>
Avatar profile square

Tobitor

5927

#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 13
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 37
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 4
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 50
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 5
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Meier

7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 13
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Inui
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 4mal
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 2
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Meier

13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? Finale - Sieg
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)? VF
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Schalke
7. Hertha
8. Mainz
9. Hannover
10. Stuttgart
11. Hoffenheim
12. Augsburg
13. Frankfurt
14. Hamburg
15. Freiburg
16. Bremen
17. Nürnberg
18. Braunschweig


16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga? Köln und Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga? 1860 München
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? klar
#
SGE_1 schrieb:
realdeal schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik an Veh in den letzten Monaten, muss ich heute meinen Hut ziehen. Das er öffentlich eingesteht das in der Vorbereitung zur Saison nicht genug getan wurde und daraus seine Schlüsse zieht, nötigt mir Respekt ab.

Was will ein Trainer denn machen, wenn das Fass derart am Überlaufen ist, dass sogar einzelne Spieler sich öffentlich äussern? Und wurde nicht schon bei Skibbe genau dieselbe Ursache ausgemacht, die dann letztendlich für den Abstieg hauptverantwortlich war?

Ein leitender Angestellter, der ein Millionengehalt bezieht und der - wenn man den kolportierten Infos Glauben schenken mag - zudem noch besser bezahlt wird wie jeder seiner Angestellten, hat überall sonst in der freien Wirtschaft die Konsequenzen zu tragen, wenn er nicht einmal die Dinge auf die Reihe bringt, die im Grunde selbsverständlich sind. Und eine seriöse Saisonvorbereitung, mit der eine Mannschaft körperlich konkurrenzfähig ist, zählt dazu. Ich kann gar nicht oft genug wiederholen wie fahrlässig ich es empfinde, wenn hier einige immer noch den Mantel des Schweigens und der Untätigkeit über alles legen wollen.

Es ist m. E. fatal, dass Bruchhagen auch jetzt wieder die Gelegenheit verpasst hat, einen Schnitt zu machen und Veh zu entlassen. Nur dass es diesmal sehr wahrscheinlich so ausgeht, dass wir erneut absteigen, und nur Veh mit einer Anstellung bei Schalke der einzige sein wird, der daraus keinen Schaden nimmt. Und auch hier im Forum will es dann, wie üblich, niemand gewesen sein. Die Veh-Befürworter gehen dann erst einmal auf Tauchstation...

Wer heute die Sendung Doppelpass gesehen hat, konnte erfahren, wie planvoll und vorrausschauend anderswo - mit deutlich weniger Geld - gearbeitet wird. Hat hier irgendjemand daran gedacht, dass der restliche Saisonverlauf eine negative Eigendynamik schon deshalb entwickeln könnte, weil sich einige Spieler bereits gedanklich mit ihrem neuen Arbeitgeber befassen? Dass in dem Haifischbecken Bundesliga einige Berater schon seit Wochen dabei sind die Zukunft ihrer SGE-Spieler neu zu planen?

Ich habe die grosse Befürchtung, dass meine Eintracht dank des - wegen seiner medienwirksamen Selbstdarstellung - bei vielen immer noch so beliebten Armin Veh endgültig zu einem Verein mutiert ist, bei dem für jeden Spieler alles nur noch ein Business ist, und andere Werte nicht mehr zählen. Man kann hier Augsburg nur um einen Mann wie Stefan Reuter beneiden.



Najaaaa.. Veh hat doch gesagt, dass man sogar mehr gemacht hat (laut Messungen) als in der Vorbereitung zur vorigen Saison. Daraus kann ich ihm dann keinen Vorwurf machen, letzte Saison lief es ja sehr gut. Gut, man kann natürlich sagen, dass es eigentlich Erfahrungswerte geben sollte, was die Trainingssteuerung anbelangt, aber ich denke mal, dass man dann trotzdem nicht genau vorhersagen kann, wie viel Luft eine Mannschaft hat. Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder und ich denke mir halt, machst du in der Vorbereitungszeit zuviel Konditionsarbeit geht das zu Lasten der fußballerischen Elemente. Umgekehrt das Gleiche. Sonst würde ja jeder Trainer einfach nur Kondi bolzen oder nur Fußball, wenn es DEN Königsweg geben würde.
Also gerade was die Trainingssteuerung anbelangt, will ich dem Trainerteam keinen Vorwurf machen. Da sind sicherlich bewusst keine Fehler gemacht worden. Das sind ja wirklich Profis und solche Werte sind auch messbar. Also was das anbelangt, kritisiere ich Veh sicher nicht. Falls falsche Messungen stattfanden, hat das auch nicht Veh zu verantworten und wie gesagt, alles vorhersehen geht nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.


Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.


Schöne Argumentation im Nachhinein,bist ein richtig Schlauer. Und weißte was,irgendwer aus dem Forum wird mit seiner Meinung immer recht behalten, ein Trainer kann aber immer nur eine Entscheidung treffen und das im Vorhinein. Krass was?

Dass du falsche Entscheidungen getroffen hättest, ist selbstverständlich total abwegig. Eine falsche Entscheidung war schon von dir, hier dein wirres Zeug zu posten, aber das wissen wir beide ja im Nachhinein.

