Klingt logisch.
Das ist doch nur eine andere Formulierung für "wir haben das Spiel von Anfang an abgeschenkt".
Mir gehts, wie gesagt, um die Aufstellung und dieses "ein Spieler bei denen kostet so viel wie unsere ganze Mannschaft". Das suggeriert mir, dass man nicht davon ausgeht, dass man eine Chance hat.
Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:
f den Sack."
- ich vermisse, dass man auch das Unmögliche mal wieder versucht.
Ich weiß nicht, woran Du festmachst, dass wir es gestern nicht versucht haben. In den ersten zehn Minuten sind war klar besser im Spiel gewesen. Und die geschenkte Führung hat Dortmund Sicherheit gegeben und uns schockiert und aus dem Konzept gebracht.
Ok, dann so: durch die Aufstellung hat man mMn schon angezeigt, dass man eher nicht an den Sieg bzw. Punkte glaubt. Und das verstehe ich nicht, gerade nach so einem Spiel wie am Dienstag.
Vielleicht sehe ich tatsächlich nicht, dass wir gestern was mitnehmen wollten, weil ich einfach ziemlich enttäuscht bin, dass es schon wieder so ne Klatsche gegeben hat und ich eigentlich gedacht habe, dass wir einen großen Kampf liefern.
Ich hätte es eher verstanden, wenn man einen Rode gegen Porto schont, da mir persönlich die BL einfach wichtiger ist.
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was ist denn gestern so großartig falsch gemacht worden?
Zambrano geschont und dafür Bamba gebracht. Was wurde hier getuchelt, weil der arme Bamba keine Chance mehr bekam? Und jetzt alles verkehrt?
Lanig für Rode. Rode war im Pokalspiel nach Kadlec schlechtester Mann auf dem Platz. Selbst der Koreaner hat schon mal gefordert, Lanig für Rode spielen zu lassen, weil dieser eh nicht mehr mit dem Herzen dabei ist.
Weis auf links - ein erfahrener BL-Spieler, der großen Anteil am Klassenerhalt von SAP hatte. Dafür kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, schließlich hat er nur seinen Job gemacht.
Rosi im Sturm. Da kann man sicher drüber diskutieren, ob da nicht Joselu besser gewesen wäre - das hat aber nichts mit abschenken zu tun.
Ich sehe auch nicht, dass wir in Dortmund nichts holen wollten. In den ersten Minuten haben wir doch versucht, das Spiel an uns zu reißen, auch wenn wir uns keine großen Torchancen erspielen konnten.
Jungs dummer Fehler vorm 1:0 hat den Dortmundern in die Karten gespielt und spätestens das 2:0, wieder einmal nach einer Ecke, hat den Dortmundern geholfen, das Spiel zu einem Selbstläufer zu machen.
Ich behaupte, dass die beiden ersten Tore genauso auch gefallen wären, wenn Rode und Zambrano gespielt hätten. Abgeschenkt wurde da nichts. Nach der frühen Führung lief das Spiel natürlich komplett gegen uns.
Meine Gedanken vor dem Spiel waren: "Mit der Aufstellung wird es heute schwer, was zu holen, aber unmöglich ist es nicht. Das ist ein Signal an die Mannschaft, dass man das heute nicht ganz ernst nimmt. Obwohl der BVB nicht der FCB ist und man mit der besten Mannschaft sicher ne Chance hätte. Mir geht das Etat-Gelabere, das mittlerweile Woche für Woche kommt, auf den Sack."
Nach dem Spiel denke ich mir:
- verdiente Niederlage, auch in der Höhe
- bis auf die ersten 10 Minuten war das sehr wenig
- wieso sich einige Spieler aus der zweiten Reihe nicht anbieten, verstehe ich nicht
- ich vermisse, dass man auch das Unmögliche mal wieder versucht
Das war gestern nichts. Da darf sich aber nicht nur Veh an die Nase fassen, sondern die ganze Mannschaft.
Jimi47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:MaWe79 schrieb:
naja ich hoffe mal das er am Saisonende geht.
Er ist gekommen als Top Mann, aber er sollte lieber jetzt gehen bevor er sein Gesicht vollends verliert.
Was er privat so sympatisch ist, bekommt er fachlich grad nichts bei Frankfurt geregelt
Und Aussagen wie" Ziel ist es 3 Mannschaften am Ende der Saison unter uns zu haben?!?
Kann es das Primärziel einer Mannschaft sein die im Vorjahr sich für die euro league qualifiziert hat im Folgejahr um den Abstieg zu kämpfen.
Also irgendwas läuft da falsch.
Denke mal Nürnberg ist auf nem guten Weg, warum bekommen wir das nicht hin?
Das ist auch mein Hauptproblem.
Veh war früher Ehrgeizig und wollte jedes Spiel gewinnen.
Jetzt verschenkt er spiele und macht sich unglaubwürdig Spielern und Fans gegenüber.
Und klar ist das Hauptziel der.Klassenerhalt, aber man hätte nach dem pokalaus und wahrscheinlicheh aus in der europaleague, den so haben wir da keine Chance, wahrscheinlich werden die Spiele gegen Porto auch noch verschenkt!! Wenigstens sollte man sagen man versucht in der Liga
Ins gesicherte.Mittelfeld zu konmen.
Zumal es ja noch um Millionen von tv-Geldern geht.
Veh ist absolut nicht mehr tragbar !
Die Mannschaft könnte locker Platz noch Platz 10 erreichen mit dem richtigen Trainer.
Aber wenn man veh reden hört, weiß man das es sinnlos ist, auf sowas zu hoffen.
Er verteidigt diese peinlichen Auftritte noch.