PS: Ich gebe hiermit zu, dass ich vor CE und Basaltkopp große Angst hab, wegen beiden oft schweißgebadet aufwach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Gut erkannt!


Du willst es scheinbar nicht verstehen... Lern erstmal lesen.

Es gab genug, die sich beschwert haben, dass Djakpa und Schröck (auch Bakalorz) trotz guter Kurzeinsätze nicht mehr gespielt haben. Dann lässt man die erstgenannten aufeinmal ran und die spielen sogar gut. Und dass man danach mal nachfragen darf, weshalb die erst jetzt spielen, muss erlaubt sein. Wenn du das nicht so siehst, dann such dir ein anderes Forum, wo du nur auf Gleichgesinnte triffst und du andere Mitglieder so oft beleidigen kannst, wie du willst.

Ganz ehrlich: dein Stil, von Argumentationsstil braucht man dabei gar nicht sprechen, ist unter aller Kanone. Da kommt nichts Inhaltliches, nur dämliches und vor allem aggressives Angepflaume von Usern, die versuchen sachlich zu argumentieren. Nur weil jmd. anderer Meinung als du ist, muss man denjenigen nämlich nicht beleidigen, aber scheinbar kennst du sowas nicht. Und Totschlagargumente wie "Das sind Profis, die wissen das eh besser" oder "der Veh ist 23 Jahre im Geschäft, da brauchst du nicht kommen, und ihm versuchen seinen Job zu erklären" mögen dir ja ausreichen, dann musst du wenigstens selbst nicht denken (solltest übrigens auch mal nachdenken, bevor du Beiträge verfasst und abschickst), aber ich bevorzuge eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesen Themen und mit meinem Lieblingsverein. Und ich glaube dafür ist dieses Forum auch da.

Und wo da wirres Zeug steht, will ich auch mal wissen? Darf auch gerne jmd. für dich beantworten, weil ich glaube, dass von dir wieder nur Beleidigungen kommen werden und du nicht in der Lage bist erstens richtig zu lesen und zweitens sachlich zu antworten.


Hör mal zu du Scherzkeks. Auch als Nichtjurist solltest du so ungefähr wissen, was eine Beleidigung ist und was nicht. Wenn man mal etwas schärfer antwortet, ist das noch lange keine Beleidigung. Und da ich nicht davon ausgehe, dass du tatsächlich erst 15 bist, musst du auch nicht winseln, wenns mal etwas deutlicher wird. Beleidigung...is klar, wenn ich zu dir *****.loch sage, was ist das, Mord?

Mit Djakpa und Schröck ist wunderschön, kannst deine Meinung haben. Nur zum gefühlt hundertsten Mal eingeworfen, viele haben hier die Ersatzleute gefordert und als die das erste Mal spielten, ging's sowas von in die Hose mit Constant als schlechtestem Mann. Aber da scheint die Erinnerung auszusetzen bei dir. Guck dir gerne nochmal die Reaktionen im Forum nach dem Spiel an. Ebenso könnte man gerade bei Djakpa beachten, dass er die anderthalb Jahre zuvor nicht wirklich dadurch aufgefallen ist, ein Leistungsträger zu sein.
Wenn man aber weiß, dass ein Oczipka in der 1. Liga zumindest ne Halbserie gut gespielt hat und noch jung ist, kann man schon darauf kommen, ihm die Stange zu halten. Von mir aus kannst du anderer Meinung sein, aber tu nicht so, als hättest du alles früher und besser gewusst. Djakpa hat nämlich außer Euro League auch noch nicht wirklich Bäume ausgerissen, seine Leistungen waren in der Liga kaum besser als von Oczipka. Oder wie viele Tore und Vorlagen gabs da?

Es geht überhaupt nicht darum, welcher Meinung man  ist, sondern ob Veh nen Plan hatte, als er so aufgestellt hat. Und den hatte er, er war auch schlüssig und nachvollziehbar. Letztendlich muss er sich wie jeder am Erfolg messen lassen. Und mit dem Team, wo wichtige Spieler lange gefehlt haben, am Ende nen Platz im Mittelfeld zu erreichen (wozu es kommen wird) und in zwei Pokalwettbewerben gut auszusehen, ist hervorragend. Genauso wie die beiden letzten Spielzeiten sehr gut waren.

Aber nörgel ruhig weiter, wenn der Erfolg wiederkommt, sieht man dich hier eh nicht mehr.


Ne, dieser Antwort kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich fodere doch nicht, dass man Oczipka nach einem schlechten Spiel raustut, aber er hat halt seit gefühlt einem Jahr kein gutes Spiel mehr gemacht, obwohl er auch meiner Meinung nach super Anlagen hat und deswegen für mich den zu besten LVs der Liga zählt. Genauso teile ich deine Einschätzung, dass ein Mittelfeld-Platz mit den schon erreichten Erfolgen in den Pokal-Wettbewerben eine super Saison wäre. Nur glaube ich noch nicht an einen Mittelfeld-Platz, wäre für mich so Platz 8-13. Ich denke, dass wir noch ne Zeit lang da unten drin hängen werden, bin aber mit dem Klassenerhalt hochzufrieden, auch wenn die Qualität der Mannschaft eigentlich für mehr reichen sollte.

So, dann noch zum ersten Spiel, in dem Djakpa ran durfte: Ich bin kein Djakpa-Fan und finde Oczipka vom Potential her viel besser, aber meiner Meinung nach darfst du dieses erste Spiel Djakpas nicht für ne seriöse Bewertung seiner Leistung heranziehen, weil erstens die Mannschaft fast komplett umgekrempelt worden ist und zweitens, weil es eben das erste Spiel von ihm war ohne große Spielpraxis vorher. Und, so leid es mir für Oczipka tut, aber ich fand Djakpa schon nen Tacken besser, als er dann mal gespielt hat. Und das geht jetzt auch an Peace@BBC: Was soll man denn sonst als Fakt heranziehen, um einen Spieler zu fordern als die schwache Leistung des einen Spielers und die zumindest etwas bessere des anderen?

Und dass ich nur rumnörgel, stimmt auch nicht. Ich schreib sicherlich nicht so viel wie andere hier, aber ich würde schon sagen, dass ich immer versuche das Ganze differenziert zu sehen. Für mich ist weiterhin Armin Veh der richtige Trainer, aber auf mich wirkt manches einfach stur ("Spieler durchbringen", usw.), aber scheinbar hat er das jetzt ja eingesehen.

Ich würde gerne das Kriegsbeil begraben.    


Wer wie welchen Spieler sieht ist wie gesagt völlig Latte, ich fordere nur Respekt für den Trainer. Der macht sich Tag und N8 Gedanken um das Team, er kennt die Spieler sehr gut und ich bin mir sicher, dass ihm gerade Oczipka auch sehr ans Herz gewachsen ist. Meine Vorredner haben das schon sehr gut herausgearbeitet. Stell dir vor du bist Trainer und hast einen Spieler, bei dem du genau weißt: Der kann es.
Der Spieler ist aber sensibel, denkt oft nach, versucht selbst mit aller Machr aus dem Tief herauszukommen. So einen will man doch unterstützen, ihn fördern und wieder zur Leistungsstärke zurückbringen. Weil man weiß: er hat's mehr drauf als der Spieler dahinter.

Viele denken überhaupt nicht an die Menschenführung. Klar, Team steht über allem, aber Frage ist doch, wie mache ich Spieler mit Potenzial wieder stark? Und da gibt es verschiedene Wege, auch ihn mal draußen zu lassen. Ich will nur, dass auch der erste Weg ein absolut gangbarer ist und das respektiert wird. Nicht dieses unsägliche: Klar, hab's schon immer gewusst. Nicht wahr, Hyundai?   da könnt ich brechen!

Was das Kriegsbeil angeht: Naja, von mir aus    


Wie gesagt, ich sehe Oczipka auch sehr stark, wenn er seine Leistung abruft. Ich hab auch nicht umsonst ein Trikot von ihm, aber er hat auch schon ganz viele Einsätze bekommen trotz einiger schwacher Spiele und da finde ich es gerechtfertigt ihn dann auch mal auf die Bank zu setzen und mal Djakpa zu bringen. Aber gut, ist ja letztlich auch geschehen. Ich will auch nicht mehr weiter meckern, ich finde die Selbstkritik auch sehr gut und denke, dass wir zumindest nicht absteigen und dann nächste Saison ohne EL (davon gehe ich mal aus, da wir wohl kaum noch 6. werden oder ins DFB-Pokalfinale kommen, auch wenns schön wäre) wieder angreifen können.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.


Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.


Schöne Argumentation im Nachhinein,bist ein richtig Schlauer. Und weißte was,irgendwer aus dem Forum wird mit seiner Meinung immer recht behalten, ein Trainer kann aber immer nur eine Entscheidung treffen und das im Vorhinein. Krass was?

Dass du falsche Entscheidungen getroffen hättest, ist selbstverständlich total abwegig. Eine falsche Entscheidung war schon von dir, hier dein wirres Zeug zu posten, aber das wissen wir beide ja im Nachhinein.

PS: Ich gebe hiermit zu, dass ich vor CE und Basaltkopp große Angst hab, wegen beiden oft schweißgebadet aufwach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Gut erkannt!


Du willst es scheinbar nicht verstehen... Lern erstmal lesen.

Es gab genug, die sich beschwert haben, dass Djakpa und Schröck (auch Bakalorz) trotz guter Kurzeinsätze nicht mehr gespielt haben. Dann lässt man die erstgenannten aufeinmal ran und die spielen sogar gut. Und dass man danach mal nachfragen darf, weshalb die erst jetzt spielen, muss erlaubt sein. Wenn du das nicht so siehst, dann such dir ein anderes Forum, wo du nur auf Gleichgesinnte triffst und du andere Mitglieder so oft beleidigen kannst, wie du willst.