Selbst ein Funkel oder skibbe hatten wenigstens den anstand sich bei den Fans zu entschuldigen.
Wen Du glaubst dümmer gehts nicht mehr kommt noch ein Hyndai daher!!! Zambrano hätte dieses Spiel nicht ohne rote Karte überstanden und hätte uns in den Spielen gegen den Abstieg bitter gefehlt.Rode zwei schwere Knieverletzungen bei so vielen Spielen zuschonen da sein Spiel laufen zweikämpfen besteht ist auch Ok.
Meinst du das ernst? Wenn ja, hoffentlich spielt am Donnerstag unsere A-Jugend....
Jaroos schrieb:
Ich bin froh, dass wir das gerade so angehen. Ist mir 100 mal lieber als Vollgas zu geben, dann trotzdem 1:0 zu verlieren und in Bremen ohne Zambrano und/oder Rode zu spielen und wer weiss wer sich noch ne Verletzung zuziehen könnte. In diesem Monat gibt und gab es mit den Spielen gegen Braunschweig, Dortmund (Pokal), Bremen, Stutgart und 2x Porto 6 verdammt wichtige Spiele. Sich darauf zu konzentrieren ist für mich absolut richtig. 8 mal Gas geben funktioniert einfach nicht, das sollte uns langsam bewusst sein, erst recht, wenn man sieht wie wir untergehen, wenn weniger als eine Handvoll Spieler ausgetauscht werden.
Verletzt hat sich gestern trotzdem jmd., Zambrano und Rode werden höchstwahrscheinlich in einem der nächsten wichtigen Spiele trotzdem fehlen. Ich seh den Abschenk-Gewinn von gestern nicht. Vor allem ist es auch nicht sicher, dass Zambrano gestern Gelb gesehen hätte.
tobago schrieb:Philosoph schrieb:
Dieses "Abschenken" der Spiele seitens Veh gegen vermeintlich unschlagbare Mannschaften ist hochgradig gefaehrlich.
Er baut damit einen hohen Druck auf die Mannschaft in den Heim-Spielen gegen Bremen, Stuttgart, Freiburg auf.
Die Erwartungshaltung der Fans wird auch erhoeht. Man suggeriert, dass mit Zambrano und Rode automatisch ein besseres, erfolgreicheres Spiel entsteht. Wenn es gegen diese Mannschaften nicht gut laufen sollten, ist der Unmut vorprogrammiert. Allerdings waere Veh daran selbst Schuld.
Er betont dass diese Spielen gewonnen werden muessen. Aber das sind alles keine Selbstlaeufer. Keine sicheren 3-Punkter.
Er sagt "Wenn du drinbleiben willst, musst du die Spiele zu Hause gewinnen“.
Ich teile diese Ansicht nicht.
Wenn du drin bleiben willst, musst du generell Punkten, oder zumindest versuchen, es zu tun. Das muesste auch in der Aussendarstellung so erkennbar sein. Es gibt oft genug Beispiele, in denen vermeintlich schwache Teams bei starken Mannschaften mit einer kaempferisch geschlossenen Einstellung durchaus Punkten koennen.
Das ist es nicht alleine, dass man die Chance in jedem Spiel wahrnimmt zu gewinnen gehört schlichtweg zum Kampfgeist. Und der ist es doch der den Fussball interessant macht. Man sollte sich mal überlegen wie viele Fans nach München und Dortmund gefahren sind um das Spiel zu sehen. Die sind nicht hingefahren um sich anzusehen, dass die Übermachtmannschaften sowieso gewinnen und die sind nicht hingefahren um zu hören, dass man keine Chance hat. Sondern die sind hingefahren weil sie die Eintracht kämpfen sehen wollten und zwar um jede Möglichkeit eines Punktgewinnes oder Sieges. Wenn das alle Mannschaften praktizieren ist es der Abgesang auf den Fussball.
Wenn ich sehe, wie viele Beiträge hier zu lesen waren die mit der Argumentation "der Zweck heiligt die Mittel" daherkamen könnte ich im Strahl brechen. Die Mittel machen den Fussball langfristig kaputt und man kan sich den kurzfristig erreichten Zweck dann in den Allerwertesten schieben.
Ich würde mir wünschen, dass wir zum normalen Fussball zurückkehren und dieses Taktieren und Abschenken von Spielen einstellen, es wird doppelt und dreifach auf uns zurückkommen.
Gruß,
tobago
Danke, sehe ich genauso.
sauer_gespritzt schrieb:
in der hinrunde wurde gemeckert, weil immer die gleichen spielten und nicht rotiert wurde, nun wird in den englischen wochen rotiert und es wird noch lauter gejammert. was für eine farce.
Es geht doch nicht darum, dass man gar nicht rotieren sollte. Immer wieder mal 1-3 Spieler wechseln, das ist die Forderung gewesen. Aber mittlerweile wird bei Spielen gegen Mannschaften mit höherem Etat einfach abgeschenkt. Und das wird kritisiert und das finde ich auch nachvollziehbar.
Ich frag mich, wie es den ganzen Amateurmannschaften im Pokal immer gelingt zu gewinnen, die haben nicht mal n Zehntel des Etats eines Erstligisten des unteren Drittels...
Meiner Meinung nach stehen unsere zurzeit 11 besten Leute auf dem Feld. Und wie dann die taktische Ausrichtung aussieht, muss man halt sehen. Ich fand Aigner, Kadlec, Djakpa, Schröck (also die Spieler, die immer wieder gefordert wurden in den letzten Wochen, ja auch von mir) nicht so toll bei ihren letzten Einsätzen. Deswegen finde ich die Aufstellung in Ordnung und ja, ich zähle auch Rode zu unseren 11 Besten zurzeit.