Ganz ehrlich: dein Stil, von Argumentationsstil braucht man dabei gar nicht sprechen, ist unter aller Kanone. Da kommt nichts Inhaltliches, nur dämliches und vor allem aggressives Angepflaume von Usern, die versuchen sachlich zu argumentieren. Nur weil jmd. anderer Meinung als du ist, muss man denjenigen nämlich nicht beleidigen, aber scheinbar kennst du sowas nicht. Und Totschlagargumente wie "Das sind Profis, die wissen das eh besser" oder "der Veh ist 23 Jahre im Geschäft, da brauchst du nicht kommen, und ihm versuchen seinen Job zu erklären" mögen dir ja ausreichen, dann musst du wenigstens selbst nicht denken (solltest übrigens auch mal nachdenken, bevor du Beiträge verfasst und abschickst), aber ich bevorzuge eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesen Themen und mit meinem Lieblingsverein. Und ich glaube dafür ist dieses Forum auch da.

Und wo da wirres Zeug steht, will ich auch mal wissen? Darf auch gerne jmd. für dich beantworten, weil ich glaube, dass von dir wieder nur Beleidigungen kommen werden und du nicht in der Lage bist erstens richtig zu lesen und zweitens sachlich zu antworten.


Hör mal zu du Scherzkeks. Auch als Nichtjurist solltest du so ungefähr wissen, was eine Beleidigung ist und was nicht. Wenn man mal etwas schärfer antwortet, ist das noch lange keine Beleidigung. Und da ich nicht davon ausgehe, dass du tatsächlich erst 15 bist, musst du auch nicht winseln, wenns mal etwas deutlicher wird. Beleidigung...is klar, wenn ich zu dir *****.loch sage, was ist das, Mord?

Mit Djakpa und Schröck ist wunderschön, kannst deine Meinung haben. Nur zum gefühlt hundertsten Mal eingeworfen, viele haben hier die Ersatzleute gefordert und als die das erste Mal spielten, ging's sowas von in die Hose mit Constant als schlechtestem Mann. Aber da scheint die Erinnerung auszusetzen bei dir. Guck dir gerne nochmal die Reaktionen im Forum nach dem Spiel an. Ebenso könnte man gerade bei Djakpa beachten, dass er die anderthalb Jahre zuvor nicht wirklich dadurch aufgefallen ist, ein Leistungsträger zu sein.
Wenn man aber weiß, dass ein Oczipka in der 1. Liga zumindest ne Halbserie gut gespielt hat und noch jung ist, kann man schon darauf kommen, ihm die Stange zu halten. Von mir aus kannst du anderer Meinung sein, aber tu nicht so, als hättest du alles früher und besser gewusst. Djakpa hat nämlich außer Euro League auch noch nicht wirklich Bäume ausgerissen, seine Leistungen waren in der Liga kaum besser als von Oczipka. Oder wie viele Tore und Vorlagen gabs da?

Es geht überhaupt nicht darum, welcher Meinung man  ist, sondern ob Veh nen Plan hatte, als er so aufgestellt hat. Und den hatte er, er war auch schlüssig und nachvollziehbar. Letztendlich muss er sich wie jeder am Erfolg messen lassen. Und mit dem Team, wo wichtige Spieler lange gefehlt haben, am Ende nen Platz im Mittelfeld zu erreichen (wozu es kommen wird) und in zwei Pokalwettbewerben gut auszusehen, ist hervorragend. Genauso wie die beiden letzten Spielzeiten sehr gut waren.

Aber nörgel ruhig weiter, wenn der Erfolg wiederkommt, sieht man dich hier eh nicht mehr.


Ne, dieser Antwort kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich fodere doch nicht, dass man Oczipka nach einem schlechten Spiel raustut, aber er hat halt seit gefühlt einem Jahr kein gutes Spiel mehr gemacht, obwohl er auch meiner Meinung nach super Anlagen hat und deswegen für mich den zu besten LVs der Liga zählt. Genauso teile ich deine Einschätzung, dass ein Mittelfeld-Platz mit den schon erreichten Erfolgen in den Pokal-Wettbewerben eine super Saison wäre. Nur glaube ich noch nicht an einen Mittelfeld-Platz, wäre für mich so Platz 8-13. Ich denke, dass wir noch ne Zeit lang da unten drin hängen werden, bin aber mit dem Klassenerhalt hochzufrieden, auch wenn die Qualität der Mannschaft eigentlich für mehr reichen sollte.

So, dann noch zum ersten Spiel, in dem Djakpa ran durfte: Ich bin kein Djakpa-Fan und finde Oczipka vom Potential her viel besser, aber meiner Meinung nach darfst du dieses erste Spiel Djakpas nicht für ne seriöse Bewertung seiner Leistung heranziehen, weil erstens die Mannschaft fast komplett umgekrempelt worden ist und zweitens, weil es eben das erste Spiel von ihm war ohne große Spielpraxis vorher. Und, so leid es mir für Oczipka tut, aber ich fand Djakpa schon nen Tacken besser, als er dann mal gespielt hat. Und das geht jetzt auch an Peace@BBC: Was soll man denn sonst als Fakt heranziehen, um einen Spieler zu fordern als die schwache Leistung des einen Spielers und die zumindest etwas bessere des anderen?

Und dass ich nur rumnörgel, stimmt auch nicht. Ich schreib sicherlich nicht so viel wie andere hier, aber ich würde schon sagen, dass ich immer versuche das Ganze differenziert zu sehen. Für mich ist weiterhin Armin Veh der richtige Trainer, aber auf mich wirkt manches einfach stur ("Spieler durchbringen", usw.), aber scheinbar hat er das jetzt ja eingesehen.

Ich würde gerne das Kriegsbeil begraben.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.


Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.


Schöne Argumentation im Nachhinein,bist ein richtig Schlauer. Und weißte was,irgendwer aus dem Forum wird mit seiner Meinung immer recht behalten, ein Trainer kann aber immer nur eine Entscheidung treffen und das im Vorhinein. Krass was?

Dass du falsche Entscheidungen getroffen hättest, ist selbstverständlich total abwegig. Eine falsche Entscheidung war schon von dir, hier dein wirres Zeug zu posten, aber das wissen wir beide ja im Nachhinein.

PS: Ich gebe hiermit zu, dass ich vor CE und Basaltkopp große Angst hab, wegen beiden oft schweißgebadet aufwach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Gut erkannt!


Du willst es scheinbar nicht verstehen... Lern erstmal lesen.

Es gab genug, die sich beschwert haben, dass Djakpa und Schröck (auch Bakalorz) trotz guter Kurzeinsätze nicht mehr gespielt haben. Dann lässt man die erstgenannten aufeinmal ran und die spielen sogar gut. Und dass man danach mal nachfragen darf, weshalb die erst jetzt spielen, muss erlaubt sein. Wenn du das nicht so siehst, dann such dir ein anderes Forum, wo du nur auf Gleichgesinnte triffst und du andere Mitglieder so oft beleidigen kannst, wie du willst.


So ein Schmarn! Bei bei über 120.000 Usern wurden hier sämtliche Spieler mal von irgendwem gefordert. Einige davon bekamen ihre Chance, andere nicht. Die einen haben sie genutzt, andere wiederum nicht. Sich hier hinzustellen und zu sagen "Das Forum hat´s gewusst" ist tatsächlich lächerlich.

Selbst Caio wurde ja seinerzeit gefordert.....


Da hast du recht. Dann sag ichs anders: diejenigen Spieler, welche von den meisten Forumsmitgliedern gefordert wurden. Und das sind Djakpa, Schröck und am Ende Bakalorz. Das waren nicht Lakic, Lanig oder Celozzi. Und die drei Erstgenannten haben dann nicht besonders überraschend ziemlich gut gespielt. Und dann darf man doch mal nachfragen, weshalb die erst so spät rangelassen wurden. Das war für mich ein Fehler von Veh. Er hat Fehler eingesehen und das finde ich gut, aber wieso man hier nicht diskutieren darf, frag ich mich schon.

Und nochmal: Kommt diese Kritik von "angeseheneren" Forumsmitgliedern, dann gibt's hier nicht so nen Aufstand wie das heute der Fall war.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.


Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.


Schöne Argumentation im Nachhinein,bist ein richtig Schlauer. Und weißte was,irgendwer aus dem Forum wird mit seiner Meinung immer recht behalten, ein Trainer kann aber immer nur eine Entscheidung treffen und das im Vorhinein. Krass was?

Dass du falsche Entscheidungen getroffen hättest, ist selbstverständlich total abwegig. Eine falsche Entscheidung war schon von dir, hier dein wirres Zeug zu posten, aber das wissen wir beide ja im Nachhinein.

PS: Ich gebe hiermit zu, dass ich vor CE und Basaltkopp große Angst hab, wegen beiden oft schweißgebadet aufwach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Gut erkannt!


Du willst es scheinbar nicht verstehen... Lern erstmal lesen.

Es gab genug, die sich beschwert haben, dass Djakpa und Schröck (auch Bakalorz) trotz guter Kurzeinsätze nicht mehr gespielt haben. Dann lässt man die erstgenannten aufeinmal ran und die spielen sogar gut. Und dass man danach mal nachfragen darf, weshalb die erst jetzt spielen, muss erlaubt sein. Wenn du das nicht so siehst, dann such dir ein anderes Forum, wo du nur auf Gleichgesinnte triffst und du andere Mitglieder so oft beleidigen kannst, wie du willst.

Ganz ehrlich: dein Stil, von Argumentationsstil braucht man dabei gar nicht sprechen, ist unter aller Kanone. Da kommt nichts Inhaltliches, nur dämliches und vor allem aggressives Angepflaume von Usern, die versuchen sachlich zu argumentieren. Nur weil jmd. anderer Meinung als du ist, muss man denjenigen nämlich nicht beleidigen, aber scheinbar kennst du sowas nicht. Und Totschlagargumente wie "Das sind Profis, die wissen das eh besser" oder "der Veh ist 23 Jahre im Geschäft, da brauchst du nicht kommen, und ihm versuchen seinen Job zu erklären" mögen dir ja ausreichen, dann musst du wenigstens selbst nicht denken (solltest übrigens auch mal nachdenken, bevor du Beiträge verfasst und abschickst), aber ich bevorzuge eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesen Themen und mit meinem Lieblingsverein. Und ich glaube dafür ist dieses Forum auch da.

Und wo da wirres Zeug steht, will ich auch mal wissen? Darf auch gerne jmd. für dich beantworten, weil ich glaube, dass von dir wieder nur Beleidigungen kommen werden und du nicht in der Lage bist erstens richtig zu lesen und zweitens sachlich zu antworten.
#
Cyrillar schrieb:
Tobitor schrieb:
Cyrillar schrieb:
Tobitor schrieb:
Cyrillar schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.


Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren.  Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.

Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)

Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.

Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.  

Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war.  Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.

Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)




Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.


Und wenn unsere Bilanz dadurch keinen deut besser gewesen wäre ?

Ich sag ja ... Schröck wurde aus welchen gründen "übersehen" ... bzw war auch er soweit ich das in erinnerung habe doch zwischendrin nicht ganz Fit.

Und ja man darf das anmerken ... aber ob es dadurch besser gelaufen wäre kann keiner sagen. Und es waren nunmal zu viele Baustellen für nur einen Schröck  ,-)  


Sagt irgendjemand hier, dass es deswegen 100%ig besser gelaufen wäre? Mir gehts nur darum, dass hier einige denken, dass man einen Profi nicht kritisieren darf, und den Kritikern über den Mund gefahren wird und diese teilweise beschimpft werden.


Ganz ehrlich ?

Hätten Schröck (von mir aus für Flum) und Dj (für Otsche) ebenfalls keine Punkte geholt hätten nciht wenige Veh kritisiert warum er nicht Flum (der ja für die ~6 geholt wurde und Otsche das Vertrauen geschenkt haben zumindest Oczipka hat ja schon gezeigt wie gut er ist. So ging es 1-2 Spiele halbwegs gut mit Schröck und Dj das es natürlich einfach ist sich hinzustellen und zu sagen : ich habs ja gewusst.




Gegenfrage: ist es schiefgegangen?
#
Ruben schrieb:
ich finde es schon interessant, dass Veh jetzt nun genau die Dinge anspricht, bzw. aendern will die einige hier im Forum relativ frueh in der Hinrunde schon angesprochen haben und dann die standard Antworten hier im Forum bekommen haben wie: der Trainer weiss schon was er macht, hat ja 50 Jahre Erfahrung, bist Du Trainer? usw......hoffentlich lernen diejenigen mal was draus...


Ne, siehst du doch, dass du die Hoffnung darauf begraben kannst.

Ich sehe in diesem Thread bis jetzt noch keinen, der sagt: Veh raus! Und trotzdem wird einem schon bei sachlicher Kritik über den Mund gefahren.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.


Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.
#
Cyrillar schrieb:
Tobitor schrieb:
Cyrillar schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.


Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren.  Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.

Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)

Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.

Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.  

Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war.  Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.

Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)




Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.


Und wenn unsere Bilanz dadurch keinen deut besser gewesen wäre ?

Ich sag ja ... Schröck wurde aus welchen gründen "übersehen" ... bzw war auch er soweit ich das in erinnerung habe doch zwischendrin nicht ganz Fit.

Und ja man darf das anmerken ... aber ob es dadurch besser gelaufen wäre kann keiner sagen. Und es waren nunmal zu viele Baustellen für nur einen Schröck  ,-)  


Sagt irgendjemand hier, dass es deswegen 100%ig besser gelaufen wäre? Mir gehts nur darum, dass hier einige denken, dass man einen Profi nicht kritisieren darf, und den Kritikern über den Mund gefahren wird und diese teilweise beschimpft werden.
#
Peace@bbc schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?"

Was Du schreibst ist mit Verlaub "Blödsinn"

Manager sollen in der Regel Entscheidungen treffen. Wenn sie ihre Entscheidungen bei jeder Kritik in Frage stellen würden von einem dahergelaufen wasauchimmer, wären sie niemals in eine solche Position gekommen.
Wenn bei Dir auf der Arbeit einer vorbeikommt, der überhaupt keine Ahnung über die Hintergründe Deiner Arbeit und deren Ausführung hat und Dich kritisiert wirst Du sicher auch nicht sagen: "Huch, wie interessant. Da sollte ich mal drüber nachdenken."
Komischerweise soll das beim Fussball anders sein?




Also haben wir Fußballfans keine Ahnung von Fußball? Mag ja sein, dass du das für sich so siehst. Ich denke von mir dagegen, dass ich sehr wohl Ahnung habe und als Fan auch berechtigt bin diese Kritik dann auch zu äußern.

Also nicht immer so Äpfel-Birnen-Vergleiche. Die bringen nämlich wirklich nix.
#
Biotic schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?". Die von Biotic dargestellte Sichtweise entspricht doch "ich bin schon x Jahre Trainer, habe alles gesehen, mir kann keiner mehr was vormachen".....


Glaube die BL-Trainer werden so oft von Ahnungslosen kritisiert, dass sie sich generell nur an den Kopf fassen, wenn sie unsere meisst unqualifizierten Kommentare hoeren. Das musst du dir halt bildlich vorstellen - da steht ein komplettes Team von Spezialisten und arbeitet akribisch mit neuester Technologie und Forschungsergebnissen und verbraet zigtausende € dabei die letzten 5% aus einem Fussballsteam herauszuholen und dann kommen wir und wollen denen was erzaehlen. Da kann ich ja auch nen Chirurgen ankacken, warum er so operiert und nicht anders, nur weil ich mal nen Artikel im Web gelesen habe.

Vielleicht kommt Veh deshalb auch manchmal arrogant rueber - aber mal ehrlich, wenn wir selbst in seiner Situation waeren wuerde es uns dann nicht genauso ankotzen?

Fussball sieht so einfach aus, aber auf dem Leistungsniveau entscheiden Nuancen und eben auch oft Glueck ueber Sieg und Niederlage.

Kritisieren ist ok, aber es so hinzustellen, als ob die Verantwortlichen keine Ahnung haben find ich doch gewagt. Die haben sich das genau ueberlegt und analysiert und haben dann einen entsprechenden Plan aufgestellt. Leider ging der nach hinten los und Veh muss dafuer seinen Kopf hinhalten und vielleicht sogar gehen.

Aber man weiss ja nicht, wie es dann wirklich gelaufen waere, wenn man im Sommer intensiver gearbeitet haette. Man kann jetzt im Nachinein eben nur vermuten, dass es besser gelaufen waere und die Konsequenzen ziehen. Das wird getan und das find ich gut.


Du sagst vielleicht, dass Kritik ok ist, aber wenn dann mal Kritik kommt, dann bringst du als Gegenargument, dass man einem Profi nicht reinreden darf. Also darf Kritik doch nicht geäußert werden oder was? Ich sehe nämlich kaum jmd hier, der einen der Verantwortlichen als ahnungslos hinstellt.

Und nochmal: Veh gibt im Nachhinein zu zu wenig rotiert zu haben. Dann darf man meiner Meinung nach auch anmerken, dass das halbe Forum sowohl Schröck als auch Djakpa schon ewig gefordert hatte bis diese endlich mal in der BL spielen durften und dies durchaus gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.


Rotieren ist immer gut. Ich weiß nur nicht ob das zwischen durch mit unserem ausgedünnten Kader überhaupt möglich war? Gegen HR-Ende hat Veh doch auch mal den ein oder anderen rein geschmissen. Bei einem fitten großen Kader wird das durch aus auch öfters vorkommen.


Für mich hätte es völlig ausgereicht Schröck und Djakpa öfter zu bringen. Die beiden haben lange Zeit keine Rolle gespielt und das trotz der eklatanten Formschwäche von beispielsweise Ochipka. Und das muss ich nicht verstehen. Und ich bin eigentlich ein großer Oczipka-Fan, aber das war einfach größtenteils sehr durchwachsen.
#
Cyrillar schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.


Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren.  Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.

Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)

Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.

Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.  

Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war.  Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.

Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)




Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.
#
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  


Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?


Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.


Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    


Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  


So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  


Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.
#
SGE-URNA schrieb:
bils schrieb:
SGE-URNA schrieb:
bils schrieb:
We ich bereits im Wunschkonzert im Bakalorz-Thread geschrieben habe.
Mit dem Hintergund dass man Bakalorz und Kempf verleihen will um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen, machen die Verpflichtungen von Madlung und Weis sehr wohl Sinn.

Falls man nun geeignete Vereine für Kempf und Bakalorz findet und Weis und Madlung ihre Rollen bei der Eintracht übernehmen, hat man alles richtig gemacht. Weis und Madlung werden sich wohl kaum noch weiterentwickeln, wenn sie nie spielen ist das für die Eintracht weniger schlimm als wenn Kempf und Bakalorz nie spielen, da beide spielen müssen um sich weiterzuentwickeln.


So sind diese Transfers aber nie von offizieller Seite kommentiert worden. Von daher ist es reine Spekulation. Ich würde mich auch wundern, wenn Weis willfährig von einer Reservistenrolle in die nächste geht. Da hätte es für ihn mehr Sinn gemacht, sich zu einem Verien leihen zu lassen, wo er auch spielen soll.


Natürlich ist es reine Spekulation, aber ist das nicht meistens der Fall. Realistisch betrachtet hat niemand von uns eine Ahnung was hinter verschlossenen Türen abläuft .Hübner und vor allem nicht Veh können diese Spekulation niemals bestätigen, da man sich die Transfers sonst hätte sparen können.

Wer weiss ob Weis ( ) andere Angebote hatte und er das Risiko eingehen wollte noch einmal 6 Monate bei Hoppenheim aussortiert zu bleiben?
Wer weiss wie Hübner und Veh Madlung und Weiss bequatscht haben?


Klar weiss niemand was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. Aber eins scheint mir unwahrscheinlich. Dass Hoffenheim den Weis an EF verleiht, damit er sich ein Bild von der Beschaffenheit der Frankfurter Bank machen kann. Hoffenheim (und er selbst) wollen wohl auch, dass er Spielpraxis sammelt, deswegen geht diese Gleichung "wir geben 2 ab, wir bekommen 2 in gleicher Reservistenrolle" zumindest bei Weis nicht auf. Madlung kann diese Ansprüche schlecht stellen, da er vertragslos war und froh ist, auf einer Gehaltsliste aufzutauchen.


Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich Weis das halbe Jahr anschauen will, ob er das Zeug zum Rode-Nachfolger hat. Von der Spielweise her könnte das durchaus passen. Für mich auch deswegen ein sinnvoller Transfer, auch wenn ich Baka ne Chance gegeben hätte. Aber da ist Veh näher dran und wird das besser beurteilen können.
#
Laut Kicker: Baka für ein halbes Jahr nach Paderborn verliehen.

Find ich ok.
#
Also ich muss auch sagen, dass es wohl sinnvoll ist Baka auszuleihen, falls Weis kommt. Sehe kaum Einsatzchancen für den Marvin, auch wenn er mMn sehr ansprechend gespielt hat, wenn er denn durfte, aber Veh setzt halt einfach kaum auf unerfahrene Spieler.
Zudem hat der Baka, wenn er randurfte, sehr offensiv gespielt, also die Aigner-Position, und wenn der wieder da ist, sinken die Chancen für Baka nochmal erheblich, zudem jetzt auch noch Schröck vor ihm ist.
Ich hoffe zwar weiterhin, dass Baka bei uns ne Zukunft hat, glaube aber, dass das unter Veh nichts für ihn wird.
Zu Weis: mMn der optimale Rode-Ersatz, ich sehe keinen im Kader, der die offensive Position neben Schwegler zufriedenstellend spielen kann, ausser Rode und Baka. Der eine ist aber bald weg, dem anderen trauts unser Trainer nicht zu. Ahja, Flum. Für mich ein gänzlich anderer Spielertyp, der nicht so der Antreiber, vielmehr ein Gestalter ist mMn, und deswegen sich von Rode schon unterscheidet.
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"


Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nicht groß Handgeld geflossen ..."
Ein paar Scheine möglicherweise schon. Ich gehe aber nicht von einer größeren Summe aus. Ich denke, Madlung hat sich da eher bei der Vertragslaufzeit durchgesetzt.
Und hey, wenn er "im Unterhalt nicht teuer ist", warum nicht jemanden für den Notfall als Backup da haben, der keinen großen Stunk macht (so schätze ich ihn zumindest nach dem, wie er bislang auftrat, auch ein ...).
Wie jemand anderes hier schon schrub: In der IV ist Erfahrung mehr wert als Unbekümmertheit ...


ich habe ja auch nix gegen Madlung. Vielleicht ein netter Kerl, kann halt nicht Fussball spielen. Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein. Und dann spielt man vielleicht. Ab und an. Passt schon.

Viel mehr stört mich diese Einfallslosigkeit der Verantwortlichen. Gute Güte. Einen IV aus dem vorvorigen Jahrhundert.


Boah, ich bin auch nicht gerade begeistert von Madlung, aber man kann ja wenigstens mal versuchen das Ganze Objektiv zu beurteilen und nicht nur einfach inhaltslos rumzumeckern.
1. Madlung ist erst 31, vor 5 Jahren war man damit im besten Fußballalter und ich traue ihm auch noch 2-3 bundesligataugliche Jahre zu.
2. Der Kerl hat nicht umsonst um die 250 Bl-Spiele und noch zwei NM-Spiele gemacht.
3. Er ist nicht umsonst 2009 Meister geworden, damals mit 24 Einsätzen.
4. Er hat dazu noch ne sehr ordentliche Torquote für einen IV.

Meiner Einschätzung nach sicher kein Top-Transfer, aber einer, der evtl wichtig werden könnte, wenn es zu Verletzungen oder Sperren kommt oder falls Bamba nicht in Form kommen sollte. Ich zum Beispiel finde Russ auch viel besser im DM als in der IV, deswegen halte ich es auch für ratsam dort einen neuen dritten Mann zu holen, bevor es zu spät ist.

Noch was zu Kempf: sicher kein gutes Signal an ihn, aber der ist gerade mal 18, hat zwar nie ganz schlecht, aber auch noch nie besonders gut gespielt. Gebt dem Jungen Zeit und verheizt den jetzt nicht sofort auf so ner Position. Bis auf Tah, der aber wirklich ein Ausnahmetalent zu sein scheint, kenn ich kein Team in der BL, das derzeit auf so einen blutjungen IV setzt. Meiner Meinung nach nicht ohne Grund. In der IV braucht man meiner Ansicht nach noch mehr als auf anderen Positionen Erfahrung und Abgeklärtheit. Und das fehlt mir bei Kempf noch, aber er ist ja noch sehr jung. Die Personalie Kempf ist eine derer, die ich voll und ganz nachvollziehen kann, leider eine der eher wenigen Entscheidungen Vehs, die ich gutheiße.

Ich denke aber weiterhin, dass erstens Veh noch immer der richtige Trainer für uns ist und zweitens, dass wir eigentlich keinen Neuzugang brauchen und die Mannschaft in meinen Augen gut genug ist für den Klassenerhalt und eigentlich für die obere Tabellenhälfte ist.
#
philadlerist schrieb:
na, der fcb hat ja mit Robben seinen einzigen Weltklassespieler schon nach 15 min verloren, der musste durch diesen unbekannten Nachwuchsspieler Müller ersetzt werden, dann könnte man in Augsburg schon mal unter die Räder geraten …
Ich wunder mich echo lange nicht mehr über die Tonalität der Presse

Ein Eintrachttorwart wäre nach dem Foul gegen Robben übrigens mit Sicherheit vom Platz geflogen. Da das Spiel ja unterbrochen war, handelt es sich genau genommen um eine schwere Tätlichkeit, oder?


Boah, wie mich so doofes und andauerndes Schiri-Gebashe, gerade nach so nem Elfer wie gestern, einfach nur nervt...